Guenter Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Was das Internet so alles rauswirft: Da will Voxan demnächst wieder Motorräder bauen. Ja, die französische Firma, die einstens von gut zehn Jahren V2-Roadster baute. Die für einen Erstling recht gut funktionierten, konnte ich seinerzeit selbst ausprobieren. Aber jetzt haben Sie sich unsere Diavel vorgeknöpft. Seht das Bild: Voxan Wattman heißt das Teil. Soll so in Serie gehen. Mit Elektroantrieb. Mehr Bilder auf dem Link. Das Herz ist ein wassergekühlter Permanent-Magnetmotor mit 200 PS Leistung und 200 Nm Drehmoment bei 6.000/min. 240er Hinterreifen wie bei der Diavel. Designer ist der Franzose Sacha Lakic, der auch schon die Bimota Mantra schuf. Wer erinnert sich? Quote
just sail Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Puh, da ist die neue KTM nen Dreck dagegen *lol* Quote
dorcel Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 Moin, das Design gefällt mir sehr gut ! Aber .... ob ich nu ganz still mit nem E-Motor dahingleiten möchte mhh... - Die Fahrleistungen von dem Mopped sind sicher beeindruckend 200 Nm und 200 Ps - das geht ja schon gruß Marcel Quote
Natz Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 Sieht scharf aus das "Gerät"....... 200 NM, holla die Waldfee, da braucht man dicke Arme. Warten wir mal ab, ob das Teil auch fahrbar ist. Könnte mir vorstellen, dass das Gewicht eine bedeutende Rolle spielen wird. Gruß Uwe (Natz) Quote
julian_studer Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 Sieh aus wie ein Kühlschrank auf zwei Rädern,,, möchte nicht wissen wie schwer dieses Ding ist..... Ehrlich gesagt bin ich gespannt was in den nächsten 20 Jahren passieren will. Elektro Autos gibt es ja mittlerweile schon sehr gute ich frag mich nur ob sich das bei den Motorrädern auch etablieren will. Klar ist die Idee beim Auto Umwelt, praktisch etc... beim Motorrad ist es immer noch passion und da muss man die Zylinder hören und das Benzin riechen... von den Emotionen wird es sicher nie das Selbe werden aber denke trotzdem dass sich in den nächsten Jahren einiges tun wird. Das Bild oben ist übrigens nicht echt, denke ich jetzt mal, wird wohl so en Konzept Bike sein.... Fahren möchte ich es auf jeden Fall nicht =) Quote
MartinBerlin Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 200NM die JEDERZEIT an liegen nicht zu vergessen. Verschleis ist praktisch kaum vorhanden. Bremsbeläge und Reifen ... das wars an Investition. Von anderen Herstellern gibts welche mit weniger Power, 300kg schwer und 140 "meilen" Reichweite. Im Prinzip kannst Du den Elektromotor auf die Power ein stellen die du haben willst, zu lasten der Reichweite. So wie die Karre aus sieht gehe ich davon aus, dass die 90% ihres Gewichts ans Akkupacks durch die Gegend schiebt. Und für den Sound eben wieder die guten alten Spielkarten in die Speichen Quote
Conner Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 Wenn das die Zukunft ist, dann höre ich auf mit Motorrad fahren und kauf mir lieber ein drittes Fahrrad! Quote
Desmo Donna Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 Das Herz ist ein wassergekühlter Permanent-Magnetmotor mit 200 PS Leistung und 200 Nm Drehmoment bei 6.000/min. 240er Hinterreifen wie bei der Diavel. ... das ist aber auch das einzig Faszienierende an dieser Konservendose. Ach ja, die Reinigung dürfte einfach sein ... Huschen anstatt bollern? Wo bleibt denn da die Optik und der Charakter? Nein, das ist nicht mein Ding Quote
CarKue Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 Hmmm also ehrlich.... Mein Ding ist es auch nicht Aber ne Probefahrt würde ich machen Quote
Droste Posted December 3, 2013 Posted December 3, 2013 Sieht futuristisch aus. Das massive Erscheinungsbild ist sicherlich den Accu's geschuldet. Leider wird auch dieses Fahrzeug wie jedes Elektroauto absolut nicht alltagstauglich sein. Solange man so ein Fahrzeug nicht innerhalb von 5 Minuten für eine Reichweite von mind 400 km beim Auto oder 200 km beim Motorrad aufladen kann, ist das alles für'n Lokus. Aber Probefahren würd ich das Ding schon gerne... Quote
Tenno Posted January 27, 2019 Posted January 27, 2019 6 Jahre später: https://www.motorradonline.de/recht-verkehr-branche/ducati-chef-domenicali-kuendigt-elektromotorrad-an.1064040.html ....war nicht anders zu erwarten! Quote
Dirk Posted January 27, 2019 Posted January 27, 2019 Hallo zusammen, zum Thema E-Mobilität und alterative Antriedskonzepte geht’s hier lang -> KLICK!!! Quote
Recommended Posts