DerEigi Posted September 2, 2013 Posted September 2, 2013 . . . . also bei uns im Ösiland kratzen die Fußrasten in jeder zweiten Kurve. . . is ganz normal . . ;-) Den Schalthebel hab ich zwei Rasten weiter nach oben gestellt und gut is . . . . der Krümmer allerdings hat schon den ein oder anderen Kratzer :-( An den Füßrasten sind unten ja so Hutschrauben, die mußt du dir aufs Lager legen. . . LG Quote
nobody-ch Posted September 2, 2013 Posted September 2, 2013 . . also bei uns im Ösiland kratzen die Fußrasten in jeder zweiten Kurve. . . is ganz normal . . ;-) Den Schalthebel hab ich zwei Rasten weiter nach oben gestellt und gut is . . . . der Krümmer allerdings hat schon den ein oder anderen Kratzer :-( An den Füßrasten sind unten ja so Hutschrauben, die mußt du dir aufs Lager legen. . . LG Hallo Zusammen, "sodeli" jetzt muss ich mich mit meinen gefahrenen 55'000km (auf 2 Diavel's!) auch mal melden. Im Zusammenhang der Fussrasten gibt es ein wichtiger Teil den vermutlich nicht alle Wissen: => Die Vorspannung des Hinterraddämpfers! Wenn dieser voll offen ist, wird das Hinterrad wie eine Schaukel bei jeder Bodenwelle eingefedert und bei Schräglage setzen die Rasten (Opferschrauben oder sogar Krümmer) auf. Wenn dieser voll zu (eingedreht) ist, wird das Hinterrad nicht mehr wie eine Schaukel bei jeder Bodenwelle eingefedert und eine stabilere Kurvenlage ist garantiert. Mit Sozius ist/sollte dies Pflicht sein! Dies ist jedoch für Rückengeschädigte nicht geeignet bzw. sollte in einzelnen Schritten vorgenommen werden. Alternativ: Hinterteil höher (3-6cm) legen. LG pius Quote
Keles Posted September 2, 2013 Posted September 2, 2013 (edited) Hallo Zusammen, "sodeli" jetzt muss ich mich mit meinen gefahrenen 55'000km (auf 2 Diavel's!) auch mal melden. Im Zusammenhang der Fussrasten gibt es ein wichtiger Teil den vermutlich nicht alle Wissen: => Die Vorspannung des Hinterraddämpfers! Wenn dieser voll offen ist, wird das Hinterrad wie eine Schaukel bei jeder Bodenwelle eingefedert und bei Schräglage setzen die Rasten (Opferschrauben oder sogar Krümmer) auf. Wenn dieser voll zu (eingedreht) ist, wird das Hinterrad nicht mehr wie eine Schaukel bei jeder Bodenwelle eingefedert und eine stabilere Kurvenlage ist garantiert. Mit Sozius ist/sollte dies Pflicht sein! Dies ist jedoch für Rückengeschädigte nicht geeignet bzw. sollte in einzelnen Schritten vorgenommen werden. Alternativ: Hinterteil höher (3-6cm) legen. LG pius Heckhöherlegungsatz von Ducati Saarland Fussrasten von Rizoma und Einstellung hinten-oben... Es schleift nichtsssssss..aber irgend wann, hast du keine Haftung mehr... Stiefeln sind vorher durchgeschliffen wenn du deine Füße nicht richtig positioniert hast. Du kannst fahren wie bei einem Supersportler,... Aber Fahrwerkeistellung auf Sport...... ist wichtig... Grüße Keles Edited September 2, 2013 by Keles Quote
MartinBerlin Posted September 2, 2013 Posted September 2, 2013 Wie gesagt männers, nach 4.300km muss ich langsam drüber nach denkn was man ändern kann. Habe keine Lust auf Hanging-Off außerhalb der Rennstrecke. Erst mal hinten etwas weniger Dämpfung. Danke für die Tips ! Ist noch einiges zu machen diesen Winter ! Am besten ich mache mal ne Liste ! Quote
Wall-E Posted September 4, 2013 Posted September 4, 2013 Also ich kann mich Pius nur anschließen. Ich habe mein Federbein auch so eingestellt und bei mir schleift kein Krümmer. Okay die Hutmutter der Rasten hab ich auch schon angeschliffen, aber da ist der Reifen dann auch am Limit. Vorne jeweils noch knapp 5mm bis zur Kante und hinten ist er auf beiden Seiten bis an die Kante angefahren - ach die schönen Kurven im Harz. Quote
Black Devil Posted September 10, 2013 Posted September 10, 2013 bin gerade aus Spanien zurück und hatte mir dort in den Bergen den Schalthebel angeschliffen. Wie können die ein Moped bauen, wo als erstes der Schalthebel aufsetzt. Ich finde das ganz schön gefährlich. Wird der Weihnachtsmann wohl ne Rizoma-Anlage bringen müssen. vg Michl Quote
Recommended Posts