Jump to content

Winterprojekt 2013/14


Saege
 Share

Recommended Posts

Eben den Grundstein für mein Winterprojekt 3013/14 gelegt. Kompletter Lacksatz einer Diavel Black ersteigert. Bin gespannt in welche Richtung die Reise geht. Sammle erst einmal Ideen. Hab ja noch ein bischen Zeit bis zum 1.3.

Edited by Saege
Link to comment
Share on other sites

Na, na, nicht so schnell! Wir haben immer noch August. Man könnte meinen, du hättest die Winterpause lieber und schaust deine Schöne an, als mit ihr zu kurven:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Nee ne, habe vorgestern 2 Weisheitszähne raus bekommen und sollte bis morgen pausieren. War aber ne Gelegenheit und kann ja erst einmal in der Garage liegen. Aber man kann sich ja schon mal Gedanken machen.

Edited by Saege
Link to comment
Share on other sites

Hallo Olilver,

 

wenn ich das nächste mal in Göttigen meinen Sohn besuche,dann schaue ich mal bei Dir vorbei.

 

Wenn es gewünscht selbstverständlich nur!!

 

Wird jetzt Deine auch schwarz??

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Rolf, natürlich bist jederzeit gerne auf ein oder zwei Cappus eingeladen. Wegen Farbe bin ich mir noch total unschlüssig. Klar, wäre das einfachste. Roter Rahmen und den Rest schwarz. Oder mal was ganz ausgefallenes via Folie. Wir haben in Gö eine top Firma. Finde das Ben Spiess Design sehr genial. Oder das pikes Pike Design der MST mit rot, weis, schwarz. Oder das was Ducati Merz in Frankreich gezaubert hat, nur nicht in orange sondern in rot. Also noch alles offen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

So jetzt ist die Saison 2013 in 2 Tagen um und ich bin mit meinen Überlegungen noch nicht ein Stück weiter. Das schlimme ist, ich bin total unentschlossen. Es gefallen mir einige Versionen, die ich mir gut vorstellen könnte:

 

1. Diavel Pike Peak

Hier mal ein Bild von einer Monster in der Lackierung:

http://1.bp.blogspot.com/_J3_liDBfbvs/S9AaHhf4ruI/AAAAAAAAn_E/UUBpEUT3JTY/s1600/2011-Ducati-Monster-796-Fighting-Sport.jpg

 

2. Diavel rot hochglanz

Eigendlich finde ich meine rote auch so richtig schick, einzig die Qualität der Lackierung bzw. das fehlen des Klarlacks finde ich unschön.

Man könnte sich den Lacksatz in einem schicken passenden rot inkl. 2 Klarlackschicht lackieren lassen. Bei der Aktion könnte man evtl. 2 schwarze Stripes mitlackieren lassen.

 

3. Diavel Walzwerk-Style

Auch diese Farbkombination finde ich sehr ansprechend.

Aber als Freund von Hochglanz, würde ich auch hier noch 2 Schichte Klarlack dazu geben.

http://4.bp.blogspot.com/-mdFXojPEvYI/Tu3X-rRoIdI/AAAAAAAAAUo/0LKgTEC__qw/s1600/DSC02617.JPG

 

4. Diavel schwarz metallic

Mein Rahmen ist und bleibt rot. Man könnte jetzt den Lacksatz in einem schwarz metallic lackieren lassen. Evtl. mit roten Pigmenten (BMW Carbonschwarz hat ja blaue Pigmente mit drin, sowas sollte es doch auch ins rote geben - d.h. schwarz hochglanz mit ganz leichter roten Effekten.

 

5. Diavel Ben Spiess-Style

Ähnliches Design, bestimmt Elemente (Startnummer, Schriftzug, etc.) leicht modifiziert.

http://blog.motorcycle.com/wp-content/uploads/2013/08/081313-ben-spies-ducati-diavel-01.jpg

 

Vielleicht habt Ihr ja noch Anregungen, Meinungen oder Ideen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information