Jump to content

Unser Motor mit Kompressor in der neuen Bimota DB11 VLX


Lutze

Recommended Posts

...

Was meint ihr dazu?

 

...

 

Danke für die Info. Wusste ich bislang nicht. Das wäre schon ein Knaller für unsern Bock!

 

Da kommt dieses teure "Habenwollen" wieder hoch!

Link to comment
Share on other sites

Oh ja. Turbo bin ich von ab.

Aber ein netter Kompressor.

Und dann 191ps mit über 140NM das weckt auch in mir

Das haben-wollen-Gen.

 

Hoffe das es so etwas für unsere Diva bald gibt.

Link to comment
Share on other sites

Hmm konnte nix davon lesen das da ein Turbo drauf ist...

Woher hast du die Info? Hab ich was überlesen?

 

Vielleicht finden sich auch noch andere Möglichkeiten mehr Leistung zu generieren für den der es braucht...?

Link to comment
Share on other sites

David, kein Turbo.

 

Hier wurde ein Kompressor angebaut. Ist doch mit unter 200PS durchaus im fahrbaren Bereich :)

 

Hör mal :rolleyes:

 

 

Edited by rubber duc
Link to comment
Share on other sites

Leistung kann man nur durch eines ersetzen, noch mehr Leistung! (Ok, habe ich vom Hubraum her ein wenig modifiziert) :smile:

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich auch so. Mehr Leistung ist fast immer besser.

Gäbe es die Diva mit 162 und 190 ps hätte ich auch die 190 gekauft.

Und da ein Turbo für mich wegen der nicht gut zu kontrollierenden Leistung

Und dem optischen abspeckt nicht in frage kommt ist ein kopressor ne geniale Idee.

Außerdem braucht der keinen Ladeluftkühler. Ist also alles kompakter

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

....juckt mich auch......das Problem ist nur: Ich knall jetzt schon einen Reifensatz bei 700km durch.....was wird das dann erst mit Kompressor sein...? 300km?

Link to comment
Share on other sites

....juckt mich auch......das Problem ist nur: Ich knall jetzt schon einen Reifensatz bei 700km durch.....was wird das dann erst mit Kompressor sein...? 300km?

 

700km sind aber viel, nehme mal an du meinst auf der Rennstrecke oder? :neisklar:

 

Kann mich an meine Sturm- und Drangzeit erinnern als ich selber noch oft auf der Rennstrecke unterwegs war. :cool2:

Da hat so ein Slickreifen in Brünn mal ganz knapp 200 bis 250km Spass bereitet, dann war jeweils ein neuer angesagt.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube mein Bildschirm hat jetzt Pixelfehler :huh:

Link to comment
Share on other sites

....juckt mich auch......das Problem ist nur: Ich knall jetzt schon einen Reifensatz bei 700km durch.....was wird das dann erst mit Kompressor sein...? 300km?

 

700km? Dann hast du einen massiven Fahrwerksschaden! Oder beschleunigst und bremst wie ein Irrer...:huh:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information