Jump to content

Farbnummer Rahmen der Dark


Guest

Recommended Posts

Grüß euch,

 

ich hab leider im Rahmen meiner Dark ne kleine Macke, die ich gerne ausbessern möchte....allerdings war meine Suche nach Lacknummer oder ähnlichem bis jetzt erfolglos. Das einzige was ich laut Infomatierial von Ducati über die Farbe weiß ist, dass sie wohl "Racing Black" heißt. Kann mir da jemand weiterhelfen, dass ich mir nen Lackstift besorgen kann???

 

Gruß Ande

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute,

 

also mittlerweile ist mir auch klar, dass hier niemand auf meine Frage eine Antwort weiß...den Lackcode des Dark Rahmens weiß ja nicht einmal Ducati Deutschland. Ich hatte mich schriftlich an die Herrschaften gewandt mit der Bitte, mir den Lackcode für den Rahmen zu geben, daraufhin kam die Antwort ich könne die Nummern aus meinem Handbuch ersehen...Tja, im Handbuch stehen nur die Lacknummern des Hauptlackes und das hilft mir leider nicht weiter....kurzum dort angerufen und nachgefragt: Es sei keine Lacknummer bekannt und der Mitarbeiter der sich um sowas kümmert, wäre im Moment im Urlaub und er würde im September wieder nach Italien fahren und versuchen das abzuklären...toller Service!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ande

Habe Deine Anfrage erst jetzt gesehen. Gemäss Ersatzteil Katalog (Seite 3) der Dark ist der Farbcode NMB, resp. folgende weitere Angaben sind auch vorhanden:

 

(D17009313) DVL 13 EUR NMB RBB STD DMH

(D17009513) DVL 13 JAP NMB RBB STD DMH

(D17010513) DVL 13 AUS NMB RBB STD DMH

 

Rein intuitiv vermute ich, dass die erste Produkte-Nummer (oder Bezeichnung) auf die europäische Dark zutrifft.

 

Zur Info an Alle: das Handbuch wie auch den Ersatzteile-Katalog kann hier heruntergeladen werden. Sicher nicht schlecht von diesen eine elektronische Kopie zu haben.

 

Gruss,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Laut einer sehr guten bekannten, die im Kfz Zubehör arbeitet, gibt es bei ducati keine exakten farbcode...

Das ist etwas mehr Glück"

Also Vorsicht, erst mal an einer unauffälligen stelle versuchen!

 

Gruß urs

Link to comment
Share on other sites

Sagt mal, das gibts doch nicht, dass die auf gut deutsch mal aus diesem Eimer und mal aus nem anderen Eimer die Farbe nehmen um Teile zu lackieren!? Dann wirds ja immer Unterschiede geben!!!???

@Pete7, vielen Dank für deine Info, ich schau mir das mal an....so wie es aussieht, ist NMB der Lackcode für den matten Hauptlack, allerdings finde ich nichts über die Rahmenfarbe und die wäre für mich interessant...ich frag mich halt warum mir von Ducati Deutschland niemand diesbezüglich was sagen kann....

 

Gruß Ande

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mal das gefunden:

 

http://colorrite.com/product/ducati-frame-racing-black-2355.cfm

 

Leider jedoch noch nichts diesseits des großen Teichs und es scheint die versenden nicht nach Europa. Allerdings wäre es auch richtig irre, wenn man sich für ein ital. Motorrad einen Lackstift aus USA schicken lassen müsste.

 

Was mach der Ducati-Höker, wenn er was lackieren muss ???

 

Viele Grüsse

Thorsten

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal mit dem Lacker meines Vertrauens gesprochen und der wird in mühevoller Kleinarbeit den Lack des Rahmens begutachten und wird versuchen, mir was passendes zu mischen...aber das ist schon ein Armutszeugnis von Ducati!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information