Jump to content

mit Zard im touring oder sport modus......


Marci
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen :-)

 

I fahre denn zard ohne rexxer, dadurch ist manchmal die Temperatur höher da ja zu wenig Sprit kommt.

Fahre sonst immer im touring modus, heute früh wurde sie bis 115grad heiß beim normalen fahren ohne viel ampeln.

Hab dann einfach mal auf sport geändert und mit einem schlag war sie bei 85grad .......

Ist das normal? Kommt im sport modus mehr sprit rein...also so das es sich ausgleicht was das rexxer machen würde?

 

Mfg Marci

Link to comment
Share on other sites

Das ist nicht normal.. Thermostat ist kaputt..?? ist sehr oft vorgekommen bei unserem Diavel.

Ob Sport oder Touringmodus ,,die Temperatur darf nicht höher sein wie 102-104 Grad..

Ich Fahrer immer im Sportmodus mit der Rexer.

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Nein das ist ganz. Sie steigt bis 103 da geht ja erst der Lüfter an und kühlt normalerweise bis 74-80 runter. Bin aber oft bei 90-100 grad.

Beim fehler auslesen vor kurzem war alles io. Naja vielleicht doch das rexxer drauf

Link to comment
Share on other sites

Nein das ist ganz. Sie steigt bis 103 da geht ja erst der Lüfter an und kühlt normalerweise bis 74-80 runter. Bin aber oft bei 90-100 grad.

Beim fehler auslesen vor kurzem war alles io. Naja vielleicht doch das rexxer drauf

 

Hi Marcel,

 

Thermostat wird nicht elektronisch ueberwacht, da es ein mechanisches Bauteil ist.... Von daher kein Fehler im Speicher.

Beobachte mal, wenn du faehrst wie die temperatur steigt..... Steigt sie kontinuierlich d.h ohne Unterbrechung auf 115 Grad an oder ist bei 65 +/- 2 Grad erst mal ne Pause bevor sie weiter steigt? Wenn ja, arbeitet das Thermostat einwandfrei, weil es da dann den grossen Kuehlwasserkreislauf frei gibt und somit die Temperatur stagnieren sollte fuer einen gewissen Zeitraum.

Falls es durchgehend ohne Pause ansteigt auf 115 Grad solltest Du das Thermostat wechseln lassen....

 

Was ich sagen will ist die Geschwindigkeit des Temperaturanstieges ist entscheidend ob das Thermostat defekt ist oder nicht....

 

Gruss

Dave

Edited by Dave0511
Link to comment
Share on other sites

Ok danke für die schnelle Hilfe :-) ab wann wird der große kreislauf geöffnet?

Die temp steigt eigentlich immer erstmal hoch bis 100rum dann fällt sie und steht zwischen 65-90. Außer i hab viel stop and go drin

Edited by Marci
Link to comment
Share on other sites

Ok danke für die schnelle Hilfe :-) ab wann wird der große kreislauf geöffnet?

Die temp steigt eigentlich immer erstmal hoch bis 100rum dann fällt sie und steht zwischen 65-90. Außer i hab viel stop and go drin

 

Laut Werkstatt Handbuch öffnet das Thermostat den grossen Kreislauf bei 65 +/- 2 Grad, d.h. ab dann wird der grosse Kühlkreislauf benutzt. Drunter wird der kleine genutzt um die Motortemp schnellstmöglich zu erreichen und die Abgaswerte in der Norm zu halten...

 

Gruss

Dave

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es ein Handbuch ;-);-);-);-)

 

So vorhin beobachtet... moped angemacht und läuft eigentlich gleichmäßig durch bis 103 grad.dann gehen ja die Lüfter an und kühlt runter bis 80 ca. Im stadtverkehr lag sie meistens bei 95 und überland bei ca 74. Ging auch bis 67 kurz runter. Komisch ist wenn die drehzahl höher ist wird sie kühler. ..

 

Kann i das thermodings ;-) testen ob er den kreislauf öffnet?

Link to comment
Share on other sites

Da gibt es ein Handbuch ;-);-);-);-)

 

So vorhin beobachtet... moped angemacht und läuft eigentlich gleichmäßig durch bis 103 grad.dann gehen ja die Lüfter an und kühlt runter bis 80 ca. Im stadtverkehr lag sie meistens bei 95 und überland bei ca 74. Ging auch bis 67 kurz runter. Komisch ist wenn die drehzahl höher ist wird sie kühler. ..

 

Kann i das thermodings ;-) testen ob er den kreislauf öffnet?

 

 

 

Es ist alles in Ordnung ,mach dir keine Gedanken.

Ich weiß es....:cool2:

Mein Diavel hat zu zeit 50500 km auf der Uhr.

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Ich kriege schon einen Temperatur Wahn, ständig klotze ich drauf ob die Grade steigen, seit ich mal 119 gehabt habe, dann funktioniert wieder alles, bin jetzt in die Werkstatt, da meinte er Pauschal kostet die Jahresinspektion 400 -500 euronen und das Thermostat lesen sie in der Diagnose, naja bin mal gespannt, ehrlich gesagt komme ich mir bei Duc immer ein wenig ....

 

Fühlte mich bei Bmw besser aufgehoben, weiß aber das es auch dort knurrige Kunden geben kann:-)

Link to comment
Share on other sites

Um auf das Thema zurück zu kommen, den Zard habe ich mit Serienmapping, den Rexter habe ich lassen, da ich gelesen habe, das es Probleme nach dem Service gibt und alles weg sein kann..

Link to comment
Share on other sites

den blick kenne ich :-) ich schaue da mehr hin als auf den tacho und drehzahlmesser.... hab heute abend mein schrauber des vertrauens angerufen und er meint ist alles ok. 117 wie ich sie hatte oder 119 wie du wäre sehr hoch. aber sollange es sehr selten bis kaum ist, dann ok. die diva hat durch ihren schrägen kühlern leichte temp probleme. wenn die kühler bei knapp 70grad warm sind und bei 103 grad die lüfter angehen ist das thermostat ganz. mein zard ohne rexxer bringt dann die rechtliche hitze an den motor da er zu mager läuft. im sport modus bei höheren drezahl kühlt sie mehr als bei 2000 umdrehung überlandfahrt im touring modus.

 

jemand hier im forum hatte mal geschrieben "in der hölle ist es heiß" ;-) ist wohl wahr

 

ok das war nochmal ne info.

 

das rexxer ist nur weg wenn sie es nicht wissen sonst gibt es keine probleme. de diva soll laut ander mitgliedern ruhiger laufen im stadtbetrieb und nicht so ruckeln. mein schrauber des vertrauens empfiehlt es mir sogar da es besser für den motor wäre und sie nicht mehr so heiß wird. und mein freundlicher sagt das gleiche. also bekommt meine hübsche das zu weihnachten ;-) der weihnachtsmann kommt eh zu meinem sohn ;-)

Edited by Marci
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht wer euch so einen Schwachsinn erzählt das die durch den Auspuff heisser wird... die hat ne Lambdasonde ..und die regelt immer auf Lambda 1 und wenn du da hinten ne leere Erbsensuppedose anbaust..an der Temperatur tut das aber auch gar nichts... und wenn die Temperatur im normal Überlandbetrieb auf 100 Grad ansteigt ist der Thermostat im Arsch... und sonst gar nichts... da hat sie ausser im Stadtbetrieb mit Stop and Go nicht hin zu gehen. Temperaturprobleme hatte der Hocker noch nie.... Und mit dem Modus hat das so viel zu tun wie ...........die ISS mit einer U-Bahn... so HUGH.....

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen :-(

 

Der zard auspuff hat gegenüber dem original puff puff einen rückstau von gleich null und die lampdasonde rechnet sich blau weil die werte hinten und vorne nicht mehr stimmen. Deswegen zu wenig sprit und Motor schneller heiß. Das sind meine infos von zwei verschiedenen duc meister... die beide den rexxer deswegen empfehlen

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen.

Ich bin den Zard inkl. KN-LuFi eine ganze Zeit ohne Rexxer gefahren und habe dabei keinerlei Temperaturschwankungen erlebt.

Link to comment
Share on other sites

Achso....bin gerade nochmal ne kleine tour 150km :-) gefahren.... sie geht direkt auf 103 grad wieder und kühlt sie sofort wieder runter. Blieb dann die ganze zeit zwischen 65 und 80 grad auf der ganzen tour.

 

Achso bei 70 grad sind meine kühler beide warm, die gehören ja zum großen kreis soweit i weiß

 

 

Fred ist es mit rexxer nun besser?

 

Hab gerade den freundlichen angerufen und er meint wäre alles normal und richtig so das sie erstmal so hoch heizt und dann runter auf ca 70 und Stadt zwischen 90 -100

Edited by Marci
Link to comment
Share on other sites

Hey Marci,

 

der Rexxer hat das Konstantfahrruckeln und das Stottern bei geringen Drehzahlen verbessert, aber diese lästigen Symptome nicht zu meiner Zufriedenheit reduziert.

Die dauerhaft geöffnete Klappe im Sammler verbessert den Sound nochmal spürbar, auch die Gasannahme profitiert meiner Meinung nach vom Rexxer.

Ob Du mit dem Rexxer allerdings Deine Temperaturen "normalisiert" bekommst?

Auch ich tippe aufgrund Deiner Beschreibungen auf das Thermostat als Ursache.

Link to comment
Share on other sites

Lästigen Symptome? Die klappe will i lieber so lassen, sonst bekomme ich Schläge im dorf ;-) wenn i um fünf früh losfahre

 

I fahre erstmal weiter und beobachte :-) die letzten 6 tage

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information