Jump to content

Hinterradbremse ABS


iapello
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Blockiert das Hinterrad bei eurer Diavel ( nur Hinterradbremse betätigen) bei einer Vollbremsung auch??

Habe festgestellt das bei meiner Diavel "nur"bei Betätigung

der Hinterradbremse das Rad blockiert?!! Sollte da nicht das ABS eingreiffen?

Oder ist das normal so? Hat das vielleicht den verschiedenen Farmodis zu tun?

Danke für euer Feedback.

 

Gruss aus der Schweiz

Giusi

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Bei mir greift bei Sport und DTC Stufe 3 hinten das ABS ein. Zuletzt beim Training beim ADAC in Linthe vor 2 Monaten eingehend geprobt...

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Hi Giusi,

man merkt es kaum aber es greift. Habs auch schon probiert und musste genau auf passen ums ABS zu spüren.

Vorne hatte ich früher gefühlt mehr Bremswirkung ohne ABS, die PilotPower 2CT hatten aber vielleicht einfach mehr Grip wenn se warm waren und haben später den Kontakt zur Straße verloren.

Schmiert jetzt jedenfalls gefühlt deutlich schneller weg.

Link to comment
Share on other sites

Komischer Weise funzt das Abs fehlerfrei!!

Kein Fehler vom Abs-System.

Ich probiere mal eine andere Einstellung!

Wie gesagt, nur Hinterradbremse betätigen!

Link to comment
Share on other sites

Echt? Dann ist mein ABS grobmotorisch veranlagt... Wenn ich voll reinlange, dann rumpelt und scheppert es...

 

:o

k.a. aber bei mir merk ich zwar das es greift, aber nicht wirklich ein ruckeln, geschweige denn rumpeln

Link to comment
Share on other sites

Heute wieder ausgiebig getestet!!Problem gelöst! Abs funzt auch hinten!! Keine Ahnung?! Wichtig das es wieder geht!:huh::huh:

Dafür hat der Bremslichtschalter (Fussbremse) Wackelkontakt!! Schalter ersetzen!! Beim Freundlichen bestellt!

Danke und Gruss aus der Schweiz

 

Giusi

 

Da lacht sogar meine Tochter wieder!:rolleyes::rolleyes:

IMG_1533.jpg

IMG_1541.jpg

Edited by iapello
Link to comment
Share on other sites

Kann ich dazu gar nix sagen,...bremse hinten nur wenns gar nicht anders geht.....Bremse hinten ist nach 10 Tsd immer noch neuwertig.

Über das ABS allgemein gibts nix zu meckern,..am Vorderrad nur einmal gebraucht,..aber absolut "softer" ABS Bremseffekt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information