Jump to content

Recommended Posts

Posted

Mahlzeit zusammen ,stelle immer wieder fest das unterschiedliche Leistungsangaben gemacht werden , zieht sich durch alle Baujahre , 113 kw und 119 kw, wie is das denn nu , bitte um aufklärung ,

Posted

Morgäääähhhn . . .

Gute Frage. . . wurde hier auch schon mal diskutiert. . . . . einfach die Suchfunktion bemühen. . . . ;-)

LG aus Kärnten . .

Posted

Es sind alles die gleichen Motoren und alle haben die gleiche Leistung.

Mein Freundlicher hatte mir mal erzählt was das auf ich hat mit den beiden Leistungsangaben.

habe ich aber wieder vergessen.

Posted

Ist eigentlich auch egal, die hat sowieso immer genug Leistung :D

Posted

Ganz einfach Rexxer drauf dann stimmt beides nicht mehr

und macht richtig Dampf.

Gruss Michael

Posted

Hi,

bin auf folgendem Stand: 113kw =153,64 PS am Hinterrad(daher im Fahrzeugbrief), und die 119kw =161,80 PS an der Welle (der Hersteller prahlt ja gern mit mehr Leistung).

Gruß Benni

• 2 weeks later...
Guest Predator
Posted

Die Leistungsangaben sind die Tagträume von den Italo-Posern bei Ducati:wacko: Auf einem Leistungsprüfstand gemessen liegt die reele Leistung leider weit weg von den Angaben........

Posted
Die Leistungsangaben sind die Tagträume von den Italo-Posern bei Ducati:wacko: Auf einem Leistungsprüfstand gemessen liegt die reele Leistung leider weit weg von den Angaben........

Scheinbar hast du recht. In der aktuellen Motorrad Zeitung haben se ne diavel Carbon getestet und die hatte "nur" 140ps am Hinterrad!!!! Fast 15% Abweichung von der werksangabe finde ich schon heftig.....

Gruß

Dave

Posted
Scheinbar hast du recht. In der aktuellen Motorrad Zeitung haben se ne diavel Carbon getestet und die hatte "nur" 140ps am Hinterrad!!!! Fast 15% Abweichung von der werksangabe finde ich schon heftig.....

Gruß

Dave

In dieser Ausgabe läuft sie auch nur 225 Sachen?! Mittlerweile glaube ich nicht, was die so in ihren Testberichten schreiben. Wenn man sich die Berichte richtig durchliest, kann man genau erkennen, wer dort sponsert :confused:

Posted

Hallo an alle,

bezüglich des neuesten Berichts in "Motorrad" bleibe ich locker - mich wundert nur, dass nicht alles voller BMW's war.

Nicht einmal diese GS durfte mitspielen :cool2: ...

Alles in allem bringt die Diavel einen Heidenspaß und steht im direkten Vergleich der Fahrzeugkonzepte sehr gut da.

Bezüglich der Leistung - meine Diva hat 255 km/h in den Papieren und im Fahrbetrieb stehen bereits nach kurzer Zeit und sitzend 265 km/h auf der Uhr.

Aus meiner Sicht ist das wirklich ausreichend, insbesondere im Hinblick auf die Beschleunigung...

Die Angabe in "Motorrad" kann ja einfach ein Versehen sein - die Werksangabe sollte doch auch 255 km/h sein, wenn dies in meinen Papieren steht.

So, alles ist gut und eventuell bringen die Schreiberlinge von Motorrad die Sache noch in Ordnung....aber, ist das eigentlich wichtig?

Beste Grüße und hoffentlich noch ein paar schöne Tage zum Diaveln.

Frank

Posted

Ist ja klar: wenn die BMW-Fangemeinde von Motorrad sich an einer DIAVEL ergötzt, trübt sich der Blick... Aber das dürfen sie nicht zugeben :huh:

Guest Predator
Posted (edited)

Es ist ja nicht so das die Diavel nicht gut geht.

Aber: wenn die angegebene Leistung erwiesener Weise nicht vorhanden ist wird der Käufer besch... . Abweichungen gibt es von Motor zu Motor, das ist normal. Das diese aber so extrem ausfallen und das keine Diavel auch nur annähernd die angegebene Leistung hat ist ein Witz. Ich habe für die angegebene Leistung bezahlt und erwarte daher auch das ich bekomme was ich bezahle.

Eine GS hat übrigens fast die gleiche Leistung wie ne Diavel, BMW gibt ihre Leistung aber nicht in Fake-Angaben an.

Übrigens sicher auch ein Grund für die schlechten Verkaufszahlen und das man so ein Teil kaum noch los wird....

Edited by Predator
Posted

Was da bei meiner Diva auf dem Tacho steht glaube ich sowieso nicht.

Ich glaube nur dem GPS System.

Im Handbuch steht drin das der Tacho 5% mehr anzeigt.

Das Bedeutung bei 200 schon 10kmh und bei 250 sind das schon 15 km/h. Also wenn man 265 auf dem Tacho hat ist man also gerade ebend so bei dem was ducati im Brief eingetragen hat.

Aber das interessiert mir recht wenig. Bis 200 geht sie Mega vorwärts und das ist mir wichtig.