Jump to content

Diavel im Regen geniessen


Bogdan2013
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor ca. 1 Monat eine schwarze Diavel mit seitlichen Kennzeichenhalter gekauft. Geiles Bike und ich versuche wann ich kann die Diavel zu fahren.

Neben Sonnenschein habe ich bisher zwei mal auch Regen erlebt und mich dabei ganz schön eingesaut. Die Jacke und der Helm waren von hinten vom Spritzwasser nass und stark verdreckt :boese: . Nun überlege ich den original Kennzeichenhalter mit Spritzschutz wieder montieren zu lassen und wollte vorher nach Euren Erfahrungen fragen.

Bringt der original Kennzeichenhalter mit Spritzschutz spürbare Besserung? Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?

 

Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Bogdan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bogdan

 

Gratuliere zum tollen Bike, das Ding macht unendlich Spass...

 

Auch ich habe meinen Bengel schon xmal im Regen genossen. Die Macchina wird auch mit der Originalhalterung und dem Origanalschutzblech bös versaut. Jacke und Hose leiden, beim Helm ist mir nichts aussergewöhnliches aufgefallen. Darum ziehe ich relativ schnell Regenhose und -jacke an.

 

zugepflastert.jpg

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Super Thema. Bin heute auch mit seitlichem Halter unterwegs im Regen gewesen.

Nach ner halben Stunde fahrt war ich total durch und merkte das mir das Wasser die Unterhose aufgeweicht hatte. (Geregnet hatte es kaum noch. Nur die Straße war Super nass)

Und das obwohl ich nen Lederkombi an hatte.

Nun bin auch ich am überlegen meinen originalen wieder an zu bauen nur OHNE spritzschutz darunter.

Auch hier würde ich mich über Infos freuen ob das Linderung schafft. Obwohl es nach den Bild oben nicht so aussieht.

Link to comment
Share on other sites

Der Originale Spritzschutz bringt dir auch keinen

trockenen Rücken,da hilft vielleicht ein nach oben gelegtes Kennzeichen.

Der etwas grössere Carbon Spritzschutz soll mehr Spritzwasser abhalten.

Ich bin auch noch nach einer Lösung am suchen.

 

Gruss Michael

Link to comment
Share on other sites

Ok ... also ist das Hintere Kennzeichen mit der original Halterung auch nicht so das man trocken fahren könnte.

Sieht man ja auch schon auf dem Bild :)

Naja die erste halbe Stunde auf der Diva war toll trocken ... da hatte ich meine Frau hinten drauf ... hihi .. die hat dann zu meinen Freund gewechselt und dann war ich fällig. LACH

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ebenfalls einige Fahrten im kräftigen Regen hinter mir, aber ich kann nicht bestätigen, dass meine Jacke oder gar der Helm eingesaut gewesen wären.

Und das lag nicht an der Sozia :)

Ich bin mit Standardhalterung unterwegs.

 

Gruß

 

Fred

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

das Nummernschild nach ober setzen bringt nicht wirklich viel. Ich habe es hochgesetzt. Nach unserer gestrigen Rückfahrt aus dem Spessart war die Jacke meiner Frau nach kurzer Regenfahrt auf der Rückseite ziemlich eingesaut. Die Ursache der "Sauerei" liegt sicher nicht nur an der Nummernschildposition. Bei dem breiten Reifen den wir fahren, spritzt es bei nässe in alle Richtungen. :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Also ich war gerade mit Originalhalter 2013 im Harz und hatte ne Rücktour mit ordentlich Regen.

Ich will nicht lügen ... da lief mir auch einiges den Nacken runter, aber das kommt auch vom Helm.

Meine Lederkombi ist ein 2-Teiler der mit Reißverschluss verbunden ist.

Richtig Nass wurde ich erst nach ner Weile.

 

Alle anderen Bikes die dabei waren haben mindestens genau so viel ab bekommen.

Die Speedtripple direkt vor mir sogar ne gehörige Ladung mehr.

 

Ich denk ma das is original schon ganz in Ordnung so !

 

Ich würde mir aber auf keinen Fall noch mehr meines schönen Hinterreifens unter einer Abdeckung verstecken ;)

Link to comment
Share on other sites

Also,

ich habe Wasser und Seife zu Hause. Ich schruppe lieber die Jacke und den Helm wieder sauber, als den schönen Reifen zu verdecken. Ich habe mir ein wasserdichtes Halstuch zum Überziehen gekauft. Das ziehe ich bei Regen über den Kragen der Jacke und alles bleibt trocken (innen). Wenn ich trocken, sauber und bequem fahren will, fahre ich mit dem Bus.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bogdan,

an meiner Diavel ist auch der seitliche Kennzeichenhalter und noch der kürzere Carbonfender dran. Wenn es regnet, bin ich halt das Streifenhörnchen ... aber egal, nass wirst Du doch sowieso, wenn Du keine Regensachen anziehst. Ich halte es dann auch so wie Frank ... kann ja das Regenzeug wieder reinigen. Es wäre doch schade um die Heckansicht, oder :rolleyes:.

 

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

Ja ich bin ja auch nicht der Regenfahrer schlecht hin ... sonst hätte ich mir auch ne Goldwing kaufen können :)

Aber ich bin ja schon richtig nass gewesen als es gar nicht mehr geregnet hat ... es reicht ja schon das die Strasse richtig nass ist ... die hinter mir meinten das ich ne 2,5m hohe Wasserwand hinter mir her gezogen habe.

Aber egal ... nun weiß ich ja das ich bei nasser Strasse schon meinen Regenanzug als Einteiler an ziehe und gut ist.

Aber ein wasserdichtes Halstuch wäre schon klasse ... wo hast Du das denn her ?

Link to comment
Share on other sites

Lustig war auch meine Satteltaschen die ich immer mit drauf habe wenn meine Frau mit drauf sitzt ... das ist meine 2. Sitzbank mit der ich sonst auf Strecke gehe.

ich habe die Taschen auf gemacht und die standen 1/4 voll Wasser ... da musste ich schon recht schmunzeln ... Mein eigenes Aquarium

Link to comment
Share on other sites

Also,

ich habe Wasser und Seife zu Hause. Ich schruppe lieber die Jacke und den Helm wieder sauber, als den schönen Reifen zu verdecken. Ich habe mir ein wasserdichtes Halstuch zum Überziehen gekauft. Das ziehe ich bei Regen über den Kragen der Jacke und alles bleibt trocken (innen). Wenn ich trocken, sauber und bequem fahren will, fahre ich mit dem Bus.:rolleyes:

 

@Frank,

 

Das ist die perfekte Einstellung...... K**cher bekommt allet wieder sauber, oder die eigene Ehefrau!

 

Gruss

Dave

Link to comment
Share on other sites

Aber ein wasserdichtes Halstuch wäre schon klasse ... wo hast Du das denn her ?

 

Hallo Lutz,

guckst du hier: http://www.ebay.de/itm/Held-9053-Halswarmer-Windstopper-Halstuch-Motorrad-Roller-Enduro-Quad-MX-Cross-/171119519077?pt=Sport_Alle_Sportbekleidung&var=&hash=item27d784a565

Gore Windstopper, ist aber absolut Wasserdicht. Ich habe Größe L genommen.

Link to comment
Share on other sites

@Frank,

 

Das ist die perfekte Einstellung...... K**cher bekommt allet wieder sauber, oder die eigene Ehefrau!

 

Gruss

Dave

 

@Dave,

das muss ich schon selbst machen:cool2: Nehme ich aber gerne in Kauf.

Link to comment
Share on other sites

Danke für Eure rege Diskussion :smile::smile: Gegen Wasser habe ich nichts und nass werden macht mir ebenfalls nichts aus. Aber ich würde gerne bei Regen wenigsten einigermaßen sauber am Ziel ankommen. Ich möchte meine Diavel

dieses Jahr noch viel bewegen und werde sicherlich noch einige Schauer- / Regenfahrten abbekommen. Zur Zeit fahren

bei uns viele Trecker von den Feldern auf die Strassen und verdrecken alles. Bei Nässe gibt das manchmal eine schöne

Sauerei :cry: Ich "opfere" den coolen Look zu Gunsten Spritzschutz (wenigstens etwas) und werde den original Kenn-

zeichenhalter montieren. Bin auf das Ergebnis gespannt und werde berichten. Wieder auf seitlichen Halter umbauen kann ich ja immer noch (vielleicht je nach Jahreszeit :neisklar: ).

Viele Grüsse

Bogdan

Link to comment
Share on other sites

Hatte bisher die Originalhalterung: richtig eingesaut, auch über den Helm hinaus! Viel schlimmer kann's mit dem seitlichen Schild nicht sein. Dieser fette Reifen und das kurze Heck bringen diese Sauerei mit sich! Das gehört zu diesem Bike. Die Italiener haben dieses Bike für Sonnenfahrten geschaffen. Wer sich ärgert soll die Eisenbahn nehmen...:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Bogdan,

 

ich bin dieses Jahr des Öfteren klitschnass durch die Heide gefahren. Eben noch Sonne und dann Wolkenbruch. Ich glaube es spielt keine Rolle, ob sich der KZH hinten oder seitlich befindet. Nass wirst Du immer. Sch... auf den Regen, diese Emotionen laß ich mir nicht nehmen.

 

Es ist immer wieder diese Leidenschaft, wenn man seinen Teufel sauber macht und er am Ende wieder strahlt.

Also bei mir geht jedesmal das Herz auf.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bogdan,

 

ich bin dieses Jahr des Öfteren klitschnass durch die Heide gefahren. Eben noch Sonne und dann Wolkenbruch. Ich glaube es spielt keine Rolle, ob sich der KZH hinten oder seitlich befindet. Nass wirst Du immer. Sch... auf den Regen, diese Emotionen laß ich mir nicht nehmen.

 

Es ist immer wieder diese Leidenschaft, wenn man seinen Teufel sauber macht und er am Ende wieder strahlt.

Also bei mir geht jedesmal das Herz auf.

 

Oh ja ich freu mich auch wenn ich total nass wieder zu Hause an komme und dann gleich dabei gehe und die Diva wasche.

Wenn sie dann wieder sauber aber noch nass in der Garage steht und ich den Lack dann mit nem Lederlappen ab wische und ihr dann neuen Kettenfett gebe dann geht es mich auch immer gut.

Die Diva schön sauber da stehen zu sehen und den Geruch vom Kettenfett. Hmmm Da geht es mir wir dir Nero.

Link to comment
Share on other sites

Es ist immer wieder diese Leidenschaft, wenn man seinen Teufel sauber macht und er am Ende wieder strahlt.

Also bei mir geht jedesmal das Herz auf.

 

Martin, wie machst du das? Mir geht das Herz während dem Fahren auf :D und leider nicht beim Putzen... für mich ist es ein notwendiges Übel :huh:

Link to comment
Share on other sites

Liebe Eva: Das ist Liebe.

Na klar geht mir das Herz beim Fahren auf und auch jedesmal wenn ich ihm die Plane vom Körper ziehe, um mit ihm durch die große weite Welt zu fahren. UND da gehört das Putzen auch dazu. Ich möchte auch noch viel Freude mit ihm haben. Oft reicht es auch ihn einfach nur anzuschauen, um bessere Laune zu bekommen. Ich habe ihn fast so lieb wie meine Frau, aber nur fast. Ich hoffe Du verstehst, für mich ist es nicht einfach nur ein BEngel. ;)

Link to comment
Share on other sites

... Nur ein BEngel, aber, aber Martin:huh:

 

Das heisst nicht "nur ein BEngel", sondern MEIN BENGEL, frage mal meine Familie, was DAS heisst...:o

 

... Aber putzen ist trotz aller Liebe nicht meine Leidenschaft ...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information