engineer Posted November 17, 2013 Share Posted November 17, 2013 Das ich doch eher zu schreibfaulen Forumsmitgliedern gehöre möchte ich mich Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
engineer Posted November 17, 2013 Author Share Posted November 17, 2013 Ich habe Dank des umfangreichen inputs meiner Black Carbon diverse Optimierungen angedeihen lassen: Hier nur die highlights: Sound: db-eater Optimierung meiner Termignonis... (es gab die Superanleitung zur "Schlitzoptimierung") habe nun 9cm > schön präsent aber nicht nervig Performance/ Fahrverhalten-Antrieb: Rexxer plus 14er Ritzel > die Diva ist jetzt ne ganz andere Nummer! Fahrverhalten-Fahrwerk: Rizoma Fußrastenanlage plus 3cm Heckhöherlegung > Schräglagenfreiheit und Handlichkeit sind jetzt top, ohne einen Nachteil in der Fahrstabilität! Massnahme gegen Kettenschlagen > mach ich noch im Winter Durch diese Modifikationen macht die Diva deutlich mehr Spaß - danke!!!!!!!!!!!!! Ich werde mich revanchieren...... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
engineer Posted November 17, 2013 Author Share Posted November 17, 2013 Da habe ich wohl die falsche Taste gedrückt - ups! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted November 17, 2013 Share Posted November 17, 2013 Ok und jetzt weiter? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dia-doc Posted November 17, 2013 Share Posted November 17, 2013 go Jürgen, go Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Droste Posted November 17, 2013 Share Posted November 17, 2013 Hat doch weitergeschrieben: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2761&p=42198#post42198 PS: bilder wären schön Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted November 17, 2013 Share Posted November 17, 2013 Hat einer schon mal die Endgeschwindigkeit mit dem 14er Ritzel getestet ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MartinBerlin Posted November 17, 2013 Share Posted November 17, 2013 Würde mich auch mal interessieren ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted November 17, 2013 Share Posted November 17, 2013 Performance/ Fahrverhalten-Antrieb: Rexxer plus 14er Ritzel > die Diva ist jetzt ne ganz andere Nummer! Jürgen, da sind wir gleicher Meinung! Aus der Kurve heraus beschleunigen ist der Hammer mit dem 14er Ritzel. Aber die Endgeschwindigkeit? Was ist das überhaupt? Wir CHer dürfen ja nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Evil Posted November 17, 2013 Share Posted November 17, 2013 Mensch Eva, wenn Ihr mal wieder im hohen Norden seid, dann lass es doch ma krachen...!!!! Kannst einem ja richtig leid tun...!!!! MfG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Maso Posted November 18, 2013 Share Posted November 18, 2013 Äääähm! Es lebe der Zickzackkurs... Dann macht doch diesen T hier weg:verwirrt: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DC44 Posted November 18, 2013 Share Posted November 18, 2013 Sie läuft bei ca. 250 in den Begrenzer. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fred Posted November 18, 2013 Share Posted November 18, 2013 250 laut Tacho? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
marcmaxim Posted November 19, 2013 Share Posted November 19, 2013 Geht bei genau 254 laut Tacho in den Begrenzer, fällt dann auf 246 ab. Mit ner zarten Gashand kann man sie ganz gut um 250 halten, insofern das bei dem Wind möglich ist ;-) Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted November 19, 2013 Share Posted November 19, 2013 Ok dann sind es echte 235. alles klar dann weiß ich Bescheid. Meine geht mit dem original RITZEL laut Tacho 268 ca. Da dann auch die 5% die ducati drauf packt abgezogen und dann bin ich bei kurz über 254. dann schafft sie genau das was sie schaffen soll. Also bring ein Zahn ca. 15-20kmh Unterschied. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
timo Posted November 19, 2013 Share Posted November 19, 2013 Wobei ... ich habe das schon oft geschrieben ... das 14 Ritzel in Bezug auf Kettenhaltbarkeit (eine gerissene Kette kann böse enden) eigentlich zu klein ist. Ich würde das weder verbauen ... und verkaufen tue ich es aus diesem Grund auch nicht, nicht mal bei der Multi. Zumal der Teufel bei dem heftigen Drehmoment eh schon nur eine 525er Kette hat und hinten mit 41Z kürzer wie der Stallgefährte übersetzt ist. Der bessere Weg ist hinten auf 42 oder 43 Z zu gehen. Zum Vergleich: Multistrada 1200 = 15er Ritzel - 40 Z - 530er Kette Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hawk Posted November 20, 2013 Share Posted November 20, 2013 Hallo Timo, gibt es eine Kettenradempfehlung (Hersteller, Typ, etc.)? Danke und beste Grüße. Frank Wobei ... ich habe das schon oft geschrieben ... das 14 Ritzel in Bezug auf Kettenhaltbarkeit (eine gerissene Kette kann böse enden) eigentlich zu klein ist. Ich würde das weder verbauen ... und verkaufen tue ich es aus diesem Grund auch nicht, nicht mal bei der Multi. Zumal der Teufel bei dem heftigen Drehmoment eh schon nur eine 525er Kette hat und hinten mit 41Z kürzer wie der Stallgefährte übersetzt ist. Der bessere Weg ist hinten auf 42 oder 43 Z zu gehen. Zum Vergleich: Multistrada 1200 = 15er Ritzel - 40 Z - 530er Kette Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted November 20, 2013 Share Posted November 20, 2013 ... Dass der Kettenverschleiss höher ist mit dem 14er Ritzel leuchtet sogar mir ein Trotzdem fahre ich seit fast 27000km einen Zahn weniger und die Kette bekommt seit jeher nur Dry Lube. Sie sieht meiner Meinung nach immer noch sehr gut aus und ich hoffe, dass ich sie ca. bei 35000km wechseln muss. Ich reisse allerdings nicht so stark am Kabel, da ich meinen Lappen nicht in die Wäsche geben möchte Sollte es allerdings bis zum Wechsel des Kettensatzes ein passendes Kettenrad geben, würde ich es montieren lassen. Vielleicht hast du einen Tip, Timo. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
maddin Posted November 24, 2013 Share Posted November 24, 2013 Hmmm, bisher hatte ich immer 14- auf'm Mopped. 50.000 km auf der 999s (3,5 Jahre ) und auf der 1198 (24.000 km)die deutlich mehr Dunst hat, und richtig gefordert wird. Hat die Diva etwa ein schwaches Goldkettchen um? Hab schon viel gelesen, aber gerissene Ketten in diesem Zusammenhang noch nicht... Und wie Eva schreibt sollte ein bisschen Pflege schon sein. Scottoiler/CLS oder wachsames Auge... Maddin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted December 4, 2013 Share Posted December 4, 2013 Habe beide Themen zusammen gelötet... Jürgen, schön von Dir zu hören!!! Und es freut mich sehr, wenn das Forum Dir weiterhelfen konnte... Bist Du 2014 beim Treffen dabei?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
engineer Posted December 8, 2013 Author Share Posted December 8, 2013 Habe beide Themen zusammen gelötet... Jürgen, schön von Dir zu hören!!! Und es freut mich sehr, wenn das Forum Dir weiterhelfen konnte... Bist Du 2014 beim Treffen dabei?!? Hi Dirk, ich plane die Teilnahme am Treffen 2014 und nächste Woche komme ich erstmal zum Symbadischen Stammtisch ..... Bis dahin! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dirk Posted January 4, 2014 Share Posted January 4, 2014 Jürgen, ich konnte leider nicht dabei sein. Gesundheitliche Gründe - siehe Stammtischfred. Sehr schade, daß ich Dich verpaßt habe - hoffe aber, daß Du nun häufiger mal bei uns SymBadiern aufschlagen wirst/kannst. Hoffentlich klappt's mit dem Treffen. Hast Du Dich schon angemeldet? Anmeldeschluß ist ja demnächst... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.