Jump to content

Harz 2013


Droste
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

die Das Forumstreffen "light" im Harz ist nun vorrüber. Ich hoffe alle sind wieder heil zuhause angekommen!

 

Es war ein super organisiertes, super schönes Wochenende. Das Hotel Sauerbrey ist wirklich empfehlenswert. Für unsere Ausfahrt am Samstag hat der Chef uns für unsere acht Diavel zwei Tourguides an die Hand gegeben, die es wirklich verstanden haben uns den Harz näherzubringen. So konnten wir in 4er Gruppen durch den Harz toben.

 

Barni, vielen, vielen Dank für die Organisation!!! Das schreit für 2014 nach Wiederholung.

 

Ich hab leider nicht viele Bilder gemacht, aber schon mal als Vorgeschmack zwei Fotos mit blick auf die Okertalsperre.

 

P1000957.jpg

P1000958.jpg

 

viele Grüße

Thorsten

 

PS: Falls sich jemand nicht auf Bildern im Forum wiedersehen möchte, bitte melden. dann nehm ich das foto wieder raus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Beeetle,

 

zur Oker- Talsperre führt von Goslar aus eine zumindest in weiten Teilen nur einspurige Strasse hoch. Die große zweispurige Strasse führt von Bad Harzburg zum Torfhaus. Sind wir auch gefahren.

 

Auf dem Foto stehen wir da in Schulenberg, einem Ort, der früher einmal da lag, wo jetzt der Stausee ist. (hat schon Vorteile so ein Tourguide :-) )

 

Viele Grüsse

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

alle wieder da? Super Wochenende, hat Spaß gemacht mit euch. Unser aller Dank an Barni für die tolle Organisation. Hier mal ein paar Bilder:

 

20130810_102602.jpg

20130810_114404.jpg

20130810_124413.jpg

 

Die Reifen haben wir auch schön warm und klebrig gefahren.:rolleyes:

 

20130810_150805.jpg

20130810_150913.jpg

 

Und Hinrich hatte sich mal einen kleinen Windbeutel gegönnt.:neisklar:

 

20130810_151557.jpg

 

 

 

@Barni.... Ich weiß jetzt auch, warum wir uns auf dem Forumstreffen nicht gesehen haben. Du gehst ja immer um halb 10 ins Bett.:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

da habt ihr ja ein wirklich tolles WE gehabt. Die Strecken kenne ich z. T. noch von meiner Harztour 2012. Schön, dass ihr wieder gesund zurück seit. :smile:

Link to comment
Share on other sites

Karin und Ich sind auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Wir sind total begeistert von dem Wochenende.

Die Tourguides haben super Arbeit geleistet. Fantastische Tour mit tollen Erklärungen dazu. Das Hotel ist sehr empfehlenswert mit sehr freundlichem Personal, sowie erfahrenden Gastwirt.

Unser Dank geht an den Organisator Barni, mit der Hoffnung auf Wiederholung im nächsten Jahr.

Danke auch für die tollen Bilder.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr Harzer ;)

 

schön das ihr alle Wohlbehalten nach Hause gekommen seit und es euch gefallen hat,

dies ist natürlich auch euer Verdienst. Ich bin froh wieder so viele nette Menschen kennen

gelernt zu haben, war echt ein toller Haufen !

 

Das Wochenende war von Anfang bis Ende sehr gelungen dies war auch nur möglich mit dem

tollen Service des Hotel Sauerbrey die mit ihrer Familiären und freundlichen Art uns dies auch sehr leicht

gemacht haben !

 

Eine Wiederholung für 2014 steht demnach nichts im Wege

 

So nun lass ich noch ein paar Bilder sprechen

 

IMG_2150.JPG

 

Tourbesprechung

 

DSCI0008.JPG

 

die GS vorne ist von unserem Tourguide, war genehmigt ;)

 

DSCI0016.JPG

 

Harzer Kleinspurbahn

 

DSCI0018.JPG

 

DSCI0019.JPG

 

Schlafgemach der Divas

 

IMG_2152.JPG

 

IMG_2155.JPG

 

IMG_2154.JPG

 

IMG_2153.JPG

 

 

 

@ Frank, es war übrigens schon halb 11 ;)

Link to comment
Share on other sites

 

 

@ Frank, es war übrigens schon halb 11 ;)

 

Ach so, ja dann......

ist ja auch schon fast hell geworden. Du bist vielleicht ein Nachtschwärmer.:neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Ja, war echt wieder eine coole Truppe.

Nette, sympathische Menschen, halt ?kerle.

Freue mich aufs BBI Treffen um einige von euch wieder zu sehen ??

Link to comment
Share on other sites

Hallo Harzer, nachdem Kurt und ich noch den Sonntag zu weiteren Kilometern im Harz genutzt haben, sind wir nun auch wieder zuhause. Meine Dia el leider auf einem spontan ausgeliehenen Anhänger. Wenn weisser Dampf aufsteigt muss das nichts mit der Papstwahl zu tun haben - auch eine defekte Zylinderkopfdichtung kann aus Italien kommen! Mal schauen,wann die wohl ausgetauscht ist!

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt das Positive extra zum Schluss:

Vielen Dank an Barni für die gute Idee, und an alle Duc-Fahrer und Begleiterinnen für ein tolles Wochenende mit viel Spass, Spannung und etlichen lockeren wie ernsten Gesprächen - soweit das unter uns möglich ist :rolleyes: auf ein Neues!

Link to comment
Share on other sites

Liebe Harzgemeinde,

Auch von mir vielen Dank für dieses Tolle Wochenende, und ich melde mich schon mal für das nächste Jahr an. Nach Reparatur meines Hängers konnte ich dann auch nach Hause(Stecker ab).

Ich kann nur sagen, tolle Truppe.

Link to comment
Share on other sites

Die Diagnose ist nun da: Es war nicht die Zylinderkopfdichtung, sondern der Zylinderkopf des stehenden Zylinders ist gerissen. Das Teil soll Ende der Woche ankommen, dann noch einbauen. Mitte nächster Woche abholen? Diese Woche ist ja noch schönes Wetter! jedenfalls habe ich am Sonntag in der Bucht bei den Kleinanzeigen einen tadellosen Anhänger mit 100er Zulassung gefunden und sofort gekauft. Ist eventuell ein sinnnvolles Zuberhör, wenn es so weiter geht!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information