Jump to content

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich komme gerade aus Frankreich (Provence) wieder und denke, damit habe ich meine 1. Motorradsaison mit der Diavel hinter mir. Dazu möchte ich mal einen (kurzen) Gesamtüberblick zu meinen Erfahrungen mit der Diva geben. Ich fahre seit 30 Jahren Motorrad (Reiskocher, BMW und Le Mans) und die Diva ist zweifelsfrei das Beste, was ich je hatte. Die ganzen positiven Dinge, die hier oft erwähnt werden, brauche ich nicht zu wiederholen. Da kann ich nur zustimmen! Ich war immer mit dem Anhänger unterwegs (Korsika, Sardinien, Franz. Alpen und Provence) und habe in der Saison 4500 km geschafft. Waren alles super Touren, allerdings ist Sardinien m.E. in Europa nicht zu übertreffen. Meine Reifen sind jetzt bei 1mm. Das ist bei den Touren in den Bergen absolut i.O. Auch auf den letzten Km hatte ich nicht das Gefühl, dass die Reifen nachlassen. Haben jeden Km 100 % gehafftet. Mit einer Fireblade (altes Modell 150 PS) konnte ich auf Sardinien allerdings nicht mithalten. Nein, liegt nicht am Fahrer, sondern am frühen Aufsetzen der Diavel. Da könnte etwas mehr Spielraum in der Schräglage her. Leider hatte ich auch schon sehr früh nach dem Kauf (100 km) ein defektes Thermsotat und dann war das Steuergerät Traktionskontrolle/ABS im Eimer. Gott sei dank, nicht in den Urlauben. Trotzdem war sie damit 4 Wochen beim Freundlichen. Matbeschaffungsproblem im Sommer! Wenn ich mir allerdings die ganzen, beschriebenen Mängel hier im Forum ansehe, weiß ich nicht ob ich nicht irgendwann nach der garantie (eventuell auch noch Anschlussgarantie) die Nerven verliere und wieder auf ein anderes Fabrikat umsteige. Ich denke, die Meisten von Euch haben noch oder schon wieder Garantie. Wenn diese Mängel selbst beazhlt werden müssen, werden einige hier ganz schön sauer werden!? Der einzige optische Punkt, der mir nicht gefällt ist die Front. Ich werde nächste Woche mal beim TÜV nachfragen ob eine Frontveränderung Probleme bereitet. Ich könnte mir e