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Dem Forum Dank - bzw, den Inputgebern


engineer
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Ich habe Dank des umfangreichen inputs meiner Black Carbon diverse Optimierungen angedeihen lassen:

 

Hier nur die highlights:

 


Sound:

db-eater Optimierung meiner Termignonis... (es gab die Superanleitung zur "Schlitzoptimierung") habe nun 9cm

> schön präsent aber nicht nervig

 

Performance/ Fahrverhalten-Antrieb:

Rexxer plus 14er Ritzel

> die Diva ist jetzt ne ganz andere Nummer!

 

Fahrverhalten-Fahrwerk:

Rizoma Fußrastenanlage plus 3cm Heckhöherlegung

> Schräglagenfreiheit und Handlichkeit sind jetzt top, ohne einen Nachteil in der Fahrstabilität!

 

Massnahme gegen Kettenschlagen > mach ich noch im Winter

 

Durch diese Modifikationen macht die Diva deutlich mehr Spaß - danke!!!!!!!!!!!!!

 

Ich werde mich revanchieren......

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Performance/ Fahrverhalten-Antrieb:

Rexxer plus 14er Ritzel

> die Diva ist jetzt ne ganz andere Nummer!

 

Jürgen, da sind wir gleicher Meinung! Aus der Kurve heraus beschleunigen ist der Hammer mit dem 14er Ritzel.

 

Aber die Endgeschwindigkeit? Was ist das überhaupt? Wir CHer dürfen ja nicht :huh:

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Mensch Eva,

 

wenn Ihr mal wieder im hohen Norden seid, dann lass es doch ma krachen...!!!!

 

Kannst einem ja richtig leid tun...!!!!

 

MfG

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Geht bei genau 254 laut Tacho in den Begrenzer, fällt dann auf 246 ab. Mit ner zarten Gashand kann man sie ganz gut um 250 halten, insofern das bei dem Wind möglich ist ;-)

 

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

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Ok dann sind es echte 235. alles klar dann weiß ich Bescheid.

Meine geht mit dem original RITZEL laut Tacho 268 ca. Da dann auch die 5% die ducati drauf packt abgezogen und dann bin ich bei kurz über 254. dann schafft sie genau das was sie schaffen soll.

Also bring ein Zahn ca. 15-20kmh Unterschied.

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Wobei ... ich habe das schon oft geschrieben ... das 14 Ritzel in Bezug auf Kettenhaltbarkeit (eine gerissene Kette kann böse enden) eigentlich zu klein ist. Ich würde das weder verbauen ... und verkaufen tue ich es aus diesem Grund auch nicht, nicht mal bei der Multi. Zumal der Teufel bei dem heftigen Drehmoment eh schon nur eine 525er Kette hat und hinten mit 41Z kürzer wie der Stallgefährte übersetzt ist.

 

Der bessere Weg ist hinten auf 42 oder 43 Z zu gehen.

 

Zum Vergleich: Multistrada 1200 = 15er Ritzel - 40 Z - 530er Kette

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Hallo Timo,

gibt es eine Kettenradempfehlung (Hersteller, Typ, etc.)?

Danke und beste Grüße.

Frank

 

Wobei ... ich habe das schon oft geschrieben ... das 14 Ritzel in Bezug auf Kettenhaltbarkeit (eine gerissene Kette kann böse enden) eigentlich zu klein ist. Ich würde das weder verbauen ... und verkaufen tue ich es aus diesem Grund auch nicht, nicht mal bei der Multi. Zumal der Teufel bei dem heftigen Drehmoment eh schon nur eine 525er Kette hat und hinten mit 41Z kürzer wie der Stallgefährte übersetzt ist.

 

Der bessere Weg ist hinten auf 42 oder 43 Z zu gehen.

 

Zum Vergleich: Multistrada 1200 = 15er Ritzel - 40 Z - 530er Kette

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... Dass der Kettenverschleiss höher ist mit dem 14er Ritzel leuchtet sogar mir ein :o

 

Trotzdem fahre ich seit fast 27000km einen Zahn weniger und die Kette bekommt seit jeher nur Dry Lube. Sie sieht meiner Meinung nach immer noch sehr gut aus und ich hoffe, dass ich sie ca. bei 35000km wechseln muss.

Ich reisse allerdings nicht so stark am Kabel, da ich meinen Lappen nicht in die Wäsche geben möchte :huh:

Sollte es allerdings bis zum Wechsel des Kettensatzes ein passendes Kettenrad geben, würde ich es montieren lassen. Vielleicht hast du einen Tip, Timo.

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Hmmm, bisher hatte ich immer 14- auf'm Mopped. 50.000 km auf der 999s (3,5 Jahre :o) und auf der 1198 (24.000 km)die deutlich mehr Dunst hat, und richtig gefordert wird. Hat die Diva etwa ein schwaches Goldkettchen um?

 

Hab schon viel gelesen, aber gerissene Ketten in diesem Zusammenhang noch nicht... Und wie Eva schreibt sollte ein bisschen Pflege schon sein. Scottoiler/CLS oder wachsames Auge...

 

Maddin

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  • 2 weeks later...

Habe beide Themen zusammen gelötet...

 

Jürgen,

 

schön von Dir zu hören!!! Und es freut mich sehr, wenn das Forum Dir weiterhelfen konnte...

 

Bist Du 2014 beim Treffen dabei?!?

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Habe beide Themen zusammen gelötet...

 

Jürgen,

 

schön von Dir zu hören!!! Und es freut mich sehr, wenn das Forum Dir weiterhelfen konnte...

 

Bist Du 2014 beim Treffen dabei?!?

 

Hi Dirk,

 

ich plane die Teilnahme am Treffen 2014 und nächste Woche komme ich erstmal zum Symbadischen Stammtisch .....

Bis dahin!

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  • 4 weeks later...

Jürgen,

 

ich konnte leider nicht dabei sein. Gesundheitliche Gründe - siehe Stammtischfred.

 

Sehr schade, daß ich Dich verpaßt habe - hoffe aber, daß Du nun häufiger mal bei uns SymBadiern aufschlagen wirst/kannst.

 

Hoffentlich klappt's mit dem Treffen. Hast Du Dich schon angemeldet? Anmeldeschluß ist ja demnächst...

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