Jump to content

Panigale Bremsen an der Diavel?


Fred
 Share

Recommended Posts

Tach Zusammen,

 

ich hatte das Vergnügen, für zwei Tage eine 1199 Panigale S als Leihmoped fahren zu können.

Besonders angetan war ich von den vorderen Bremsen.

Die hätte ich gern an meiner Diavel :cool2:

 

Kann mir jemand sagen, was ich dafür tun muss?

Welche Teile braucht man, was kostet der Spaß,...?

 

 

Gruß

 

Fred

Link to comment
Share on other sites

Bitte nicht falsch verstehen: die Diavel-Bremsen sind richtig gut - aber ich fand die Bremsen an der Panigale noch besser.

Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass die Panigale deutlich leichter ist und die Bremsleistung deswegen besser wirkt.

Ich fand die Pani-Bremsen jedenfalls sensationell.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe mir gerade zur der Diavel noch ne Rocket gegönnt.Die Fußbremse erinnert mich auch sehr an die von der Daivel!!

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Denke es sind enorme unterschiede wie die Bremsen eingestellt sind... ich dachte mal meine Bremsen waren ganz ok bis ich sie richtig Entlüften lies das war dann nochmals gaaaaaaanz anders.... Die ganzen Bremsen musst du sicher nicht wechseln.. vielleicht gibt es noch andere Bremsscheiben und vor allem Bremsbacken... aber wofür? Ich bremse immer nur mit EINEM Finger und das langt alle mal, die Bremsen der Diavel sind Top.

Link to comment
Share on other sites

Julian, nur mit einem Finger an der Bremse... Das machte ich auch lange so. Bis mir ein Profi mal die Leviten verlesen hat auf einem Fahrsicherheitstraining...

 

Bei krassen Situationen hast du zu weniger Kraft und bist langsamer, als mit 4 Fingern. Und wenn du auf die Klappe fällst und der Hebel an den Griff gedrückt wird, hast du die Finger weg!

 

Ich weiss, das machen viele Biker so. Ich nicht mehr...

 

Ich bin mit der vorderen Bremse der DIAVEL sehr zufrieden. Die hintere ist ein anderes Thema... Ich brauche die allerdings kaum, ausser bei einer Vollbremsung oder wenn's schmierig ist...

Edited by Maso
Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

die Bremsen der Davel finde ich so i. O. Im Vergleich zu dem Integral ABS Bremssystem der K1200r sind die jedoch eher harmlos. Bis heute habe ich kein besseres Bremssystem bedienen dürfen :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Thomas gute Worte,, so Weite hatte ich noch nie gedacht... bei Vollbremsungen brauche ich zwei finger das geht tip top... das mit dem einem Finger kommt von den Mountainbike Downillrennen.. bin ja 5 Jahre Professionell DH Rennen gefahren... muss mir demfall das Bremsem mit nur einem Finger wieder abgewöhnen... der Lenker der Diavel schlägt ja nicht stark hin und her wie beim Downhillfahren =)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information