Jump to content

O2 manipulator


Aistee
 Share

Recommended Posts

Biete euch hier einen O2 Manipulator an.

 

Dieser eignet sich hervorragend um das Konstant-Fahrruckeln komplett aus der Welt zu schaffen.

Für das original Steuergerät sehr zu empfehlen.

Nach der kinderleichten Installation (ca. 15 min, wird am Außentemperaturfühler angesteckt) ist es möglich mit 50 im 6. Gang durch die Ortschaft zu bollern. Und die Diva zieht dann auch sauber von unten raus hoch, ohne dass man abgeworfen wird.

 

Auch für Multistrada geeignet!

 

Preis: 70 Euro inkl. Versand

Link to comment
Share on other sites

Im 6. Gang 50 fahren, warum denn das?

 

Ich fahre trotz rexXer und 14er Ritzel gerne im 4.Gang 50... Habe doch so beim Beschleunigen ein tolles Drehmoment;) wir fahren doch ein Sportbike und keine Cruiser...

Link to comment
Share on other sites

Zusammen mit Rexxer ist es dann absolut geschmeidig. Kein Gehacke oder ähnliches. Habe ich selbst getestet.

Aber dadurch wirkt die DIVA nicht mehr ganz so bissig. Muss also jeder selbst entscheiden was einem wichtiger ist.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maso,

gehe doch mal auf die website - link nachfolgend.

 

http://www.fatduc.com/

 

Laut Beschreibung und meinem Verständnis ist das Ding inzwischen "überholt".

Was mir nicht ganz klar ist - laut Beschreibung funktioniert der O2 Manipulator nicht mit dem DP Steuergerät...

Beste Grüße

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Komme immer noch nicht so ganz draus, was das Ding macht?! Seid ihr sicher, dass dieses Rumgemache dem Bike gut bekommt? Schon mit dem Rexxer verliert die Kiste die Betriebserlaubnis... Und fühlt sich da der Motor gut mit solchen Eingriffen? :confused:

Link to comment
Share on other sites

Der Manipulator den ich hier anbiete, verändert die Außentemperatur und deshalb läuft der Motor etwas fetter. Deshalb auch ruhiger. Ist übrigens von Guido (shift-tech)

Warum das ganze mit DP-Steuergeräten nicht funktioniert liegt vermutlich daran, das da die Versionen gemeint sind, wo die Lambdaregelung deaktiviert ist.

Da ich jetzt auf REXXER mit deaktivierter Lambda umgestiegen bin, harmoniert es nicht mehr.

Die Standard-ECUs laufen aber alle im unteren Drehzahlbereich zu mager. Deshalb das starke Ruckeln, was viele bemängeln.

Link to comment
Share on other sites

Guest Holger91

Hallo ja das KFR ist schon manchmal nervig,kenn es von meinen drei BMW Mopeds.

Klingt eigentlich gut das teil,glaub ich hätt intresse .:-).Hat aber keine auswirung auf die Aussentemp Anzeige oder ?

Grüsse Holger

Link to comment
Share on other sites

Die zeigt nach dem Start etwas weniger Außentemperatur an. Sobald der Motor auf Betriebstemperatur ist stimmt sie ungefähr.

Wobei man ja sagen muss, dass die Anzeige auch ohne Manipulation gerne mal recht eigenwillige Werte anzeigt.

Zumindest bei mir ;-)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information