Dennis Posted October 28, 2012 Posted October 28, 2012 Respekt. Riesen-toleranzen. Ich hab auch noch die erste Batterie drin, seit 05/11. Gruß Dennis Quote
rubber duc Posted October 28, 2012 Posted October 28, 2012 ...aber der Hinweis mit einer Batterie in Reserve unter der Bank ist doch wieder hilfreich...muss man drauf kommen! Seltenst passieren doch die Bugs zu Hause... Danke nach Bollene Quote
Cat Posted October 28, 2012 Posted October 28, 2012 Übrigens kann es auch sein das irgenwelche schleifen im Boden , alarmanlagen etc in der Nähe sind die stören können als das Bike mal an einen anderen Ort schieben und dann passt es ev wieder...........hatte das auch schon mal bei mener Corvette Z06 Quote
rubber duc Posted October 28, 2012 Posted October 28, 2012 Und ein Verwandter von mir in Paris mit einem Panamera auch. Witzig: Der Porsche Hilfsdienst kam auch mit einem Panamera. Dann ging bei beiden nichts mehr!!! Man hat dann festgestellt, dass es wegen einer darunterliegenden U-Bahn-Station lag. Beide Karren wurden 50m weg gezogen und laufen bis sie nicht gestorben sind... Aber der Hinweis ist berechtigt! Quote
gelbfahrer Posted October 28, 2012 Author Posted October 28, 2012 Am Montag ging's noch. An gleicher Stelle! Quote
Cat Posted October 28, 2012 Posted October 28, 2012 Schau mal nach ob ev in der Zeit ne U bahn gebaut hat ??????? Ne Spass beiseite.......jetz hast du ja eine neue Batterie dann sollte das Ja klappen .......behalte das mit dem Tankschalter aber im Auge weil mit diesem Teil bist du unabhänig vom Funkschlüssel ...... Quote
gelbfahrer Posted October 29, 2012 Author Posted October 29, 2012 Hallo Leute, ich wollte es heute Morgen natürlich wissen! Es lag, in der Tat, an der Schlüsselbatterie! Das hätte eigentlich bei der, vor kurzem, durchgeführten Inspektion auffallen müssen. Wenn mir das unterwegs, zwischen München und Remscheid, passiert wäre, hätte ich ganz schön alt ausgesehen! Damit können wir das Thema schließen. Nochmals vielen Dank an alle, die mich unterstützt haben! Gruß Peter P.S. Wie Schimmi schon geschrieben hat: immer eine Ersatzbatterie mitführen! Quote
Fred Posted October 29, 2012 Posted October 29, 2012 Mit einer solchen Großpackung habe ich mich bevorratet und führe seitdem immer ein paar davon im Bordwerkzeugkoffer mit mir herum: Diavel starting steroids! Quote
US522 Posted October 30, 2012 Posted October 30, 2012 gerade wenn die Ilmberger Carbonabdeckung drauf ist, ist es manchmal etwas schwer den "-ZÜNDUNGSKNOPF" am Tank zu drücken, wenn du zufällig mal die Tankverkleidung runter hast, einfach ein oder zwei U-Scheiben drunterlegen, dann bekommt der Schalter mehr Hub, dann klappt das auch! Dann kannste die Kleine auch mit dem PIN starten. Der muss aber erst mal vergeben werden. Weiß nicht ob das Ilmberger schon getan hat. Und bitte nicht 0-0-0-0. Gruss Urs Quote
gelbfahrer Posted October 30, 2012 Author Posted October 30, 2012 Hallo Urs, danke für die Info. Ich werde da mal nachfragen. Ansonsten kann mir mein Freundlicher sicher auch weiterhelfen. Gruß Peter Quote
gelbfahrer Posted November 6, 2012 Author Posted November 6, 2012 @US522 Hallo Urs, warum soll ich nicht die 0000 eingeben? Ich habe mit Ducati München telefoniert und die sagten mir, dass ihre Motorräder immer mit vier mal Null ausgeliefert werden! Was passiert schlimmstenfalls? Gruß Peter Quote
Fred Posted November 6, 2012 Posted November 6, 2012 Mach das mal ruhig mit 0000, Peter. Sagste mir dann, wo Du Deine Diva üblicherweise parkst? Ich komme dann gern mal mit dem Zug vorbei (ist ja nicht weit von Duisburg nach Remscheid) und fahre mit (Dei)ner Diavel wieder heim Gehörst Du etwa auch zu denen, die bei facebook, ebay, paypal, online-banking etc. als Kennwort "abc123" oder "peter" verwenden? Gruß Fred Quote
Cat Posted November 6, 2012 Posted November 6, 2012 Peter wenn Ducati München seine Bikes mit 0000 rausgibt bei der Übergabe dann habe ich echt Fragen bei den Jungs.......die sollten das mit dem Eigenttümer bei auslieferung dann gemeinsam wechseln .......das wär ja dann so wie wenn jede EC Karte mit 0000 ausgeliefert wird........also versuche ruhig mal die 0000 und wenns klappt wechsle den Pin nach deinem Gusto. gruss Jörg Quote
gelbfahrer Posted November 6, 2012 Author Posted November 6, 2012 @Fred Nein, natürlich nicht! ich habe das Moped ja, inzwischen bekannter Maßen, vor zwei Wochen gekauft. Der Verkäufer hatte aber nur noch den 'normalen' Schlüssel und weder einen roten Schlüssel, noch einen vierstelligen Code! Da ich den also nicht hatte, habe ich heute bei Ducati München angerufen um zu erfahren, wie ich an diesen Code komme. Die sagten mir, ich solle mal 0000 probieren und falls es klappt, den Code ändern. Das war Alles. Quote
gelbfahrer Posted November 6, 2012 Author Posted November 6, 2012 @Cat Die Maschine ist nicht von Ducati München, sondern wurde direkt ab Werk an die Firma Ilmberger geliefert. Bei Ducati München war sie nur zur Wartung. Quote
Cat Posted November 6, 2012 Posted November 6, 2012 @Cat Die Maschine ist nicht von Ducati München, sondern wurde direkt ab Werk an die Firma Ilmberger geliefert. Bei Ducati München war sie nur zur Wartung. Aha dachte ichs doch .......gut so Gruss Jörg Quote
DUC die1. Posted November 6, 2012 Posted November 6, 2012 Ist aber versicherungstechnisch schon problematisch mit nur einen Schlüssel im Falle eines Diebstahls Gruß Harry Quote
gelbfahrer Posted November 6, 2012 Author Posted November 6, 2012 Ich werde mal mit meinem Freundlichen sprechen, was man machen kann. Quote
Lutze Posted November 7, 2012 Posted November 7, 2012 Habe auch gemerkt das ein zusätzliches Schlüsselbund in der Tasche oder ein Handy in einer Tasche recht nah am Schlüssel ihn auch lahm legen können. Muss immer den Schlüssel der Diva einzeln in der Tasche haben dann funzt es auch. Ich hatte beim Kauf auch nur einen Klappschlüssel und einen roten Werkstattschlüssel dabei ... ist das zuwenig ? Quote
hawk Posted November 7, 2012 Posted November 7, 2012 Hallo Lutze, die zwei Schlüssel stellen den Lieferumfang dar - habe mich das auch gefragt. Mein Händler und die Bedienungsanleitung bestätigten, dass der aktive Klappschlüssel und der passive rote Schlüssel alles sind. Habe mir aufgrund der Anregungen hier im Forum bereits einiges an Batterien zugelegt....just in case... Grüße Frank Quote
Diavel #4 Posted November 7, 2012 Posted November 7, 2012 Ich bin ja erste seit kurzem hier bei euch im Forum mit dabei aber ich liebe euch jetzt schon alle hier Genial wie jeder von euch sich bemüht und gerade in diesem Fall wo "Gelbfahrer" kurz vor der Verzweiflung war, ist man so was von froh über jede Hilfe. Ich weiss in der kurzen Zeit schon so viel über den Teufel, wie ich es vom Händler nur über Jahre hätte in Erfahrung bringen können. Also weiter so ihr seid alle Spitze PS Auch wenn ich euch liebe darf sich keiner falsche Hoffnungen machen, ich bin glücklich verheiratet und habe ein Kind .... he, he, he Quote
DUC die1. Posted November 7, 2012 Posted November 7, 2012 Ich werde mal mit meinem Freundlichen sprechen, was man machen kann. Schau mal unter der Sitzbank nach beim Bordwerkzeug:verwirrt: Gruß Harry Quote
det Posted November 7, 2012 Posted November 7, 2012 Moin, ich hab den roten Schlüssel zusätzlich immer seperat dabei. Der funktioniert einwandfrei, wenn man ihn an die Funkantenne unter der Sitzbank hält. Gruss Det Quote
Lutze Posted November 7, 2012 Posted November 7, 2012 Also bei mir funzt das mit dem Code richtig gut wenn der Schlüssel mal nicht in der nähe ist :-) Aber bis jetzt habe ich sonst nur kleine Probleme mit dem Funkschlüssel. Wir schon gesagt hat sich seit dem die Rexxer drauf ist die Reichweite verkleinert. Aber sie soll ja auch nur an gehen wenn ich drauf sitze und nicht wenn ich nen Meter entfernt bin. Quote
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