tim**taylor Posted July 27, 2013 Posted July 27, 2013 Ich hatte mir letzten Montag nen Schuberth C3 Helm gekauft, inklusive dem SRC Kragen...benutzt aus dem Forum das Teil jemand? Mir ist das irgendwie nen bissel leise oder anders gesagt wenns bissel lauter ist kratzten die Lautsprecher nur noch...ist die Diavel zu laut oder ich zu taub? Quote
Guest Posted July 27, 2013 Posted July 27, 2013 Moin. Bei meinem Helm ist es auch so. Hatte mich bisher aber nicht so gestört... Auf der Tour des Treffens hat mich der Helm zuverlässig beim Navigieren unterstützt. Und mit den Kids telefonieren kann ich auch locker bis 200km/h. Grüße... ...Martin. Quote
MartinBerlin Posted July 27, 2013 Posted July 27, 2013 Vor diesem Dilemma stehe ich auch ... einerseits möchte man ggfs ein Headset oder Navi im Ohr klar und deutlich verstehen können und bei Telefonaten auch verstanden werden. Andererseits höre ich dann nichts mehr von meiner Teufelin ... und das geht ja mal überhaupt nicht !!! Prioritäten setzen Quote
Saege Posted July 27, 2013 Posted July 27, 2013 Ich habe von X-lite den 702 mit dem Nolan BX4 System. Genial! Laut genug! Diva auch noch gut verständlich. Telefonate funktionieren perfekt. Für mich das bis dato beste System. Quote
tim**taylor Posted July 27, 2013 Author Posted July 27, 2013 Ich hab mir erstmal ne neue Jacke geordert und hoffe das der Lärmpegel sinkt, wenn nicht muß Schuberth nochmal ran...bei 120 nix mehr hören ist blöd. Ich erwarte ja kein Hifi-Klang aber bis 150 sollte man schon normal was verstehen oder Musik hören können. Aber das ist vielleicht auf Bella zuviel verlangt. Quote
tim**taylor Posted July 27, 2013 Author Posted July 27, 2013 Nee Martin, das geht auch ohne Last nicht...ich bin ehrlich nen bissel enttäuscht von dem System. Quote
ampj8 Posted July 27, 2013 Posted July 27, 2013 Src finde es sehr gut! Ich trage ein S2 ruhig als Helm aber Das Diavel ist anderes so manchmal musste der Ton ein paar + clicken. Quote
tim**taylor Posted July 27, 2013 Author Posted July 27, 2013 paar mal + macht nur kratzen, furchtbar. Quote
sky Posted July 27, 2013 Posted July 27, 2013 hab das teil - war ein fehlkauf. Wenns wer will, für den halben preis schick ichs zu Quote
mrackow Posted July 27, 2013 Posted July 27, 2013 Ich hab eins im S2 und bin richtig begeistert. Telefonieren und Naviansagen bis 160 kein Thema, Musik geht auch super, es fehlt aber natürlich der Baß. Du must mit der AGC Sensitivity spielen. Perfekt ist es wenn sich die Lautstärke gleichmäßig mit der Geschwindigkeit erhöht (die Standardeinstellung passt bei mir). Viele Grüße Mike Quote
tim**taylor Posted July 28, 2013 Author Posted July 28, 2013 Schaun wir mal, heute konnte ich ne neue Software aufspielen und an Schuberth hab ich mich ne Mail geschickt (sitzen ja bei mir um die Ecke). Wenn nicht geht der Kram zum Händler zurück weil er seine Funktion nicht erfüllt. Quote
hawk Posted August 20, 2013 Posted August 20, 2013 (edited) Hallo, habe den Schuberth S2 mit dem SRC Kragen und auch Probleme mit der Lautstärke (ab 80 km/h war nichts mehr zu hören). Da es mein Zweithelm ist, habe ich mich erst jetzt um die Sache gekümmert und eventuell eine Ursache gefunden. Bei mir waren die Freiräume im Helm für die Lautsprecher weit entfernt von meinen Ohröffnungen und die kleinen Lautsprecher plärrten über meinen Ohren. Nun habe ich die Freiräume in der Helmschale erweitert und die Lautsprecher mehr in Hörkanalnähe positioniert. Hier am Schreibtisch ist Klang und Lautstärke deutlich besser. Werde morgen mal auf die Piste gehen. Frage: wie Ist das AGC einzustellen, um die größte Anhebung der Lautstärke zu erhalten? Vielen Dank für eine kurze Rückinformation. Beste Grüße Frank Edited August 20, 2013 by hawk Quote
mrackow Posted August 20, 2013 Posted August 20, 2013 Hallo Frank, ich hab's im S2 auf "Standard". Hier der Auszug aus der Anleitung: AGC Sensitivity (Default: Medium) Das SRC-System™ ist mit der neuen AGC (Automatic Gain Control) Technologie ausgestattet, welche eine automatische Lautstärkeregelung in Abhängigkeit der Intensität von Umgebungsgeräuschen und gefahrener Geschwindigkeit bietet. Die Lautstärke kann dabei jederzeit auch manuell geregelt werden. Die verschiedenen AGC-Empfindlichkeiten können an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst warden. Niedrige AGC-Empfindlichkeit aktiviert die AGC Funktion erst bei höherenUmgebungsgeräuschen. Empfohlen für schnellere Geschwindigkeiten und geräuschintensive Umgebungen. Hohe AGC-Empfindlichkeit aktiviert die AGC Funktion bereits bei geringen Umgebungsgeräuschen. Empfohlen für langsame Fahrten bzw. geräuscharme Umgebungen. Viele Grüße Mike Quote
hawk Posted August 20, 2013 Posted August 20, 2013 Hallo Mike, vielen Dank für die schnelle Rückinformation. Wenn ich richtig verstehe, dann erfolgt bei hoher AGC Empfindlichkeit die Lautstärkeanhebung früher. Werde mal herumprobieren. Beste Grüße und hoffentlich sieht man sich bald wieder...war wirklich sehr angenehm. Frank Hallo Frank, ich hab's im S2 auf "Standard". Hier der Auszug aus der Anleitung: AGC Sensitivity (Default: Medium) Das SRC-System™ ist mit der neuen AGC (Automatic Gain Control) Technologie ausgestattet, welche eine automatische Lautstärkeregelung in Abhängigkeit der Intensität von Umgebungsgeräuschen und gefahrener Geschwindigkeit bietet. Die Lautstärke kann dabei jederzeit auch manuell geregelt werden. Die verschiedenen AGC-Empfindlichkeiten können an Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst warden. Niedrige AGC-Empfindlichkeit aktiviert die AGC Funktion erst bei höherenUmgebungsgeräuschen. Empfohlen für schnellere Geschwindigkeiten und geräuschintensive Umgebungen. Hohe AGC-Empfindlichkeit aktiviert die AGC Funktion bereits bei geringen Umgebungsgeräuschen. Empfohlen für langsame Fahrten bzw. geräuscharme Umgebungen. Viele Grüße Mike Quote
Lutze Posted August 21, 2013 Posted August 21, 2013 Sorry Jungs ... aber beim Diavel-reiten will ich nicht noch mit zu Hause telefonieren und mich ablenken lassen ... Pures vergnügen und auf ner Pause ist immer noch Zeit für zu hause ... Quote
hawk Posted August 21, 2013 Posted August 21, 2013 Ja, so hat jeder SEINE Bedürfnisse und eine kabellose Verbindung mit dem NAVI hat auch was.. MfG Frank Sorry Jungs ... aber beim Diavel-reiten will ich nicht noch mit zu Hause telefonieren und mich ablenken lassen ... Pures vergnügen und auf ner Pause ist immer noch Zeit für zu hause ... Quote
tim**taylor Posted August 21, 2013 Author Posted August 21, 2013 (edited) Das mit der AGC hab ich in der Software nicht einmal gefunden, auf Bella geht die Lautstärke direkt bis max und dann plärrt es nur noch. Finde die Lautsprecher sind zu schwach. @Lutze, ach son bissel entspannte Musik beim fahren ist ganz gut und außerdem bin ich dann auch noch für Kunden erreichbar (die rufen teilweise echt zu den blödesten Zeiten an). Wenn Du den Eater aus dem Remus nimmst, hat das SRC gleich garkeine Chance;). Edited August 21, 2013 by tim**taylor Quote
hawk Posted August 23, 2013 Posted August 23, 2013 Hallo, noch ein letztes Update von meiner Seite, da ich nun AUFGEBE und das SRC Thema beende. Trotz mehrerer Versuche, eine optimale Positionierung der Lautsprecher zu finden, ist die Lautstärke des Systems bei weitem nicht ausreichend. Ab ca. 100km/h ist nichts mehr zu verstehen und die Quäker fangen auch an zu übersteuern. Im direkten Vergleich arbeitet mein inzwischen 4 Jahre altes BMW Kommunikationssystem um Klassen besser und ist bis über 150km/h sogar mit Ohrstöpseln deutlich zu verstehen (und noch nicht auf maximale Lautstärke eingestellt). Da ich mit den Schuberth S2 auf der Diavel (Sportscheibe, 175cm Körpergröße -> sehr laut, Turbulenzen, Sonnenblende zu kurz) auch nicht zufrieden bin, werde ich das Schuberth Thema genervt beenden. Hat jemand eine gut funktionierende Lösung, die nicht mit einem großen Anbauteil am Helm umgesetzt wird? Danke und beste Grüße Frank Quote
Tion Posted August 24, 2013 Posted August 24, 2013 Gibt leider nur noch das AKE Stealth oder das XCOM von X-Lite welche einigermaßen unauffällig sind. Mein Helm (HJC RHPA10+) ist leider so laut das ich von meinem AKE über 130 auch kaum noch was verstehen kann (nur Naviansagen). X-Lite will ich mal ausprobieren. Quote
mrackow Posted August 24, 2013 Posted August 24, 2013 Hi Frank, das ist schade. Bei mir funktionierts, ich hab aber auch keine Scheibe. Wind ist absolut gleichmäßig und mit dem S2 auch sehr leise. Ich hab die Lautsprecher gerade so laut, dass sie nicht übersteuern. Geht bis 140 Problemlos. Obwohl ich auch der Meinung bin die Klangqualität könnte besser sein bin ich damit mehr als zufrieden. Vielleicht mal hochwertigere Lautsprecher testen? Viele Grüße Mike Quote
tim**taylor Posted August 25, 2013 Author Posted August 25, 2013 Ne Idee wäre noch die Lautsprecher des SRC zu tauschen, gegen etwas was mehr Leistung verträgt (aber ist für den Preis den Schuberth verlangt schon etwas peinlich). Quote
hawk Posted June 19, 2014 Posted June 19, 2014 UPDATE - Rehabilitation des Schuberth SRC's Da derzeit mein BMW Kommunikationssystem ein neues USB Ladekabel benötigt (keine Ladefunktion mehr), habe ich mich wieder mit meinem alten und fast ungebrauchten SRC bescgäftigt. Nach einem Update bzw. Reset und Neuinstallation funktioniert das SRC nun in Verbindung mit meinem BMW Navigator 5 sehr gut. Gut hörbar/verständlich bis ca. 150 km/h. Die automatische Lautstärkeanpassung funktioniert sehr gut. Klangqualität ist so LaLa... Ist halt kein HiFi System. Nun macht auch der Schuberth Helm gleich mehr Spaß... Hat inzwischen jemand Versuche mit höherwertigen Lautsprechern gemacht? Beste Grüße aus Bayern Frank Hallo, noch ein letztes Update von meiner Seite, da ich nun AUFGEBE und das SRC Thema beende. Trotz mehrerer Versuche, eine optimale Positionierung der Lautsprecher zu finden, ist die Lautstärke des Systems bei weitem nicht ausreichend. Ab ca. 100km/h ist nichts mehr zu verstehen und die Quäker fangen auch an zu übersteuern. Im direkten Vergleich arbeitet mein inzwischen 4 Jahre altes BMW Kommunikationssystem um Klassen besser und ist bis über 150km/h sogar mit Ohrstöpseln deutlich zu verstehen (und noch nicht auf maximale Lautstärke eingestellt). Da ich mit den Schuberth S2 auf der Diavel (Sportscheibe, 175cm Körpergröße -> sehr laut, Turbulenzen, Sonnenblende zu kurz) auch nicht zufrieden bin, werde ich das Schuberth Thema genervt beenden. Hat jemand eine gut funktionierende Lösung, die nicht mit einem großen Anbauteil am Helm umgesetzt wird? Danke und beste Grüße Frank Quote
Recommended Posts