DUC die1. Posted November 28, 2013 Posted November 28, 2013 Hi beinander. Nachdem ich auf meine blaue Bella in nur 6 Monaten schon wieder 9700km abgespult habe und mir keine 3.mehr kaufen wollte habe ich gestern den Vertrag für eineneue Multistrada PP unterschrieben.Ich hoffe die MTS macht mir genau so viel Freude wie meine beiden Teufel.Ich werde natürlich dem Forum treu bleiben falls ich darf. Gruß Harry Quote
Lutze Posted November 28, 2013 Posted November 28, 2013 10T in 6 Monaten ... KRASS jupp ich glaube du benötigst eine Multi Sag mal hast Du keine Job der dich fordert wie schafft man das ... ich bin nur auf Arbeit und das leider viel zu viel Quote
ducmattes Posted November 28, 2013 Posted November 28, 2013 Schade Harry, Dich hier als treuen, stets moderaten und kompetenten Diavel Reiter zu verlieren........trotzdem wünsche ich Dir auch mit der MTS viel Spass und Unmengen an knitterfreien Kilometern auf all Deinen Touren. Gruss Mattes Quote
exmonster Posted November 28, 2013 Posted November 28, 2013 10T in 6 Monaten ... KRASS jupp ich glaube du benötigst eine Multi :)l Ich will ja nicht struntzen, aber ich habe dieses Jahr in 6 Monaten knapp 14000km gefahren. (Da der Winter ja bis Mai gedauert hat) Ich bleibe aber auf alle Fälle meiner Bella treu. Eine MTS bin ich auch schon das eine oder andere Mal gefahren. Ist toll, aber tauschen würde ich nicht. Ich könnte sie mir nur als Zweitmoped vorstellen. Die bekomme ich aber nicht. Harry, ich wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deiner MTS. Und bleib uns auf alle Fälle treu. Es waren auch MTS auf dem letzten Forumstreffen. Quote
Barni Posted November 28, 2013 Posted November 28, 2013 Mönsch Harry jetzt wo deine Diva so schick ist, ich Wünsche dir viel Spaß mit der MTS. Darfst auch zum Treffen kommen Quote
Desmo Donna Posted November 29, 2013 Posted November 29, 2013 ... Ja dann viel Spass mit der Langbeinigen Harry, hoffentlich wirst du auch mit ihr deine Runden drehen und sie nicht als Deko ins Wohnzimmer stellen, nur um Kilometer zu sparen. ...ist auch ein tolles bike:o Quote
julian_studer Posted November 29, 2013 Posted November 29, 2013 Ciao Harry, ich habe es dieses Jahr auch gemacht und habe immer noch gemischte Gefühle aber über die vor und Nachteile etc.. habe ich schon mehrmals berichtet. Die Multi PP macht verdammt viel Spass zum fahren, rein Fahrtechnisch das geilste Bike, mit dem Bike über die Pässe zu heizen ist ein Traum. Leider fehlt ihr aber noch der Sound und die Optik der Diavel... Kaufst Du eine neue 14er? an Deiner Stelle würde ich mich für eine gute Gebrauchte 12er mit dem Öhlins umschauen... das Öhlins ist unschlagbar und viele Kenner bevorzugen das Öhlins als das neue Sachs. Weiterer Grund.. .2015 soll es eine total neu überabreitete Multi geben... Neues Design, Motor etc.... Momentan habe ich aber noch beide Bikes =)... ich bin nach dem Kauf der Multi PP immer wieder mit der Diavel eine Runde fahren gegangen=) Wünsche Dir auf jedenfall viel Spass dabei! Unbedingt Rexxern und 14er Ritzel . Frühling bastle ich noch die Quad Anlage dran, ist glaube ich die einzige mit einem vernünftigen Sound... die Termi klingt wie ein Kätzchen. Quote
DUC die1. Posted November 29, 2013 Author Posted November 29, 2013 Hi Julian. Hab dich schon im MTS Forum gelesen ;-) Jepp habe eine neue 014er bestellt.Zum Thema Fahrwerk sagte mein Dealer die Anfangsprobleme sind Geschichte und es werden jetzt neue Sensoren verbaut und eine andere Software ! Die Fahrwerksprobleme waren Ducati bekannt und meistens waren defekte Sensoren die Ursache.2015 eine neue Multi ist mir bekannt jedoch werde ich die wahrscheinlich eh nich solange haben;-).Angeblich kommt 015 auch ein neuer Streetfighter mit ca.185PS - die Antwort auf die Superduke!? Die könnte mein nächster Traum sein. Natürlich fällt mir die Trennung von der Diavel schwer und gerne hätte ich beide , dies ist aber leider bei mir nicht drin.Eine dritte Diavel wollte ich mir nicht kaufen ( die hatte ich ja schon 2 mal ;-)) und länger behalten bei meiner Fahrleistung da war mir der Preisverfall zu hoch!Ach ja , 14er Ritzel , Griffheizung und Heckumbau habe ich gleich mitgeordert.Der Sound vom MTS Termi - hast recht , der kann nicht annähernd der Diavel das Wasser reichen.Mal sehen was ich da mache. Gruß Harry Quote
rubber duc Posted November 29, 2013 Posted November 29, 2013 Hallo Harry, schade eigentlich, weil wir gerne deine guten Beiträge rund um die Diavel gelesen haben. Aber ab und an muss auch wohl mal was neues her. Wünsche dir recht viel Spass...und "treu bleiben..." ist doch keine Frage Quote
julian_studer Posted November 29, 2013 Posted November 29, 2013 Harry kaufst Du Dir jedes Jahr eine neues Bike? Wieso? Also ich verstehe nicht wieso Du bis jetzt 3 Diavels hattest? Ich freu mich ja auch immer wenn es en neues Bike gibt aber gleich 3 Mal eine Diavel zu kaufen? Jetzt eine PP und für nächstes Jahr schon das nächste Bike auf der Liste? =) OK, bin dann gespannt wie das Sachs mit den neuen Sensoren wird. Auch eine neue SF mit 185PS? Das wird wie Du sagst sicher die Antwort auf die Superduke sein.... aber brauchts echt so viel Leistung? Ich bin mit einem Motorrad noch nie über 180kmh gefahren und die 180kmh waren nur mal zum Testen =)... PS braucht man bei so hohen Geschwindigkeiten... ich fahre Kurven, Bergen und Pässe da bewege ich mich im zweiten und dritten gang meistens... so viel Leistung bringt man doch gar nicht mehr auf den Boden!? super also 14er schon im Programm, Rexxer auch, Heck habe ich auch das Rizoma und die Blinker, wie Du auf dem Foto siehst habe ich noch - Rizoma Griffe Rot - Bremsbehälter Rizoma Rot - Evotech Bremsgriffe - Evotech Kühlflissügkeitschutz - Evotech Sturzpads - Fussraster - Ölschraube - Evotech Nabenabdeckungen - kleine Lenkerspiegel - Aufkleber Hinterrad, wie bei der Diavel - Chiptuning mit Sportluftfilter Alles bei unserem Martin vom Duc Shop Tirol bestelt (fast alles, wenige Teile waren schon drauf) Fehlt nur noch die Anständige Auspuffanlage und soweit ich weiss ist Sound und Perf. Mässig die Quad die beste, ,ich habe sie schon gehört,, brumm brumm =)))) knapp hinter der Diavel mit der Zard...... nur ist die Quad schweineteuer mit 2000EUR, aber die gönn ich mir im Frühling. Im Anhang noch ein par Fotos vom Umbau und eines mit meinem Vater der auch eine Multi fährt, im Frühling gibt für meine Freundin auch eine Multi und die Diavel bleibt solange Zweitbike Quote
DUC die1. Posted November 29, 2013 Author Posted November 29, 2013 Sehr edel Julian ! Tolle Bikes habt ihr da !! @ Stefan - natürlich bleib ich treu und Diavel Fan !! Gruß Harry Quote
julian_studer Posted November 29, 2013 Posted November 29, 2013 übrigens Harry, wenn dem wirklich so ist mit der SF und 185PS dann wird es sicher der selbe Motor sein der für die neue Multi geplant ist... soll ein 1300er werden. Wir dann für die "nächste" diavel sicher interessant wenn nicht gleich direkt der Panigalemotor eingebaut wird *träum* Quote
cybernetmp Posted November 29, 2013 Posted November 29, 2013 Julian die MTS PP mit den Oehlins ist immer noch die schönste Multi weit und breit und deine ist wunderschön Auch die neue Multi kann ihr das Wasser nicht reichen, sorry, aber das denken viele andere auch, bin gespannt wie das überarbeitete Model 2015 werden wird. Wenn ich nicht so klein wäre, leider nur 168cm würde ich mir ohne zu überlegen die MTS PP Jahrgang 2012 kaufen ... Die Höhe von 850 bei der Multi ist einfach zu hoch für mich, einmal drauf und alleine ist kein Problem, aber mit Sozius sind 850 bei meiner Grösse von der Sicherheit her ein bisschen kritisch, optimal sind 810, vielleicht kann man dann die neue Multi wie bei der neuen Monster den Sattel ein paar Stufen runter drehen, wäre natürlich optimal. Wenn alleine eine Stufe hoch, wenn zu zweit eine oder zwei Stufen runter ... Nun bin ich gespannt auf die neue Monster, werde Sie morgen nochmals Live sehen, bei der Neueröffnung Garage Ducati Zentralschweiz in Perlen. Quote
Desmo Donna Posted November 29, 2013 Posted November 29, 2013 Nun bin ich gespannt auf die neue Monster, werde Sie morgen nochmals Live sehen, bei der Neueröffnung Garage Ducati Zentralschweiz in Perlen. ... Wir werden um ca. 12.30 auch dort sein ... Quote
julian_studer Posted November 29, 2013 Posted November 29, 2013 Ciao Marco, lieben Dank für Deine schmeichelnden Worte, das höre ich natürlich gerne =) Da hast Du recht, die 12er mit dem Öhlins gefällt mir auch am besten, das neue Facelift ist weniger gelungen, auch der dicke weisse Balken. Mein Vater der auch die Multi fährt ist nicht viel grösser als Du, er ist um die 1.74gross, du hast folgende Möglichkeiten_ - Mein Vater hat bei einem Sattler den Sattel aushöhlen lassen, also das ganze Polster weg genommen, dadurch sitzt er einiges tiefer - Die Multi kann man tieferlegen, ja das geht =) - Dann gäbe es von Daytona extra Stiefel für "kleiner wüchsige" die wurden extra gemacht damit die kleineren besser auf den Boden kommen mit den Füssen, das macht sicher nochmals 3cm aus, Die Multi ist verdammt hoch, sogar ich mit meinen 1.85 musste mich recht daran gewöhnen. Denke eine Kombination der drei Punkte würde Deinen *Traum" etwas näher bringen. Die neue Monster finde ich übrigens der Hammer! Geile Optik, hammer Technick , voll gelungen! gesehen live haber ich sie aber noch nie, nur auf Bildern und gelesen. Viel Spass in Perlen,, Dir auch Eva =) Quote
Maso Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Harry, bist du eine unruhige Seele! Da gehe die Bikes im Schnellzug bei dir vorbei!! Ich hoffe, die MTS darf etwas bei dir bleiben! Quote
Recommended Posts