Jump to content

Test der Ducati Multistrada Pikes Peak in der neuen MO


Recommended Posts

Posted

Test der Ducati Multistrada 1200 S Pikes Peak in der neuen MO 12/2014. Zehn Seiten lang.

 

MO-Autor Guido Kupper schreibt:

Fazit: All ihr Rückengeplagten, Komfortsuchenden, BMW-Überdrüssigen, ihr powerverehrenden und unterhaltungssüchtigen (BIS JETZT KÖNNTE ES NOCH FÜR UNS DIAVELISTI STIMMEN) Reiseendurofans und Kardanverächter. Geht zum Händler, nehmt eine Stunde Theorieunterricht, greift Euch die Multistrada und haltet Gottesdienst auf Eurer Hausstrecke. Mit diesem Motorrad hängt der Himmel voller Geigen."

 

Na denn. Gemeldeter Listenpreis 21.290 Euro plus Nebenkosten.

Posted

Kann ich voll Bestätigen.......

 

Die MULTI Pikes Peak und die DIAVEL sind das ideale Motorradpaar. Für fast jede Lebens - und Gefühlslage das richtige

Moped in der Garage stehen zu haben ist nicht zu Übertreffen.

 

Gruß Uwe (Natz)

Posted
Kann ich voll Bestätigen.......

 

Die MULTI Pikes Peak und die DIAVEL sind das ideale Motorradpaar. Für fast jede Lebens - und Gefühlslage das richtige

Moped in der Garage stehen zu haben ist nicht zu Übertreffen.

 

Gruß Uwe (Natz)

dto:cool2:
Posted

=) auch dito, kann ich nur zustimmen, im Anhang ein Bild meiner beiden bellas, da war ich mit meiner Freundin unterwegs welche selber fährt und Freude an beiden Maschinen hat. 2015 soll es eine komplett neue Multistrada gaben, ich bin jetzt schon verdammt gespannt was das gibt. 1300er Motor wird spekuliert, farbiges LCD Display *träum*, schräglagen ABS von Bosch.

multi.jpg

  • 4 weeks later...
Posted

Hallo zusammen

 

Du hast völlig recht... Habe mir neben der

Diavel noch eine 2013 MST in di Garage gestellt!:rolleyes:

Posted

Und bei mir kam zur Multistrada 1200 die Diavel dazu ... allerdings war ich von der 2013er mit Skyhook (Test 1.100 Km) nicht besonders angetan und habe mir noch eine der letzten (oder die letzte) neue 2012er Pikes Peaks mit Öhlins besorgt. Diese Fahrwerkskombi, aktiv geschaltet mit der nachrüstbaren Öhlins-SCU (Suspension Control Unit), finde ich annähernd genial.

Posted
Test der Ducati Multistrada 1200 S Pikes Peak in der neuen MO 12/2014. Zehn Seiten lang.

 

MO-Autor Guido Kupper schreibt:

Fazit: All ihr Rückengeplagten, Komfortsuchenden, BMW-Überdrüssigen, ihr powerverehrenden und unterhaltungssüchtigen (BIS JETZT KÖNNTE ES NOCH FÜR UNS DIAVELISTI STIMMEN) Reiseendurofans und Kardanverächter. Geht zum Händler, nehmt eine Stunde Theorieunterricht, greift Euch die Multistrada und haltet Gottesdienst auf Eurer Hausstrecke. Mit diesem Motorrad hängt der Himmel voller Geigen."

 

Na denn. Gemeldeter Listenpreis 21.290 Euro plus Nebenkosten.

 

Den Autor hat's schwer erwischt - was ich mehr als nachvollziehen kann. Ich habe die 13er mit dem Skyhook und war auch etwas skeptisch - viel Elektronik, viel Aerger. Tatsächlich ist gerade eine Rückrufaktion im Gang (Sensor hinten). Trotzdem, diese Bike ist eine Macht, auch wenn mir der Vergleich zur 12er fehlt.

Posted

Genau Timo, die 12er PP mit dem Öhlins rockt, ich bin mehr als zufrieden mit diesem Bike!!!

 

Hier ein Artikel aus dem Multi forum: FAZIT: "Manche hier sind auch wieder auf ein 12er Modell mit Öhlins gewechselt. " :

 

http://multistrada.eu/index.php?topic=4410.30

 

das Öhlings in Kombination mit dem neuen SCU ist der Hammer!

  • 3 weeks later...
Posted

Hast recht, Dirk!

War wohl in Gedanken schon im neuen Diaveljahr 2014 :confused:

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information