Marci Posted October 25, 2013 Author Posted October 25, 2013 Glaube ich Wechsel es mal im Winter. Aber erste Frage wo sitzt das Ding ;-) Quote
Droste Posted October 26, 2013 Posted October 26, 2013 Auf der Ducati-Seite gibt es einen Ersatzteilkatalog, da kann man an den Explosionszeichnungen einigermaßen sehen, wo was sitzt und wie was zusammen gehört. Quote
Marci Posted October 26, 2013 Author Posted October 26, 2013 Auf der Ducati-Seite gibt es einen Ersatzteilkatalog, da kann man an den Explosionszeichnungen einigermaßen sehen, wo was sitzt und wie was zusammen gehört. Super , ich danke dir :-) Quote
Marci Posted October 26, 2013 Author Posted October 26, 2013 Nichts zu finden bei ducati auf der Seite :-( Quote
Droste Posted October 26, 2013 Posted October 26, 2013 http://www.ducati.de/services/wartung/index.do Da gibt es rechts unten dann die ERsatzteilkataloge und auch die Handbücher Quote
Lutze Posted October 26, 2013 Posted October 26, 2013 Das Thermostat kannst du sehen ohne etwas ab zu bauen. Es sitzt auf der linken Seite am Motor direkt über der Batterie. Und direkt unter der kühlerverkleidung Ist ein schwarzes rundes Kunststoff Gehäuse zwischen einem Wasserschlauch Gesetzt. Kann man gar nicht übersehen Quote
Marci Posted October 26, 2013 Author Posted October 26, 2013 Danke für den link und danke Lutze für die Info ist bestimmt da das: Müßte ja der Schlauch warm werden bei 65Grad ca davor Quote
songoekhan Posted October 27, 2013 Posted October 27, 2013 (edited) Eine kleine Anmerkung meinerseits. Wir bestizen ja in der Familie zwei Teufelinnen. Eine hat Zard,k&n luffi sowie Rexxer drauf und meine hat in Moment nur den k&n drinne bis dann der hp Corse dran ist. Was ich jedoch bei beiden Maschinen beobachten kann ist, dass seit dem beide die neue kühlflussigkeit bekommen haben seitens ducati alle beide in der Stadt (berlin) extrem schnell hoch gehen was die Temperatur angeht. Außerdem haben wir auch neue Spitzenwerte erreicht(106-109 grad) das hatten wir vorher niemals gehabt. Vorher sind wir auch immer entspannt mit 88-90 Grad in der Stadt gefahren jetzt geht es garnicht mehr ohne Lüfter. Sind schon am überlegen wieder die alte Flüssigkeit reinkippen zu lassen. Eventuell hat die Flüssigkeit was mit zu tun? Edited October 27, 2013 by songoekhan Quote
Marci Posted October 27, 2013 Author Posted October 27, 2013 Danke für deine info. Hab meine auch vor kurzem wechseln lassen. Aber leider vorher nicht beobachtet. Meine geht immer aus dem Kaltstart auf 104 grad und fällt dann zügig ab auf 70-90 grad. Stadt bei 100. :-( werde mein freundlich nochmal besuchen. Hatte ja gehofft mit rexxer wird es besser. ... ist der verbrauch eigentlich gestiegen mit rexxer? Mfg Marci Quote
Keles Posted October 27, 2013 Posted October 27, 2013 Ist es die Kühlflüssigkeit..????? Könnte ja sein,muss man beobachten.. Die Familie Son gökhan hat 2 von der Diva.. Hut ab.. Keles Quote
Marci Posted October 27, 2013 Author Posted October 27, 2013 Hatte wieder 116 Grad auf der heimfahrt gerade :-( und der Lüfter ging bei 102Grad aus Quote
songoekhan Posted October 27, 2013 Posted October 27, 2013 ja die erste war eigentlich für mich gedacht wurde dann aber von meinem vater sehr schnell adoptiert;) ich werde auch morgen mal beim freundlichen nachfragen ob es eventuell etwas mit der flüssigkeit zu tun hat. Quote
Michl Posted October 28, 2013 Posted October 28, 2013 Bei mir spinnt auch der (das?) Thermostat... Nach dem Starten und gemütlichem Einrollen auf der Landstraße geht die Temperatur auf 110° hoch, bleibt dort einige Zeit bis sie dann recht zügig auf 68°C (+/-2°) abfällt. Meine Werkstatt kennt die Problematik und tauscht den oder das Thermostat bei der 12k Inspektion auf Kulanz aus. Auf das Kühlmittel angesprochen, bzw. das nach Wechsel des Kühlmittels höhere Temperaturen angezeigt werden meint er, das es nicht einfach ist den Kühlkreislauf der DIAVEL zu entlüften. (Es ist quasi dieselbe Problematik wie die Entlüftung der Hinterradbremse ) Es können sich Luftblasen in den Kühlern verirren, die dafür verantwortlich sind das die Temperatur hochgeht - das Kühlsystem muß einwandfrei entlüftet werden - gaaanz wichtig. Quote
Lutze Posted October 28, 2013 Posted October 28, 2013 Also ich habe immer noch das erste Thermo drin und ob mit der alten oder nun mit der neuen Kühlflüssigkeit geht meine einfach bis zu dem Wehrt den sie hat ... im Sommer meist so zwischen 70 und 95 Grad und das wars dann. OK in der Stadt bei einer langen Ampelphase kann dann schon mal 104 Grad erreicht werden ( Wenn es draußen 28Grad + ist. Dann gehen aber auch gleich die Kühler an und sobald ich wieder unterwegs bis geht die Temperatur dann wieder zurück auf 80-90 Grad. Also ich habe kein Hochschnellen der Temperatur und dann ein schnelles absacken. Quote
Marci Posted October 28, 2013 Author Posted October 28, 2013 War heute wieder während der Fahrt auf 116 und zurück auf 75. Hab morgen Termin beim freundlichen :-( Quote
schnuffelbaer Posted October 28, 2013 Posted October 28, 2013 Wird das mit dem Thermostat ein Epidemie, ein Forum ist eine feine Sache, man ist nie alleine mit seinen Problem, früher hatte man immer zur Kundschaft gesagt,...so einen Fall hatten wir noch NIE:-)) Quote
Marci Posted October 29, 2013 Author Posted October 29, 2013 War gestern in chemnitz (date mit siggi :-):-):-) ) und seit der Rückfahrt geht es mit der Temperatur, heute wieder 150 km gefahren und nur nach dem start kurz heiß dann die ganze zeit zwischen 65 -80. Sie hat bestimmt gemerkt das ich ein termin beim freundlichen gemacht hab ;-);-);-) und sich selbst geheilt Quote
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