Diavel #4 Posted November 7, 2013 Posted November 7, 2013 Sieht sogar so aus als ob die ganze Gabel von der Panigale stammt. So oder so, ich bin überzeugt mit der Monster 1200S ist Ducati etwas sehr gutes gelungen. Auf den ersten Blick nicht sehr spektakulär aber betrachtet man die Details sicher für die Monster Fans die richtige Weiterentwicklung. Quote
cybernetmp Posted November 7, 2013 Author Posted November 7, 2013 Das Cockpit gefällt mir auch sehr gut .... Urban Modus Touring Modus Sport Modus Quote
cybernetmp Posted November 9, 2013 Author Posted November 9, 2013 (edited) Hallo zusammen, zurück von der EICMA ein paar Pics von der neuen Monster 1200 S Die neue Monster überzeugt mich sehr von der neuen Sitzposition, vom Aussehen her gibt es jedoch einiges zu tun, aber das ist normal bei der Monster, ansonsten wäre es ja langweilig. Brauche sozusagen den ganze Zubehörkatalog von Ducati um die Monster so hinzubekommen wie ich es möchte Aber ich denke ich werde den Schritt tun und mir die neue Monster kaufen, habe den Monster Virus im Blut und seit ich diese hier gesehen habe, ist es mir klar Edited November 9, 2013 by cybernetmp Quote
Diavel #4 Posted November 10, 2013 Posted November 10, 2013 Komm Marco du hast nicht den Virus der Monster sondern den Virus von der Dame erwischt, sei ehrlich. Bleib bei der Diavel und versuch lieber diese hübsche Frau kennen zu lernen, dann hast du beides Quote
coffee Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Hallo Ihr, hab Euch auch ein paar bewegte Bilder mitgebracht :-) lg coffee Quote
Desmo Donna Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 ... Also ich seh nix ... Sollte es das gleiche Filmchen wie im Monsterforum sein? Falls ja, super gemacht Tanja! Mich erstaunt die schlechte Kritik über die neue Monster bei den Monsteranern Bei den Diavelisten kommt die Neue gut an Quote
coffee Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Ja, erstaunt mich auch, aber vielelicht bin ich noch nciht lange genug im Monstergeschäft dabei Live betrachtet und Probegesessen ist sie schon hübsch. Mir hat sie aber zu viel PS/Bums. das brauch ich nicht dazu ein Mehrpreis von 4000 Euro. Deswegen habe ich mich wieder für die 796 entschieden. P.S. Danke fürs Kompliment zwecks des Filmes :-) lg coffee Quote
Desmo Donna Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 ... Uns passen die PS/Bums wunderbar und über den Preis schweigen wir (mehrheitlich) und geniessen Viel Spass dann mit der Neuen und gute Fahrt Quote
just sail Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Ja, wundert mich auch. In nahezu allen anderen Foren ob Duc oder sonstige Marken kommt Sie sehr gut an. Ist übrigens zur interessantesten Neuheit/Schönheit der EICMA gewählt worden. Ich find sie top. Anderes Heck und schon isselhorst was für mich. Gibts ja auch schon im DP Zubehörkatalog Quote
Maso Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Schönes Filmchen. Gibt einen netten Eindruck von der Messe:smile: Was ich mich halt immer wieder frage: Was sollen diese Girls, die gelangweilt auf den Bikes hängen? Kurbelt das den Verkauf an? Quote
Dave0511 Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Schönes Filmchen. Gibt einen netten Eindruck von der Messe:smile: Was ich mich halt immer wieder frage: Was sollen diese Girls, die gelangweilt auf den Bikes hängen? Kurbelt das den Verkauf an? Die zeigen die Sitzposition nach 4h Ausfahrt ohne Pause und mit ordentlich Pfeffer unter dem Eimer..... Vermute ich mal... ;-) Gruss Dave Quote
Desmo Donna Posted November 11, 2013 Posted November 11, 2013 Was ich mich halt immer wieder frage: Was sollen diese Girls, die gelangweilt auf den Bikes hängen? Kurbelt das den Verkauf an? Maso... interessante Frage von einem Psychologen zu diesem Thema Quote
julian_studer Posted November 12, 2013 Posted November 12, 2013 Maso war ein BIke auf dem Video zu sehen? Muss mir das Video nochmals anschauen :ppppp =) Quote
Maso Posted November 13, 2013 Posted November 13, 2013 @Julian: genau! Diese Mädels lenken uns Männer vom Wesentlichen ab! Aber ich vermute: es geht darum, dass unsere Frauen an diesen Messen neue Unterwäsche präsentiert bekommen!! Wäre auch doof, einfach mit zu latschen und nix davon zu haben! Und: wir Männer bringen neben der DIAVEL noch einen netten BH heim - für den Hausfrieden:o Quote
Dirk Posted November 16, 2013 Posted November 16, 2013 Moin', Im DUC-FORUM wird die neue Monster im Moment zerrissen http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=69521&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1 Verstehe ich jetzt nicht wieso man ein neues Motorrad schon schlecht reden muss bevor man es selber gesehen hat. Bin ich froh sind wir hier alles etwas sanftere Gemüter och, das war noch viel schlimmer bei der Diavel - die Antiduc schlechthin. Aber was soll's - Hauptsache es gefällt dem, der's haben will... ... Mich erstaunt die schlechte Kritik über die neue Monster bei den Monsteranern Bei den Diavelisten kommt die Neue gut an Liegt vielleicht daran, daß es für eingefleischte Monsteraner nur luftgekühlte 2V Motoren gibt. Selbst die S4 und Konsorten stehen bei denen auf der Abschußliste. Von daher wundert mich die Ablehnung der Neuen nicht wirklich... ...als ich die ersten Erlkönigfotos sah und hörte, daß der Diavelmotor rein kommt, dachte ich es handle sich um eine neue Streetfighter. Da lag ich wohl völlig falsch. Aber einige Detail wie der neue Scheinwerfer wissen durchaus zu gefallen... Quote
coffee Posted November 16, 2013 Posted November 16, 2013 ...Also ich kann sagen das sie live besser aussieht als auf den Bildern :-) Hab sie ja in Mailand gesehen und mal Probegesessen. Natürlich unterscheidet sie sich halt deutlich vom Vorgänger. Schon alleine wenn man sich mal in Ruhe die Linke Seite ansieht wo man vor lauter Schläuchen leider nur noch wenig Motor sieht. Das war vorher halt einfach anders. Ich denke aber auch hier wird sich der ein oder andere dran gewöhnen. Die Lampe ist toll, gefällt mir zb besser als bei der Alten 1100 Evo. Was allerdings wirklich problematisch ist, die Aufhängung der Soziusrasten. Wenn der Fahrer mit den Fußballen auf seinen Rasten steht, stösst man da permanent dran, und das schon bei kleinen Schuhgrößen (39). Ist also durchaus ein Kritikpunkt. Für die, die natürlich immer den Mittelfuß auf den Rasten haben und mit Entenfüssen fahren kein Problem Die Sitzpositio, der Tank ist toll, das Cockpit hat viel von der Diavel, also auch die Lenkeraufnahme jetzt. Und sie ist deutlich schwerer geworden. Aber ich denke wenn der erste Schock erst mal vorbei ist, wird auch die neue Monster ihre Freunde finden. Viele Monsterfahrer (ich auch) wollen gar nicht so viel PS, bzw brauchen diese bei einem Naked Bike nicht. Aber der Markenübergreifende Trend scheint eben so, da will Ducati eben auch ein bisschen mitmischen. Interessant wird es nun wie viele von der Großen im Gegenzug zur 796 jetzt verkauft werden. lg coffee Quote
Desmo Donna Posted November 30, 2013 Posted November 30, 2013 So, jetzt haben einige Diavelisten die neue Monster auch begutachtet: Ich finde sie grundsätzlich gelungen: an der S stören mich die verschiedenen Farbtöne: Spiegel, Lenker, Lampenmaske... jedes Teil in einem anderen Grau, Krümmer und Auspuff noch einmal andersfarbig ... Farblich gesehen gefällt mir diese Monster besser ... Was aber bei beiden gar nicht geht ist die Nummernschildhalterung ... richtig billig, dieser Kunststoff ... hier gehört das Nummernschild nach oben! Mir ist sie auch ein wenig zu hoch, ich mag nicht auf den Zehenspitzen balancieren. Was mir aber ganz klar geworden ist: Ich habe meine Monsterzeit hinter mir. Die Diavel ist mein Bike, die wurde mir auf den Leib geschneidert. Arme bis zum Lenker, Füsse bis zum Boden, der Schlarpen hat die richtige Grösse ... für mich stimmt alles! Quote
Keles Posted November 30, 2013 Posted November 30, 2013 (edited) Bis ende nächste Saison bleibe ich meine Diva treu. Nach meine Schätzung wird sie wohl über 70 Tkm gelaufen sein. Also muss was neues her... Ob es duc wird oder KTM,,, zwei Zylinder soll es schon sein. Keles Edited December 1, 2013 by Keles Quote
just sail Posted December 1, 2013 Posted December 1, 2013 Hui, Macht der Dummy schon die Händlerrunde ? Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Quote
just sail Posted December 1, 2013 Posted December 1, 2013 Meine wird im ersten Step so kommen Monster 1200 S in rot Ducabike Kupplungs Cover mit Fenster schwarz/rot DP Kennzeichenhalter am Heck DP LED Blinker DP Carbon Krümmer Cover DP Tankpad Carbon DP Termignoni Carbon ABE (Bin ich mir aber noch unschlüssig ob ich da nicht doch noch auf was anders warte) DP Heizgriffe Lenker in schwarz Andere Gummis Pirelli Angel GT Felgendekorstreifen GP Style rot Von der Diavel kommen rüber: Rizoma Ritzelabdeckung Rizoma Wasserpumpen Cover Rizoma K&B Hebel Rizoma Lenkergewichte DP Viper Spiegel Quote
Desmo Donna Posted December 1, 2013 Posted December 1, 2013 Bis ende nächste Saison bleibe ich meine Diva treu. Nach meine Schätzung wird sie wohl über 70 Tkm gelaufen sein. Also muss was neues her... Ob es duc wird oder KTM,,, zwei Zylinder soll es schon sein. Keles Tja Keles, das ist die einzige Chance die wir haben um dich einzuholen! Mein BEngel wird, wenn alles gut geht, in ein paar Jahren die 100000er Marke überschritten haben, dann beginne ich wieder bei 0! Hinrich, das möchten wir dann gerne sehen! Quote
Saege Posted December 1, 2013 Posted December 1, 2013 Die Diavel ist mein Bike, die wurde mir auf den Leib geschneidert. Arme bis zum Lenker, Füsse bis zum Boden, der Schlarpen hat die richtige Grösse ... für mich stimmt alles! Eva, da gebe ich dir 100%ig recht. Schon die 2. Saison ist die Diavel MEIN Bike! Ich habe sie ohne Probefahrt, aber mit Probesitzen gekauft. Und das draufsetzen, war so wie in den SiFi-Filmen mit den bionischen Körpferteilen. Es machte einfach schllllllp und wir waren eine Einheit. Das hat sich bis heute nicht geändert und das wird sich auch nicht ändern. Momentan ist sie ja im Winterschlaf, aber sie steht so, dass ich jeden Morgen beim Verlassen des Hauses einen Blick auf den Hinterreifen werfe - ein lächeln und der Tag kann gut beginnen. Quote
cybernetmp Posted December 2, 2013 Author Posted December 2, 2013 Hallo Eva, ich war kurz vor dir auf der Monster 1200S gesessen, kann mich an dich erinnern Betreffend den Farben hast du Recht, da werde ich wahrscheinlich bei der neuen 1200 S alles was grau ist in schwarz umwandeln. Betreffend dem Kennzeichenhalter, da gibt es im DP Zubehör das ganze in wunderschönem Carbon und sieht Super aus, habe es in Mailand Live gesehen. Die Version unter dem Sattel gefällt mir persönlich nicht, konnte es in Mailand Live begutachten, das Heck wirkt einfach viel schöner ohne Nummer. Betreffend der Höhe, die Einstellung war/ist Original auf 810, man kann jetzt NEU dann unter dem Satel 3 Stufen runter bis auf 785, so sitzt du fast wie auf der Diavel. Wenn du dann noch den 2cm oder den 4 cm tieferen Sattel nimmst, bist du noch weiter unten als auf der Diavel Sie wollen damit auch "viele" Frauen gewinnen und denke Sie haben das ganz praktisch gelöst... Mir gefällt das Bike imer besser und freue mich darauf Aber eben, ich rede hier mit der Monster Brille die ich seit 20 Jahren trage ... Quote
ducmattes Posted December 2, 2013 Posted December 2, 2013 Also ich finde die neue Monster Klasse, schöne Einarmschwinge, coole Auspuffanlage, clevere Sitzhöhenverstellung und ein brachialer (uns allen kein unbekannter) Motor. Aber ich glaube sie steht Eva und Marco besser. Gruss Mattes Quote
Recommended Posts