Jump to content

Dumm Frag


Vollstrecker
 Share

Recommended Posts

Mahlzeit zusammen ,stelle immer wieder fest das unterschiedliche Leistungsangaben gemacht werden , zieht sich durch alle Baujahre , 113 kw und 119 kw, wie is das denn nu , bitte um aufklärung ,

Link to comment
Share on other sites

Es sind alles die gleichen Motoren und alle haben die gleiche Leistung.

Mein Freundlicher hatte mir mal erzählt was das auf ich hat mit den beiden Leistungsangaben.

habe ich aber wieder vergessen.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

bin auf folgendem Stand: 113kw =153,64 PS am Hinterrad(daher im Fahrzeugbrief), und die 119kw =161,80 PS an der Welle (der Hersteller prahlt ja gern mit mehr Leistung).

 

Gruß Benni

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Guest Predator

Die Leistungsangaben sind die Tagträume von den Italo-Posern bei Ducati:wacko: Auf einem Leistungsprüfstand gemessen liegt die reele Leistung leider weit weg von den Angaben........

Link to comment
Share on other sites

Die Leistungsangaben sind die Tagträume von den Italo-Posern bei Ducati:wacko: Auf einem Leistungsprüfstand gemessen liegt die reele Leistung leider weit weg von den Angaben........

 

Scheinbar hast du recht. In der aktuellen Motorrad Zeitung haben se ne diavel Carbon getestet und die hatte "nur" 140ps am Hinterrad!!!! Fast 15% Abweichung von der werksangabe finde ich schon heftig.....

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Scheinbar hast du recht. In der aktuellen Motorrad Zeitung haben se ne diavel Carbon getestet und die hatte "nur" 140ps am Hinterrad!!!! Fast 15% Abweichung von der werksangabe finde ich schon heftig.....

 

Gruß

Dave

 

In dieser Ausgabe läuft sie auch nur 225 Sachen?! Mittlerweile glaube ich nicht, was die so in ihren Testberichten schreiben. Wenn man sich die Berichte richtig durchliest, kann man genau erkennen, wer dort sponsert :confused:

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

bezüglich des neuesten Berichts in "Motorrad" bleibe ich locker - mich wundert nur, dass nicht alles voller BMW's war.

Nicht einmal diese GS durfte mitspielen :cool2: ...

Alles in allem bringt die Diavel einen Heidenspaß und steht im direkten Vergleich der Fahrzeugkonzepte sehr gut da.

Bezüglich der Leistung - meine Diva hat 255 km/h in den Papieren und im Fahrbetrieb stehen bereits nach kurzer Zeit und sitzend 265 km/h auf der Uhr.

Aus meiner Sicht ist das wirklich ausreichend, insbesondere im Hinblick auf die Beschleunigung...

Die Angabe in "Motorrad" kann ja einfach ein Versehen sein - die Werksangabe sollte doch auch 255 km/h sein, wenn dies in meinen Papieren steht.

So, alles ist gut und eventuell bringen die Schreiberlinge von Motorrad die Sache noch in Ordnung....aber, ist das eigentlich wichtig?

Beste Grüße und hoffentlich noch ein paar schöne Tage zum Diaveln.

Frank

Link to comment
Share on other sites

Guest Predator

Es ist ja nicht so das die Diavel nicht gut geht.

Aber: wenn die angegebene Leistung erwiesener Weise nicht vorhanden ist wird der Käufer besch... . Abweichungen gibt es von Motor zu Motor, das ist normal. Das diese aber so extrem ausfallen und das keine Diavel auch nur annähernd die angegebene Leistung hat ist ein Witz. Ich habe für die angegebene Leistung bezahlt und erwarte daher auch das ich bekomme was ich bezahle.

Eine GS hat übrigens fast die gleiche Leistung wie ne Diavel, BMW gibt ihre Leistung aber nicht in Fake-Angaben an.

Übrigens sicher auch ein Grund für die schlechten Verkaufszahlen und das man so ein Teil kaum noch los wird....

Edited by Predator
Link to comment
Share on other sites

Was da bei meiner Diva auf dem Tacho steht glaube ich sowieso nicht.

Ich glaube nur dem GPS System.

Im Handbuch steht drin das der Tacho 5% mehr anzeigt.

Das Bedeutung bei 200 schon 10kmh und bei 250 sind das schon 15 km/h. Also wenn man 265 auf dem Tacho hat ist man also gerade ebend so bei dem was ducati im Brief eingetragen hat.

Aber das interessiert mir recht wenig. Bis 200 geht sie Mega vorwärts und das ist mir wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information