Jump to content

Recommended Posts

Posted

Habe am Wochenende noch mal meine Alte Heimat Besucht, natürlich mit der Diavel

und ich muss sagen ich vermisse das Sauerland ( natürlich der Motorrad strecken wegen )

hab alles abgegrast von Paderborn bis Olpe, ist schon wirklich ein Traum da unten. Bundes Straßen

im Galopp und neben Straßen zur Kür ;) ich wüsste gar nicht was ich hervor heben sollte überall schick !!

Also Sauerland absolut Empfehlenswert !!

Bitte keine Kommentare über das Topcase :rolleyes:

IMG_2026.JPG

IMG_2028.JPG

Posted (edited)
Also Sauerland absolut Empfehlenswert !!

Bitte keine Kommentare über das Topcase :rolleyes:

Kein Kommentar.c007.gif

Aber mit dem Sauerland hast du recht. Macht echt Spaß da zu fahren. Ich bin da öfter, wenn ich nicht in den Alpen, Fränkische Schweiz, Thüringen, Harz oder bei diversen Symbadischen bin.:neisklar:

Ich fahre eine knappe halbe Stunde, dann bin ich im Sauerland. Falls du nochmal vorbeischaust, melde dich doch mal, evtl. können wir mal zusammen fahren.

Edited by Dirk
Zitat sichtbar gemacht...
Posted

Das Sauerland ist eine echt tolle Gegend. Sven hat uns in dieser Region sehr schöne Strassen und Plätze gezeigt. Einzig das Wetter dürfte hin und wieder etwas trockener und wärmer sein;)

Heinz keine Bemerkung, sondern eine Frage zum Topcase: Vibriert das Ding nicht ziemlich stark beim fahren? Habe das schon bei anderen beobachtet und an die abgerissenen Nr.halterungen gedacht...

Posted

@ Eva,

Topcase macht keine Probleme und für den Sozia sehr angenehm, ich habe kein vibrieren bemerkt

allerdings war es auch leer. Sprich für die Tour mit Sozia sehr zu Empfehlen ;)

Ach so und das Wetter hat mit gespielt, puhhh

IMG_2032.JPG

Posted

Heinz,

wenn's bei den 36° auch trocken war sollte das gehen - aber wenn's naß ist, dann gute Nacht - ähh, gute Schwitzpartie...

Hattest Du den Topfkäse auch schon beim Treffen drauf? Kann mich gar nicht daran erinnern a014.gif ...

...und ja, das Sauerland ist gar nicht so wie es der Name vielleicht vermuten ließe...

Posted

Meine Rede,

im Sauerland ist Sommer, wenn der Regen warm wird. Spass beiseite, ich kenne das Sauerland beinahe in und auswendig. Ein Favorit ist die kleine Bierrunde, von Krombach (Kreuztal) über Warstein und Möhne zur Sorpe und zurück nach Wipperfürth. Das sind rund 370km und mit Zwischenstopp am Geronimo sehr erholsam :-)

Posted

Apropo top case,

Wieviel Liter passen denn da rein und von welcher Firma?

Will mir nämlich auch eins holen, damit meine Frau den Rucksack nicht mehr nehmen muss...

Gruß

Dave

Posted

@ Dave

Das Topcase hat 50 L Volumen sprich die Größe für zwei Helme . Kannst du, wenn du möchtest bei Martin bestellen.

Posted

Moin moin...auch meine Rede,

das Sauerland macht schon Spass.

Hey Sven, meine Bierunde...Soest- Niederbergheim-Hirschberg-Oeventrop-Arnsberg-Möhne Südufer-Neuhaus(Geronimos Lodge)-und dann durchs Lippetal zurück. Obwohl....Südtirol, Dolomiten.....ist doch noch geiler.....

Gruss Det

Posted

@Mattes,

sobald der Sommerurlaub Geschichte ist, mache ich noch einmal einen Aufruf.

@Det,

auch nett. Südtirol und Dolomiten sind bei mir noch weiße Flecken (und auch die Schweiz, gell Eva). Dafür tobe ich mich jetzt schon zum zweiten mal in diesem Jahr in Südfrankreich aus :smile:

Posted

Sven, nur so ganz nebenbei: mir gefallen im Südtirol und in den Dolomiten die Landschaften und die Berge. Der Verkehr und das Gedränge ist aber horrend im Vergleich zu den französischen Alpen. Ich ziehe Frankreich klar vor... und was noch nicht ist, wird irgendwann einmal sein:o

Posted

Hey Eva,

ausserhalb der Ferien und während der Woche lässt es sich in Südtirol und den Dolomiten super fahren, wobei ich die Sella Runde mittlerweile meide, aber Stilfser Joch, Mendelpass, etc...während der Woche genial.

Am WE geb ich dir vollkommen recht.......zu voll.

Gruss Det

Posted

Noch ein Tipp ab Winterberg: ohlenbach-Albrechtsplatz-Wundertshausen-Hallenberg-Rengershausen-Frankenberg-Geismar-Frankenau-Giflitz-Edersee-Korbach-Medebach-Küstelberg-Winterberg

Oder nen Tourgiude vor Ort

Maddin

Posted

Hi zusammen!

Die Sache mit dem Tourguide lässt sich regeln... :cool2:

Ich wohne in Brilon im Sauerland und hab seit 2 Wochen meine Carbon :o

Das mit dem Kaffeetrinken unterwegs fällt mir noch sehr schwer, ich bekomme einfach das Grinsen nicht aus dem Gesicht!!!

Aber in Bezug auf Treffen oder ne schöne Tour fernab der üblichen, überlaufenen und häufig kontrollierten Touristenstrecken--- sehr gerne!

Gruß Michl