Jump to content

Renntraining im Mai 2014


Michl
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe die Tage auf Facebook ein, ich finde sehr interessantes, Angebot gesehen - ein Fahr-Training zu Beginn der nächsten Saison und das auf der Rennstrecke in Rijeka/Kroatien.:smile:

Da ich nicht der neue Rossi werden will und noch nie so ein Fahrtraining auf der Rennstrecke gemacht habe, habe ich mit dem Veranstalter gesprochen und mir den Ablauf erklären lassen. :neisklar:

Alles in allem war ich echt begeistert und überlege ernsthaft mir und meiner Diva das nächstes Jahr anzutun. Wer hätte denn sonst noch Interesse daran?

Rijeka.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michel,

 

soetwas wird auch hier von Ducati4You auf allen Rennstrecken in Deutschland angeboten. Ich habe im vergangenen Jahr dein Rennstreckentraining auf dem Nürburgring gemacht, war ein sehr einschneidendes Erlebnis für die Diavel und mich. :cool2: So ein Training geht ganz schön an die Kondition und auf das Material der Maschine. Trotz allem, sehr zu empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Nach Rijeka bist Du ein Weilchen unterwegs. Braucht mehr Urlaubstage für An- und Abfahrt. Dabei gibt es auch nähere Rennstrecken, die vom Sicherheitsstandard her besser sind. Rijeka ist halt seit Reinhold Roths Unfall nicht mehr WM-Strecke und nicht mehr tiptop-gepflegt. Aber geil! Viele verbinden Rijeka mit Badeurlaub und sind ca. eine Woche von zuhause weg. Sollte im Mai 2014 auch warm genug dafür sein :)

 

Wenn's Dein erstes Mal auf der Rennstrecke ist - Instruktor buchen. Lohnt sich wirklich (eigene Erfahrung). Als Vorbeitung hilft vielleicht mein Buch: Motorrad Renntrainings, gibt's u.a bei Amazon oder im Buchhandel.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michl,

 

Rijeka ist ein bisschen zu spät, suche noch was für den Winter um den Frust zu bekämpfen. Duc4u hat Almera im Januar, da kann ich aber leider nicht weil ich auf der Messe bin. Anfang September sind 2 Tage Nürburgring dran -freu!

 

@Sven: das was auf'm Kringel mehr leidet sind die Bremsbeläge, der Rest is wie auf der Strasse :rolleyes:

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information