THUNDERSTRUCK Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Hallo! Plane für nächstes Jahr eine längere Tour mit meiner Frau durch die Alpen. Interessiere mich deshalb neben den c-bow Taschenhaltern auch für den Topcaseträger von Hepko&Becker. Laut Hersteller soll das Topcase mit max. 5 KG beladen werden:huh: , was ja nicht gerade viel ist! Einige von Euch haben das Ding doch sicherlich verbaut. Mich würden nun Eure Erfahrungen damit interessieren: - mit wieviel KG habt Ihr es beladen und wie stark verändert sich das Fahrverhalten. Wenn's geht bitte keine "Klugscheisserkommentare". Dass die Diavel eigentlich kein Reisemotorrad ist und ein Topcase an der Diva nicht grade vorteilhaft aussieht weiss ich. Vielen Dank! Gruß Michael Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
julian_studer Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Im Forum gibt es schon viele Beiträge über die Koffer (Suchfunktion) ich haber aber mal ganz genau darüber berichtet, hier: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1195&highlight=korsika+sardinien Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THUNDERSTRUCK Posted November 29, 2013 Author Share Posted November 29, 2013 Vielen Dank für die Infos Julian! Hattest Du auch mal ein Topcase montiert? Was meinst Du, der Träger und das Heck halten mehr als 5 KG aus? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
julian_studer Posted November 29, 2013 Share Posted November 29, 2013 Ich hatte hinten über 15kg drauf aber kein topcase. Topcase fine ich sehr unschön. Da fand ich die hülle des armeeschlafsackes stylischer:) Auch die seitentaschen waren voll. Nie probleme. Wenn du wirklich was schweres transportieren willst dann eine hecktasche auf den rücksitz. Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
THUNDERSTRUCK Posted November 29, 2013 Author Share Posted November 29, 2013 (edited) Wenn du wirklich was schweres transportieren willst dann eine hecktasche auf den rücksitz. - Da sitzt doch mein Frauchen - Danke für Deine Hilfe! Dann werd ich das Alurack und die Taschen wohl kaufen. Edited November 29, 2013 by THUNDERSTRUCK Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts