Sven Posted July 9, 2013 Posted July 9, 2013 Hallo Leute, mal ein kleiner Zwischenstand. Gestern war ich mit der Leihmaschine (Hypermotard, geiles Teil) beim freundlichen und habe mich nach dem Stand der Dinge erkundigt. Einer der Gründe, warum meine Diavel nicht mehr Starten wollte ist, das alle Verbindungen zwischen den Kupferleitungen und den aufgekrimmten Endhülsen korrodiert (Grünspan) sind. Hierdurch ergibt sich ein erhöter Übergangswiederstand, der bis zur Isolation und zum Ausfall führt. Weitere Fehler sind die rechte Lenkerarmatur mit dem Starterknopf (keine Funktion), der Magnetschalter am Anlasser und der komplette Kabelbaum (+ Seite) vom Steuergerät zur Batterie, zum Magnetschalter und zur Lenkerarmatur. Hier mal, nur zum Spass , alle bisher aufgefallenen erheblichen Mängel an meiner italienischen "DIVA" - linke Lenkerarmatur - Tacho - Lenkkopflager - Bremsscheiben vorne - Radnabe hinten mit Lagern komplett - rechte Lenkerarmatur - Masseband Batterie - Magnetschalter Anlasser - Kabelbaum (+ Seite) vom Steuergerät zum Magnetschalter, Lenkerarmatur und Batterie Quote
Cat Posted July 9, 2013 Posted July 9, 2013 Mensch Sven du sollst doch mit dem Teil nicht durch euren Baggersee waaaaaaten ???? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Quote
Sven Posted July 9, 2013 Posted July 9, 2013 Ach so eine Diavel die nicht taucht, taucht nix Das mit der neuen habe ich schon angesprochen. Wenn nur nicht so viel Herzblut in der jetzigen stecken würde. Ich habe also beschlossen, das ich der Dame noch eine letzte Changse gebe. Noch ein ungeplanter Werkstattaufenthalt und sie darf sich ein Opfer suchen. Quote
Sven Posted July 10, 2013 Posted July 10, 2013 So, jetzt ist die Dame wieder zu Hause. Zu den bereits genannten Teilen wurde zum Schluss dann auch noch die Batterie getauscht, vorsichtshalber so zu sagen. Bei dem Übergabegespräch habe ich das Thema "Funktion hintere Bremse" noch einmal angesprochen. Mein freundlicher sagte, dass nur der Austausch des Bremszylinder an dem Fußbremshebel das gewünschte Ergebnis bringen wird. Da bei der 24.000 Inspektion die Bremsflüssigkeit getauscht wird, haben wir uns darauf verständigt, das der Bremszylinder in dem Zusammenhang mit getauscht wird. Aktuell steht auf meinen Kilometerzähler 18.734km. Quote
rubber duc Posted July 10, 2013 Posted July 10, 2013 Sven, das mit dem neuen Bremszylinder funktioniert tatsächlich! Aber deine anderen Probleme?! Ich befürchte die Diavel ist so ein Schönwettermotorrad. Die die ich kenne und deren Mängel sind vielfach auch Regen- und Schneeregenfahrer bei denen es dann zu Korrossions-, Lenk- und Radlagerschäden kommt. Bei mir (außer das letzte Forumstreffen ) nie im Regen unterwegs nichts dergleichen. Drücke mal die Daumen, dass ihr zusammen bleibt. Quote
Sven Posted July 11, 2013 Posted July 11, 2013 @Stefan, das habe ich auch schon vemutet. Mein freundlicher schweigt zu dem Thema mit einen verlegenen Grinsen im Gesicht. Muss wohl was dran sein ) zu fahren. Bei 15.000km im Jahr werde ich auch manchmal vom Wetter überrascht. Quote
Cat Posted July 11, 2013 Posted July 11, 2013 Genau Rubber ist doch so was von logisch bei bella Italia regnets selten und wenns bei mir regnet ....4 rad mit Dach..... Gruss bis bald Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Quote
Rolli Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 Hallo Leute. Hatte folgenden Fehler in den letzen 3 Wochen bereits mehrmals. War aber nach Zündung aus und an wieder weg. Jetzt habe ich die Fehlermeldung BBS/DTC und die Ganganzeige ist ein Strich. Neutral blinkt zudem und Anlasserschalter reagiert nicht. Handbuch sagt: Blackbox Steuergerät/Traction Control. Kann ich ohne den Freundlichen etwas tun, um am Wochenende fahren zu können? Viele Grüße Rolli Quote
Pisto Posted August 8, 2013 Posted August 8, 2013 Ne,...kannst Du nix tun, wenn das Steuergerät der Ausgangspunkt des Fehlers ist,..muß der Freundliche ran.....wahrscheinlich muß ein Neues her. Quote
M.D. Posted August 9, 2013 Posted August 9, 2013 (edited) Mit dem Kabelbruch am Lenker kann es nicht zusammen hängen oder? Ich mein den Kabelbruch der öfter am Lenker Auftritt. http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=935 Edited August 9, 2013 by M.D. Quote
DUC die1. Posted August 9, 2013 Posted August 9, 2013 Mit dem Kabelbruch am Lenker kann es nicht zusammen hängen oder? Ich mein den Kabelbruch der öfter am Lenker Auftritt. http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=935 War auch mein erster Gedanke !! Gruß Harry Quote
Rolli Posted August 9, 2013 Posted August 9, 2013 Hallo Leute, Danke für eure Antworten. Kabel habe ich geprüft. Da ist nichts zu finden. Habe auch erst 3000 km runter. Dann werde ich mal den Freundlichen anrufen. Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass Abholung in der Garantiezeit inklusive ist. Könnt ihr mir da einen Hinweis geben? Viele Grüße Rolli Quote
MartinBerlin Posted August 9, 2013 Posted August 9, 2013 Hallo Leute, Danke für eure Antworten. Kabel habe ich geprüft. Da ist nichts zu finden. Habe auch erst 3000 km runter. Dann werde ich mal den Freundlichen anrufen. Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass Abholung in der Garantiezeit inklusive ist. Könnt ihr mir da einen Hinweis geben? Viele Grüße Rolli Ist so korrekt, sofern Sie nicht mehr fahrbereit ist ... was bei Dir ja zu trifft !? Nach 3.000km schon ? Uiuiui ... Quote
Pisto Posted August 9, 2013 Posted August 9, 2013 Hallo Leute, Danke für eure Antworten. Kabel habe ich geprüft. Da ist nichts zu finden. Habe auch erst 3000 km runter. Dann werde ich mal den Freundlichen anrufen. Ich habe mal irgendwo hier gelesen, dass Abholung in der Garantiezeit inklusive ist. Könnt ihr mir da einen Hinweis geben? Viele Grüße Rolli Händler macht das meist über ADAC - Abrechnung. Quote
Rolli Posted August 12, 2013 Posted August 12, 2013 Danke für die Tips! Ich habe heute uber die Ducatikarte (Mobilitätsgarantie) den ADAC angerufen und morgen wird sie abgeholt. Klappt bis jetzt sehr gut mit dem Ablauf. Das Gute ist, dass ich wenigsten während meiner Tour Korsika/Sardinien keine Probleme mit der Diva hatte. Die Inseln sind übrigens ein Taum zum M-Fahren. Trotz der Zufruedneheit auf der Tour werde ich langsam speptisch bezüglich der Öualität. Bei 100 km Thermostat und jetz bei 3000 das Steuergerät im Eimer. Das frage ich mich, wie soll es weitergehen,w enn ich mehr Km gefahren bin!? Viele Grüße Rolli Rolf Quote
Desmo Donna Posted August 12, 2013 Posted August 12, 2013 Mach dir nicht zu viele Sorgen Rolf. Es ist gut möglich, dass jetzt alles in Ordnung ist. Viele Divafahrer haben keine Probleme trotz vielen Kilometern. Andere haben hin und wieder mal was, dazu zähle ich meinen BEngel und einige wenige haben doch echt viele Probleme. Lass dir die Freude nicht verderben, alles was ersetzt wird, wird hoffentlich halten... Weiterhin viel Spass und viel Glück, ist das Mopped mit dem grössten Spassfaktor weit und breit. Quote
Hamtitam Posted August 15, 2013 Posted August 15, 2013 Sven, das mit dem neuen Bremszylinder funktioniert tatsächlich! Aber deine anderen Probleme?! Ich befürchte die Diavel ist so ein Schönwettermotorrad. Die die ich kenne und deren Mängel sind vielfach auch Regen- und Schneeregenfahrer bei denen es dann zu Korrossions-, Lenk- und Radlagerschäden kommt. Bei mir (außer das letzte Forumstreffen ) nie im Regen unterwegs nichts dergleichen. Drücke mal die Daumen, dass ihr zusammen bleibt. das mit dem Schönwetter Motorrad kann ich bestätigen. 20 000km keine nennenswerten Ausfälle. Dann eine Tour von 300 km im heftigsten Regen. Danach war die Elektronik total im Arsch. Handsfree kaputt sämtliche Rechner im Moped durch. Hab grad die Rechnung bekommen...1500€ *würg* Anfrage wegen Kulanz läuft. Hat sonst noch jemand sowas erlebt? Quote
Rolli Posted September 5, 2013 Posted September 5, 2013 Hallo Leute, so, nach 3!!! Wochen beim Freundlichen habe ich die Diva jetzt wieder. Der Freundliche hat den Fehler nicht gefunden und konnte in Bella Italia wegen Urlaubszeit keinen erreichen. Das heißt für mich, wenn du im Juli und August eine Reparatur hast, musst du auf das Urlaubsende warten. Am Ende war es das Steuergerät Traktionskontrolle und ABS. Genau das hat die Bedienungsanleitung auch gesagt. Nur beim Fehlerauslesen ist das nicht rausgekommen. Nach 100 Km war auch schon das Thermostat im Asch. Also nach 3000 km habe ich jetzt schon 4 Wochen Werkstatt hinter mir. Da frage ich mich, was kommt als nächstes bzw. was bauen die Italiener für eine Qualität in das Motorrad!? Da kann ich doch nur hoffen, dass die Kopfdichtung noch in der Garantie schlapp macht:verwirrt: Viele Grüße Rolf Quote
Droste Posted September 5, 2013 Posted September 5, 2013 Hallo Rolf, 3 Wochen ist schon heftig, und das wegen Urlaub niemand in Italien bei Ducati erreichbar ist... Schwer zu glauben. Da ist zu hoffen, dass sich Volkswagen da beim Thema Service, Ersatzteilversorgung und Qualität schnellstmöglich einmischt. (aber aus allem Anderen raushält ;-) ) Hoffe Du kannst wenigstens noch die letzten schönen Wochen des Jahres pannenfrei genießen! Viele Grüsse Thorsten Quote
Michl Posted September 27, 2014 Posted September 27, 2014 Nach der verregneten Sauerlandtour letztes WE hab ich die Gute wie immer schön gebadet und ins Bett gebracht Mach ich halt immer so, dreckiges Mopped kommt nicht in die Garage... Wollte heute schöne Tour machen und was passiert? NIX Zündung geht nicht an..... Batterie im Schlüssel ist aber erst 4 Monate alt. Grübel.... Also den Roten Schlüsse aus der Schublade geholt und vorne an den Tank gehalten....NIX Sitzbank ab und nochmal NIX Dann wieder mit dem normalen Schlüssel probiert und letztendlich rechts unterhalb der von oben sichtbaren Rahmenschraube eine Stelle gefunden wo dann plötzlich die Zündung anging.... Wir sind dann ne grosse Runde gefahren, aber nach jedem Stop dasselbe Spiel. Hatte beide Schlüssel mit - aber permanent die "Schlüssel mit Fragezeichen"-Meldung im Display Vermutlich die Empfangsantenne defekt?? Quote
Michl Posted September 30, 2014 Posted September 30, 2014 Moin, Gestern noch einmal probiert, doch wieder den Schlüssel nicht erkannt... Also wieder Sitzbank runter und mit dem Schlüssel die Stelle rechts unterhalb der Rahmenschraube gesucht. Kennt sich wer mit dieser "Antenne" aus und kann mir sagen wie ich da dran komme? Gruß Michl Quote
Marci Posted September 30, 2014 Posted September 30, 2014 Moin , Ok mit der Antenne hab i keine Ahnung aber warum startest du im Notfall nicht mit dem PIN CODE da brauchst du kein Schlüssel. Das die Antenne unterm sitz is hatte i au mal gelesen... Quote
Michl Posted September 30, 2014 Posted September 30, 2014 Wenn ich auf die Taste drücke oder gedrückt halte, passiert nichts. Ich vermute jetzt mal vorsichtig, dass beim Rexxen diese Funktion versehentlich deaktiviert wurde? Vorher ging es, denn ich hab den PIN beim Händler ändern lassen. Quote
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