Diavel #4 Posted November 8, 2013 Posted November 8, 2013 @Eva Habe extra noch ein Laufband gekauft, da werde ich mit meiner Diavel drauf gehen und kann dann den ganzen Winter über Reifen runter fahren und damit Übungsmaterial produzieren @Jörg Doch, doch wie von dir empfohlen habe ich das Teil mit zwei 10x100mm Schrauben runter geschraubt. Auf dem unteren Bild kann man es oben schwach erkennen, habe das Gerät aber nur an zwei Punkten festgeschraubt, hält bis jetzt bombenfest. Es würde ohne diese Befestigung, wirklich nicht ohne zusätzliche Probleme funktionieren. Jedenfalls nicht für Leute wie mich, mit wenig Routine und Erfahrung. Quote
Maso Posted November 9, 2013 Posted November 9, 2013 Ihr seid schon coole Typen!! Ich wechsle die Pneus am Velo meiner Jüngsten und ihr die Fetten der Fetten :-)) @Padi: hast du die Garage im Wohnzimmer? Da könntest du ja am Boden essen!! Quote
CatiTom Posted April 29, 2015 Posted April 29, 2015 Hi Jörg, habe gerade diesen alten Beitrag beim Stöbern im Forum gefunden ... ich habe dieses Montagegerät schon länger (von Krayher...), aber ich bin bisher damit eigentlich überhaupt nicht zurecht gekommen Ich hatte mehrfach versucht für meine Vmax, R1 und zuletzt MT-01 die Reifen selber zu wechseln, war aber eigentlich immer daran gescheitert, den alten Reifen von der Felge abzudrücken. Habe mir dabei den ersten Dorn, der in die Mitte des Gerätes eingeschraubt wird, abgebrochen und den zweiten (nachgeliefert...) schon verbogen. Allerdings habe ich das Teil nie am Boden verschraubt. Evtl. lag es ja daran???!!! Wollte es eigentlich schon verkaufen, aber wenn es denn doch funktionieren kann, werde ich es jetzt nochmal testen (wenn Reifen fällig...). Bei Mopedreifen gibt es im Moment den Satz für die Diva für 220,98€, inclusive Ladegerät für Smartphone als Zugabe (wer's braucht...), ist schon recht günstig. Welchen Dorn nutzt du denn für das Hinterrad? Gigt es da einen in dem Durchmesser? Die anderen Sachen wie Montagepaste, Ventilzieher, Ventile, Gewichte habe ich auch alle dazu liegen. Bis denne, Thomas. Quote
klausl Posted July 18, 2016 Posted July 18, 2016 Hallo zusammen! Was hat die Diavel hinten für einen Nabendurchmesser? Brauch noch die Konen für meinen Auswuchtbock. Danke schon mal und Servus, da Klausl Quote
Schrecky Posted July 18, 2016 Posted July 18, 2016 Habe das Gerät auch. Es muss am Boden verschraubt werden, ansonsten ist es nur eine Quälerei und die Felge kann beschädigt werden. Für die Felge der Diva/Multistrada/ MV F4 habe ich mir einen Adapter (eigentllich die Nabe mit einem Loch drin und einem Gewinde am Ende) drehen lassen, dieser wird an die Felge mit der Zentralmutter verschraubt, dann kommt ddas Ganze auf den Dorn in der Mitte. Damit ist die Felge auf dem Gerät zentriert und das Abdrücken und das anschließende Abziehen geht problemlos. Den Adapter benötigt man anschließend auch zum Auswuchten. Gruß Frank Quote
Asterix Posted March 29, 2021 Posted March 29, 2021 Am 20.9.2013 um 08:54 schrieb DUC die1.: Genau dieses Gerät habe ich! Da ist alles dabei was du brauchst bis auf den Ducati Adapter ( 60€)zusätzlich.Das Gerät bekommst du bei Hama Racing direkt um ca.50€ billiger!! Ist schon fast der Ducatiadapter für die Felge Gruß Harry Wo bekomme ich so einen Adapter? Quote
Recommended Posts