exmonster Posted July 26, 2013 Posted July 26, 2013 Hier mein Bericht nochmal in den Reiseberichten: Hallo Leute, auch wir sind wieder gut zu Hause angekommen. 2000 Km abgerissen, Monster und Diva haben ohne Probleme durchgehalten. Wo wir überall waren? Keine Ahnung. Wir haben den Thüringer Wald von oben nach unten, von rechts nach links, von links nach schräg und wieder zurück durchfahren. Wir haben auch manche Ortschaften 3 mal gesehen. (Aber das kannte ich ja schon von unserer Ausfahrt, oder Sven?) Etwas nervig waren die vielen Umleitungen, die DiavelBee ja schon so eindrucksvoll beschrieben hat. (Wir hatten allerdings immer Asphalt unterm Reifen) Die erste Nacht haben wir in Plauen im "Alten Handelshaus" geschlafen. Falls einer mal in die Gegend kommt, fahrt mal dahin, lohnt sich. Das Haus ist ein Museum. Man kann dort auch toll essen. Hier mal ein Bild von unserem Zimmer: In Bad Salzungen sind wir auch gewesen. Dort sollte man das Erlebnis Bergwerk Merkers besuchen. Die Tour unter Tage macht viel Spaß. http://www.erlebnisbergwerk.de/de/index.html Auf dem Weg nach Hause haben wir noch Station in Rotenburg an der Fulda Station gemacht. Eine schöne Stadt mit vielen uralten Fachwerkhäusern. Kurz vor zu Hause mussten wir nochmal anhalten. Ich habe sie jetzt seit 10 Monaten. (Davon waren bestimmt 7 Monate Winter ) Und ich muss jetzt schon bald den zweiten neuen Reifensatz bestellen. Und nochmal vielen Dank an alle für das tolle Wochenende. Quote
Diavel #4 Posted July 26, 2013 Posted July 26, 2013 Sieht alles so schön aus als ob es im Märchenland wär. Danke für den Reisetip Quote
Desmo Donna Posted July 26, 2013 Posted July 26, 2013 Danke Frank, das hat ja wunderbar geklappt... jetzt finde ich den schönen Bericht wieder. Das alte Handelshaus hat es mir angetan... Wie schon geschrieben, nächstes mal den 1. Gang einlegen, dann wird der Kmstand noch stimmiger. Beim Benzinverbrauch und bei den Pneus sind wir etwa gleich auf. Ich fahre seit 15000km im Sportmodus, da hast du noch etwas Zeit:o Liebe Grüsse auch an Sabine. Quote
Dirk Posted July 28, 2013 Posted July 28, 2013 Ja, Merkers kenne ich auch - lohnt sich allemal, zumindest wenn man ein gewisses Interesse für so etwas aufbringen kann. Schöne Bilder, Frank!!! Da hat sich der Umweg nach Hause ja wirklich gelohnt... ...und auch von mir einen Gruß an die bessere Hälfte!!! Habe mich sehr gefreut, daß Ihr beide vor Ort wart. Ist Sabine eigentlich inzwischen bei uns im Monstercafé? Meine sie noch nicht entdeckt zu haben... Quote
NERO Posted July 29, 2013 Posted July 29, 2013 Frank (und Sabine), vielen Dank für den tollen Reisebericht. Ich glaube, ich muß da auch mal etwas planen, so eine Thüringer Wald Tour hat schon was. Ich kenne die Gegend schon seit meiner Jugend, da sind wir sehr oft in Trainingslagern gewesen. Quote
DiavelBee Posted July 29, 2013 Posted July 29, 2013 Auch wenn die Umleitungen nervig waren, die Sackgassen waren schlimmer... Und trotz allem, ich bin mehrfach positiv überrascht worden, was für tolle Straßen es in Thüringen gibt. Aber das darf man nicht zu laut sagen, sonst ist es ja kein Geheimtipp mehr und plötzlich wollen alle dahin.... Quote
Recommended Posts