Jump to content

Kühlerlüfter lose..


HeiGo
 Share

Recommended Posts

Hallo und So...

Also eigentlich hat alles mit dem Kauf einer Termi Racinganlage mit Luftfilter & ECU begonnen. Letzteres sollte mein freundlicher wechseln, da ich befürchte das der Vorbesitzer mir nicht die Racing ECU ausgeliefert hat. Vermutlich sein Org. ECU? Aber gut. Mein freundlicher meinte..ECU wechseln 2h Arbeit..ohne Voranmeldung geht gar nix.

Mit meinem Problem allein gelassen, versuchte ich mich selbst die ECU auszubauen.

Ach du Schei..Was ich beim ausbauen der Ansaugschutzgitter li+re bemerkte ist der Grund dieses Beitrages.

Der linke und rechte Kühlerlüfter kpl. lose am Kühler. Nur noch die obere Schraube, die auch den Kühler hält, war eingeschraubt, aber auch lose. Die anderen waren nicht mehr an ihrem Platz.

Toll! Ist das nur so an meiner herrlichen??.. oder gibt es eventuell Nachahmer!

Prüft daher eure Lüfter, bevor es zu spät ist :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Moin Heigo,

 

das Problem kenne ich. Beim Waschen meiner Diva vor paar Wochen bemerkte ich auch, dass der linke Kühlerlüfter nur noch an einer Schraube fest hing. Hat mein Freundlicher bei der Jahresinspektion wieder gerichtet.

 

Also liebe Diaveltreiber: Bitte mal eine Kontrolle der Lüfter durchführen.

 

Bis dann

 

Lars

Link to comment
Share on other sites

Nicht so schön :wacko: aber was war denn jetzt mit dem Steuergerät Originale drin ?

 

Das zur Racing Anlage dazu gehörige und erworbene ECU, war tatsächlich ein Performance Steuergerät. Man erkennt es im eingebauten Zustand, dass bei Zündung an der Stellmotor für die Auspuffklappe nicht mehr anfährt.(Anschlagadaption)

Auch so ist das Performance STG im Volllast-Betrieb recht spitz und drehfreudig allerdings das Schieberuckeln im Teillast-Betrieb ist noch vorhanden, da die Lambdaregelung Pro Abgasreduzierung Kontra Fahrverhalten ausgelegt wurde..

Gruß dor HeiGo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information