Jump to content

Vermutlich meine letzte Pässefahrt für 2013


Diavel #4
 Share

Recommended Posts

So; am Freitag 18. Oktober nochmals einige Pässe abgefahren.

 

Der blaue Himmel täuscht allerdings ein wenig. Auf dem Klausenpass hatte es 10°C, auf dem Susten sogar nur 8°C und auf dem Brünnig dann wenigstens 13°C :cool2:

 

Herbstausfahrt.jpg

 

 

HerbstausfahrtB.jpg

 

 

HerbstausfahrtA.jpg

Edited by Diavel #4
Titel geändert
Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder Padi!

 

Auf dem Klausenpass hatte es 10°C, auf dem Susten sogar nur 8°C und auf dem Brünnig dann wenigstens 13°C

 

Solche Temperaturen sind höchstens für Nichtheizgriffelfahrer ein Problem :o

 

Eben waren Klausen und Susten noch gesperrt und schon ist der Schnee wieder weg. Mal schauen, was die nächsten Tage noch möglich ist...

Link to comment
Share on other sites

Nix für ungut Padi aber wir haben 2013 ;-)

Gruß Harry PS geile Bilder!

 

Danke für den Hinweis, natürlich 2013 ... :huh: .... leider kann ich nun aber den Haupttitel nicht mehr ändern.

 

Wie peinlich, hatte wohl schon ein Glas zu viel Wein im Hirn :neisklar:

Edited by Diavel #4
Link to comment
Share on other sites

Wow dann war aber am Freitag vieeeel Kälter als am Samstag. Ich habe am Samstag meine letzte Tour gemacht. Ich denke das war die geilste Tour vom ganzen Jahr.. von Thalwil/Sarnen/Glaubenpass/ Schallenberg/ Brünig/ Grimsel/ Visp

 

Kältest war glaube ich um die 13 Grad, ansonsten waren immer um die 17 grad, zt 20grad... der Tag war soooo was von fantastisch! Das war ein richtig geiler Abschluss, jetzt sind bei all unseren 4 Motorrädern die Batterien raus.. die Diavel lag schon halb im Winterschlaf.. die Multi musste ich ins VS fahren um sie dort in der Garage meiner Eltern überwintern zu lassen. Hier noch die letzten Impressionen dieses Jahres.

Glauben1.jpg

Glauben2.jpg

Grimsel.jpg

Link to comment
Share on other sites

Grüezi Padi,

 

hab's geändert auf 2013.

 

Klasse Tour, klasse Bilder, das alles macht wahnsinnig Lust auf DIAVELFAHREN!

 

Und Julian, stimmungsvolle Panoramen hast Du da gemacht.

 

Wir hatten auch tolles Herbstwetter am Samstag in der Oberpfalz, aber nicht so bergig und ohne Schnee :cool2:

 

Gruß,

Günter

Link to comment
Share on other sites

Wirklich wunderschöne Bilder, da will man gar nicht das die Saison zu ende geht. Mal gespannt wie es bei uns am Samstag bei der Abschlussfahrt aussieht, letztes Jahr waren es 3° winter001.png

gruß Dirk

Link to comment
Share on other sites

Hach ja. Es macht mich wirklich wehmütig, dass der Winter kommt. Am Samstag hab ich auch nochmal eine kleine Tour gemacht: Grimsel, Nufenen, Gotthard und Susten. Auf dem Susten schon viel Schnee und 4 Grad. Kein Mensch unterwegs. Reifen hart, teils Schneebrocken auf der Strasse und Steine. Nicht so easy und locker zu fahren. Aber es war einfach wunderbar, denn wir leben in einem der grossartigsten Motorradländer der Welt. Wo sonst kann man an einem Nachmittag 4 oder 5 Pässe fahren?

 

IMG_4498.jpg

IMG_0004.jpg

IMG_0006.jpg

IMG_4494.jpg

IMG_4495.jpg

IMG_4496.jpg

IMG_4497.jpg

Link to comment
Share on other sites

Schöne Bilder und was für ein Panorama !!

 

@ Padi, wo ist dein Rechter Spiegel :huh:

 

 

Für was braucht man rechts einen Spiegel :neisklar:

 

Spass beiseite, bei uns in der Schweiz ist nur links ein Spiegel Pflicht.

Da hoffentlich nie jemand versucht mich rechts zu überholen, genügt der linke Spiegel. :rolleyes:

 

 

Hey Benedikt und Eva, schöne Herbst-Bilder :smile:

Link to comment
Share on other sites

Wow tolle Fotos Eva und Benedikt !!!

 

Da kann ich leider nicht mithalten momentan da ich leider dieses Jahr wo nicht mehr unterwegs sein werde da mein :) es einfach wohl nicht hinbekommt meine Bella auf die Reifen zu bekommen wegen der Zylinder/Zylinderköpfe ( er ist ja nichtmals in der lage mich mal anzurufen was es nun eigentlich genau ist):wacko: grummmmel

Aber trotzdem schön solche Fotos zu sehen noch :)

Link to comment
Share on other sites

Was für wunderbare Fotos, Benedikt. Da schwingt schon ein wenig Neid mit......traumhafte Landschaften. Teilweise wie von einem anderen Planeten.

 

Gruss Mattes

Link to comment
Share on other sites

Toll gemacht Padi und Benedikt, beste Werbung für "unsere" kleine Welt, die manchmal auch auf einem anderen Stern sein könnte! (Vor allem unsere Blitzer und ihre Folgen würde ich am liebsten auf den Mond schiessen)

 

Der Susten hat schon wieder Wintersperre, die anderen Pässe werden nächstens auch geschlossen, d.h. Beinahe 7 Monate Wintersperre :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Ich geniesse es bei jedem Treffen von unserem Motorrad-Klub, um die Leute damit aufzuziehen. :neisklar:

Jeder bereut es nicht nochmals den Susten, Klausen oder sonst einen unserer schönen Pässe nochmals bezwungen zu haben ... ;)

 

Auf Wiedersehen bis in 5 Monaten :cry:

 

 

CIMG8410.jpg

Edited by Diavel #4
... neues Foto hoch geladen
Link to comment
Share on other sites

... In 5 Monaten wird es auf dem Susten kaum ein Wiedersehen geben, Padi.

Ich mag mich nicht erinnern, dass er je anfangs April offen war, eher anfangs Juni :huh: LEIDER

 

Da liegt zu viel Schnee und Geröll und ausserdem ist es keine wichtige Alpenverbindung, sondern nur die Schönste :)

Link to comment
Share on other sites

... In 5 Monaten wird es auf dem Susten kaum ein Wiedersehen geben, Padi.

Ich mag mich nicht erinnern, dass er je anfangs April offen war, eher anfangs Juni :huh: LEIDER

Da liegt zu viel Schnee und Geröll und ausserdem ist es keine wichtige Alpenverbindung, sondern nur die Schönste :)

 

Kein Problem, dann erobern wir halt zuerst den Süd-Schwarzwald :smile:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information