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Diavel lässt sich nicht starten!


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Ein "NEIN" ist so definitiv, ich würde da eher ein "Eventuell" bevorzugen. :smile:

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Sven...fährst du am Sonntag Diavel? Nein...oder "Eventuell"? :p

  • 4 weeks later...
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Liebe Gemeinde,

Habe folgendes Problem!

 

Wenn ich die Zündung einschalte beginnt das Lichterwerk wie üblich. Doch danach bleiben die ABS und die Motorwarnleucht an. Das grüne N und die rote Mittlere Lampe blinken und die Öl Lampe leuchten auch.

Im Unteren Display ist auf der rechten Seite ein zuerst grosses rot leuchtendes Viereck mit Ausrufezeichen und der Aufschrift " Device BBS DTC "

 

Die Ganganzeige zeigt nur ein blinkenden Strich. Ebenso wie die DTC Anzeige neben der Modus Anzeige hat zwei Striche.

 

Danach wird das Viereck kleiner und zeigt dauernd das oben genannte an.

 

Das Problem dabei sind nicht die Blinkenden Lichter, sondern das die Maschine nicht startet solange das ganze geblinke läuft.

 

War Heute Samstag zum 2.ten mal beim DucMech.

Letztes mal hat er alles kontrolliert und den gesamten Fehlerspeicher gelöscht. Heute haben sie zusätzlich noch die Alarmanlage ausgebaut weil sie der Meinung sind dass das der Grund für alles ist.

 

Nachdem ich ohne Probleme nach Hause kam, war drei Stunden später wieder alles beim alten und meine Duc steht bewegungsunfähig in der Garage bis am Dienstag der DucMech wieder offen hat.

 

Habt ihr eine Idee????

 

Ach ja noch ein paar Infos:

 

Ducati Diavel Dark

Gekauft 16. Feb. 2013 NEU

2762 km auf dem Tacho

1000er Service gemacht

 

 

Freue mich auf eure Anregungen...

Gruss

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Bin auch kein Elektroniker aber ich hoffe du findest bald eine gute Lösung. :huh:

 

Mein Tip:

Motorrad zum DUC-Mech bringen und dort lassen, damit die in Ruhe den Fehler suchen können. Sicher bekommst du eine gleichwertige Ersatzmaschine.

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Laut Handbuch---Black Box / Traction Control-Steuergerät nicht funktionstüchtig....!!!!!!!

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Danke für die Infos

Was das Steuergerät angeht ist leider im Fehlerspeicher auch ne Überspannung der Batterie dabei, was laut dem DucMech bedeutet das es nicht nur am Steuergerät sein kann.

 

Meiner Meinung nach, und die ist rein auf absolutes Unwissen wie ein so Hochtechnologie Motorrad funzt, müsste es etwas mit einer Klappe zu tun haben die beim einschalten der Zündung das Starten frei gibt.

 

Dieses Klappenöffnungsgeräusch fehlt nämlich. Und wenn es kommt löschen sofort alle Lämpchen und die Duc ist bereit zum starten.

 

Aber wie auch immer, Murphys Law, zuerst ist das Wetter Schrott, und dann das Motorrad. :-(

 

Cu, irgendwann mal, vielleicht, eventuell, mal sehen, wenn's der Motogott so will.....

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Hallo,

 

Das Problem dass der Schlüssel nicht gefunden wird (wie im ersten Posting) gibts zumindest bei meiner 2013 inzwischen auch.

 

Stand gestern auf der Rückfahrt vom Harz vor einem Bahnübergang. Da es ewig dauerte hab ich die Diva aus gemacht. Hinter mir hatten sich inzwischen bestimmt um die 5 andere Motorräder eingereiht. Im Rückspiegel konnte ich deutlich sehen, wie sie sich die Diva anschauten.

Als die Schranke hochging keine Reaktion. Die anderen fuhren los und ich stand da vor der Schranke wie ein Volldepp.

 

Nachdem ich nur den Schlüssel in der Jackentasche etwas bewegt hatte, funktionierte es wieder. Hatte irgendwie das Gefühl das das vielleicht ein Wackelkontakt oder vielleicht eine kalte Lötstelle im Schlüssel sein könnte?

 

Werd es mal beobachten, war ja jetzt erst das erste Mal.

 

Viele Grüsse Thorsten

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@sven. Ja nach mal ne liste. Also bei mir ist immer noch alles im grünen Bereich und ich weigere mich strickt beim freundlichen alles tauschen zu lassen. Will den Durchschnitt ja nicht kaputt machen. Lach.

 

Ich finde es auch schade das keine Öffnung für ne ringöse oder ähnliches im Schlüssel ist. Würde ihn gern mit nem Schlüsselband um den Hals tragen.

 

Ich habe mich daran gewöhnt die Zündung an zu schalten wenn ich noch neben dem Motorrad stehe. Dann geht das bis jetzt immer. Auch habe ich mit gekommen wenn ich unter einem Strommast mein Bike abstelle findet der sender den Schlüssel auch nicht mehr. Zu viel Störung

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...Ich finde es auch schade das keine Öffnung für ne ringöse oder ähnliches im Schlüssel ist. Würde ihn gern mit nem Schlüsselband um den Hals tragen...

 

Das könnte Barni gut gebrauchen, der verliert immer seinen Schlüssel (obwohl er nur in der Sitzbank steckt)

 

DUCK und wech

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Oh das kenne ich auch. Stunden gesucht und dabei steckte er genau dort.

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Nix geht mehr. Maeusekino faehrt hoch aber sie laesst sich nicht starten. Display zeigt in dieser Reihenfolge

1. Device unknown

2. Device ECU

3. Batterie!

 

Hättet ihr schonmal etwas ähnliches?

 

Werde mal die Spannung der Batterie checken ...

 

Diavellissimo

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Danke confianza das habe ich eben auch gefunden. Werde später mal die Batterie ausbauen und Laden.

Kann ich die Batterie mit einem normalen Autolader aufladen? Gibt's nach dem späteren Einbau der Batterie Probleme mit dem starten Wegfahrsperre oder ähnlichem?

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Ob Du den Autolader benutzen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, aber nach dem Einbau dürfte es keine Probleme geben. Einbauen, starten und hoffentlich freuen...

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So, nachdem ich die Polschrauben nicht aufbekomme, habe ich kurzerhand den Autolader an die freiliegende Batterie geklemmt. Mal sehen ob es was bringt und ich die Maschine heute abend wieder zum laufen bringe.

 

Hat jemand evtl. noch eine Idee, wie man mittlerweile fast "runde" Kreutschlitzschrauzben aufbekommt :boese: ???

Posted (edited)

Hat jemand evtl. noch eine Idee, wie man mittlerweile fast "runde" Kreutschlitzschrauzben aufbekommt :boese: ???

 

Wenn es keinen Sechskantkopf hat, hilft im schlimmsten Fall eine Zange oder vorsichtig aufbohren :wacko:

 

Manchmal schafft man es aber auch einfach mit einem normalen Schraubenzieher. Wichtig ist sich Zeit zu lassen dann kommen die Ideen von selbst.

Edited by Diavel #4
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Also es war die schwache Batterie. Nach dem ersten Ladeversuch (ca. 3 Stunden) war die Batterie nach 3 x rumeiern wieder leer, gleiches Spiel von vorne. Dann nach 5 Stunden sprang mein Bike zum Glück wieder wunderbar an.

 

Device Unknown - Device ECU - Batterie! zeigt also eine zu schwache Batterie an. Unschön finde ich die unverständliche "Device"-Formulierung im Display, aber gut, jetzt weiß ich es auch ...

 

Also Danke an Euch für die Tipps!

 

@Diavel #4

Das mit der Zange und dem aufbohren werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen :neisklar:

 

Bollergruß

 

Uwe

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Moin Leute,

 

nach meiner 2.500km Tour durch Frankreich, war ich am Samstag mit meinem kleinen Sohn am Samstag bei KTM, seine 125er Duke abholen. Die Diavel stand vor dem Laden und wurde allseits beachtet und bestaunt. Ich, stolz wie Oskar, steige auf meine Diva schalte die Zündung ein und drücke den Starterknopf....... kein Laut..... ausschalten, einschalten, Starterknopf drücken..... kein Laut. :cry: Was soll ich euch sagen, es war nichts zu machen, peinlich, peinlich. Der ADAC hat meine Diavel mit einer Fremdbaterie am Anlasser kurzgeschlossen und so gestartet. So konnten mein Sohn und ich dann nach hause fahren. Mein freundlicher sagte mir heute morgen, dass entweder die rechte Lenkerarmatur oder der Magnetschalter am Anlasser defekt sind, Kabelbruch ist auch noch möglich. Die Dame wird heute Abend abgeholt. Ich werde berichten.

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Sven: Worst case in Farbe und dolby surround!!!

 

Drücke dir alle Daumen!

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Ich merke immer wieder wenn ich an Plätzen stehe wie z.B. ein Bahnübergang oder unter Starkstrom masten dann klappt das mit dem Schlüssel finden nicht.

Wenn ein magnetisches Feld in der Nähe ist dann stört es einfach die Signale.

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Jungs,

ich kann´s Euch nur empfehlen...!!!

Geht zu eurem Duc-Höker und lasst Den mal für ne Neue rechnen...!!! Ihr werdet es nicht bereuen...!!!

Klar müsst ihr ein paar Kilo ausm Kopfkissen holen...! Ich verspreche Euch, dafür werdet ihr wieder ruhig schlafen...!!!

Ich bin mit meiner Neuen so super zufrieden...!!!

Selbst meine Rücktrittbremse hat volle Power...! Hab mich voll erschrocken, denn das war ich gar nicht gewohnt...!!!

Tut Euch einen Gefallen und probiert es mal aus ...!

 

in diesem Sinne

 

euer dauergrinsender Roy

Posted
... Mein freundlicher sagte mir heute morgen, dass entweder die rechte Lenkerarmatur oder der Magnetschalter am Anlasser defekt sind, Kabelbruch ist auch noch möglich. Die Dame wird heute Abend abgeholt. Ich werde berichten.

 

Oh Sven, bis in 2 Wochen ist deine Dame aber wieder startklar :huh:

Gute Besserung ;)

Posted

Hallo Leute, ich kann bis jetzt euer Problem nicht nachvollziehen. Seit 2 Jahren nicht einmal ein Problem. Und eure Handys, wo habt ihr die versteckt?

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...Und eure Handys, wo habt ihr die versteckt?

 

Ich konnte es erst vor den Kindern, dann vor der Gemahlin verheimlichen...jetzt soll ich's dir verraten:p

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Nein Stefan, wenn du Störrungen vom Handy ausschliessen kannst, musst du mir auch nicht verraten wo du es versteckst. Hab selber eins.

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