Jump to content

Einladung zum Biker-Weihnachtsmarkt am 1. Advent bei Speedfactory a. Albis


Cat
 Share

Recommended Posts

Speedfactory Ducati am Albis

Biker-Weihnachtsmarkt am 1. Advent

Alle Ducati-Fans, die dieses Jahr brav waren, können dem Samichlaus in ganz speziellem Ambiente unter die Augen treten. Zusammen mit seinem Schmutzli besucht er am Sonntag, 1. Dezember – dem 1. Advent – gegen 14 Uhr den Biker-Weihnachtsmarkt in Affoltern am Albis (geöffnet von 10 bis 17 Uhr). Für Benzingespräche und Autogramme wird auch der Superstock 1000 Schweizermeister 2007 Thomas Flückiger anwesend sein.

Organisiert wird der traditionelle Event von Speedfactory Ducati am Albis, zusammen mit weiteren lokalen Austellern. Seit dem 28. November 2010 empfängt das inzwischen sechsköpfige Speedfactory-Team seine Kunden in den modernen, rund 700 m² grossen Räumlichkeiten der Lagerstrasse 11. Eher ungewöhnlich: vom Ausstellungsraum aus haben die Besucher direkten Einblick in die Werkstatt. «Einerseits sind Ducati-Fans sehr technikverliebt, es interessiert sie, und anderseits möchten wir unseren Kunden den Zugang gewähren, weil wir Transparenz bieten wollen», erklärt Inhaber und Geschäftsführer Michael Balke, seit 18 Jahren auf Ducati tätig. Der Betrieb ist zwar nicht an einer Durchfahrtsstrasse gelegen – das bringe aber auch Vorteile, wie Michael weiter erklärt: «Aktiv haben wir uns für diesen Standort entschieden, weil wir hier Platz rundherum haben. Unsere Kunden lieben es, frei parkieren zu können und unsere Racingkundschaft, die oft mit einem Kleinbus kommt, muss sich keine Gedanken machen, wo sie anhalten und ihre Motorräder ausladen kann.»

Die Speedfactory bietet die komplette Ducatiwelt, vom T-Shirt über die komplette Motorrad-Modelpalette von Ducati bis zum High Class Ducati-Service für das Motorrad, auch einige schöne ältere Ducati stehen da, aber auch Rennmotorräder. «Wie bieten umfassende Vorbereitungen von Rennfahrzeugen, komplette Rennmaschinen sowie unterm Jahr Renntrainings an. Zwischen Weihnachten und Neujahr fahren wir zum fünften Mal nach Jerez – es hat noch wenige Plätze frei!» An den Trainings kommen die Teilnehmer auf Wunsch in den Genuss privater Coachings von Thomas Flückiger. Der Superstock 1000 Schweizermeister von 2007 fährt seit 2011 auf Speedfactory Ducati und ist Teil des kleinen Speedfactory-Rennteams. 2014 wird Flückiger eventuell als Meisterschaftsfahrer im Europacup mitfahren, der aus der spanischen Meisterschaft entsteht. Der zweite Fahrer, Kurt Nussbaumer, fährt als Ducati Challenge Fahrer auf hohem Level im Funbereich mit. «Durch diese Renneinsätze profitieren unsere Kunden, da wir Neuheiten und von uns abgeänderte Komponenten auf Herz und Nieren testen und so empfehlen können», so Michael Balke. Dass die Speedfactory zusammen mit Thomas Flückiger eine der schnellsten Panigale in Europa baut, bewies die Topplatzierung als schnellstes Bike am letzten Fahrevent in Barcelona mit 300 anderen Fahrern. Zum Paketpreis von 38'000 Franken gibt es eine rennfertige Speedfactory-Panigale für Funfahrer inkl. komplette Fahrwerksänderung, Motormanagement, Auspuffanlage, Bremsen und mehr. «Und wer seine Panigale im Speedfactory-Trimm fährt, bekommt die Lackierung von uns geschenkt», verspricht Michael Balke.2013-10-25-PBK-6259.jpg

Link to comment
Share on other sites

Mattes, warst du denn schön brav? ... also ich darf mich dort nicht blicken lassen :o

 

Falls ihr eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, bitte melden ;)

Winterliche Grüsse aus der CH.

Link to comment
Share on other sites

Mattes, warst du denn schön brav? ... also ich darf mich dort nicht blicken lassen :o

 

Falls ihr eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, bitte melden ;)

Winterliche Grüsse aus der CH.

 

....nicht immer Eva. Aber wer mag schon "brave Jungs". Ich weiß Dein Angebot wirklich zu schätzen. Aber wie gesagt, die weite Anfahrt.....:cry:

 

 

L.G.Mattes

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information