Dave0511 Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 (edited) Das ich sooo schnell auf den Fußrasten aufliege oder mir sogar den Schalthebel verbiege??? Bin ich zu langsam in den Kurven??? Setzt ihr auch soo früh auf? Eine Super Tour heute über das Grödnerjoch, Sellajoch, Pordoj und Passo di Giau.... By the Way, welches Öl wird denn für die Diavel vorgeschrieben? Marke und Viskosität, hat das mal jemand zur Hand? Danke Edited July 17, 2013 by Dave0511 Quote
zecke Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Hallo David, keine Ahnung, aber wenn ich Deine Bilder sehe, freue ich mich auf unsere (meine Frau und ich) Dolomitenrunde im August. Gruß Mario Quote
Pete7 Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 (edited) Hallo David Meine Fussrasten haben bisher den Boden nicht berührt, wohl aber eher, weil ich nicht so schnell, dh. so fest reinliege, wie vielleicht andere Fahrer. Könnte auch sein, dass beim 2-Personenbetrieb plus Gepäck die Maschine zu tief sitzt und somit eher mit den Fussrasten ankommt. Habe kurz gegooglet und folgendes betreffend Öl gefunden: Motoröl SAE 10 W40 oder SAE 15 W 50 Leider habe ich so kurzfristig keine Markenangaben finden können. Hoffe, dies hilft. Gruss und bis Freitag, Peter Hier aus dem Ducati Diavel AMG Handbuch: Der Ölstand muss innerhalb der am Schauglas angebrachten Markierungen liegen. Bei zu niedrigem Ölstand muss Motoröl SHELL Advance 4T Ultra nachgefüllt werden (Gesamtmenge: 4dm3) Viskosität: SAE 15W-50 Edited July 17, 2013 by Pete7 Quote
julian_studer Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Den Linken hatte ich wegen der Schräglage auch schon weg, dass war aber an einem Fahrtraining,, wenn ich normal auf der Strasse bin schleifts vielleicht mal ganz knapp, aber pass auf, die dinger sind verdammt schnell weg, braucht nicht viel!!!! Was sicher viel ausmacht, ist dass Du Deine Frau noch drauf hast,, das macht einen enormen unterschied! mit mehr Gewicht ist das Bike auch viel tiefer!!! So ist die Schräglage umso begrenzter.... Quote
MartinBerlin Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 (edited) Nee Dave, nicht nur bei Dir. Ich bin bis vor Kurzem Sportler gefahren ... meine Diavel hat jetzt knapp 1600 runter und schon einige Kratzer an der Fußraste. Es ist ne ziemliche Umstellung mit dem geringeren Neigungswinkel. Den Schalthebel hab ich noch nicht verbogen, aber überlege ob Du entsprechend was höher legen willst. Bisher komme ich oftmals zuerst mit den Stiefeln auf, wegen meinen Riesentretern Wie die Vorredner schon sagten: Mit Gepäck und zu 2. liegst Du noch tiefer, gehts noch Schneller an die Grenzen. Edited July 17, 2013 by MartinBerlin Quote
Natz Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Hallo David mach dir keinen Kopf wegen der Brems/Schalthebel oder der Fussrasten, dass sind die üblichen "Verschleißteile". Habe von den Teilen mehrere Verschlissen, und mir dann die Rizoma Fußrastenanlage drangebaut. Zudem noch die hintere Fahrwerkseinstellung auf "Knüppelhart" gestellt und was soll ich sagen, jetzt Bestelle ich die Ersatzteile für die Fußrastenanlage halt bei Rizoma..... ( und vermutlich in nächster Zeit auch einen Krümmer ) Wenn du die DIAVEL sportlich durch die Kurven hämmerst, kommst du schnell an die Grenze zum Schleifen. Muss aber auch dazu sagen, dass ich mit meinen 125 kg nicht unbedingt ein "Federgewicht" bin. Gruß Uwe ( Natz ) Quote
Lutze Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Nach dem ich mich immer schön Hanging off in die kuve lege wenn Ich schneller unterwegs sein will passiert das bei mir nicht mehr. Habe meine neuen Rasten trotzdem 3cm höher gesetzt. Quote
boney Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Hi David. Du bist zu langsam in der Kurve, wenn du danach dein Motorrad vom Boden aufheben musst.... ;-). Meine Fussraster sind noch gerade, du hast wohl eine ganz tolle, tiefliegende Kurventechnik. Gibt aber Fussraster die du höher setzen kannst, kenne aber das Produkt nicht, wird aber sicherlich am kommenden Wochenende diskutiert. Gruss, Lukas Quote
Desmo Donna Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 ... und was meint deine Missis dazu? Ich mag keine kratzenden Fussrasten Seit ich im Sportmodus fahre, habe ich hin und wieder die Stiefelspitze (Gr. 38) auf der Strasse, lege meinen BEngel aber nicht mehr so stark in die Kurven, da ich auch keine verbogenen Brems- oder Schalthebel mag:o Quote
NERO Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Hey Dave, hast Du auch noch Deine Rahmenstopfen verloren oder noch nicht montiert? Was Deine Sozia angeht, nimm Sie mal ganz lieb in den Arm. Meine Frau ist auch immer ganz tapfer. Wir haben die ersten 5 Touren immer wieder Regen gehabt, dann hatte sie die Schnau... voll. Aber dann kam die Sonne raus und die 6. Tour hat alles entschädigt. Ich wünsche Euch noch eine schöne Tour und kommt gesund nach Schnaittach! Bis Freitag! Quote
Lima Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Hallo Dave Bei mir kratzte es auch wenn meine Diva mit auf der Diva fuhr. Dann habe ich Moto Corse Rasten montiert (2,5 cm höher und 1,5 cm weiter nach hinten) in Verbindung mit der Touring Sitzbank ideal. Beim fahren mit Sozia erhöhe ich minimal die Vorspannung hinten Viel Spass und immer gute Fahrt Michael Quote
Biker-FJS Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 ich mach ma den Schlauen! Ist doch abhängig davon wo Du fährst, wie eng die Kurven sind und dann.... die alles entscheidende Frage wie schnell willst Du die engen Kurven nehmen, danach entscheidet die Kurventechnik, reinlegen, hinging, und der Neigungswinkel von Moped ist nicht so tief. Bleibst Du fast im rechten Winkel zur Strasse sitzen mußt Du die Teufelin tief, ganz tief reinlegen und das kostet nun mal Material. Also Fahrstiel optimieren! Reifenkante ist nicht alles! ;-) Quote
kay Posted July 17, 2013 Posted July 17, 2013 Hi ! Wenn ich das alles so lese bin ich hier das weich Ei !! Aber ok !! Bei mir waren die Fußrasten noch nie am Limit ! Brauche ich aber nicht , jedem das seine! Zum Thema Öl , hab heut meinen freundlichen (Ducati Leipzig) angerufen ! Ich brauche wohl 15/w50 von Shell ! Die haben wohl eine bestimmte Sorte für Ducati ! Liter ca 16 Euro !! L.g kay Quote
Dave0511 Posted July 17, 2013 Author Posted July 17, 2013 Hi ! Wenn ich das alles so lese bin ich hier das weich Ei !! Aber ok !! Bei mir waren die Fußrasten noch nie am Limit ! Brauche ich aber nicht , jedem das seine! Zum Thema Öl , hab heut meinen freundlichen (Ducati Leipzig) angerufen ! Ich brauche wohl 15/w50 von Shell ! Die haben wohl eine bestimmte Sorte für Ducati ! Liter ca 16 Euro !! L.g kay Hi Kay, Glaub mir darum geht es mir hier nicht, ich denke auch das es so ist wie FJS Biker es schreibt... Vielen dank auf jeden fall für die Info fürs Öl, ist das dann das ultrahelix...!!?? Gruß Dave Quote
kay Posted July 18, 2013 Posted July 18, 2013 Guten morgen ! Hab das auch nicht so aufgefasst ! Zwecks Öl kann ich dir heut Abend sagen ! Bekomme die Flasche heut Abend ! Quote
Pete7 Posted July 18, 2013 Posted July 18, 2013 Hallo David Vielleicht ging meine Antwort zum Öl unter, da ich diese nach meiner Antwort noch ergänzt habe. Beim Öl handelt es sich gemäss Handbuch ums: SHELL Advance 4T Ultra (Gesamtmenge: 4dm3) Viskosität: SAE 15W-50 Hoffe, dies hilft weiter. Gruss, Peter Quote
Maso Posted July 18, 2013 Posted July 18, 2013 Schalthebel bisher nicht unten, aber den Krümmer aufgesetzt! Quote
MartinBerlin Posted July 18, 2013 Posted July 18, 2013 Hallo David Vielleicht ging meine Antwort zum Öl unter, da ich diese nach meiner Antwort noch ergänzt habe. Beim Öl handelt es sich gemäss Handbuch ums: SHELL Advance 4T Ultra (Gesamtmenge: 4dm3) Viskosität: SAE 15W-50 Hoffe, dies hilft weiter. Gruss, Peter Wenn man genau hin sieht (bei meiner neuen zumindest) findet man einen Aufkleber hinterm Öl-Einlass, der genau das Selbe aus sagt. Er ist bunt, weshalb er mir wenn ich mich hin hocke bei der Dark ins Auge fällt Quote
Dave0511 Posted July 18, 2013 Author Posted July 18, 2013 Hallo David Vielleicht ging meine Antwort zum Öl unter, da ich diese nach meiner Antwort noch ergänzt habe. Beim Öl handelt es sich gemäss Handbuch ums: SHELL Advance 4T Ultra (Gesamtmenge: 4dm3) Viskosität: SAE 15W-50 Hoffe, dies hilft weiter. Gruss, Peter Super, vielen dank Pete!!!! Quote
Diavel #4 Posted July 18, 2013 Posted July 18, 2013 (edited) Damit der Schalthebel nicht mehr streift gibt es nur eine Lösung; Rizoma-Fussrastenanlage 3cm höher, plus Heck über Umlenkhebel höher legen ergibt nochmals 3cm = total 6cm. Ich bring die Maschine zwar selten immer noch zum Streifen, es braucht aber viel und ich bin dann schon im Racing-Modus unterwegs Rizoma linke Seite Rizoma rechte Seite Original Umlenkhebel v.s. Hebel von Ducati Saarland +3cm. Hebel mit 3cm höherem Heck im eingebauten Zustand. Edited July 18, 2013 by Diavel #4 Quote
zecke Posted July 18, 2013 Posted July 18, 2013 Hi ! Wenn ich das alles so lese bin ich hier das weich Ei !! Aber ok !! Bei mir waren die Fußrasten noch nie am Limit ! Brauche ich aber nicht , jedem das seine! Zum Thema Öl , hab heut meinen freundlichen (Ducati Leipzig) angerufen ! Ich brauche wohl 15/w50 von Shell ! Die haben wohl eine bestimmte Sorte für Ducati ! Liter ca 16 Euro !! L.g kay Hallo Kay, wenn ich die Schräglagenberichte lese und an unsere Vorhutrunde für unser Treffen in Schnaittach denke, dann bin ich auch ein Weichei! Aber ich glaube, das hängt auch mit den gefahrenen Kilometern und unseren "Hausstrecken" zusammen. Flachland bleibt nun einmal Flachland. Auf unserer Vorhutrunde habe ich aber einen schönen Spruch gehört, der da lautet "Mario fahr deinen Reifen!" - fand ich gut. Gruß Mario Quote
Dave0511 Posted July 31, 2013 Author Posted July 31, 2013 Na wunderbar.... Papa fährt heute zum Ducati Händler und lässt sich den verbogenen Schalthebel erneuern, zahlt 80 Eur und ist fröhlich und fährt ne kleine Tour heim.... Und was passiert dann????? Papa fährt ne Serpentinenstrecke und verbiegt sich den neuen Schalthebel wieder und diesmal auch das Bremspedal...! Tja, es gibt Tage da gewinnen die anderen.... Und manchmal verliert man. Diesmal bleiben se dran, so wie se sind!!!! Die 8 Tage werden se halten..... Dave Quote
MartinBerlin Posted September 1, 2013 Posted September 1, 2013 Heute hats meinen Dann auch erwischt :/ Da ich jetzt 4300km voll habe und die Maschine 11 Wochen fahre, sollte ich langsam auch mal mit der Diavel meinen Fahrstil in den Kurven überarbeiten. Auf Dauer ist das ungesund fürs Material. Die Rasten gehen ja noch, aber wenn der Krümmer drann ist, das muss ja nun nicht sein ! Jetzt bin ich erst Mal im Harz nächstes Wochenende, noch hält der Schalthebel und um deine Situation zu vermeiden lasse ich den so lange drann, bis ich wieder da bin Quote
Recommended Posts