Jump to content

Recommended Posts

Posted
image.jpg hallo ich tausche demnächst meine Diavel 3 Monate gegen Schuhe ein.Die Zulassungsstelle meint mein Lappen soll gereinigt werden! Sauberkeit gehört halt zur Schweiz.Mit Reinigungkosten von 1500 Euro muss er danach schön Strahlen .Bye
Posted

Das war jetzt wie viel zu schnell? 5km/h außerorts? Auf sowas könnte ich ja gar nicht.

Posted

Aaaargh, mein Beileid !

Meine Rechtschutzversicherung hat mich gerade vor 2 Monaten bewahrt. Da es die ersten gewesen wären, hätte ich den Abgabetermin in Deutschland aber die 4 Monate nach dem Urteil selbst bestimmen können. Sprich Dezember Januar ;)

Posted

Moin Moin...

Das is ja mal hart! Und dann noch mitten in der Saison! :-(

Da hat man den Teufel unter'm Arsch und dann kommen die Teufels-Jäger! Meiner Meinung nach sollten die sich erstmal um die wirklich wichtigen Dinge kümmern!!!

-Kriminalität

-Häusliche Gewalt

-Steuersünder

-...

Darf gern erweitert werden! ;-)

Stefan

Posted

Schon Scheiße,

aber:" Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt...!!!!:D

Durchhalten.....!!! Ich fahr für Dich mit......

Roy

Posted

Mein Mitgefühl! Habs hinter mir (4 Wochen).

Aber es ist einfach schade, dass (wie ich mich habe belehren lassen) in der Schweiz scheinbar ALLE in der Folge der Missetaten einiger Südländischer Proll-Junkies nun leiden müssen...

Posted

Süden stimmt nicht ganz eher richtung Osten man sagt ihnen auch Flügelmutter oder Quadratchopf

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Posted
Süden stimmt nicht ganz...

Pssst...das war mein Lehrer...!;)

Gell Jörg: WIR toben uns anders aus

carengine.gif

Posted

Den Spruch von Roy finde ich Super.Einmal am Rotlicht nicht aufgepasst .Blechschaden ohne Verletzte.Keine Vorgeschichte gleich einem Service Tech. für 3 Monate den Ausweis weg zu nehmen ist schon krass.Ich sollte mich bei der Arbeitslosenversicherung melden nur um alle zu Nerven.Tschüss

Posted

Vier Wochen ohne habe ich auch schon hinter mir. Das mit dem Esel kann ich nur bestätigen. Lass den Kopf nicht hängen, Hauptsache dein Chef spielt mit. :wacko: Die Bussen bei euch in der Schweiz sind schon extrem.

Posted

Aloha..tröste Dich Pit, ich denke viele hier haben Ihren Führerschein schon mal in den Urlaub geschickt.

Auch ich, hab in ner 30er Umleitung ne Oma überholt die Ihr Auto quasi geschoben hat...die Jungs in Uniform haben die Umleitung zum Lasern genutzt, der Kollege von Mister Laser ist mir vors Motorrad gesprungen und ich hätte mich fast noch auf die Guschen gelegt. Gab 4 Wochen Führerscheinurlaub.

p.s. aber schöne Schuhe ;)

Posted
Den Spruch von Roy finde ich Super.Einmal am Rotlicht nicht aufgepasst .Blechschaden ohne Verletzte.Keine Vorgeschichte gleich einem Service Tech. für 3 Monate den Ausweis weg zu nehmen ist schon krass.Ich sollte mich bei der Arbeitslosenversicherung melden nur um alle zu Nerven.Tschüss

... also dieses Strafmass ist auch für CHer Verhältnisse abartig ... Du bist ja kein Neulenker mit provis. Fahrerlaubnis ...

Kopf hoch Peter, schnürst dafür in den nächsten 3 Monaten deine Wanderschuhe und erklimmst die einte oder andere Anhöhe zu Fuss.

Oder noch besser, 3 Monate Urlaub nehmen, in warme Gefilde fliegen und Füsse hochlegensmilie_sonst_102.gif

Ist dir die Geschichte mit dem Auto passiert?

Posted

Hallo Pit,

gegen ein geringes Entgelt würde ich Dir meinen chinesischen oder arabischen Führerschein überlassen.... Sollst ma sehe wie die Schwiezer gucken wenn se auf'm Führerschein nur die Blutgruppe entziffern können... haha!

Gruss

Dave

Posted

Hi Pit... hart, wir bleiben in Gedanken bei dir ;-). Aber da musst du wohl durch. Habe gerade meine 2 Jahre Bewährung abgesessen und gehe die Sache nun etwas ruhiger an. Mach einfach jetzt keinen Scheiss. Ein Bekannter von mir hat sich nach Ticket-Entzug wieder hinter das Steuer gesetzt und blieb wieder hängen. Dachte mit dem Ausweis seines Zwillingsbruders eine gute Idee zu haben nur... die Blauen hatten davon auch Kenntnis. Er wandert jetzt 2 Jahre..... da reicht wohl ein Satz Schuhe nicht aus.

Konntest du denn nicht den Termin auf die Wintermonate verschieben? Rechtschutz usw?

Gruss, Lukas

Posted

Pit... mit einmal zuviel Zuckungen am rechten Arm gleich so viele Paragraphen verletzt? Alle Achtung. Das mit den Tagessätzen ist natürlich ärgerlich, bei uns wird es nun am Einkommen (Tagessätze) gemessen.

Posted

N'abend Pit...

Das sind ja mal gewaltige Zahlen! :-( Da wird's einem ja ganz anders!

Was muss man genau tun um so in die Sche... zu packen?

Trotzdem einen angenehmen Abend...

Stefan

Posted

Pit, ich würde dir eine 3 monatige Auszeit in Thailand vorschlagen, dort kannst du mit deiner ID ein Mopped mieten und durch die Gegend kurven und das Leben als "CH-Schwerverbrecher" geniessen...

Unglaublich, diese Geschichte...

Posted

Wenn das Strafmaß in der Schweiz so bemessen wird wie in D, dann hast Du also 4.800 netto im Monat? Könnte ja sein, dass ein Einspruch bei zu hoher Strafe was bringt. Andererseits kann es auch sein, dass man noch gut weggekommen ist ;-) Die 3 Monate sind allerdings schon starker Tobak. Ein Monat tut schon weh - und nachher nerven die ganzen Drängler, wenn man gefühlt der Einzige ist, der ordentlich fährt. :confused:

Posted

Moin Moin...

@ Eva

Machen das alle Schweizer Schwerverbrecher so? ;-)

Ja, das Strafmaß is wirklich heftig, da hab ich ja Glück das ich denen noch nicht zum Opfer gefallen bin! Sind schon häufiger durch die Schweiz gefahren, offensichtlich aber immer ordentlich! Und zum Glück hat nie jemand unseren ach so gefährlichen Kampfhund im Kofferraum gesehen!

Stefan