rubber duc Posted December 28, 2012 Posted December 28, 2012 ...2 - 3 ("Schlüsselbatterien") pro Saison können es schon werden. Hallo Leute, möchte das hier noch mal kurz aufgreifen. Ducati rät den Schlüssel immer weiter als 2 Meter vom (abgestellten) Fahrzeug auf zu bewahren. Der Schlüssel kommuniziert an sonsten ständig mit dem dazugehörigen Bike und entlehrt so die Schlüsselbatterie sehr schnell. Ich habe z.B. seit nunmehr 2(!) Jahren die ursprüngliche Batterie im Schlüssel ohne Probleme wärend andere selbige mehrmals jährlich tauschen mussten. Diese Streuung war mir bislang ein Rätsel. Vielleicht hilfts ja jemand... Quote
Schimmi Posted December 28, 2012 Posted December 28, 2012 Nun, die Streuung kann auch an den Batterien selbst liegen (Lagerung, Alter) - die Gute die ich zuletzt eingelegt hatte hält nun schon seit Juni. Die 2 Meter Abstand halte ich aber nun auch ein. Abe die Ersatzbatterie hat immer ihren Platz unter der Sitzbank.Sicher ist sicher. Quote
Dirk Posted December 31, 2012 Posted December 31, 2012 Stefan, hast Du eine Vorseriendiavel ?!? Quote
gelbfahrer Posted December 31, 2012 Author Posted December 31, 2012 Ich habe eine Vorseriendiavel! Die Diavel ist direkt ab Werk an die Firma Ilmberger geliefert worden, damit die, zur Auslieferung der Serie, ihre Carbonteile herstellen konnte. Danach ist sie ins Werk zurück gegangen und dort durchgecheckt und auf die Serienaustattung komplettiert worden. Erst dann wurde sie zugelassen (04/2011). Ducati München hat den Service übernommen. Quote
rubber duc Posted December 31, 2012 Posted December 31, 2012 ...sch... erwischt! Naja aber bald sind's zwei Jahre! Gefühlt sind's fünf auf diesem geilen Bock. Quote
Lutze Posted December 31, 2012 Posted December 31, 2012 Mein freundlicher erzählte mir das wenn der rote Schalter unten ist kommuniziert das Motorrad mit dem Schlüssel immerzu. Aber wenn der oben ist dann ist Schluss. Quote
Red Devil Posted May 21, 2013 Posted May 21, 2013 Folgendes ist mir am Wochenende während einer schönen Tour passiert: Nach einem kurzen Stop nicht mehr auf den/ die Schlüssel reagiert, alle Sicherungen Ok, Lämpchen der Wegfahrsperre im Display blinkt munter wie immer, Batterie im Sender Ok. Keine Chance. Geht einfach nicht mehr an, die Diva, keine Zündung mehr, absolut keine Reaktion... Fazit: Ducati-Service bemüht und vom ADAC zu meinem Händler abgeschleppt worden. Vermutung: Handsfree-Einheit defekt. Hat schon mal jmd einen solchen oder ähnlichen Fall gehabt? Was kurioses nebenbei: Bei der Datenaufnahme (Ducati-Hotline!) hat mich der Typ am anderen Ende der Leitung doch echt gefragt, ob Benziner oder Diesel... Oh Mann, ohne Worte!!! Red Devil Quote
Falke Posted May 22, 2013 Posted May 22, 2013 Hallo, leider kann ich Dir zu Deinem Ausfall nichts sagen . Es ist doch aber jedem bekannt,das die Diavel nur mit Diesel fährt!!! :-))) Das ist der Hammer!! Gruß Rolf Quote
sky Posted May 22, 2013 Posted May 22, 2013 Was kurioses nebenbei: Bei der Datenaufnahme (Ducati-Hotline!) hat mich der Typ am anderen Ende der Leitung doch echt gefragt, ob Benziner oder Diesel... Oh Mann, ohne Worte!!! Red Devil war das die ducati oder die audi hotline??? ;-))) Ganz im ernst - würde mich da nicht wundern, wenn das intern schon kombiniert wurde....sonst kann ich mir diese Frage nicht erklären.... Quote
det Posted May 22, 2013 Posted May 22, 2013 Moin moin. so eine Sch.... Toi toi toi, bisher elektr. keine Probleme. Nur neue Schaltwalze..... ach ja ...Kabelhülle am Lenker war auch gebrochen.....Von mir aus hätten sie auf den ganzen Mist verzichten können...eine normales Zündschloß hätte gereicht. Gruss Det Quote
Diavel #4 Posted May 22, 2013 Posted May 22, 2013 Folgendes ist mir am Wochenende während einer schönen Tour passiert: Fazit: Ducati-Service bemüht und vom ADAC zu meinem Händler abgeschleppt worden. Vermutung: Handsfree-Einheit defekt. Red Devil Wieso abgeschleppt, konntest du das Motorrad nicht über den Code starten? Quote
Red Devil Posted May 22, 2013 Posted May 22, 2013 Wieso abgeschleppt, konntest du das Motorrad nicht über den Code starten? Nein, keine Reaktion, ging gar nichts mehr... Quote
Red Devil Posted May 22, 2013 Posted May 22, 2013 Moin moin. so eine Sch.... Toi toi toi, bisher elektr. keine Probleme. Nur neue Schaltwalze..... ach ja ...Kabelhülle am Lenker war auch gebrochen.....Von mir aus hätten sie auf den ganzen Mist verzichten können...eine normales Zündschloß hätte gereicht. Gruss Det Ja, die Schaltwalze wird bei mir auch irgendwann mal dran sein, hab das bei meinem Händler schon mal angesprochen. Und der linke Schalter reagiert bei mir kaum noch (die Wippe, um die Modi zu verstellen), braucht manchmal ne halbe Ewigkeit, bis sie mal reagiert. Kann schon mal ne Stunde dauern, bis ich meine Zählerstände zurückstellen oder die Trip-Dauer resetten kann... Ansonsten bin ich hochzufrieden mit der Diva:) Und ich hoffe, daß da nicht noch mehr kommt... Quote
Lutze Posted May 22, 2013 Posted May 22, 2013 Das mit der Schaltwalze geht bei mir noch .. nur die Blinkerwippe reagiert manchmal schlecht. ich habe es manchmal das er meinen schlüssel nicht findet obwohl ich ihn der der Hosentasche habe und auf der Duc sitze. Dann kurz Schlüssel raus geholte und schon hat er ihn. Dann los gefahren und beim fahren kurz nach dem Start das Symbol das kein schlüssel gefunden wird. das geht dann aber nur ein paar Sekunden wieder weg und kommt auch nicht wieder ... Quote
Red Devil Posted May 22, 2013 Posted May 22, 2013 Das mit der Schaltwalze geht bei mir noch .. nur die Blinkerwippe reagiert manchmal schlecht. ich habe es manchmal das er meinen schlüssel nicht findet obwohl ich ihn der der Hosentasche habe und auf der Duc sitze. Dann kurz Schlüssel raus geholte und schon hat er ihn. Dann los gefahren und beim fahren kurz nach dem Start das Symbol das kein schlüssel gefunden wird. das geht dann aber nur ein paar Sekunden wieder weg und kommt auch nicht wieder ... Ja, die Blinkerwippe... Das mit dem Schlüssel ist schon so ne Sache, da kann jeder wohl was anderes erzählen. Jetzt bekomm ich wohl n komplett neuen Satz, wenns denn wirklich dieses Handsfree-Modul ist. Eigentlich egal, hauptsache die Diva fährt bald wieder! Quote
Red Devil Posted May 22, 2013 Posted May 22, 2013 @Lutze Evtl. mal den Empfänger (Antenne ist unterm Sitz) kontrollieren oder checken, notfalls austauschen lassen! Quote
rubber duc Posted May 22, 2013 Posted May 22, 2013 Kürzlich auf dem Supermarktparkplatz ging bei 3(!) PKW (nebeneinander) die Zentralverriegelung mit der Fernbedienung nicht mehr auf! Es liegt das wohl an einem starken unterirdischen Strom-oder Magnetfeld. Auch das kann eine Ursache sein. Möglich, dass die Teile nach einem Ortswechsel wieder funktionieren...wie nachweislich bei zweien in oben genanntem Falle auch. Auch hier nochmal der Hinweis einer Ferndiagnose (keine Reaktion Handsender...) eines Harley-Händlers: "Haben sie auch ne Panasonic-Batterie im Sender?" "Nein!"... Nach Wechsel auf diese gehts nun!!! Die sind etwas stärker (Ah) als der Rest und haben ne andere Kontaktfläche (sagte man mir). Quote
AndyLe. Posted May 22, 2013 Posted May 22, 2013 Ich hatte mal Probleme mit dem Handsfree System. Bei Vollgas blinkten sämtliche Lämpchen auf und plötzlich gab es keine Gasannahme mehr. Dachte schon, ich bin im Diskohimmel. Gerade so beim angekommen, ging nichts mehr. Daraufhin wurde mir angeraten eine neues Handsfree System einzubauen. Würde nur 800€ kosten. Ich bin fast umgefallen. Gott sei Dank stellte sich heraus, dass irgendwo zwei Pins verbogen waren. Ich war froh und die Diva läuft seitdem problemlos. Quote
NERO Posted May 22, 2013 Posted May 22, 2013 Das mit der Schaltwalze geht bei mir noch .. nur die Blinkerwippe reagiert manchmal schlecht. ich habe es manchmal das er meinen schlüssel nicht findet obwohl ich ihn der der Hosentasche habe und auf der Duc sitze. Dann kurz Schlüssel raus geholte und schon hat er ihn. Dann los gefahren und beim fahren kurz nach dem Start das Symbol das kein schlüssel gefunden wird. das geht dann aber nur ein paar Sekunden wieder weg und kommt auch nicht wieder ... Ja Lutze. Bei mir genau das Gleiche! Quote
Sven Posted May 22, 2013 Posted May 22, 2013 @Lutz, ich hatte das gleiche Problem und habe einen neue Blinkeramatur auf Garantie bekommen. Zusätzlich gab es noch zwei neue Bremsscheiben, ein neues Lenkkopflager und eine neue Hinterradnabe. Ist halt eine Italienerin Quote
Lutze Posted May 23, 2013 Posted May 23, 2013 @Sven ... oh da muss ich mich aber beeilen ... Garantie läuft diesen Monat aus Quote
Sven Posted May 23, 2013 Posted May 23, 2013 @Lutze, dan frag deinen noch nach dem Tacho. Der wurde bei mir auch noch getauscht (ich glaube ich mach mal eine Liste, es wird langsam unübersichtlich). Quote
det Posted May 23, 2013 Posted May 23, 2013 Hey.. das mit dem Blinker hab ich auch...hab schon gedacht es liegt an mir....Da werd ich doch auch mal nachhaken.Gibt es da eine offizielle Rückrufaktion? Gruss Det Quote
rubber duc Posted May 23, 2013 Posted May 23, 2013 ...Gibt es da eine offizielle Rückrufaktion? @Det, da bin ich überfragt. Ihr beiden: Da wir offensichtlich nicht benachrichtigt wurden, lege ich mich mal auf ein NEIN fest Quote
Recommended Posts