Jump to content

Verkaufe meine Diavel Black inkl allen Extras - VERKAUFT!!!

Recommended Posts

Posted

Hi all,

Die meisten wussten es ja schon, dass mich die Multi schon länger gejuckt hat.. war immer ein hin und her, mal ja mal nein..... sicher ist, dass es kein zweites Bike wie die Diavel gibt, Optisch, Soundmässig, etc gibts nichts was dieses Bike toppen kann... ganz geschweige vom emotionalen Wert.

Ich bin zu 90% in den Alpen, Pässen und auf sehr kurvenreichen engen Kurven unterwegs... rein Fahrtechnisch denke ist die Multistrada Pikes Peak etwas vom besten was es auf dem Markt gibt. Mein Vater fährt eine Multi, bin schon mehrmals mit ihre gefahren, der reine Fahrpass auf der Multi (auf den Strecken welche ich fahre) ist unbeschreiblich geil! Damit ich meine innere Ruhe finde und ich endlich mal weiss welches mein Bike ist Diavel oder Multi habe ich mich entschieden auf die Multi zu wechseln... in ein par Monaten werde ich es wissen ob es sich für mich persönlich gelohnt hat oder ob ich doch wieder zurück zur Diavel soll.

Dazu kommt das ich mich mal auf etwas freuen wollte, was neues... wie zb eine komplett neu überarbeitete Diavel =)... man freut sich ja immer auf neue Dinge....

Gekauft habe ich wie erwähnt eine Multi Pikes Peak 2012, mit Mapping, Sportfilter, Rizomateile etc.... ich freue mich schon mit der durch die Kurven zu heizen.

Da ich hier ziemlich aktiv war dachte ich, ich gebe einen kurzen comment dazu wieso ich mich entschieden habe zu wechseln,, einige von euch kennen ja beide Bikes, einige von euch haben die Multi PP sogar in der Garage und ich denke die meisten werden mich verstehen. Ich werde sicher nicht voll aus diesem Forum verschwinden, speziell mit der Schweizer Fraktion werde ich in Kontakt bleiben und mitfahren fallls sie mich lassen =)....

zum verkauf...

Investiert habe ich um die 4000CHF, sind einige Extas am bike wie en ganzes Touringequipment, Sattel, Halter, Taschen etc... auf dem Link ist alles genau beschrieben.

Innenbeschriftung, Farben etc ist natürlich Geschmacksache.....

Für das Zusatzmaterial habe ich die Schweizer Preise genommen da ich sie auch hier verkaufe...

http://www.motoscout24.ch/de/d/ducati-diavel-2011-occasion?vehid=1789994

• Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• julian_studer

20

• mrackow

18

• Desmo Donna

8

• confianza

6

Posted

So Julian, du hast endgültig ausdiavelt...

In unserer Fraktion fahren ja auch noch andere Multis mit, ist für mich kein Problem, solange sie sich bei den Fototerminen zurückhalten :o

Viel Glück beim Verkauf und ganz viel Spass mit der PP, die nicht mehr ganz so schwarz ist ;)

Posted

hallo Julian,...dacht ichs mir doch, daß Du irgendwann mal umsatteln wirst. Glaub mir, das wirst Du nicht bereuen,..habe mir letztes Jahr eine PP zusätzlich, speziell für große Touren und Alpeneinsätze geholt. Habe dieses jahr zusammen mit 2 Supersportlern eine 2 wöchige Reise durch Dolomten und französische Alpen gemacht. Da ich diese Reisen schon seit einigen Jahren, mit verschiedenen Bikes mache, kann ich Dir sagen, daß diese Reise mit der PP, bisher die absolut geilste war. Die PP hat Leistung ohne Ende und das Handling ist absolut traumhaft. Für mich für größere Touren und auch fürs sportliche Reisen das Beste was ich bisher gefahren habe. Wünsch Dir viel Spaß mit Deiner PP.

Posted

Hallo Julian,

schade, aber ich verstehe dich, wenn ich 10cm grösser wäre, würde ich auch zu einer Multi wechseln :cool2:

Ich glaube ich muss mal mit der neuen Multi (bin nur mit der alten gefahren) und tieferen Sitzbank eine Probefahrt machen :smile:

Ich werde es in meinem Bekanntenkreis hier in der Schweiz kommunizieren, vielleicht ist ja jemand interessiert, dann lasse ich es dich wissen.

Ich wünsche dir viel Spass mit deiner Multi .. ciao ciao ...

Posted

Danke euch für die netten Worte... bin froh, dass es gut verstanden wird... ich wechsle ja nicht wirklich das Boot. Elektronik bleibt ja ganz ähnlich und der Motor ist ja immer noch der Selbe,, ausserdem ist es ja immer noch DUC =)

Ok Eva, bin dabei... und ich vertecke mich auch sobald Fototermin gibt =)).

Pisto, mit Dir hatte ich ja schonmal geschrieben.... denke Du bist einer von denen welche es am besten verstehen,, ich bin halt oft on Tour und ich fahre gerne Sportlich... mit der Diavel fährt man viel am Limit. Ich hatte es dieses weekend beschlossen als ich auf dem Sustenpass oben angekommen bin, ich musst viel zu viel arbeiten in den ganz engen Kurven... bleibt schön zu fahren aber mit der Multi verglichen immer noch ein Schiff... denke die Multi wird rein Fahrtechnisch auf den Strecken auf denen ich mich bewege ideal sein. Spass werde ich sicher haben.

Marco... wie gross bist Du denn? Mein dad ist ca 1.75 und fährt auch eine Multi... die Multis kann man auch tiefer legen,, er hat sogar noch Polster aus der Sitzbank genommen, das halt ziemlich geholfen... und zusätzlich gäbe es von Daytona noch spezielle Schuhe welche dich um ca 3cm länger machen =))

Ja bitte schickt mal das Angebot in die Runde... denke mit dem ganzen Zusatzmaterial ist es ein fairer Preis...

Posted

**Für das Zusatzmaterial habe ich die Schweizer Preise genommen da ich sie auch hier verkaufe...**

.... das ist jetzt aber schon etwas zynisch oder nicht? Da konnten wir doch die ganze Zeit lesen, wie geil die Preise im nahen Ausland sind und wie viel Kohle man da sparen kann und das alles bei einem satten Schweizer-Lohn. Und jetzt willst du Schweizerpreise machen weil du die Maschine in der Schweiz verkaufst? Jedem das seine.

Posted (edited)

Schade Julian, dass du wechselst bevor ich dein Bike in live sehen konnte. :huh:

Ich kann fast nicht verstehen, dass du so eine schöne Diavel verkaufen willst. :wacko:

Stimmt schon was du sagst die Multistrada kann sicher vieles besser als die Diavel. Das kann eine BMW GS auch besser aber beide Fahrmaschinen (Motorräder) sehen halt leider nicht so toll aus wie eine Diavel. Das kann man auch nicht schön reden ... :neisklar:

Aber egal du bleibst ja Ducati treu und das zählt, würde mich freuen dich innerhalb der CH-Fraktion mal kennen zu lernen. Deine Bilder-Berichte sind und bleiben genial. :smile:

Edited by Diavel #4
Posted

Hallo Julian,

ich bin letztes Jahr umgestiegen und hab es keine Sekunde bereut. Diavel ist ein tolles Bike...die PP halt aber eben auch ;-)

Posted

Hey Julian

der Trend geht doch ganz klar zum "Zweitmoped". Warum nicht die DIAVEL behalten und die Multi als Geschwisterchen

dazu stellen. Somit hast du für alle Lebens - und Gefühlslagen das richtige Moped in der Garage......

Gruß Uwe (Natz)

Posted

Die Diavel bleibt eines der schönsten Bikes auf dem Markt, das ist keine Frage....das werde ich sicher vermissen.. die PP ist nicht hässlich, kommt Optisch und wie erwähnt Soundmässig nicht an die Diavel.. das ist ein Fakt... mit dem werde ich leben müssen :(...

Am liebsten würde ich beide behalten... ich habe mir vor kurzem ein neues Auto gekauft, bin dieses Jahr verdammt viel gereist und hatte sonst einiges an Ausgaben... hätte ich noch mehr Polster würde ich beide in der Garage stehen sehen=)... Momentan reichts aber für eines dieser Top Bikes.

Ich werde sicher noch mit der CH Fraktion presente sein und auf ein par Ausfahrten kommen... habe super Kontakte gemacht, allgemein coole Leute! Deshalb bleibe ich hier auch =)

@ Luka, toller Beitrag =) .... Ich denke der Preis von 18'950 ist mehr als fair wenn ich auf Motoscout vergleiche. Das Bike ist in einem hervorragendem Zustand so die Worte des Händlers. Hat zwar ein par KM drauf, aber extrem viel Zusatzmaterial wie ein ganzes Touringequipment, Sattel, Seitenhalter, Heck, Wasserfeste Taschen, Zard Anlage mit Zulassung in der Schweiz, Rexxer, Pipercross und viele Rizoma Teile. Wer eine Sucht und dieser lieber "billiger" im Ausland kauft ist das ok, verstehe ich bestens =). Ich habe das mit dem Anpassen der Preise an die Schweiz absichtlich erwähnt ;). Zusatzmaterial wird ja normalerweise nicht auf den Preis genommen, trotzdem wenn ich alles abziehe (habe nicht mal alles erwähnt wie der teure Lithium akkun und Ladevorrichtung) dann kostet das bike nur noch 15 bis max 16000CHF>> günstigste Angebot in der Schweiz.

Der Verkauf fällt mir nicht leicht da habt ihr recht... :( ... Wenn ich könnte, würde ich sie behalten.

Posted

Servus Julian,

ich kann deine Entscheidung auch verstehen, denn auch ich habe das gleiche getan. Nicht weil mich die Diavel enttäuscht hat sie ist für mich immer noch ein absolutes Geiles und zuverlässiges Moped.

Bei mir waren die Hauptgründe meine Adrose in beiden Handgelenken. Beim diesjährigen Frankreichtripp mit der Diavel traff ich die Entscheidung.

Jetzt steht bei mir in der Garage eine niegelnagelneue Peak S 2013. Erste Ausfahrten haben gezeigt es war die richtge Entscheidung.

Den anderen wünsche weiterhin viel spaß mit der Diavel.

beste Grüße

Robert

Posted

Ciao Robert,

Wow die neue 13er coole Sache, steht wohl erst seit ein par Tagen in deiner Garage... viel Spass damit!!

Probleme mit den Handgelenken mit der Diavel? Das ist komisch,, auf der Diavel hat man ja kaum Gewicht auf dem Handgelänk....aber eben Du weisst es ja, in den Kurven muss man mit der Diavel etwas mehr kämpfen, sie will immer gerade aus...

Posted

Hallo Julian,

ich bin leider nur 168cm gross, das bedeutet auf der Multi entweder linker Fuss oder rechte Fuss unten, beide zusammen gehen nicht. Mit dem tieferen Sattel geht es mit beiden auf den Spitzen, wenn ich dann noch ein bisschen abpolstern lasse geht es noch besser. Im Touring und Urban Modus ist dann bald perfekt, da die Federn ein bisschen weicher und die Multi am tiefsten liegt.

Aber ich mag die Diavel auch ganz gut, am liebsten hätte ich beide, dieses Jahr werde ich sowieso nichts mehr unternehmen.

Ich möchte im November die Neuigkeiten an der EICMA in Mailand abwarten, da wird die neue Super Monster vorgestellt von der ich höchst wahrscheinlich auch sehr angetan sein werde. Ich bin vorher immer nur Monster gefahren und bin mit diesem Model quasi aufgewachsen :neisklar:

Posted

Monster ist auch ein geiles Bike, gefällt mir sogar noch besser als die Streetfighter.. für mich aber zu klein... für dich sicher perfekt...

wie erwähnt die Multi kann man auch tiefer lege und mit den Daytona Schuhe bist du 3cm grösser =)

Aber guter Punkt, warte mal auf die neue Monster....

Posted

Die neuen 1098-Monster wird grösser sein, Julian

Posted
Monster ist auch ein geiles Bike, gefällt mir sogar noch besser als die Streetfighter.. für mich aber zu klein... für dich sicher perfekt...

wie erwähnt die Multi kann man auch tiefer lege und mit den Daytona Schuhe bist du 3cm grösser =)

Aber guter Punkt, warte mal auf die neue Monster....

Wie gross bist du den ?

Ein Freund von mir ist mit seinen 190cm ziemlich flink mit der Monster unterwegs :-)

Die Daytona Schuhe (>3cm) würde ich nie anziehen, habe Sie mal anprobiert, danach fehlte mir das nötige Gefühl in den Füssen und ich kam mir vor wie die von der Hardrock Gruppe KISS :smile: Die neue Monster soll was zwischen Diavel und Monster werden ...

Posted

Hi Julian,

Ich kenne die PP gut, da ich sie oft als Ersatzbike gefahren bin - auch schon die 2013er mit Doppelzündung und Skyhook. Tolles Motorrad, aber für mich wäre sie nur eine super Ergänzung zur Diva. Ich denke die 2012er ist unterm Strich das interessantere Bike - die neue ist fast schon zu perfekt und deshalb ein bisschen langweilig.

Vielen Dank für deine tollen Beiträge im Forum und viel Spass mit der PP.

V G

Frank

Posted

Ich konnte die neue Multi fahren als bei meiner Diavel der Reifenwechsel anstand. Ist schon wirklich ein sehr tolles Motorrad! Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt mal zu wechseln, aber wahrscheinlich fehlt mir dann einfach der Kick und das Außergewöhnliche der Diavel.

Viele Grüße

Mike

Posted

die neue Monster zwischen Diavel und alter Monster? Das könnte eine verdammt interessante Kombination geben. Bin gespannt.

Ich bin 1.85gross und hatte auf der Monster immer das Gefühl zusammengedrückt zu sein. Ist aber auch sicher Gewöhnungssache.

Die 3cm Daytona hatte ich nie an... hatte sie nur mal meinem Vater vorgeschlagen der ca 178cm gross ist und auch wegen der Höhe der Multi etwas Mühe hat.

Ich habe sie übrigens gestern geholt, bin super zufrieden damit. sogar ich mit meinen 185 finde die Multi ganz schön hoch.. aber wenn sie einmal rollt ist es ein Traum!

Mike... nimm die Multi mal und fahre mal einen ganzen Tag Damit, Pässe und in den Alpen, viele Kurven.... ;).... Genau was Du da beschreibst der Kick und das aussergwöhnliche, Optik und Sound hat mich laaaange Zeit gebremst.... Ich liebe die Diavel immer noch!

Jetzt freue mich mich aber erstmals auf ein neues cooles Fahrgefühl mit der Multi PP.

Posted

Glückwunsch nochmals Julian ;)

Find es gut das du es jetzt doch getan hast... Warst ja lang genug am zweifeln ;)

Freu mich auf die nächste Ausfahrt mit euch beiden.

Zeig mal Fotos

Posted

Besser nicht, ich hab bei der kurzen Testfahrt schon gemerkt wie leicht sie um die Kurven geht. Und wie der Motor aus jeder Drehzahl sanft rausdreht. Ich war nach der Fahrt schon kurz davor sie einzutauschen. Dann hab ich nochmal ein fetteres Mapping bekommen und seit dem ist der Motor fast wie der Motor der Multi. Bin jetzt gerade so glücklich mit meiner Diavel, dass ich da nicht noch irgendwelche Versuche mach ;-)

Viele Grüße

Mike

Mike... nimm die Multi mal und fahre mal einen ganzen Tag Damit, Pässe und in den Alpen, viele Kurven.... ;).... Genau was Du da beschreibst der Kick und das aussergwöhnliche, Optik und Sound hat mich laaaange Zeit gebremst.... Ich liebe die Diavel immer noch!

Posted

Danke Danke Carsten... ja Du kennst ja meine Leidensgeschichte =) .... Im Anhang findest Du ein Foto.... werde aber noch einige Sachen dran umbauen, so ziemlich ähnlich wie bei meiner Diavel... Rizoma Blinker hinten und Nr Schildhalter war schon drauf,

Miachel,, ich habe auf meiner (noch meiner) Diavel auch das Rexxer drauf, mehr power etc ja,, läuft auch etwas besser ist aber aim 1 und 2 gang immer noch nervös und ruckelt... gestern bin ich zum ersten mal mit meiner neuen PP gefahren, ,nichts davon die hat aber vorne ein kleineres Ritzel druf und ist Elektronisch abgestimmt.. ist kein Rexxer sonder so ein kleines Elektro Dings unter dem Sattel.. der Verkäufer meinte die sei Optimal durch eine "Rennleitung" eingestellt worden.. sie läuft verdammt ruhig!! duch das kleine Ritze höllisch viel Dampf im zweiten und dritten beim beschläunigen.

26145058492383113868.jpg

Posted

Sieht wirklich gut aus!

Bin die 2013er Multi mit der Doppelzündung gefahren, da ruckelt nichts, aber auch gar nichts!

(fast schon etwas langweilig...)

Meine hat mit dem ersten Rexxer kaum weniger geruckelt. Mein Mechaniker hat dann mit der Firma telefoniert und wir haben eine neue Version mit etwas fetterer Einstellung bekommen. Damit ist gerade noch so viel ruckeln spürbar, dass es nicht langweilig wird!

Viele Grüße

Mike

Posted

Meine Divel ruckelt nicht, obwohl beim Motor alles im Original-Zustand ist. :p

Posted

Du Glücklicher! Frank's mit dem Tuningauspuff und anderen Steuergerät auch nicht.

Meine jetzt allerdings auch kaum mehr! :-)

Viele Grüße

Mike

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information