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Können Harley-Fahrer grinsen?


boing

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Ich weiß nicht, ob es euch auch schon aufgefallen ist. Mir jedenfalls schon sehr oft: Harley-Fahrer lachen nicht. Zumindest nicht auf dem Motorrad. Schaut mal in die Gesichter, die ja in den meisten Fällen, bedingt durch den offenen Helm, "freigelegt" sind ... das sieht jedes mal ziemlich verbissen aus.

Nun könnte man vermuten, es liegt an der Maschine, auf der sie sitzen (müssen). Ich jedenfalls hab immer ein Grinsen unterm Helm auf meiner Diavel.

 

Zurückkommend auf den Titel ist mir am Wochenende folgendes passiert: Ich fahre, wie immer mit einem Grinsen unterm Helm, Sonntag morgens durch den Odenwald. Vor mir eine Harley (Modell hab ich nicht genau erkannt). An der roten Ampel hielt die Harley auf der Geradeaus-Spur rechts an. Wahrscheinlich in der Hoffnung, ich würde nebendran fahren (ich vermute, er hat meine Dicke im Rückspiegel gesehen und war neugierig). Ich tat ihm den Gefallen und fuhr nebendran ... "Guten Morgen" wünschte ich. Er grüßte zurück und als so langsam sein Blick nach unten in Richtung Auspuff schwenkte, fuhr ihm plötzlich ein Grinsen ins Gesicht. Der Mund öffnete sich und Heraus kam sowas wie "Boah, geil. Nicht schlecht" und neidisches Nicken machte sich breit. Viel Zeit für die Plauderei blieb nicht, denn die Ampel war schon wieder grün. Ich wünschte einen schönen Tag und verschwand vom Ort des Geschehens. Im Rückspiegel hab ich dann irgendwie nichts mehr von ihm gesehen... Wahrscheinlich steht er jetzt noch an der Ampel und fragt sich, wie er das Grinsen wieder weg bekommt ... :rolleyes:

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Echt tolles Bild - und welches Bike sticht raus :-) !!!!

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haha so geil Ingo... guter Beitrag =).... darüber haben wir auch schon mehrmals gelacht. die Typen sind aber auch immer ganz Böse ernst unterwegs als ob ihnen jemand de Knochen weg genommen hätte. Weiss nicht aber das böse gucken gehört zum Harley fahren dazu.... typisch ist auch, vor dem Parkieren und beim Anlassen einfach mal Grundloss Kupplung drücken und ganz doll Gas geben damit alle sehen das ein Böser Junge da ist,, die machen das alle! Komische Fahrer die Harley Fahrer....

 

Nochmals um klar zu stellen, ich werfe nicht jeden in den selben Topf aber vielleicht 95% :p... es gibt ja immer Ausnahmen ;)

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Moin Moin...

 

Ich gehe ja mal davon aus das es in den ganzen Harley-Clubs irgendwelche AGB's gibt in denen steht, das Grinsen oder Lachen nur in ganz besonderen Situationen erlaubt is! :-D

Und das Ding an der Ampel war eben sehr besonders! ;-)

 

Stefan

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Also ich kann mich nur anschließen. Zumindest wenn sie dir fahrend begegnen.

Sie sind auch die (die meisten) die sogar auf gerader Fahrbahn nicht grüßen.

Aber mindestens einen kennen die meisten bei dem ist das anders.

Also wenn ich das richtig mit bekommen habe fährt der rubber duc auch eine,

und den kenne ich nur grinsend. Hat sogar immer 2 Dosen Bier dabei ;)

Grüße Ralf

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Ich mach mal einen Erklärungsversuch für die Chopper/StreetGlide:

 

Der Harley-Fahrer gönnt sich ein sehr teures Bike, das eigentlich dem (Massen-)Bikeranspruch nicht gerecht wird. Das Motorrad kann recht wenig für das was es kostet.

 

Der Fahrer ist sich (selbst) aber bewusst, dass das Bike genau das wofür er es gekauft hat, mit Bravour kann. Leider können das aber nur Bikerkollegen "erfahren" die auch dafür affin sind.

 

Hieraus ergibt sich einerseits eine Unsicherheit dem Rest der Bikergemeinde gegenüber jedem einzelnen im Bedarfsfall, das was einem das Bike gibt, erklären zu müssen.

 

Was wiederum andererseits (man KÖNNTE es ja schon erklären) in einem gewissen Selbstvertrauen mündet indem man genau das verspürt, was man eigentlich wollte...Gelassenheit...alles richtig gemacht.

 

Diese wiederum bringt man dann aber auch nicht mit grinsen zum Ausdruck, zudem (wie bereits richtig bemerkt) man dies überall gleich sehen würde.

 

Jetzt stellen wir uns darüber hinaus den Harleyfahrer vor, der mit über 300kg Eisen durch die Strassen fährt, nicht lange stehen darf weil der Bock überhitzt, eine Phon-Zahl die deutlich über "Norma-Null" liegt,

 

immer etwas mehr auf der hut sein muss ob der grottenschlechten Bremsen, überall angegafft wird, weil schön sind ja die Dinger schon...und dabei dann noch grinst wie ein Honigkuchenpferd! Geht gar nicht!

 

Weder beim Zahnarzt noch beim Rocker!

 

Also, und so auch bei mir, gibt es

 

a.) das stolze Fahrgefühl eines schicken highttech Bikes einer Premiummarke aus dem Rennsport das den meisten anderen Bikes technisch, optisch, soundtechnisch und fahrerisch überlegen ist, welches man dann

 

mit einem Grinsen bewegen kann dass dem Rest der Welt signalisiert "schau ruhig her, hier findest du keinen Mangel" und eben

 

b.) den stillen Genießer, der sich seins denkt und hinter einem "neutralen" (dadurch cool wirkenden) Gesichtsausdruck schon seinen Endorphinen freien lauf lässt, verlasst euch drauf...

 

 

Hoffe konnte da etwas helfen...und ach ja: Harleyfahrer können grinsen!!! :D

 

Danke Ralf!

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Natürlich können Harley-Fahrer grinsen und sich sogar ganz doll freuen. Habe ich im Frühjahr erlebt: Halte an einem Imbiss an. Komme wieder raus - und meine Diva ist weg/unsichtbar??? Da steht ein kompletter HD-Club-Ausflug drunherum, mehr als 20 Mann/Frau stark. Im Näherkommen hre ich "boah, is das geil" mit Blick auf verschiedene Details. Entgegen aller Befürchutngen durfte ich selbst mit der Diva wegfahren. Und ich sage Euch: HD-Fahrer können sich ganz dlle freuen und sogar lachen. Ich meine, nur diese Business-Typen mit Frau hinterdrauf, die mit dem Geld nichts Besseres zu tun wußten, gucken ständig verbissen :cool2:

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@rubber duc: Sehr gute Erklärung :smile:

 

@Tom: Sehr schön!

 

Der Betrag sollte natürlich ironisch verstanden werden. Ich denke, das haben alle verstanden. Ich find HD fürs Auge auch wirklich geil. Soundmäßig natürlich auch, obwohl wahrscheinlich der Tinitus dadurch gefördert wird ;)

Der geschlossene Mund während der Fahrt hat sicher auch ästhetische Gründe. Sieht vielleicht auch blöd aus, wenn Du grinsend von der HD absteigst und hast die Zähne voll mit Insekten (die Lacher hätte man dann auf seiner Seite).

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@Stefan: Sehr schön umschrieben und erklärt.

 

Es ist ja nicht so als ob ich die Dinger nicht auch interessant fände.

Aber wenn dann als Zweitbike. Und dafür reichts noch nicht.

 

@Tom: Sehr schönes Foto und Grinsen;) . Deine?

 

@Ingo : Ich habs so verstanden

Edited by Panther
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Ich hatte zwar keine Harley, bin aber 20 Jahre mit einer 1400 Intruder gefahren. (Das Drehmoment war erheblich besser als bei der Harley):neisklar:

 

VS 1400 neu 006.jpg

 

Ich kann euch sagen, wenn man mit einer Halbschale fährt, macht man freiwillig den Mund zu. Wenn mir heute beim Fahren eine Fliege oder ähnliches vor das Visier knallt, kann ich gar nicht begreifen, wie ich das damals ausgehalten habe. Aber Chopperfahrer sind halt härter.:cool2:

 

 

 

Auf ein paar Kleinigkeiten konnte ich aus der Chopperzeit aber nicht verzichten: 240er Reifen, seitl. Kennzeichen.:rolleyes:

VS 1400 neu 004.jpg

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Schönes Moped Frank! Du hast sie zwar etwas beschrieben anlässlich des Forumtreffens, aber auf den Bildern sieht man wirklich was Du gemeint hast!

Gruss,

Peter

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... und die Arme sind dir auch nie eingeschlafen, Frank ...

 

Bist du mit diesem Koloss auch mehrtägige Touren gefahren?

 

Ich habe schon manchen HD-Fahrer beobachtet der ein Lächeln im Gesicht hatte, wenn ihm eine Diavel begegnet ist.

Peter und Tom, ihr habt sicher auch bei eurem Fototermin an die Diva gedacht, nicht?:o

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Ich mach mal einen Erklärungsversuch für die Chopper/StreetGlide:

 

Der Harley-Fahrer gönnt sich ein sehr teures Bike, das eigentlich dem (Massen-)Bikeranspruch nicht gerecht wird. Das Motorrad kann recht wenig für das was es kostet.

 

Der Fahrer ist sich (selbst) aber bewusst, dass das Bike genau das wofür er es gekauft hat, mit Bravour kann. Leider können das aber nur Bikerkollegen "erfahren" die auch dafür affin sind.

 

Hieraus ergibt sich einerseits eine Unsicherheit dem Rest der Bikergemeinde gegenüber jedem einzelnen im Bedarfsfall, das was einem das Bike gibt, erklären zu müssen.

 

Was wiederum andererseits (man KÖNNTE es ja schon erklären) in einem gewissen Selbstvertrauen mündet indem man genau das verspürt, was man eigentlich wollte...Gelassenheit...alles richtig gemacht.

 

Diese wiederum bringt man dann aber auch nicht mit grinsen zum Ausdruck, zudem (wie bereits richtig bemerkt) man dies überall gleich sehen würde.

 

Jetzt stellen wir uns darüber hinaus den Harleyfahrer vor, der mit über 300kg Eisen durch die Strassen fährt, nicht lange stehen darf weil der Bock überhitzt, eine Phon-Zahl die deutlich über "Norma-Null" liegt,

 

immer etwas mehr auf der hut sein muss ob der grottenschlechten Bremsen, überall angegafft wird, weil schön sind ja die Dinger schon...und dabei dann noch grinst wie ein Honigkuchenpferd! Geht gar nicht!

 

Weder beim Zahnarzt noch beim Rocker!

 

Also, und so auch bei mir, gibt es

 

a.) das stolze Fahrgefühl eines schicken highttech Bikes einer Premiummarke aus dem Rennsport das den meisten anderen Bikes technisch, optisch, soundtechnisch und fahrerisch überlegen ist, welches man dann

 

mit einem Grinsen bewegen kann dass dem Rest der Welt signalisiert "schau ruhig her, hier findest du keinen Mangel" und eben

 

b.) den stillen Genießer, der sich seins denkt und hinter einem "neutralen" (dadurch cool wirkenden) Gesichtsausdruck schon seinen Endorphinen freien lauf lässt, verlasst euch drauf...

 

 

Hoffe konnte da etwas helfen...und ach ja: Harleyfahrer können grinsen!!! :D

 

Danke Ralf!

 

Salü Stefan,

 

Sorry aber mit ner Flasche Weißwein intus versteh ick nur Bahnhof..... Aba juut, ich sehe es geht um Harley Fahrer... Hihi!

 

Die sind alle neidisch auf unsere dicken Backen hinten....!

 

Glaub ich!

 

Dave

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...mit einer 1400 Intruder gefahren. (Das Drehmoment war erheblich besser als bei der Harley)...

 

Hi Frank, ich halte mich ja mit Diagrammen eher zurück und schon gerade bei Harley etc.

 

Aber wenn die Trude überhaupt nur 105Nm drückt und bei der Harley quasi "ab Leerlauf" schon 100Nm zur Verfügung stehen sei die Frage gestattet wie du das meinst? ;)

 

Da ist ja sogar die Diavel schwächer...die erreicht das erst ab 6000U/min :p (...aber dann...)

 

 

Harleydrehmoment.jpg

 

 

Schau dass du zum Stammi kommen kannst...wäre super!

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Hi Frank, ich halte mich ja mit Diagrammen eher zurück und schon gerade bei Harley etc.

 

Aber wenn die Trude überhaupt nur 105Nm drückt und bei der Harley quasi "ab Leerlauf" schon 100Nm zur Verfügung stehen sei die Frage gestattet wie du das meinst? ;)

 

Da ist ja sogar die Diavel schwächer...die erreicht das erst ab 6000U/min :p (...aber dann...)

 

 

[ATTACH=CONFIG]10015[/ATTACH]

 

 

Schau dass du zum Stammi kommen kannst...wäre super!

 

Hallo Stefan,

die Trude hatte OHNE Dynojet 114Nm. Das war vor 25 Jahren. Da gab es bei Harley gerade den EVO. Und den bin ich gefahren, das ging garnicht.

Ich habe die 4 Gänge meine Trude nach dem Losfahren zügig durchgeschaltet. Ab 50 Km/h bis Ende bin ich dann im 4 Gang gefahren. Ich bin mal den EVO von meinem Kumpel gefahren. Als ich das Gerät, so wie gewohnt, unterturig gefahren habe, hat sie mich fast abgeschmissen, so hat sie sich geschüttelt. Im Gegensatz zu meiner Trude, musste ich bei der Harley wahre Drehzahlorgien veranstalten. Und dabei war der Vortrieb nicht mit meiner zu vergleichen. Die Trude ging richtig gut nach vorne. (Für damalige Verhältnisse):neisklar:

Heute sind die Harleys natürlich besser. Ich habe vor ca.5 Jahren einmal eine Night Rod gefahren. Da merkte man schon etwas Vortrieb. Aber man muss auch 350KG Eisen bewegen.

Ich denke, ich werde zum Stammi kommen. Du mußt nur noch den Ralf überzeugen.:rolleyes:

 

Wir sehen uns

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Also ich hab den 110ner Motor in meiner Harley mit offenen Luftfilter Supertuner und Kesstech. Über das Drehmoment im Vergleich zur Diavel sag ich mal nix ;-) Wenn die was kann dann das.

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