Jump to content

mit Zard im touring oder sport modus......

Recommended Posts

Posted

Glaube ich Wechsel es mal im Winter. Aber erste Frage wo sitzt das Ding ;-)

Posted

Auf der Ducati-Seite gibt es einen Ersatzteilkatalog, da kann man an den Explosionszeichnungen einigermaßen sehen, wo was sitzt und wie was zusammen gehört.

Posted
Auf der Ducati-Seite gibt es einen Ersatzteilkatalog, da kann man an den Explosionszeichnungen einigermaßen sehen, wo was sitzt und wie was zusammen gehört.

Super , ich danke dir :-)

Posted

Das Thermostat kannst du sehen ohne etwas ab zu bauen.

Es sitzt auf der linken Seite am Motor direkt über der Batterie.

Und direkt unter der kühlerverkleidung

Ist ein schwarzes rundes Kunststoff Gehäuse zwischen einem Wasserschlauch

Gesetzt. Kann man gar nicht übersehen

Posted

Danke für den link und danke Lutze für die Info

ist bestimmt da das:20131026_235615.jpg

Müßte ja der Schlauch warm werden bei 65Grad ca davor

Posted (edited)

Eine kleine Anmerkung meinerseits. Wir bestizen ja in der Familie zwei Teufelinnen. Eine hat Zard,k&n luffi sowie Rexxer drauf und meine hat in Moment nur den k&n drinne bis dann der hp Corse dran ist. Was ich jedoch bei beiden Maschinen beobachten kann ist, dass seit dem beide die neue kühlflussigkeit bekommen haben seitens ducati alle beide in der Stadt (berlin) extrem schnell hoch gehen was die Temperatur angeht. Außerdem haben wir auch neue Spitzenwerte erreicht(106-109 grad) das hatten wir vorher niemals gehabt. Vorher sind wir auch immer entspannt mit 88-90 Grad in der Stadt gefahren jetzt geht es garnicht mehr ohne Lüfter. Sind schon am überlegen wieder die alte Flüssigkeit reinkippen zu lassen. Eventuell hat die Flüssigkeit was mit zu tun?

Edited by songoekhan
Posted

Danke für deine info. Hab meine auch vor kurzem wechseln lassen. Aber leider vorher nicht beobachtet. Meine geht immer aus dem Kaltstart auf 104 grad und fällt dann zügig ab auf 70-90 grad. Stadt bei 100. :-( werde mein freundlich nochmal besuchen. Hatte ja gehofft mit rexxer wird es besser. ... ist der verbrauch eigentlich gestiegen mit rexxer?

Mfg Marci

Posted

Ist es die Kühlflüssigkeit..?????

Könnte ja sein,muss man beobachten..

Die Familie Son gökhan hat 2 von der Diva..:smile: Hut ab..

Keles

Posted

Hatte wieder 116 Grad auf der heimfahrt gerade :-( und der Lüfter ging bei 102Grad aus

Posted

ja die erste war eigentlich für mich gedacht wurde dann aber von meinem vater sehr schnell adoptiert;) ich werde auch morgen mal beim freundlichen nachfragen ob es eventuell etwas mit der flüssigkeit zu tun hat.

Posted

Bei mir spinnt auch der (das?) Thermostat... Nach dem Starten und gemütlichem Einrollen auf der Landstraße geht die Temperatur auf 110° hoch, bleibt dort einige Zeit bis sie dann recht zügig auf 68°C (+/-2°) abfällt. Meine Werkstatt kennt die Problematik und tauscht den oder das Thermostat bei der 12k Inspektion auf Kulanz aus.

Auf das Kühlmittel angesprochen, bzw. das nach Wechsel des Kühlmittels höhere Temperaturen angezeigt werden meint er, das es nicht einfach ist den Kühlkreislauf der DIAVEL zu entlüften. (Es ist quasi dieselbe Problematik wie die Entlüftung der Hinterradbremse :wacko:) Es können sich Luftblasen in den Kühlern verirren, die dafür verantwortlich sind das die Temperatur hochgeht - das Kühlsystem muß einwandfrei entlüftet werden - gaaanz wichtig.

Posted

Also ich habe immer noch das erste Thermo drin und ob mit der alten oder nun mit der neuen Kühlflüssigkeit geht meine einfach bis zu dem Wehrt den sie hat ... im Sommer meist so zwischen 70 und 95 Grad und das wars dann. OK in der Stadt bei einer langen Ampelphase kann dann schon mal 104 Grad erreicht werden ( Wenn es draußen 28Grad + ist. Dann gehen aber auch gleich die Kühler an und sobald ich wieder unterwegs bis geht die Temperatur dann wieder zurück auf 80-90 Grad. Also ich habe kein Hochschnellen der Temperatur und dann ein schnelles absacken.

Posted

War heute wieder während der Fahrt auf 116 und zurück auf 75. Hab morgen Termin beim freundlichen :-(

Posted

Wird das mit dem Thermostat ein Epidemie, ein Forum ist eine feine Sache, man ist nie alleine mit seinen Problem, früher hatte man immer zur Kundschaft gesagt,...so einen Fall hatten wir noch NIE:-))

Posted

War gestern in chemnitz (date mit siggi :-):-):-) ) und seit der Rückfahrt geht es mit der Temperatur, heute wieder 150 km gefahren und nur nach dem start kurz heiß dann die ganze zeit zwischen 65 -80. Sie hat bestimmt gemerkt das ich ein termin beim freundlichen gemacht hab ;-);-);-) und sich selbst geheilt :o