Guest duc-schorsch Posted May 9, 2016 Posted May 9, 2016 Also ich wäre schon beim Freundlichen und würde nicht "mit Gewalt" weiter fahren. Was könnte es sein? hmm? Motorsteuerung, Einspritzdüse, Einspritzung generell, Luftmassenmesser, falscher Lambda-Wert usw. Sprit wohl weniger, natürlich merkt man Unterschiede, aber angeblich ist sie sogar für E10 freigegeben. Ich fahre zu 90 Prozent Super 95, Marke egal und ohne jegliche Probleme. Quote
l'amico diavolo Posted May 9, 2016 Posted May 9, 2016 Hi Harry, also doch irgendwie heim gekommen. Super! Ich denke das beste ist, du rufst bei Alex an und machst ein Termin. Gruß, Valentin Quote
Harry69 Posted May 9, 2016 Posted May 9, 2016 Klar da kommt Sie auch hin. Nur jetzt haben die schon zu, und ich habe aktuell keine AHK oder Bus im Fuhrpark. Freundlicher ist 75 km entfernt. Dachte nur jemand hat Ähnliches erlebt, dann einen kleinen Tanz um Diva gemacht und die Gütste läuft wieder. Grins. Jetzt haben wir schon mal den Sprit vermutlich ausschließen können. Mir ist einfach langweilig weil nicht ausgelastet... Quote
Chris Posted May 10, 2016 Posted May 10, 2016 Solche Fehler traten bei meiner (MY2012) auch auf. Ein Luftmengenmesser defekt - habe angesichts des Preises unter 50 € beide tauschen lassen. Lief danach insgesamt viel ruhiger. Quote
Dobo81 Posted May 10, 2016 Posted May 10, 2016 Hatte ein so ähliches Problem, da war es der wie auch bei Chris der Luftmengenmesser. Ich hatte aber eine Fehlermeldung im Display. Diva BJ 11 Viel Erfolg bei der Suche bzw Der Fehlerbehebung Quote
Lutze Posted May 10, 2016 Posted May 10, 2016 (edited) @Harry69, Jupp fast das gleiche gehabt ... der Motor läuft unten rum nur auf einen Zylinder. Und ohne Gas geht sie aus ... ab 4000 läuft sie dann wieder auf Zwei da die defekte Zündkerze dann warum auch immer von der Zündspule überbrückt wird und irgendwie doch zündet. War bei mir das gleiche. mit einem Laserthermometer kannst Du direkt am Krümmereingang feststellen welcher Krümmer wärmer ist und welcher kälter. beim kälteren ist die Zündkerze defekt. Natürlich muss der Krümmer kalt sein und ein wenig im stand versuchen zu laufen. Aber du kannst natürlich auch einfach die vordere Zündkerze tauschen und hoffen das es die ist. Bei mir war es zum glück der vordere Zylinder an dem man gut rann kommt. Hatte auch kein Standgas mehr und das bei der ersten Fahrt mit meiner Frau auf der Diva ... vielleicht lag es auch an der weiblichen Konkurrenz Und wie bei dir andauernd Fehlzündungen. Edited May 10, 2016 by Lutze Quote
Harry69 Posted May 10, 2016 Posted May 10, 2016 Ahhhhh ja danke klingt doch mal beruhigend für mein geschundenes Nervenkostüm. Danke vielmals. Quote
bernd01 Posted June 6, 2016 Posted June 6, 2016 Moin, Möchte das Thema mal wieder aufgreifen. Habe heute meine Duc vom Händler wiederbekommen, da waren noch 3 Rückrufaktionen offen. Dann beim Abholen...nix mehr. Batterie vor Ort gewechselt. Nix. Spring an wenn der Schlüssel unter die Sitzbank ins Fach gelegt wir. Händler steht auf dem Schlauch und hat Duc Deutschland kontaktiert. Gibt es weitere Fehler? Ich meine der Bock läuft....darf ihn nur nicht absaufen lassen vor der Ampel, dann wird's blöde.... Was kann es noch sein????? Quote
Guest duc-schorsch Posted June 6, 2016 Posted June 6, 2016 Moin, Möchte das Thema mal wieder aufgreifen. Habe heute meine Duc vom Händler wiederbekommen, da waren noch 3 Rückrufaktionen offen. Dann beim Abholen...nix mehr. Batterie vor Ort gewechselt. Nix. Spring an wenn der Schlüssel unter die Sitzbank ins Fach gelegt wir. Händler steht auf dem Schlauch und hat Duc Deutschland kontaktiert. Gibt es weitere Fehler? Ich meine der Bock läuft....darf ihn nur nicht absaufen lassen vor der Ampel, dann wird's blöde.... Was kann es noch sein????? Habe es so verstanden, dass sie anspringt, wenn der Schlüssel nahe am Tank ist und sie dann auch problemlos läuft. Warum sollte sie dann nicht auch wieder anspringen, wenn sie vor der Ampel abgesoffen ist? Wenn der Schlüssel erkannt wurde und sie läuft, kannste den Schlüssel auch wegschmeißen. Der wird erst wieder beim nächsten Starten gebraucht. Ich tippe mal, dass die Batterie des Schlüssels leer ist. Dann funktioniert der Schlüssel zwar immer noch, aber nur als passiver Schlüssel. Das heißt, er muss ganz nahe am Sender sein (unter der Sitzbank oder zwischen Sitzbank und Tank). Wenn die Batterie des Schlüssels ok ist, dann funkt auch der Schlüssel selbst bis zu einem Abstand von 1 bis 2 Meter. (Batteriewechsel wird im Handbuch beschrieben.) Quote
bernd01 Posted June 7, 2016 Posted June 7, 2016 Moin Schorsch, Batterie ist gestern gewechselt, hat der Händler gleich gemacht, funzt nicht. Laufen tut Sie, ist halt blöd wenn du beim Tanken bist oder die Diva sonst irgendwo abgestellt hast und immer die Rückbank zum starten hochklappen musst... Mal sehen was Ducati mir heute erzählt.... Quote
Okolyta Posted June 7, 2016 Posted June 7, 2016 (edited) Hallo Leute, möchte das hier noch mal kurz aufgreifen. Ducati rät den Schlüssel immer weiter als 2 Meter vom (abgestellten) Fahrzeug auf zu bewahren. Der Schlüssel kommuniziert an sonsten ständig mit dem dazugehörigen Bike und entlehrt so die Schlüsselbatterie sehr schnell. Ich habe z.B. seit nunmehr 2(!) Jahren die ursprüngliche Batterie im Schlüssel ohne Probleme wärend andere selbige mehrmals jährlich tauschen mussten. Diese Streuung war mir bislang ein Rätsel. Vielleicht hilfts ja jemand... Auch wenn es schon etwas her ist. Bei Audi erkennt man das sehr gut an der roten LED. Bei jedem Kontakt leuchtet die auf und das ist gar nicht mal so selten. @Bernd01 Vielleicht hat der Empfänger oder Sender einen Knacks weg. Könnte da jeweils die entsprechende Antenne sein. Es ist auch frech, nur einen Wireless Schlüssel beizulegen. Für das Geld erwartet man eigentlich einen 2. vollwertigen Schlüssel. Damit hätte man auch die Suche eingrenzen können. Edited June 7, 2016 by Okolyta Quote
Guest duc-schorsch Posted June 7, 2016 Posted June 7, 2016 ... Vielleicht hat der Empfänger oder Sender einen Knacks weg. Könnte da jeweils die entsprechende Antenne sein. Es ist auch frech, nur einen Wireless Schlüssel beizulegen. Für das Geld erwartet man eigentlich einen 2. vollwertigen Schlüssel. Damit hätte man auch die Suche eingrenzen können. Da es grundsätzlich noch funzt, kann es eigentlich nur der Sender des Schlüssels sein, da er passiv noch geht. ... und nur ein W-Schlüssel ist wirklich doof. Bei jedem Auto kriegt man zwei; wenigsten einen aktiven und einen passiven (ohne Batt). Meine Diavel Reise-Garage (OPEL Vivaro) hat sogar 2 vollwertige. Quote
Harry69 Posted June 8, 2016 Posted June 8, 2016 Also als Update, nach 3 Wochen freie Werkstatt soll es der bestellte Luftmassenmesser sein. Mal gucken wann das Teil kommt. Quote
Harry69 Posted June 14, 2016 Posted June 14, 2016 Nach 4,5Wochen heute abgeholt. 2xLMM und zur Sicherheit Zündkerzen mit gewechselt Seufzzzzzz Quote
bernd01 Posted June 20, 2016 Posted June 20, 2016 Moin, Nach 2 Wochen Auszeit wegen OP war ich heute bei DUC um das Schlüssel Problem zu beseitigen. Beide Schlüssel mussten neu angelernt werden, dieses ging aber nicht ohne weiteres. Das "Free Hands" wurde neu installiert, danach ging es auch wieder mit dem Schlüssel anlernen. Soweit funzt alles wieder. Bikergruss, Quote
Harry69 Posted June 25, 2016 Posted June 25, 2016 Mopped vor 1 Woche abgeholt Zweiter Sensor getauscht ebenso die Zündkerzen. Rexxer neu angepasst. Ca 100km gefahren läuft. Heute geputzt eine Schraube auf dem Motorblock hinter der Dämpferverstellung gefunden. Danach mal mit kleiner Lampe alles abgesucht und weitere zwei lose Müttern an der Oberen Tachobefestigung gefunden. Nachgezogen gleich nach dem Explodieren. Hat jemand eine Idee woher bei dieser Leidensgeschichte die Schraube sein könnte? Quote
DC44 Posted June 25, 2016 Posted June 25, 2016 (edited) Sieht aus wie eine Schraube der Bugverkleidung. Oder von der Verkleidung des unteren Displays und dem Tankverschluss im Bereich der Gabel. Grüße Edited June 25, 2016 by DC44 Quote
l'amico diavolo Posted June 25, 2016 Posted June 25, 2016 Das ist eindeutig eine Verkleidungsschraube. Welche Verkleidung betroffen ist, schwer zu sagen. Gruß, Valentin Quote
Vollstrecker Posted June 25, 2016 Posted June 25, 2016 Tankverkleidung oder Deckel da sind die verbaut Auspuffabdeckung ebenso Quote
Lutze Posted June 26, 2016 Posted June 26, 2016 die Plastikscheibe die da drauf ist wird glaube ich nur an der Tankverkleidung verwendet. Also unter der Sitzbank und unter dem Display auf dem Tank. Quote
dan Posted March 27, 2017 Posted March 27, 2017 Hallo zusammen, auf den Abschlepper wartend nutz ich mal die Zeit. Und zwar macht die Diva keine Anstalten mehr zu starten. Die Lampe der Wegfahrsperre leuchtet nicht aber die Batterie hat vollen Saft. Habe alle Sicherungen durchgecheckt und beim Einsetzen beim Anlasser geht das 2. Display unten auch an, das wars dann aber auch schon. Hat jemand Ideen was da im Argen sein könnte? Gruß Danny Quote
dan Posted March 29, 2017 Posted March 29, 2017 Habe zwischenzeitlich alle Sicherungen mit Durchgangsprüfer gecheckt und alle sind i.O. Allerdings funktioniert alles mit dem roten Werkstattschlüssel an der Antenne. Was kann das sein? Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk Quote
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