Jump to content

Ic h habs getan - Rocket 3


Falke
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

da ich schon immer über Jahre zwei Bikes hatte und nach dem Kauf der super Diavel nur noch die Teufelin, habe ich mich entschieden mir wieder ein zweites zu gönnen.Ich bin aber wie ich hier mit Forum lesen konnte , nicht die Ausnahme.Viele haben ein zweites Bike oder auch mehr.

Es ist ja auch ein Wahnsinnsbike unsere Diavel, nun aber konnte ich dem Reiz nicht wiederstehen mir einen zweiten Hammer zu gönnen.

Habe selbstverständlich jetzt zum fast Saisonende auch einen guten Preis raus gehandelt und werde jetzt zu dem Diavelspass noch für die kommende Saison auch mal die 2300 Kubik der Rocket 3 erleben dürfen.Bikerherz was willst Du mehr!!

Meine Frau hat mir versprochen, das Sie mit dem Teil dann auch ab und an mitfährt :-) !

Na mal schauen.

 

Beste Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Gratulation - TRIUMPH ist neben Ducati für mich eine der besten Motorradmarken überhaupt.

 

Ich selbst hatte schon 4 verschiedene Triumph Modelle.

 

Die Rocket 3 bin ich auch mal zur Probe gefahren. Wau dieser 3-Zylinder Sound ist einfach der HAMMER.

Das Drehmoment hat mich extrem begeistert aber ich komme nicht klar mit der Schräglagenfreiheit.

Nach der Probefahrt waren die Fussrasten und andere Anbauteile angeschrappt. :huh:

Link to comment
Share on other sites

Ahoi Falke,

Rocket 3: ein schweres Eisen mit einem extrem bulligen Motor und einzigartigen Sound. Bin ich auch schon gerne gefahren. Verstehe, daß sie Dich begeistert. Rule Britannia.

 

Aber beim Kurventanz hast Du mehr zu tun als mit einer 100 kg leichteren Diavel, aber vielleicht ist es ja gerade dieser Unterschied, das essentiell Andere der Triumph. Zwei Motorräder zur Wahl ist natürlich Luxus - und jeder Mensch braucht Luxus :)

 

Viel Spaß mit der Britin (wird doch in Hinckley/GB gefertigt und nicht wie fast alle Triumphs in Thailand, oder?)

Günter

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch zur Rocket 3. Das Motorrad ist so einzigartig wie die Diavel. Passt also gut in die Garage. Mein Kumpel hat in 2 Jahren 40 Tsd km mit seiner geschafft. Er ist sehr zufrieden. Der Sattel der Rocket ist wie dein Lieblingssessel ;-) da tut der Arsch einfach nie weh.

 

PS. die yamaha v max hat sich bei mir mittlerweile als die bessere Diavel durchgesetzt. *duch und wech*

Link to comment
Share on other sites

Glückwunsch! Eine gute Wahl! Die Rocket III ist ein Wahnsinnsofen! Ich bin vor meiner DIAVEL lange Triumph gefahren: Speed Triple 1050, Spint ST 1050 und dann zuletzt Rocket III.

 

Die RIII ist ein unglaubliches Bike. 220 Nm Drehmoment ist eine Ansage, die kein anderes Bike erreicht. Die DIAVEL hat 127,5 Nm. Die Kiste von 1000 Umin. im 5. Gang hochzuschrauben, ist schon beeindruckend! Ich hatte da anfänglich ziemlich Mühe mit der DIAVEL, die man gut bei Drehzahl halten muss, damit sie nicht rumbockt.

 

Ich habe die RIII in den Dolomiten zerlegt. Das Gewicht, das Fahrwerk und die Bremsen habe ich als Zumutung erlebt. Unmöglich, wenn man sportlich fahren will. Ich habe die Kiste so gut das geht auf Racing getrimmt (Fahrwerk geändert, Rastenanlage nach hinten und hoch, Lenkeinheit tief, Heck weg etc.). Das hat sie mir dann nicht verziehen...

 

Aber: Ich würde nie mehr mit der DIAVEL tauschen. Sie passt besser zu mir und meiner Fahrweise als die RIII!:cool2:

 

DSC04293[2] - Kopie.jpg

 

 

DSC04299[1] - Kopie.jpg

Edited by Maso
Link to comment
Share on other sites

Hi Rolf

 

Ein sicher tolles Bike. Kauf dir aber noch nen Anker zum rauswerfen. Die Bremsleistung soll ja wirklich nicht gerade der Hammer sein ;-). Ansonsten auch damit viele tolle Ausritte.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tomaso,

 

sieht echt gut aus das Teil.War sie komplett platt?

 

Wo kriege ich denn die kleine Scheibe her.Hab schon geschaut,aber noch nicht gefunden.

 

Mir ist schon klar das es Kurventechnisch eine ander Welt als bei der Diavel ist.Da ich vorher eine MR 1800 hatte,die ähnliches Gewicht vorweisen kann, kenn ich die Schräglagenfreiheiten.

Mir ging es aber hauptsächlich um den Kick, das Drehmonent mit den 2300 Kubil erleben zu dürfen.

Außerdem hat meine Frau mir gesagt,das sie mit der Rocket auch mal mit fährt.

 

Dann kann ich die Diavel mit meinem Kumpel etwas sportlicher bewegen, wenn wir unsere Touren machen.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf,

fahre auch seit einigen Jahren eine Rocket und es macht sehr großen Spass.Es ist immer mal schön von der Diavel auf die Triumph zu wechseln.Ich bin dann etwas entspannter unterwegs.Der Motor ist der absolute Hammer.Zu empfehlen sind auch die Triumph Tridays in Neukirchen(Österreich)immer im Juni.Eine tolle Veranstaltung.Bin seit mehreren Jahren dort.

Viel Spass mit der Rakete.

 

Gruß aus Colonia,Norbert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tomaso,

 

sieht echt gut aus das Teil.War sie komplett platt?

 

Wo kriege ich denn die kleine Scheibe her.Hab schon geschaut,aber noch nicht gefunden.

 

Mir ist schon klar das es Kurventechnisch eine ander Welt als bei der Diavel ist.Da ich vorher eine MR 1800 hatte,die ähnliches Gewicht vorweisen kann, kenn ich die Schräglagenfreiheiten.

Mir ging es aber hauptsächlich um den Kick, das Drehmonent mit den 2300 Kubil erleben zu dürfen.

Außerdem hat meine Frau mir gesagt,das sie mit der Rocket auch mal mit fährt.

 

Dann kann ich die Diavel mit meinem Kumpel etwas sportlicher bewegen, wenn wir unsere Touren machen.

 

Gruß

Rolf

 

Hallo Rolf - nein, sie war nicht komplet platt. Aber ich habe frontal ein Auto erwischt. Daher war der Rahmen im Eimer!! Ich war gut versichert. Das hat fast für die DIAVEL gereicht...;)

 

Die Frontscheibe ist Originalzubehör. Alles andere war Sonderanfertigung. Den Frontteil müsstest du also gut bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Rolf

 

Ein sicher tolles Bike. Kauf dir aber noch nen Anker zum rauswerfen. Die Bremsleistung soll ja wirklich nicht gerade der Hammer sein

 

Mal ehrlich Lukas: die Hinterradbremse der DIAVEL kannst du auch rauchen! Die ist für gar nix! Aber da die Duc über 100 kg leichter ist (trocken 210 kg. die RIII 320 kg), geht's. Und meine RIII hatte damals noch kein ABS... Eine Kanonenkugel, die kaum vernünftig zu bremsen war. Ich weiss nicht, wie oft ich quer daher kam... Nie mehr!!:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Gebe dir recht Tomaso. Darum trage ich beim "Diavelfahren" auch immer die gleichen Schuhe wie Tom Cruise. Heisst, Sohle mit 10cm Gummi :-). Also vor jeder Kurve die Füsse deftig auf den Boden pressen, Schenkel ausklappen (mit Vorteil zu grosse Hosen tragen) und ... hat bis anhin immer geklappt :-)

Link to comment
Share on other sites

Wer braucht ne Hinterradbremse? Seit der Fahrschule nie mehr benutzt! Wie soll das bei ner Duc mit der Motorbremse auch sinnvoll funktionieren!

 

Maddin

Du brauchst die Hinterbremse nicht, schön für Dich. Nur der TÜV sieht das anders! Ohne funktionierende Hinterbremse bekommst Du nicht den Stempel auf´s Kennzeichen. Also brauchst Du doch eine funktionierende, auch wenn Du sie danach nicht mehr betätigst!

Bei einer Vollbremsung kommt es auf jeden meter weniger Bremsweg an. Dieser kurze Bremsweg ist nur mit beiden Bremsen + ABS möglich...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Henri,

 

Eine Vollbremsung sieht bei mir so aus, das das Hinterrad keinen Bodenkontakt hat, wozu dann ABS und Hinterradbremse??? Die Wirkung muß ausreichen, das sie mir an der Ampel nicht zurückrollt, da Brauch ich keine 320- er Brembo am Hinterrad, aber eine Macht an der vorderen Felge. Wozu ist sonst eine AHK notwendig/sinnvoll?

 

Ich spreche da leider aus Erfahrung, hab wegen der sch... Hinterradbremse nen Mopped weggeworfen, während reine Vorderradbremsungen Lebensrettend waren! Bin leider kein Profi, der das Hinterrad für kontrollierte Slides am Eingang der Kurve nutzen kann. Die reine Bremswirkung lässt sich dann wohl nur in Millimeter messen lassen.

Maddin

Edited by maddin
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information