Diavel #4 Posted October 31, 2013 Posted October 31, 2013 Hoffe aber ganz schwer, dass ich trotzdem zum nächsten Forumstreffen kommen darf! Viele Grüße Mike Ja schon aber du darfst nicht bei uns parken, du darfst nicht mit aufs Gruppenbild und du muss es ertragen, wenn die Leute am Strassenrand unseren Diavel und nicht der Multi hinterher schauen Wer mal Diavel gefahren ist, wird hoffentlich auch wieder rückfällig
mrackow Posted October 31, 2013 Posted October 31, 2013 Im Moment trauere ich tatsächlich noch sehr meiner Diavel hinterher. Aber mein Schatz hat auch gemeint - nächste Saison fahren wir die Multi und wenn es uns nicht gefällt kaufen wir wieder eine Diavel! :-) @Eva, stimmt, Heidrun hat's auf der Multi sehr gut gefallen, sie ist scheinbar um Längen bequemer. Mir persönlich hat die harte Sitzbank und der Windschild aber auch gut gefallen. @Henri, gut, dass ich nicht alleine bin! :-) @Ralf, ich finde schon, dass sich die Multi leichter fährt. Ich bin heute meine Lieblingsstrecken bei uns gefahren und kannte jede Kurve und auch die Geschwindigkeiten die ich sonst dort mit der Diavel fahren konnte. Ich war heute deutlich schneller unterwegs und die Multi fällt im Vergleich zur Diavel von alleine in die Kurven, fast schon zu leicht muß ich gestehen... damit meine ich, die Kurven lassen sich leichter und schneller fahren,es ist aber auch lange kein so Kick wie mit der Diavel. Weiß nicht warum? @Julian, die 14er wegen dem Motor mit der Doppelzündung, der liegt mir extrem gut. Wegen dem Sound muß ich noch schauen, mir gefällt die Optik des Originalendtopfs sehr gut. @Padi, echt jetzt....? ;-) Viele Grüße Mike
Diavel #4 Posted October 31, 2013 Posted October 31, 2013 (edited) Mike ich darf gar nicht daran denken wie du mit der Multi unterwegs sein wirst. Wir hatten uns beim diesjährigen Treffen ja schon alle gewundert, wie schnell du schon so super mit der Diavel zurecht gekommen bist und dann noch sogar mit Sozius .... Du wirst uns vermutlich nach belieben um die Lenkerenden fahren und wirst immer auf uns warten müssen Wir werden also froh sein müssen, wenn du dich überhaupt noch mit uns abgibst Edited October 31, 2013 by Diavel #4
Dave0511 Posted November 1, 2013 Posted November 1, 2013 (edited) Hi Mike, erstmal Glückwunsch zum neuen bike. Dir ist zu gute zu halten das du wenigstens bei ducati geblieben bist...;-) Kann dich verstehen das wenn du viel zu zweit unterwegs bist, ne Multi besser zu dir passt! Aaaabbbber!!!! Ich geh die Sache etwas pragmatischer an... ??? meine Frau kommt erst gar nicht in den Genuss eines dieser tollen Touring Bikes zu fahren! Daher kennt sie den Unterschied nicht und setzt sich immer artig und mit Rucksack auf die diavel... Das hatte sie nun eine Woche hinter sich in den Dolos. Nun habe ich ihr versprochen nächstes Jahr Abhilfe für den Rucksack zu besorgen und Seitentaschen zu montieren sowie ne Touring Sitzbank. Dann ist die fröhlich und will nix anderes mehr und freut sich über den gewonnenen Komfort! Nicht weiter sagen....!!!✌️✌️✌️✌️??? P.S. Ich bin übrigens dafür, das alle die die auf die Multi gewechselt haben oder werden eine Lokalrunde beim nächsten Treffen schmeißen!!!! Wäre doch gelacht wenn sich diese Epidemie nicht eindämmen lässt...!!! Ick hab DURST!!!! Gruss Dave Edited November 1, 2013 by Dave0511
Barni Posted November 1, 2013 Posted November 1, 2013 Mensch Mike, erst mal Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Ich habe da eher Glück gehabt, mir war es auch sehr wichtig das sich meine Frau auf der Diavel wohl fühlt sprich hatte auch bedenken wegen dem Kniewinkel, aber siehe da alles schick fühlt sich Sau wohl auf dem Bike. Wenn man sein Hobby teilt finde ich deine Entscheidung richtig sollen sich ja beide Wohl fühlen !!! Wünsche dir auf alle Fälle viel Spass auch wenn du den Kompromiss von Padi und Dave eingehen musst
Epicure Posted November 1, 2013 Posted November 1, 2013 Ja die Multi ist schon ein feines Teil... Die Doppelzündung macht den Unterschied-da wird sie erst richtig zu einem rundum angenehm zu fahrenden Reise-Bike. Den einzigen Nachteil den sie für mich hat ist der nicht wartungsfreie Sekundärantrieb. Für eine Reisemotorrad wäre das ein klarer Vorteil. Seit ich die 2013er Multi gefahren bin, grüble ich... Soll ich oder soll ich nicht... , wenn dann aber nur zusätzlich zur Diva. Bei der fehlt mir übrigens die Doppelzündung nicht. Ein Kult-Bike lebt davon speziell zu sein und da finde ich den ruppigeren Motor passender. Alles was zu perfekt ist, wird schnell langweilig. In jedem Fall-Vieel Spassss mit der Multi. V G Frank
Sven Posted November 1, 2013 Posted November 1, 2013 Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung und viele knitterfreie Kilometer auf der Multi. Nach dem letzten Treffen mit Eva und André bei Dennis in Kandel findet meine Frau eine Reiseenduro sehr anziehend. Besonders das Topase hat es ihr angetan, keinen Rucksack mehr tragen, etwas zum anlehnen, der komfortable Kniewinkel.... Mal schaun, was noch so kommt, der Trend geht sowieso zum Drittmotorrad
multi74 Posted November 1, 2013 Posted November 1, 2013 @ Mike Ja beim selber Fahren ist bestimmt ein Unterschied zu merken. Hatte gemeint das man mit der Diavel in einer gemischten Gruppe genau so schnell und gut wie jeder auf der Multi ist und fahren kann. Kommt ja noch das Fahrerische können dazu und da ist bekannterweiße der größte Unterschied. Aber gefahren bin ich die Diavel noch nicht,oder auch bewusst nicht da ich mein Traummopped ja schon habe. Der wechseln will hat anscheinend seine Gründe. Wünsche dir viel Freude mit der Multi. Gruß Ralf
Maso Posted November 1, 2013 Posted November 1, 2013 @hawk: ach je, was soll ich da sagen Frank: Mann will ja häufig das, was Mann nicht hat. Und was Mann dann hat, will Mann nicht. So funktionieren wir Männer - und die Bikewirtschaft auch. Wie das bei den Frauen ist, kann ich nicht sagen. Ich bin keine gewesen und werd's nie sein. Ausser mein Karma bürdet mir das im nächsten Leben auf... :-)) @mike: gut Wahl. Der Trennungsschmerz geschieht dir recht! Muss ja was kosten oder? Dass deine Liebste sich wohler fühlt auf der MTS kann ich gut verstehen. Mein Schatz hockt auch schon mal auf die DIAVEL und kann mit den Knien den Helm einklemmen! Die Rasten sind viel zu hoch oben. Der Kniewinkel ist unmöglich und dann steht sie mit dem Stiefel noch auf dem heissen Topf (Akra). Ergo: nix für Touren zu zweit. Wenn wir mehr zu zweit unterwegs wären, würde ich die MTS kaufen, auch wenn ich die DIAVEL um Welten schöner finde. Du darfst am nächsten Treffen dabei sein. Schliesslich braucht der DIAVEL-Tross auch ein paar Begleitfahrzeuge :-)) Weiss übrigens irgendwer, ob und wann das nächste Treffen stattfindet?
mrackow Posted November 4, 2013 Posted November 4, 2013 Mike ich darf gar nicht daran denken wie du mit der Multi unterwegs sein wirst. Wir hatten uns beim diesjährigen Treffen ja schon alle gewundert, wie schnell du schon so super mit der Diavel zurecht gekommen bist und dann noch sogar mit Sozius .... Du wirst uns vermutlich nach belieben um die Lenkerenden fahren und wirst immer auf uns warten müssen Wir werden also froh sein müssen, wenn du dich überhaupt noch mit uns abgibst Hallo Padi, das freut mich jetzt sehr! Aber eigentlich hab ich nur Franks Fahrstil kopiert! :-) Ich hab an dem Wochenende viel gelernt. Die Tipps von Frank und euch allen waren Gold wert und haben mir fahrerisch extrem viel gebracht! Ich hab mir schon überlegt allein für das nächste Treffen eine Diavel zu leihen... Viele Grüße Mike
mrackow Posted November 4, 2013 Posted November 4, 2013 P.S. Ich bin übrigens dafür, das alle die die auf die Multi gewechselt haben oder werden eine Lokalrunde beim nächsten Treffen schmeißen!!!! Wäre doch gelacht wenn sich diese Epidemie nicht eindämmen lässt...!!! Ick hab DURST!!!! Gruss Dave oje, die Multi wird teurer als gedacht ;-) Viele Grüße Mike
mrackow Posted November 4, 2013 Posted November 4, 2013 würde ich die MTS kaufen, auch wenn ich die DIAVEL um Welten schöner finde. Natürlich ist die Diavel um Welten schöner - wobei - die Front der Multi finde ich schöner als die Front der Diavel :-) Viele Grüße Mike
Dirk Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 Mike, ... Hoffe aber ganz schwer, dass ich trotzdem zum nächsten Forumstreffen kommen darf! Viele Grüße Mike ich bitte darum!!! Bitte schleunigst anmelden, da am 20.01. Anmeldeschluß ist (KLICK!!!) !!! Julian, Diavel inzwischen verkauft?!? Henri: Dann auch Du schnell anmelden!!!
mrackow Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 Hallo Dirk, kann leider nicht zum Treffen kommen, bin da auf der WDW... Viele Grüße Mike
julian_studer Posted January 5, 2014 Author Posted January 5, 2014 Dirk, nö die Diavel habe ich noch, ich hatte mehrere Anfragen aber die wollten alle anzahlen und den Rest per Raten, das ist nicht so mein Fall. Ausserdem habe ich erst ende Saison versucht das Bike zu verkaufen was verdammt schwirig wird. Bald ist aber wieder Bikerzeit =) naja bald denke so in 3mt kann man sicher wieder auf die Strasse. Hoffe auf mehr Anfragen im Frühling... der Preis dürfte mittlerweile auch sehr interessant sein: Diavel: http://www.motorradhandel.ch/detail/detail.cfm?id=25570&form_kundennr=12039&auswahl=8 Die anderen beiden haben wir auch noch zum verkauf: Brutale 920 (verdammt schönes bike): http://www.motorradhandel.ch/detail/detail.cfm?id=25569&form_kundennr=15323&auswahl=8 Kawasaki ER-6N : http://www.motorradhandel.ch/detail/detail.cfm?id=25571&form_kundennr=15324&auswahl=8 @Mike, hast Du Deine Multi schon? zeig mal Fotos und sag was Du alles umbauen wirst =)
mrackow Posted January 5, 2014 Posted January 5, 2014 Hi Julian, also Bild hab ich - sieht man aber noch nicht so viel ;-) Werd erstmal nichts umbauen, ok vielleicht das PP-Windschild statt dem Original... Aber sonst erstmal nix weil ich befürchte, dass ich mir die neue Diavel hol sobald sie im Sommer erscheint... ;-) Viele Grüße Mike
julian_studer Posted February 13, 2014 Author Posted February 13, 2014 So seit gestern ist es geschehen, meine Diavel ist weg *heuuuuuuul* wie erwähnt habe ich die Diavel immer geliebt, da letztes Jahr eine Pikes Peak und ein neues Auto dazukam langt es leider nicht diese momentan zu behalten .... Ich bin nicht abgeneigt mir eines Tages wieder eine anzuschaffen.... . Ich werde auf jeden Fall wie bisher weiterhin aktiv im Forum bleiben =)
henricolt Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Das ist ja eine gute Nachricht, Julian, das es doch noch mit dem Verkauf geklappt hat! Jetzt sind wir inzwischen mindestens vier, die mit Multistrada im Diavelforum sind. Zwei Schweizer und zwei Oberfranken... Ducati baut halt schöne bikes für jeden Geschmack! Und das Dir Deine PP taugt, hast Du ja schon im Multisrtadaforum und auch hier kundgetan. Fahrfreude ist mit beiden Motos garantiert.
julian_studer Posted February 13, 2014 Author Posted February 13, 2014 Genau Henri Ich liebe beides Bikes... von den Emotionen her schlägt mein Herz immer noch für die Diavel... ich denke die PP habe ich jetzt weil ich mich wirklich zu 80% in den Bergen und Pässen bewege und dafür ist die PP unshlagbar,, wäre ich mehr im Flachland unterwegs dann hätte ich die Diavel 100% behalten. Ausserdem mache ich dieses Jahr wieder eine 2 Wöchige Tour nach Korsika und Sardinien.. diese hatte ich vor 2 Jahren schon mit der Diavel gemacht, ging auch wunderbar,, ich hatte noch darüber berichtet... Hier die Fotos =) https://plus.google.com/photos/102513135098581440664/albums/5755460950756908417?banner=pwa Freue mich schon riesig auf die Tour...
henricolt Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Da könnte es gut sein, das wir uns auf Sardinien mal begegnen. Ich habe bereits für die erste Juniwoche in Arbatax und danach in Bosa noch ein paar Tage gebucht. Das Motorrad wird angeliefert und ich fliege bequem mit dem Jet hin, Motorradspaß von Anfang an. Das Ganze ohne die lästige, zweitägige An- und Abreise auf dem Trailer oder gar eckig gefahrenen Motorradreifen bei der langen Reise aus Franken! P.S. Die Diavel hätte ich schon längst als Zweitmotorrad, leider verhindert das der für mich ungünstige Kniewinkel.
Sven Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Hallo Julian, nun hat es ja doch geklappt mit dem Verkauf. Ich hoffe du hast wenigstens noch einen guten Preis bekommen. Schön, dass du uns erhalten bleibst, in unserem tollen Forum
Deubner Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Viel Spaß mit der PP. in Sardinien. SS389 von Nuoro Richtung Bitti ist die absolute Hammerstrecke !! Axel
julian_studer Posted February 14, 2014 Author Posted February 14, 2014 (edited) Danke Jungs, Ich freue mich schon riesig auf die Tour in Korsika und Sardinien mit der Pikes Peak, das wird hammer., schon mit der Diavel war es ein riesen Fun (Fotos in meinem letzten Comment) ICh musste bei der Diavel noch etwas die Hosen runter lassen, aber denke es war ein guter Deal für beide Parteien, fair.... Alex, danke für den Tipp!! wir werden 4 Tage in Santa Maria Navarrese bleiben, wir besuchen dieses Hotel schon zum vierten Mal.... von Dort wollen wir in diesen 4 Tagen spontan Routen fahren,, Deinen Vorschlag werde ich 100% machen, danke für den Tipp.... mein heisser Tipp ist diese hier: https://www.google.ch/maps/dir/Dorgali+NU,+Italien/Baunei+OG,+Italien/@40.1613726,9.5158231,12z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x12def4f67b867c05:0x680cdd911b439e76!2m2!1d9.5934383!2d40.2907467!1m5!1m1!1s0x12de44f6b8df3857:0xe74880c77296a21f!2m2!1d9.6632721!2d40.0317514 Ich bin schon viele Strecken gefahren aber diese Strecke ist soooo was von Geil!!! Auf der Strecke habe ich diesen Video gemacht, isch schon ca 4-5 Jahr her, da war ich noch mit meiner M1800R Intruder unterwegs =) : Ich versuche noch ob ich das PDF file unserer Route hochladen kann, sonst die Hotelliste.... Das File mit der Route konnte ich nicht hochladen, denke ist zu gross aber hier könnt ihr es direkt von meinem Server herunterladen: https://gofile.me/2p6s8/C86sazLE @ henri, im Anhang findest DU die Files, da siehst Du wo wir uns wann begegnen. vielleicht klappt es ja mit einem Treffen? Hotel Tour Korsika Sardinien 2014.pdf Edited February 14, 2014 by julian_studer
Deubner Posted February 14, 2014 Posted February 14, 2014 Jo, die Strecke bin ich auch schon öfter gefahren. Manchmal halt viel Verkehr. Aber Kurvenmäßig und Straßenverhältniss mäßig ist Sardinien nicht zu toppen. Das einzige wovor ich immer ein bischen bammel habe sind die Spastischen Sardischen Autofahrer, die einen immer auf der Falschen Fahrbahn entgegenkommen und die doppelten Leitplanken die anscheinend für Trucksicherheit angebracht wurden. Wird dir gefallen Axel
Dirk Posted March 26, 2014 Posted March 26, 2014 Henri, ... Jetzt sind wir inzwischen mindestens vier, die mit Multistrada im Diavelforum sind. Zwei Schweizer und zwei Oberfranken ... die mindestens vier können locker auf mindestens acht ausgebaut werden, die mir spontan und sofort einfallen: Du Manfred Mike Julian Urs Timo Uwe Dominik
Recommended Posts