confianza Posted October 29, 2013 Posted October 29, 2013 Ich bleibe der Diavel auch treu Die Multistrada ist vielleicht ein gutes Motorrad, sieht für mich aber nicht besser aus als eine BMW GS oder KTM Adventure etc. Für mich ist immer noch der optische Faktor wichtiger, weil es für mich nicht nur um das Fahren geht, sondern um die Freude am Motorrad selbst. Übrigens, hat einer von euch schon mal jemand gesehen der auf dem Parkplatz beim Motorradtreffpunkt eine Multi, GS etc. begutachtet hat Ich muß dich leider enttäuschen, meine Multi wurde schon begutachtet! Gruß Thomas
julian_studer Posted October 29, 2013 Author Posted October 29, 2013 Kommt schon die Multi ist nicht wirklich hässlich oder? =) also an die Diavel kommst sie von der Optik nicht ran.... auch von Sound bis jetzt, im Frühling installiere ich auf meiner Pikes Peak die Quad Anlage, diese dröhnt ziemlich grob. Die Diavel habe ich ja noch, bin jetzt runter auf 15'990CHF inkl allem. Die Diavel ist ein richtiges Funbike, macht verdammt viel Spass damit zu fahren und vor allem es zu geniessen wie alle schauen =). Ich denke es kommt immer auf die Berdürfnisse der Fahrer drauf an.. die meisten von euch, vor allem die Deutschen wohnen ja sicher in flacheren Gegenden da würde ich die Diavel auch behalten. Da ich wie erwähnt meistens in den Bergen und in den Alpen sehr sportlich unterwegs bin fahre ich lieber mit der Multi, das sportliche fahren auf dem Gerät ist das geilste, ich hatte mich in den Kurven noch nie so sicher und stabil gefühlt wie auf dem Bike. Ich bin das letzte Jahr fast nur noch mit der Multi gefahren, hat höllisch Spass gemacht aber ich mach immer noch sehr gerne die Diavel an und fahr mit ihre eine kleine Runde =). Beide verdammt geile Bikes.... es kommt halt auf die Bedürfnisse und den Fahrstil des Lenkers an.
confianza Posted October 29, 2013 Posted October 29, 2013 Julian, nicht nur in den Bergen, auch im Stadtverkehr läßt sie sich besser fahren!
mrackow Posted October 29, 2013 Posted October 29, 2013 Besser fahren lässt sie sich ja wohl überall. Egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn. Bei uns wäre es vor allem der Fahrkomfort zu zweit. Ich hab mir die Diavel gekauft weil ich vorhatte so max. 6000 km im Jahr zu fahren - und da meistens alleine. Jetzt sind wir aber doch sehr oft zu Zweit damit unterwegs und fahren auch sehr oft bis zu 400km/Tag. 4 Satz Reifen pro Saison sind auch nicht ohne. Schätze die Multi braucht in der gleichen Zeit max. 2 Sätze. Also eigentlich müsste ich sofort wechseln... bin aber immer noch mehr als unschlüssig was ich machen soll :-) Viele Grüße Mike
Lutze Posted October 29, 2013 Posted October 29, 2013 4 Satz Reifen in einer Saison ? Von wie viel KM spricht Du da ?
Keles Posted October 29, 2013 Posted October 29, 2013 Besser fahren lässt sie sich ja wohl überall. Egal ob Stadt, Landstraße oder Autobahn. Bei uns wäre es vor allem der Fahrkomfort zu zweit. Ich hab mir die Diavel gekauft weil ich vorhatte so max. 6000 km im Jahr zu fahren - und da meistens alleine. Jetzt sind wir aber doch sehr oft zu Zweit damit unterwegs und fahren auch sehr oft bis zu 400km/Tag. 4 Satz Reifen pro Saison sind auch nicht ohne. Schätze die Multi braucht in der gleichen Zeit max. 2 Sätze. Also eigentlich müsste ich sofort wechseln... bin aber immer noch mehr als unschlüssig was ich machen soll :-) Viele Grüße Mike Diavel.... nicht verkaufen. Heckhöherlegen Touring sitzbank Andere Fußrasten Ich bin mit meinem Glücklich... Diavel ist für mich spaß in allem Bereichen. Keles
Marci Posted October 29, 2013 Posted October 29, 2013 Es gibt noch andere motorräder Wenn mein kumpel mit seiner serien R1 mit fährt denkt er immer er hat ein e-bike :-D:-D:-D:-D:-D Die diva ist echt der Hammer. .. bin jetz in 8wochen 3400km gefahren und alles mit einem Lächeln
Desmo Donna Posted October 29, 2013 Posted October 29, 2013 4 Satz Reifen pro Saison sind auch nicht ohne. Super Mike, lass weiterhin viel Gummi mit der Diavel liegen, je mehr, je besser! Einige hier möchten ihren Brummer noch etwas fahren und brauchen weiterhin den einzigartigen 240er Schlappen
Pisto Posted October 29, 2013 Posted October 29, 2013 Jetzt ist es soweit, wir fahren am Donnerstag die Multi Probe... :-) Viele Grüße Mike Hallo Mike, wir hatten ja schon in der "Fränkischen" über die Multi gesprochen,....ich bin mir sicher, dass Du über die Fahreigenschaften dieses Bikes begeistert sein wirst. Es ist kein "Ersatz" für ne Diavel, jedoch ist die Multi in Ihrer Klasse das atraktivste Motorrad und "angeschaut" wird meine PikesPike bei Motorrad-Points auch schon mal,...und erst recht wenn gemeinsame Ausfahrten und anschließende Stops gemacht werden......Viele können nicht glauben, was diese Maschine so drauf hat. Mach Deine Probefahrt und VIEL SPAß dabei,....aber den wirst Du sowieso haben.
mrackow Posted October 29, 2013 Posted October 29, 2013 Wenn meine Liebste sagt, dass es auf der Multi für sie bequemer ist wirds wohl die Multi. Zum einen freu ich mich drauf, zum anderen würde mir die Diavel sehr fehlen. Ist echt nicht leicht. Beide ist schon aus Platzgründen schwierig.
Desmo Donna Posted October 30, 2013 Posted October 30, 2013 Wenn meine Liebste sagt, dass es auf der Multi für sie bequemer ist wirds wohl die Multi. Meine Prognose: es wird nächstens ein begeistertes Multipärchen mehr geben
julian_studer Posted October 30, 2013 Author Posted October 30, 2013 (edited) Michael Du sprichst mir aus dem Herz =).... mir ging es genau gleich wie dir. Was ich dir aber sagen kann ist das der Sitzkomfort nicht viel anders ist. Also ich bin mehrmals mit meiner Freundin welche selber auch Motorrad fährt zu zweit unterwegs gewesen. Sie fand das Sitzen auf der Diavel praktisch gleich angenehm wie auf der Multi. Die Diavel hat vielleicht sogar noch einen dicker gepolsterten Sitz. Was bei der Multi sicher ein riesen Vorteil ist um zu zweit zu fahren ist der Heckkoffer als Stütze für den Sozius. Ich persönlich werde nie diesen Koffer montieren, der sieht einfach kacke aus=) Dann schon lieber die beiden Seitenkoffer. Aber eben, vom Sitzkomfort zwischen beiden Bikes wird es nicht viel Unterschied geben, Isabelle hat sich auf beiden gleich wohl gefühlt. Wenn deine Liebste aber richtigen Komfort will dann kann ich dir nur mein erstes Motorrad empfehlen =))) das ist dann wie ein Sofa ... nein Spass das wirst du ehh nicht machen aber auf der konntest du am Tag 600km ohne Probleme machen, (Foto Anhang). Am besten testest du die Bikes mit deiner Liebsten... machst mal mit beiden einen 400km Tag. Edited October 30, 2013 by julian_studer
confianza Posted October 30, 2013 Posted October 30, 2013 Ich habe mir ja die GT zugelegt, und meine Frau sitzt, ihrer Aussage nach, um einiges bequemer. Die Sitzbank ist, wie ich weiß, anders als die der PP. Das Topcase mag vielleicht nicht sehr schön sein, aber für kleine Besorgungen in der Stadt perfekt. Außerdem hat der Beifahrer bei nun auch nicht wenig Leistung einen sehr guten Halt. Wenn ich nur so fahren möchte ist es ruckzuck ab. Gruß Thomas
ducmattes Posted October 30, 2013 Posted October 30, 2013 Wenn meine Liebste sagt, dass es auf der Multi für sie bequemer ist wirds wohl die Multi. Zum einen freu ich mich drauf, zum anderen würde mir die Diavel sehr fehlen. Ist echt nicht leicht. Beide ist schon aus Platzgründen schwierig. Aber bedenke, es geht auch um Artgerechte Haltung Michael......platz findet sich immer. Gruss Mattes
Bolognaner Posted October 30, 2013 Posted October 30, 2013 Ich muss mal was einwerfen, folge dem Thread mit viel Herzblut. Ich habe auch beide Bikes, jetzt mit fast gleichviel Kilometer, beide haben die Dolomiten, die französischen Pässe, die Gavias und Stelvios und unzählige andere Strecken hinter sich. Fazit: das Problem ist unlösbar. Praktisch gesehen müsste es ja die Multi sein, Spass macht sie auch.. Also weg mit der Diavel. Aber das ist eben denken. Wenn ich mir vorstelle, ich würde nicht mehr mit der Diavel den Giaupass oder den Galibier hochschottern können und diesem Gebrüll zuhören... weg mit der Multi.. Ich beneide jene nicht, die sowas tatsächlich entscheiden müssen. Mit der 38 er an der Schläfe würde ich dann doch sagen: Diavel - es gibt einfach nichts Vergleichbares...
mrackow Posted October 30, 2013 Posted October 30, 2013 Ihr macht es mir nicht leicht - und das ist gut so! :-) Ich bin gespannt ob Julian Recht hat, wenn die Multi wirklich nicht merklich bequemer ist (wobei es bei meiner Liebsten mehr um den Kniewinkel geht) dann müsste es nächstes Jahr schon eine matt schwarze Multi geben damit ich ohne weiteres wechsle :-) Alternativ vielleicht den Touringsattel der Diavel hinten etwas höher aufpolstern lassen? Die GT mit dem Koffer hab ich übrigens damals gefahren, war echt schwer da aufzusteigen ;-) Viele Grüße Mike
Falke Posted October 31, 2013 Posted October 31, 2013 Hallo Julian, ich hatte auch eine MR.Schönes und zuverlässiges Bike. Außer der Diavel habe ich noch eine Rocket. Das ist ein SOFASITZ mit 2300 Kubik!! Gruß Rolf
hawk Posted October 31, 2013 Posted October 31, 2013 (edited) Hallo an alle, wollte mich eigentlich wegen Befangenheit aus dieser Sache heraushalten - aber nach diesem genialen Statement ist das nicht mehr möglich. Habe mich auch immer wieder dabei erwischt mit der Multistrada Pikes Peak zu flirten und auch schon vor meinem Wechsel von BMW zu Ducati war die Pikes Peak ein ernstes Thema...dann sah ich die Diavel, die kurz darauf in meinen Händen war. Nach einer tollen Saison 2013, knapp 10.000 Kilometern auf der Diavel und vielen, ebenso tollen neuen Diavel/Ducati-Bekanntschaften, fing ich wieder an über die Pikes Peak nachzudenken - rational nicht zu erklären...? (vielleicht kan Maso hier helfen). Glücklicherweise hatten wir hier in Franken letzte Woche eine Diavel/Multistrada Tour...seitdem bin ich wieder DIAVEL-gefestigt. Die Pikes Peak ist eine tolle Fuhre aber Galaxien vor der Diavel-coolness entfernt und man kann - wenn man will - mit der Diavel überraschend flott ins Geläuf gehen. Beste Grüße aus Bayern Frank Ich muss mal was einwerfen, folge dem Thread mit viel Herzblut. Ich habe auch beide Bikes, jetzt mit fast gleichviel Kilometer, beide haben die Dolomiten, die französischen Pässe, die Gavias und Stelvios und unzählige andere Strecken hinter sich. Fazit: das Problem ist unlösbar. Praktisch gesehen müsste es ja die Multi sein, Spass macht sie auch.. Also weg mit der Diavel. Aber das ist eben denken. Wenn ich mir vorstelle, ich würde nicht mehr mit der Diavel den Giaupass oder den Galibier hochschottern können und diesem Gebrüll zuhören... weg mit der Multi.. Ich beneide jene nicht, die sowas tatsächlich entscheiden müssen. Mit der 38 er an der Schläfe würde ich dann doch sagen: Diavel - es gibt einfach nichts Vergleichbares... Edited October 31, 2013 by hawk
julian_studer Posted October 31, 2013 Author Posted October 31, 2013 Mike, wenn deine Freundin gross ist, wird sie sich mit dem Kniewinkel auf der Multi sicher etwas wohler fühlen. Meine Freundin ist mit ihren 1.80m auch nicht gerade klein. Ein Touringsitz wird sicher viel ausmachen! Schau doch mal ins Multiforum und erkundige dich wie die Unterschiede vom original und dem Touringsattel sind. Bei der Diavel hatte ich auch beide.. für den Fahrer ein vehementer Unterschied für den Sozius kaum spührbar. Eben du musst mit beiden Bikes eine längere Tagestour machen, nur so wirst du sehen welche besser passt. Das beste wäre aber immer noch so wie ich mit meiner Freundin gemacht habe,, ihr das selber zu fahren schmackhaft zu machen =) Bolognaner, ich mag deinen Bericht=)... eben es kommt auf den Fahrer und deren Fahrstil an, ich kann immer noch nicht mit voller Überzeugung sagen dass der Wechsel auf die Multi die wirklich richtige Entscheidung war. Ich liebes es mit der Multi durch die Pässe zu heizen aber ich lächle immer noch über beide Ohren wenn ich eine kleine Runde auf der Diavel mache. Die Diavel ist einmalig, geiles Feeling. Falke, ja die M1800R geiles bike=). Verdammt zuverlässig, super bequem und mit der Auspuffanlage VANCE & HINES unschlagbar, da schnurrt sogar meine Diavel mit der Zard, Rexxer etc wie ein Kätzlein, hier der Soundvideo dazu=) gewechselt bin ich übrigens 2011 direkt auf die Diavel... die M1800R hatte kaum noch was von den Fussrastern dran =) Von der Rocket habe ich schon einiges gehört, vor dem Ding habe ich Respekt!!!
mrackow Posted October 31, 2013 Posted October 31, 2013 Wir sind heute mit der Multistrada 1200 S unterwegs gewesen. Wir sind ca. 2h gefahren und haben danach schweren Herzens (und nach harten Verhandlungen) die Diavel beim Händler gelassen. Ab März fahren wir eine 2014er MTS 1200 S in Rot! :-) Wie Frank schon gesagt hat, der Coolness-Faktor ist dahin und nebenbei, der Klang auch... aber alles andere ist wirklich Klasse! Wenn ich könnte hätte ich beide - wenn wir weniger zu zweit fahren würden nur die Diavel. Mal schauen wie die nächste Saison ist, vielleicht wechsle ich übernächsten Saison wieder zurück... :-) Hoffe aber ganz schwer, dass ich trotzdem zum nächsten Forumstreffen kommen darf! Viele Grüße Mike
henricolt Posted October 31, 2013 Posted October 31, 2013 Tja Mike, das hätte ich Dir auch schon vor der Probefahrt sagen können. Die Diavel ist absolute Spitze, aber wenn es um Sozius- und Reisetauglichkeit geht, kommt man an der Multistrada nicht vorbei. Freue mich schon auf das nächste Treffen! Dann sind wir schon drei Multis unter lauter bissigen Teufeln, die aber trotzdem äußerst nett sind!!
Desmo Donna Posted October 31, 2013 Posted October 31, 2013 Meine Prognose: es wird nächstens ein begeistertes Multipärchen mehr geben ... Wusste ich es doch ... Den meisten Mitfahrern macht die Multi mehr Spass als die Diavel! Wer das nicht glaubt, teste bitte selber mal Mike, Vorfreude ist die schönste Freude, in diesem Sinn einen kurzen Winter und viel Spass, wenn es dann so weit ist!
multi74 Posted October 31, 2013 Posted October 31, 2013 Hallo, Bin ja bei der Franken Tour mit Multi dabei gewesen. Am stausee den Treffpunkt war ich der erste und konnte Frank sehr gut hören als er mit seiner Diavel angebollert ist. Wirklich geil diese Sound. Kann man mit der Multi und QD auch erreichen, Henri hat sie ja, aber die fette Optik einer Diavel zieht einen schon in seinem Bann. Beim fahren konnte ich keinen Vorteil für die Multi sehen. Mir gefällt die Diavel sehr gut. Diese Ducati Bikes sind wohl wirklich ähnlicher wie erwartet. Auf jedem Fall passen sie auch gut zusammen! Gruß Ralf.
julian_studer Posted October 31, 2013 Author Posted October 31, 2013 Mike verstehe dich gut, mir ist die Entscheidung auch nicht einfach gefallen. Kaufst du gleich eine neue 14er? ... Ich und viele andere sind grosse Fans vom Öhlins Fahrwerk viele sind der Meinung das dieses schöner zu fahren ist, vor allem mit dem neuen SCU Update von Öhlins. Betreffend Sound kann ich dir wärmstens die Quand empfehlen, ich habe das Ding gehört, ist mit 2000EUR scheineteuer aber wenn du sie hörst ist es getan =). Multi74... stimme dir in allen Bereichen zu ausser dass du beim Fahren keinen Vorteil gesehen hast... genau aus diesem einzigen Grund habe ich mir die Multi gekauft, in praktisch allen anderen Dingen übertrumpft die Diavel die Multi
Recommended Posts