Guenter Posted October 10, 2013 Posted October 10, 2013 Was brütet Ihr für den Winter so an Verfeinerungen für den "Bologneser Deifi" aus? Quote
DUC die1. Posted October 11, 2013 Posted October 11, 2013 Nix , bin mit dem bisherigen Stand zufrieden ;-) Gruß Harry Quote
Michl Posted October 11, 2013 Posted October 11, 2013 Ooooch, auf dem Wunschzettel steht bei mir nur der CLS-Kettenöler und ein breiterer Lenker. Alles andere ist genauso wie es sein soll ;-) Quote
Guest Holger91 Posted October 11, 2013 Posted October 11, 2013 Einen seitlichen Kennzeichen Halter :-) Quote
MartinBerlin Posted October 11, 2013 Posted October 11, 2013 Tankdeckel pulvern, 14er Ritzel, ggfs Krümmer Keramikbeschichten Quote
Diavel #4 Posted October 11, 2013 Posted October 11, 2013 1. Ich will für den hinteren Krümmer eine schöne Carbon-Abdeckung hin basteln. Hatte dort eine Metallblende, die hat sich aber bei der letzten Ausfahrt in den französischen Alpen selbstständig gemacht 2. Dann soll der Sozius Haltegriff so aufgewertet werden, dass es wie ein kleiner Heckspoiler aussieht. 3. Ferner will ich die klitzekleine dreieckige Abdeckung bei der Federvorspannungsverstellung carbonisieren. 4. Ein breiter, schwarzer Lenker von LSL wäre auch noch eine Option aber nicht zwingend. PS Die Kupplungsabdeckung mit Plexiglas von Ducabike steht auch noch ganz oben auf der Liste. Hier warte ich aber mal ab was der Langzeit-Erfahrung von unseren Forum-Testern ergibt. Bin immer noch etwas unsicher ob das Plexiglas der Hitze stand hält und so schön klar bleibt. Quote
Saege Posted October 12, 2013 Posted October 12, 2013 Ich habe für meine Diva einen kompletten 2. Lacksatz liegen und werde diesen für 2014 lackieren oder folieren lassen. Bin aber noch total unschlüssig wo die Reise hingehen soll. Schauen wir ma würde Kaiser Franz jetzt sagen. Der Winter ist lang und Inspirationen/ Ideen werden bereits gesammelt. Quote
Marci Posted October 12, 2013 Posted October 12, 2013 Guten Morgen... Naja meine Liste hält sich in Grenzen: Griffe, Spiegel, mal nachfragen beim freundlichen wie es mit den roten rückleuchten ist. An folie hab ich auch gedacht aber das wird wohl was für den nächsten Winter werden :-( Naja und Klamotten und ein neuer Helm soll muß es auch noch werden ;-) Kann man eigentlich so einen lacksatz einzel kaufen? So zum wechsel quasi ;-) kostet? Mfg Marci Quote
MartinBerlin Posted October 12, 2013 Posted October 12, 2013 Schade, dass die Rückleuchten aus den USA nicht funktionieren. Die blinken halt im American way of life, den Du hier nicht zugelassen bekommst bei nem so jungen Fahrzeug. Ersteigern und bissle Softwarekram und schwupps wärs fertig. Nee, da müssen Folien her halten, doof Zumindest hast du bei Fragen der Freunde in Blau schon mal die Antwort parat woher Du die (natürlich original roten) Rückleuchten hast ... Quote
Droste Posted October 13, 2013 Posted October 13, 2013 Meine Wunschliste sieht folgendermapen aus: 1. Krümmer schwarz pulvern/beschichten 2. Kettenöler (warscheinlich CLS) 3. meinen abschließbaren Navihalter umsetzen + Scheibe. Wie genau weiß ich aber noch nicht. Gibt ja genug Anregungen, aber der Navihalter ist halt etwas größer, da abschließbar. 4. hinterer Bremsflüssigkeitsbehälter. Dieser orginal Plastiklook gefällt mir nicht 5. evtl. angepasstes Mapping Ansonsten passt alles. Quote
mrackow Posted October 13, 2013 Posted October 13, 2013 Meine Dark gefällt mir schon sehr gut wie sie ist. 14er Ritzel und Rexxer sind ja schon drauf. Ich hab nur den Sattel gewechselt. Fahre jetzt den Touringsattel und frage mich, warum ich das erst nach 12000km gemacht habe... :-) Viele Grüße Mike Quote
maddin Posted October 13, 2013 Posted October 13, 2013 Uiii, wenn das liebe Geld da wäre: Fahrwerk, Fahrwerk, Fahrwerk, Fahrwerk, ne komplette Session bei Öhlins, sind aber über 5.000 auf der Wunschliste Maddin Quote
AndyLe. Posted October 14, 2013 Posted October 14, 2013 Mir gefällt sie mittlerweile schon sehr gut. Nur höhere Fußrasten müssen her. Die Originalen machen zu oft Bekanntschaft mit dem Straßenbelag. Die Krümmer gefallen mir nicht und schwarz sollen sie nicht werden. Evtl. polieren lassen oder selber probieren. Quote
Chris Posted October 14, 2013 Posted October 14, 2013 @ Maddin: Vielleicht geht es etwas günstiger bei www.franzracing.de. Mein Werkstattmeister meinte, dass eine komplette Überarbeitung (Schleifen, Hohnen, hochwertige Dichtungen) der Gabel mehr bringt, als wiederum Serienteile, wenn auch von Öhlins, zu verbauen. Quote
Maso Posted October 14, 2013 Posted October 14, 2013 Ja, was noch? Noch mehr Optik? Bis sie aussieht wie ein Playmobil? Die einzige Schwachstelle, die aber nur teuer zu optimieren ist: Fahrwerk!! Hinten und vorn!! Aber da weiss ich noch nicht, was gut - und zahlbar!! - wäre: Zubehör? Umbau, wie in z.B. Schnyder Corse (http://www.schnyder-corse.ch) anbietet? Quote
Chris Posted October 14, 2013 Posted October 14, 2013 Ja, was noch? Noch mehr Optik? Bis sie aussieht wie ein Playmobil? ...wenn ich mir eine Diavel kaufe, dann alles ändere, was sie wie eine Diavel aussehen ließ, dann habe ich doch eine Fehlentscheidung getroffen? Quote
ben02 Posted October 14, 2013 Posted October 14, 2013 Wem die Diva zu wenig Leistung hat, der könnte ja mal dieses versuchen :http://www.ducatinewstoday.com/2012/02/ducati-diavel-turbo/ Quote
maddin Posted October 14, 2013 Posted October 14, 2013 Hallo Chris, hast Du Erfahrung mit franzracing? Die Erklärung macht einen plausiblen Eindruck. Ich gehe mal von aus, das sie neben der mechanischen Kompetenz auch die Ahnung in Sachen Einstellung haben. Ich weiß nur nicht, was sie mit dem Federbein anstellen können, es ist bei der Diavel völlig am Ende und unterdämpft. Klaus von Öhlins meint, das die Sachskomponente nicht zu öffnen ist. Hat sich da was geändert? Gibt es mittlerweile eine Lösung? Ärgere mich so, das ich nicht gleich beim ersten Ausbau auf Öhlins gegangen bin (ist mir beim verladen abgerutscht 400 EUR + später härtere Feder, jedesmal Ein- und Ausbau- Ker Ker Ker). Maddin Quote
Rolli Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Hallo Mike, hört sich so an, als ob du mit derTouringsitzbank zufrieden bist. Ich hätte es gern ein bisschen höher. Ich glaube, sind 3 cm?! Kannst da mal schreiben, welche Vorteile sich dadurch ergeben? Viele Grüße Rolf Quote
Chris Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 @ Maddin: Schick doch einfach eine Anfrage hin oder telefonier mit Ihnen. Dann weisst Du, was FRS an der Diavel machen kann und was Du dafür hinlegen sollst. Ich habe überlegt die Gabel überarbeiten zu lassen, das Federbein aus- und einzubauen dauert wohl recht lange (4 Stunden) sodass die Lohnkosten zusätzlich zur Überarbeitung des Federbeins schon recht ordentlich werden. Quote
mrackow Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Hallo Rolf, die Sitzbank ist absolut rutschfest und super bequem. Ich kann jetzt sehr sehr viel länger ohne Pause fahren (muß eigentlich nur noch zum Tanken anhalten... ;-)) und schlechte Straßen sind überhaupt kein Problem mehr. Der Kniewinkel verbessert sich natürlich auch etwas, aber damit hatte ich auch vorher keine Probleme (trotz 1,89). Ich glaube aber auch, dass der original Sattel am Anfang besser war, aber jetzt nach > 12000km halte ich es kaum länger als 1-2 Std. ohne Pause aus. Viele Grüße Mike Quote
Maso Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 Hallo Mike, hört sich so an, als ob du mit derTouringsitzbank zufrieden bist. Ich hätte es gern ein bisschen höher. Ich glaube, sind 3 cm?! Kannst da mal schreiben, welche Vorteile sich dadurch ergeben? Viele Grüße Rolf Hallo Rolf - zusammen mit den Rizomarasten die optimale Kombi. Man sitzt etwas höher und der Kniewinkel ändert sich. Ich habe den Bezug ändern lassen, weil der Originalbezug Wasser saugt und dann schlecht trocknet. Gut gemeinter Wildlederlook. Im Regen untauglich! Ich kann jetzt stundenlang fahren ohne Rückenschmerzen, obwohl ich einen Bandscheibenschaden habe und schnell Schmerzen bekomme. Super so! Quote
Rolli Posted October 15, 2013 Posted October 15, 2013 @Mike und Tomaso: Danke für eure Informationen. Dann werde ich den (kleinen) Umbau in den nächsten Monaten wohl vornehmen. Viele Grüße Rolf Quote
Diavel #4 Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Wenn das mit dem miesen Wetter so weiter geht, habe ich meine Winterumbau Ziele bereits umgesetzt, bevor es überhaupt richtig los geht mit der kalten Zeit. Habe Ferien und habe fast alles geändert was ich ändern wollte. .... Bilder folgen heute Abend ... Quote
Marci Posted October 16, 2013 Posted October 16, 2013 Hallo an alle.. Na Padi da bin ich ja gespannt :-) Mir gefällt es auch sehr mit dem einem spiegel links aber leider bei uns nicht erlaubt :-( ist das der rizoma mit E zeichen? Mfg Marci Quote
Recommended Posts