Jump to content

Verkaufe meine Diavel Black inkl allen Extras - VERKAUFT!!!

Recommended Posts

Posted

....ja wechselt nur alle, dann bin ich beim nächsten Diavel-Treffen halt alleine......:cry:

Nein Spass beiseite Julian , wünsche Dir natürlich immer ne Hand voll Asphalt unterm Pneu.Warst ja von Anfang an ein treuer Begleiter unseres Forum´s.See you.

Gruss Mattes

• Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• julian_studer

20

• mrackow

18

• Desmo Donna

8

• confianza

6

Posted

... Mattes, es gibt noch einige, die dich nicht im Stich lassen ...

Posted

...Mattes, für dich würde ich mir sogar eine Diavel als Zweitmotorrad halten :rolleyes:

Posted

Matte danke für Deine Worte,

Bin soweit zufrieden, weiss nicht genau was das für ein eleltronisches Chip Tuning ist aber die Maschine läuft einwandfrei,, null ruckeln, sogar mein Vater der selber eine Multi fährt war erstaunt wie sauber die fährt. Bei der Diavel habe ich trotz Rexxer im erste und im zweiten ein starkes Ruckeln... innerorts höchstens im 3 Gang! Mit der Multi kann ich mit dem Update locker im 5 Gang innerorts fahren ohne irgend was ruckeln zu spühren, das Selbe müsste ja mit der Diavel auch möglich sein (selber Motor).

Mein Gott, bin aber kaum dazu gekommen zu fahren... Bei der Hitze 34Grad und mehr ist es ja Fahrlässig mit dem Motorrad bzw der Ausrüstung auf die Strasse zu gehen... heute schön kühl aber Nass und ab Donnerstag und vor allem am weekend solls wieder an die 35 Grad gehen :s...

Posted
Matte danke für Deine Worte,

Bin soweit zufrieden, weiss nicht genau was das für ein eleltronisches Chip Tuning ist aber die Maschine läuft einwandfrei,, null ruckeln, sogar mein Vater der selber eine Multi fährt war erstaunt wie sauber die fährt. Bei der Diavel habe ich trotz Rexxer im erste und im zweiten ein starkes Ruckeln... innerorts höchstens im 3 Gang! Mit der Multi kann ich mit dem Update locker im 5 Gang innerorts fahren ohne irgend was ruckeln zu spühren, das Selbe müsste ja mit der Diavel auch möglich sein (selber Motor).

Mein Gott, bin aber kaum dazu gekommen zu fahren... Bei der Hitze 34Grad und mehr ist es ja Fahrlässig mit dem Motorrad bzw der Ausrüstung auf die Strasse zu gehen... heute schön kühl aber Nass und ab Donnerstag und vor allem am weekend solls wieder an die 35 Grad gehen :s...

Die neue Multi hat eine Doppelzündung, vielleicht liegt es daran?

Gruß Thomas

Posted
Die neue Multi hat eine Doppelzündung, vielleicht liegt es daran?

Gruß Thomas

So viel ich gelesen habe, hat er eine 2012er PP, die hat noch keine Doppelzündung.

In einem vorherigen posting glaube ich aber gelesen zu haben, dass an dieser PP eine Motormappingsoptimierung (gräßliches deutsch...) vorgenommen wurde.

(Klugscheißmodus ein) Diese Maßnahme kann auch im großen Umfang den Motorlauf in den unteren Drehzahlen erheblich verbessern (Klugscheißmodus aus).

Posted

Ja genau Hendri,,, habe eine 12 gekauft... . hat vorne ein 13er Ritzel und ein spezielles Mapping, kein Rexer, irgend so ein kleines Elektroböxlein unter dem Sattel=), wier erwähnt läuft die PP damit auch Innerorts im 5 Gang wie eine schweizer Uhr.... Der Verkäufer hätte ein stolzes Sümmchen für diese Optimierung bezahlt.. wieviel genau weiss ich nicht, aber lohnt sich... der Unterschied zur Multi von meinem Vater ist markant. Vor allem bei ganz engen 180° Kurven... alles schön im zweiten.

Falls es jemanden interessiert, kann ich den Verkäufer um mehr Details fragen.... das hätte ich gerne auf meiner Diavel auch gehabt.

(sorry für mein Deutsch) ;)

• 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
Posted

So liebe Leute, bei mir steht demnächst auch der Wechsel zur Multi an.

Ich weiß, jetzt werden wieder Fragen kommen, warum und weshalb, diese möchte ich euch so einfach wie möglich im Voraus beantworten.

Die Diavel ist ein geniales Motorrad, das steht außer Frage, aber ich komme mit der Sitzposition einer Reiseenduro einfach besser klar.

Jetzt war nur die Frage, welche für mich in Frage kam. Ich habe mehrere zur Probe gefahren, darunter waren auch so hochgelobte neue 2013er Modelle anderer Hersteller :wacko:!!!

Mit Sicherheit keine schlechten Moppeds, allerdings haben sie nicht den Flair einer italienischen Diva gefuehle_0118.gif

Dazu habe ich noch eine sehr schöne bei meinen neuen Freundlichen gefunden und nach kurzem Überlegen zugeschlagen.

Ich würde allerdings gerne hier im Forum bleiben, da ich nirgendwo so einen respektvollen Umgang wie hier gesehen habe. Die Maschinen sind ja eigentlich auch Schwestern :cool2:

Ich hoffe, ihr akzeptiert mich weiterhin, auch wenn der Teufel gehen muß, für zwei reicht es leider nicht gefuehle_0295.gif

Dann wünsche ich euch noch ein sonniges Wochenende...

Posted
So liebe Leute, bei mir steht demnächst auch der Wechsel zur Multi an...

Die Diavel ist ein geniales Motorrad, das steht außer Frage, aber ich komme mit der Sitzposition einer Reiseenduro einfach besser klar...

Von mir hast Du volles Verständnis für diesen Schritt, Thomas!

Ich habe vor zwei Wochen die Gelegenheit zu einem ausgiebigen Test einer Diavel genutzt und bin dann leider zu demselben Entschluß gekommen und "Sie" nicht neben meine Multistrada zu stellen. Eine Diavel ist für mich immer noch das Überbike, leider siegt bei mir hier die Vernunft über die "Emozione"! Mit der Touringsitzbank ging es zwar etwas besser, aber der Kniewinkel ist halt für mich doch noch zu extrem, um "Sie" schmerzfrei fahren zu können. Und immer nach einer halben Stunde Fahrt eine Pause deswegen einlegen zu müssen, macht keinen Spass.

Ich bin als Multitreiber auch in diesem Forum und kann es mir nicht vorstellen, das jemand etwas über Deinen Verbleib hier einzuwenden hätte!

Von mir viel Freude mit Deiner Neuerwerbung! Vieleicht sehen wir uns ja zum Multistradatreffen vom 6. bis 8.09. in Friedewald? Dort sind inzwischen auch 40 Diven angemeldet und mit einer schönen Tagestour wärst Du dabei. Es soll sogar noch Zimmer geben.

Näheres unter http://www.multistrada.eu

Posted

Hallo Henri, vielen Dank für die nette Einladung, aber zu diesem Zeitpunkt habe ich sie noch nicht, muß leider noch ein paar Tage warten :cry:

Ich wünsche euch trotzdem viel Spaß bei eurem Treffen!!! :smile:

Posted (edited)

Oho jetzt gehts aber los... bin nicht der einzige und einige werden sicher nocht mitziehen...

Ihr werdet riesen freude an der multi haben aber ihr werdet die diavel auch vermissen!! Beide geile bikes!!

Meine dive steht immer noch zum verkauf.... unter 17000chf inkl dem ganzen material.

Zur Zeit wimmelt es nur noch von gebrauchten Diavels.

2015 soll übrigens eine ganz neue multi rauskommen.

Mein traum: die multi wie sie jetzt ist aber mit dem diavellook und sound. :)

Edited by Dirk
Tapaquatsch gelöscht...
Posted
Mein traum: die multi wie sie jetzt ist aber mit dem diavellook und sound.

Na Julian, jeder erfüllte Wunsch kriegt augenblicklich Nachwuchs :o

Es war immer schon schwieriger, ein Motorrad gegen den Herbst zu verkaufen. Will man es unbedingt loswerden, ist das eine Frage des Preises. Mein Händler nahm meine Occasion in seine Liste auf, schickte allfällige Interessenten vorbei und nach ein paar Wochen fand die Monster eine neue Besitzerin.

Ein Occasionskauf ist immer Vertrauenssache, vor allem wenn die Garantie abgelaufen ist. Der neue Besitzer möchte dann wenigstens wissen, wo sie bis jetzt gewartet wurde.

Weiterhin viel Spass mit der Multi und viel Glück beim Verkauf der Diavel!

• 3 weeks later...
Posted

also mittlerweile ein richtiges schnäppchen geworden, krass wie die ganzen Preise runter sind... darunter werde ich sie nicht verkaufen, dann behalte ich sie lieber... fällt mir ohnehin schon schwer mich von der Diavel zu verarbschieden... hier nochmals der Link:

http://www.motoscout24.ch/de/d/ducati-diavel-2011-occasion?index=0&make=115&model=1278&nav=73&sort=price_asc&vehid=1789994&vehtyp=60

• 1 month later...
Posted

Jetzt ist es soweit, wir fahren am Donnerstag die Multi Probe... :-)

Viele Grüße

Mike

Posted

Uiiiii Mike, die macht echt Spass zu Zweit ... und das Reisegepäck ist auch gut aufgehoben.

Viel Spass auf der Probefahrt, bin gespannt auf deinen Bericht!

Posted
Jetzt ist es soweit, wir fahren am Donnerstag die Multi Probe... :-)

Viele Grüße

Mike

Hallo Mike,

hoffentlich hast du gutes Wetter. Viel Spaß mit der Multi. Ich hatte sie mal für 2 Tage als meine Diva zur Inspektion war. Das Teil fährt sich echt super. Man fühlt sich sofort sicher, hat kaum eine Eingewöhnungsphase. Du musst nur aufpassen, wenn du an einer Ampel oder Kreuzung anhalten musst. Ich wäre am Anfang fast ein paar mal umgefallen, weil ich beim Anhalten immer ins Leere getreten habe. Die Multi ist gefühlt einen Meter höher.

Also, immer daran denken: Die Knie schön durchdrücken.:rolleyes:

Posted

Am Donnerstag gehts vor allem darum, wie es meiner Frau als Sozia darauf gefällt. Ich hab sie ja schon mal kurz beim Reifenwechsel fahren können. Hat mich schwer begeistert. Bin aber immer noch am Grübeln ob ich die Diavel wirklich hergeben will... Hab jetzt 14000 auf dem Tacho und den 3. Satz Reifen runter - jeder Kilometer hat Spaß gemacht...

Viele Grüße

Mike

Posted

.....tja Eva, dann sind wir wohl bald alleine, vielleicht noch Sven und Frank.:cry:

Posted

... Ne kleine feine Runde, Mattes :o

... Aber hier im Forum gibt es noch ein paar Diavelliebhaber, die lassen uns nicht im Stich. Der 240er muss noch ein paar Jahre produziert werden! Wir sind ja noch nicht ganz im Pensionsalter!

Posted

Ich bleibe euch auch treu versprochen!!! Bei mir geht es nur darum welches 2tes bike es wird. Hannelore bleibt bei mir auf immer und ewig!!!

Posted
...Bin aber immer noch am Grübeln ob ich die Diavel wirklich hergeben will...

Viele Grüße

Mike

Wie hergeben? Ich könnte mir die Multi nur als Zweitmoped vorstellen. Ich find es toll, wenn sich jemand beide leisten kann. Aber austauschen? NIEMALS!!!

@Eva, Mattes... ich bleibe euch auf alle Fälle erhalten.:rolleyes:

@Mike...überleg es dir gut und denk an die geilen 14.000 km zurück.:cool2:

Posted

Das sehe ich genau so. Meine Frau hat auch schon gesagt, das die Diavel ein Familienmitglied geworden ist und genau wie die K1200r nicht verkauft wird. Der Trend geht also doch zum Drittmotorrad :cool2: Nach unserem letzten Treffen mit Eva und André in Kandel wünscht sie sich eine Reiseenduro, vor allem das Topcase und die seitlichen Koffer habe es ihr angetan. Mal schaun, was 2014 so bringt.

Also, meine Diva und ich bleiben bei euch halloween-smiley12.gif

Posted

Ich bleibe der Diavel auch treu :smile::cool2:

Die Multistrada ist vielleicht ein gutes Motorrad, sieht für mich aber nicht besser aus als eine BMW GS oder KTM Adventure etc. :wacko:

Für mich ist immer noch der optische Faktor wichtiger, weil es für mich nicht nur um das Fahren geht, sondern um die Freude am Motorrad selbst.

Übrigens, hat einer von euch schon mal jemand gesehen der auf dem Parkplatz beim Motorradtreffpunkt eine Multi, GS etc. begutachtet hat :rolleyes:

Posted

Ihr habt alle Recht - wenn die Diavel nicht so der Hammer wäre, hätte ich schon lange auf die Multi gewechselt. GS ist aber schon hässlicher als die Multi und von der KTM reden wir mal nicht - die sieht einfach nur unterirdisch grob aus... ;-)

Viele Grüße

Mike

Guest
This topic is now closed to further replies.

• Create New...

Important Information