Jump to content

Diavel lässt sich nicht starten!


gelbfahrer

Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon geschrieben, dass ich das Moped am Montag aus München abgeholt habe und Alles war perfekt. Unterwegs habe ich mehrmals gehalten, die Maschine ausgemacht und anschließend keine Probleme beim Start gehabt. Dann wollte ich sie gestern wieder anlassen und nichts tat sich, kein Mucks, keine Lichter nichts! Habe dann hier von der Schalterposition gelesen und habe gedacht: aha, Fehler gemacht, der Schalter muss oben sein, die Batterie ist leer! Ich habe sie heute morgen ausgebaut und durch die voll geladene meiner 1098 ersetzt. Die Batterien sind identisch! Außer, das jetzt die rote Lampe blinkt, tut sich nach wie vor nichts! Übrigens: mein Handbuch ist noch in München. Kann mir wer helfen?

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 186
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • gelbfahrer

    21

  • rubber duc

    13

  • Lutze

    10

  • Sven

    9

Hast du mal ein Messgerät an die Diavelbatterie gehalten ?

 

Eine Nacht "Schalter unten" macht nix.Nimm mal deinen Schlüssel und leg ihn in die Sitzmulde - dann versuche nochmal zu starten.

Link to comment
Share on other sites

@Schimmi

Schalter 'unten' war von Montag bis Samstag, aber wie geschrieben: ich habe die Batterie meiner 1098 dran gehängt. Vorher habe ich sie geprüft. Sie steht voll im Saft. Außer blinkender Wegfahrsperre tut sich nichts, zum Teufel ;-)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe ihn während der Überführungsfahrt, immer in der Jackentasche gehabt. Heute habe ich ihn, entsprechend Deiner Anmerkung, auf den Sitz gelegt. Wie lange soll er da liegen?

Link to comment
Share on other sites

Nur solange du startest .

 

Die Empfängerantenne liegt unter der Sitzbank, etwa da wo der Tank anfängt.

 

Meine Idee ist das die Schlüsselbatterie leer ist.

 

Hast du den kleinen Roten Schlüssel auch bekommen ?

Link to comment
Share on other sites

Du das könnte ja sein das die batterie vom schlüssel leer ist........also versuche mal den ROTEN ersatz schlüssel dazu musst du die Sitzbank wegnehmen und den roten schlüssel ins fach unter der sitzbank legen und dann starten...... Wenn sie dann startet ist die batterie im schlüssel leer ........der rote schlüssel hat keine batterie drinn nur einen chip daher muss dunihn ins fach legen

Link to comment
Share on other sites

Ok dann druck mal bitte den knopf am tank fest nach unten wenn sich das dink dann in den zündungsmodus einschaltet dann kannst du den 4 stelligen code eingeben wenn du den nicht weisst dann hast duch pech aber dann weisst du wenigstenst das die bordbatterie voll ist und dann liegts an der schlüsselbatterie.......ps den schlüssel darfst du zb nicht 1 wochen im tankschloss stecken lassen dafurch entlädt sich die batterie im schlüssel.image.jpg

Link to comment
Share on other sites

Das rote Licht blinkt einsam vor sich hin und sonst is nix! Den o.g. Knopf drücken hatte gar keine Reaktion zur Folge. Am Montag ging sie noch :-(:-(:-(:-(:-(:-:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Link to comment
Share on other sites

Wichtig ist das du ihn fesst nach ganz unten drüchst sicher ca 1cm wenn dann sich das display nicht einschaltet ist die boardbatterir unten also einfach überbrücken

Link to comment
Share on other sites

Nur mal um noch etwas aus zu schließen:

 

Drück den Knopf mal sehr fest mit wackeln und ruhig ca. 5sec. lang. Es gab welche die damit Probleme hatten...da hat der Knopf die Taste nicht errreicht die er sollte. Good Luck.

Link to comment
Share on other sites

...eins fällt mir noch ein:

 

Ich weiß nicht warum (Sensor o.ä.)...aber meine hat auch mal so gezickt...ich habe dann im 2ten Gang versucht die Schwungscheibe zu drehen (Bike vor und zurück "ruckeln"...anschieben iss nicht) danach ging die Zündung wieder an. Vielleicht hilft das ja!

Link to comment
Share on other sites

Vielen DanK an alle, die versucht haben mir zu helfen. Ich habe zumindest auch erkannt, egal wie das hier ausgeht: mir fehlt ein roter Schlüssel und ein Zahlenschlüssel. Da werde ich mich mal an den Verkäufer wenden. Ansonsten muss ich ggfls. den Freundlichen bemühen! Für heute habe ich die Schauze voll. Ich geh jetzt saufen ;-)

Link to comment
Share on other sites

Gerne geschehen.

Das mit dem aufhebeln ist richtig - schau dir den Schlüssel genau an - dann findest du es leicht heraus.

 

Guck auch ins Handbuch, da stehts genau drin

Link to comment
Share on other sites

Bei mir war es nahezu identisch: beim Händler abgeholt, ein paar Mal gefahren und alles war gut. Dann von einem auf den anderen Tag machte die Diavel den toten Käfer.

Ich habe allerdings sofort die Batterie im Schlüssel gewechselt (ich hatte mich Dank diverser Hinweise hier im Forum bereits vorab mit Batterien bevorratet...) und sie startete anschließend wieder problemos.

 

Gruß

 

Fred

Link to comment
Share on other sites

Wechsel auch mal ruhig die Batterie des Schlüssels.

 

2 - 3 pro Saison können es schon werden...

 

Hi Schimmi, wechselst du die tatsächlich so oft. Ich hab seit 03/2011 noch die ersten drin. Sollte das noch Erstausstatter-Qualität sein?

Geht da bei dir die Anzeige im Dislay an oder machst du das prophylaktisch?

Link to comment
Share on other sites

Auf die zweite hab ich nach einem netten Hinweis auf meinem Display in Juni gewechselt - dir dritte liegt unter der Sitzbank parat.

 

Kann auch sein das ich den Schlüssel mal eine Zeitlang am Moped hängen lassen habe ... :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information