Diavel #4 Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 (edited) @Marci Ja, ist der Rizoma Classic und bei uns in der Schweiz ist nur ein Spiegel Pflicht. So; und nun noch wie versprochen die Bilder der vorgezogenen Winterarbeiten ... 1. Das klitzekleine Plastikdeckelchen bei der Federvorspannung ... jetzt carbonisiert 2. Der Soziushaltegriff ist mit einem kleinen roten Klebepad dezent aufgewertet. Sieht doch gleich harmonischer aus oder? 3. Oben am hinteren Krümmer sind jetzt beide Abdeckungen hinter und vor dem Rahmen carbonisiert Edited October 16, 2013 by Diavel #4 Quote
Marci Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Sieht hammer aus :-) hast du ne eigene carbonmaschine daheim ;-);-) Der kleine plastedeckel bei mir hat Füße bekommen :-( So nun brauchst du nur noch was für den winter :-D Quote
Diavel #4 Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Danke für das Lob Meine Carbonisiermaschine heisst Carbonworld Quote
Desmo Donna Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Sehr schön Paddy, Perfektion auf 2 Räder! Nun kann der Winter kommen: die Ferien bald vorbei, die Diavel aufs Schönste herausgeputzt, in Sölden beginnt die Skisaison ... In 5 Monaten ist Frühling, in 7 Monaten öffnen die meisten Pässe und in 9 Monaten ist grosse Ferien- und Reisezeit ... aaaaaaber die Monate dazwischen, wie kriegen die wir wohl rum? Quote
Chris Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 (edited) vielleicht ist sowas eine gute Idee für den Winter: http://www.highway-kart-racing.com/ oder http://www.ms-kartcenter.de/ Schumacher lebt doch jetzt in der Schweiz. Vielleicht hat er dort auch (hinter dem Pferdestall der Frau) wieder eine Kartbahn Edited October 17, 2013 by Chris Quote
Desmo Donna Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Chris, auf der Kartbahn fehlt mir die Frischluft Ich werde es aber damit versuchen, wenn dann genügend Schnee liegt In der Zwischenzeit wird der BEngel einen tollen Kupplungsdeckel erhalten und den Remus habe ich auch noch nicht ganz abgeschrieben Quote
NERO Posted October 17, 2013 Posted October 17, 2013 Was brütet Ihr für den Winter so an Verfeinerungen für den "Bologneser Deifi" aus? Meiner bekommt eine eigene Garage Quote
Dave0511 Posted October 18, 2013 Posted October 18, 2013 Meiner bekommt eine eigene Garage Und meiner nen Satz standplatten, ne Auspuff Innenbeleuchtung und ne turbopfeiffe..... Nur wegen dem sound! Leider ist der Etel Tuning shop ja nicht mehr online.... Obwohl ich da Stammkunde war ;-) Gruß Dave Quote
exmonster Posted November 16, 2013 Posted November 16, 2013 Hallo Leute, bin beim Stöbern auf eine echte Trockenkupplung für unsere Diva gestoßen. Ist aber etwas für die besser betuchten unter uns. http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/KD.STM.D/SubProducts/KD.STM.KTT-0400&ViewAction=ViewProduct Quote
Dave0511 Posted November 16, 2013 Posted November 16, 2013 Hallo Leute, bin beim Stöbern auf eine echte Trockenkupplung für unsere Diva gestoßen. Ist aber etwas für die besser betuchten unter uns. http://www.duc-store.de/epages/15495490.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15495490/Products/KD.STM.D/SubProducts/KD.STM.KTT-0400&ViewAction=ViewProduct Habe ich auch schon entdeckt. Nur leider zu nem Preis jenseits von gut und böse. Und der große Vorteil außer dem Rasseln erklärt sich mir grad auch nicht. Ist der reibwert so viel besser? Gruß Dave Quote
Desmo Donna Posted November 17, 2013 Posted November 17, 2013 Nach wie vor ist das Rasseln in meinen Ohren Musik, gehört zu einer bestimmten Generation von Ducati. Die Diavel ist aber eine andere Generation und von daher eine coole Spielerei für jene, die das nötige Kleingeld dafür ausgeben möchten. Sollte in den nächsten Jahren Ducati eine Retro mit Trockenkupplung auf den Markt bringen, wäre das für mich ein guter Grund, ein Zweitbike zuzulegen Quote
Sven Posted November 17, 2013 Posted November 17, 2013 Sieht mächtig gut aus, für den Preis ein nice to have aber kein must have. Quote
Lutze Posted November 17, 2013 Posted November 17, 2013 (edited) 1. Die Kupplungsabdeckung mit Plexiglas von Ducabike steht auch noch ganz oben auf der Liste. Hier warte ich aber mal ab was der Langzeit-Erfahrung von unseren Forum-Testern ergibt. Bin immer noch etwas unsicher ob das Plexiglas der Hitze stand hält und so schön klar bleibt. Nach 1200KM ist immer noch alles wie beim Einbau. Ist absolut zu empfehlen und Martin besorgt das für nen Super Preis. Sogar meine Frau ... die vorher total Misstrauisch war und meinte so viel Geld um ein Teil zu sehen was sich dreht ... und dann noch so schnell das man es gar nicht erkennen kann Ist jetzt begeistert und sagt das es echt klasse aussieht und ich das richtig gemacht habe. PS: Aber bitte kauft es nicht alle ... dann habe ich ja nichts besonderes mehr "Lach" und muss doch auf Trockenkupplung umbauen ... und DAS ist mir definitiv noch zu teuer. Edited November 17, 2013 by Lutze Quote
Desmo Donna Posted November 17, 2013 Posted November 17, 2013 Sogar meine Frau ... die vorher total Misstrauisch war und meinte so viel Geld um ein Teil zu sehen was sich dreht ... und dann noch so schnell das man es gar nicht erkennen kann Ist jetzt begeistert und sagt das es echt klasse aussieht und ich das richtig gemacht habe. Das ist Liebe, Lutze Mein Kupplungsdeckel liegt immer noch in der Schmuckschatulle, wird erst beim nächsten Pneuwechsel montiert. Quote
Panther Posted November 18, 2013 Posted November 18, 2013 Liebe Eva, so geht's mir leider auch. Liebeugel auch nach mit dem 14er Ritzel. Na ja, gut Ding will Weile haben:) Grüße Ralf Quote
Maso Posted November 18, 2013 Posted November 18, 2013 Werft doch einen Sack Nägel in den Tank. Dann rasselt's auch:cry: Quote
ben02 Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Werde mich mal um das Thema besseres Licht kümmern. Werde auf Xenon umrüsten..... Quote
Fred Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Werde mich mal um das Thema besseres Licht kümmern. Werde auf Xenon umrüsten..... Gute Idee! Habe ich zwischenzeitlich auch gemacht und es ist deutlich besser als mit der Standarbirne. Quote
dorcel Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Tja das Xenon ist schon besser als das Standardlicht - aber ... ein Freund von mir hatte auch an seinem Bock Xenon eingebaut - er wurde auf der Autobahn von den Sheriffs angehalten und wurde dann zur nächsten Tankstelle eskortiert - dort musste er das Xenon ausbauen - die Weiterfahrt mit Xenon wurde von den Sheriffs untersagt. dann durfte er noch 90€ bezahlen und hat 3 Punkt bekommen + 25€ Bearbeitungsgebühr Also viel Glück gruß Marcel Quote
timo Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Also ich bau die Woche auch das Aquarium in schwarz/schwarz ein ... beim Ring bin ich mir noch nicht sicher. Gut das ich alle Farben im Schrank habe. Habe mir noch extra blutrotes Sythetiköl besorgt, neon-grün-gelb als Alternative. Dann liegt der Carbonlenker noch im Karton für den Kohle-Teufel, neue Brems- und Kupplungshebel (Kraft und Weg einstellbar) ... ggf. mit Fernversteller ... und der Kennzeichenhalter für unter´s Heck. Quote
Lutze Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Timo ... welchen Lenker hast Du noch liegen ? welche Firma ist das ? Hast Du ein Bild ? Quote
Lutze Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 beim Ring bin ich mir noch nicht sicher. Gut das ich alle Farben im Schrank habe. Es gibt doch noch Leute die noch verrückter als ich sind ... ich habe mir gleich ne zweite Dichtung und ne zweite Plexiglasscheibe besorgt. . . Aber so verrückt das ich die anderen Ringfarben auch noch bestellt habe war ich nun nicht ... LACH !!! Ach wie wohl ich mich hier im Forum fühle LACH Quote
timo Posted November 19, 2013 Posted November 19, 2013 Es gibt doch noch Leute die noch verrückter als ich sind ... ich habe mir gleich ne zweite Dichtung und ne zweite Plexiglasscheibe besorgt. . . Aber so verrückt das ich die anderen Ringfarben auch noch bestellt habe war ich nun nicht ... LACH !!! Ach wie wohl ich mich hier im Forum fühle LACH Klar bin ich verrückt ... gerne sogar. Das mit dem Lenker hatten wir doch schon ... LSL-Carbon ... wenn ich jetzt wieder den Link zu Shop reinstelle gibt´s wieder Ärger. Hier der Link zum Post -> http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2617&page=2&p=40490#post40490 Baue zurzeit die Rennmopete für die neue Saison 2014 auf ... die ging beim letzten Training leider nochmal mit 90° Schräglage aus der Kurve. Deshalb ist meine Zeit etwas begrenzt. Wenn das Teil dann mal fertig ist und ins Winterlager geht ... dann habe ich Platz und Zeit für die Ducs. Tankdeckel habe ich auch noch ... rot oder schwarz ... fällt mir gerade so ein. Und ein Schaltautomat liegt im Karton ... das sollte es aber sein ... Ansonsten bin ich ja schon recht weit -> http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=2567&page=2 ... Quote
NERO Posted May 19, 2014 Posted May 19, 2014 Meiner bekommt eine eigene Garage Und da ist sie ! Quote
Desmo Donna Posted May 19, 2014 Posted May 19, 2014 Toll Martin! ... aber noch ein bisschen steril ... das heisst, der Innenausbau ist noch in Planung Quote
Recommended Posts