Jump to content

Liegt das an mir...???


Dave0511
 Share

Recommended Posts

Das ich sooo schnell auf den Fußrasten aufliege oder mir sogar den Schalthebel verbiege???

Bin ich zu langsam in den Kurven???

 

Setzt ihr auch soo früh auf?

 

Eine Super Tour heute über das Grödnerjoch, Sellajoch, Pordoj und Passo di Giau....

 

By the Way, welches Öl wird denn für die Diavel vorgeschrieben? Marke und Viskosität, hat das mal jemand zur Hand? Danke

 

ImageUploadedByTapatalk1374072459.401436.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374072414.090254.jpg

ImageUploadedByTapatalk1374072429.013823.jpg

Edited by Dave0511
Link to comment
Share on other sites

Hallo David,

keine Ahnung, aber wenn ich Deine Bilder sehe, freue ich mich auf unsere (meine Frau und ich) Dolomitenrunde im August.

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

Hallo David

 

Meine Fussrasten haben bisher den Boden nicht berührt, wohl aber eher, weil ich nicht so schnell, dh. so fest reinliege, wie vielleicht andere Fahrer. Könnte auch sein, dass beim 2-Personenbetrieb plus Gepäck die Maschine zu tief sitzt und somit eher mit den Fussrasten ankommt.

 

Habe kurz gegooglet und folgendes betreffend Öl gefunden:

Motoröl SAE 10 W40 oder SAE 15 W 50

Leider habe ich so kurzfristig keine Markenangaben finden können.

 

Hoffe, dies hilft.

Gruss und bis Freitag,

Peter

 

Hier aus dem Ducati Diavel AMG Handbuch:

 

Der Ölstand muss innerhalb der am

Schauglas angebrachten Markierungen liegen. Bei zu

niedrigem Ölstand muss Motoröl SHELL Advance 4T

Ultra nachgefüllt werden (Gesamtmenge: 4dm3)

Viskosität: SAE 15W-50

Edited by Pete7
Link to comment
Share on other sites

Den Linken hatte ich wegen der Schräglage auch schon weg, dass war aber an einem Fahrtraining,, wenn ich normal auf der Strasse bin schleifts vielleicht mal ganz knapp, aber pass auf, die dinger sind verdammt schnell weg, braucht nicht viel!!!!

 

Was sicher viel ausmacht, ist dass Du Deine Frau noch drauf hast,, das macht einen enormen unterschied! mit mehr Gewicht ist das Bike auch viel tiefer!!! So ist die Schräglage umso begrenzter....

Link to comment
Share on other sites

Nee Dave, nicht nur bei Dir. Ich bin bis vor Kurzem Sportler gefahren ... meine Diavel hat jetzt knapp 1600 runter und schon einige Kratzer an der Fußraste. Es ist ne ziemliche Umstellung mit dem geringeren Neigungswinkel.

Den Schalthebel hab ich noch nicht verbogen, aber überlege ob Du entsprechend was höher legen willst.

Bisher komme ich oftmals zuerst mit den Stiefeln auf, wegen meinen Riesentretern ;)

 

Wie die Vorredner schon sagten: Mit Gepäck und zu 2. liegst Du noch tiefer, gehts noch Schneller an die Grenzen.

Edited by MartinBerlin
Link to comment
Share on other sites

Hallo David

 

mach dir keinen Kopf wegen der Brems/Schalthebel oder der Fussrasten, dass sind die üblichen "Verschleißteile".

Habe von den Teilen mehrere Verschlissen, und mir dann die Rizoma Fußrastenanlage drangebaut. Zudem noch die

hintere Fahrwerkseinstellung auf "Knüppelhart" gestellt und was soll ich sagen, jetzt Bestelle ich die Ersatzteile für

die Fußrastenanlage halt bei Rizoma..... ( und vermutlich in nächster Zeit auch einen Krümmer )

 

Wenn du die DIAVEL sportlich durch die Kurven hämmerst, kommst du schnell an die Grenze zum Schleifen. Muss aber auch dazu sagen,

dass ich mit meinen 125 kg nicht unbedingt ein "Federgewicht" bin.

 

Gruß Uwe ( Natz )

Link to comment
Share on other sites

Nach dem ich mich immer schön Hanging off in die kuve lege wenn

Ich schneller unterwegs sein will passiert das bei mir nicht mehr.

Habe meine neuen Rasten trotzdem 3cm höher gesetzt.

Link to comment
Share on other sites

Hi David. Du bist zu langsam in der Kurve, wenn du danach dein Motorrad vom Boden aufheben musst.... ;-). Meine Fussraster sind noch gerade, du hast wohl eine ganz tolle, tiefliegende Kurventechnik. Gibt aber Fussraster die du höher setzen kannst, kenne aber das Produkt nicht, wird aber sicherlich am kommenden Wochenende diskutiert.

 

Gruss, Lukas

Link to comment
Share on other sites

... und was meint deine Missis dazu? Ich mag keine kratzenden Fussrasten :huh:

 

Seit ich im Sportmodus fahre, habe ich hin und wieder die Stiefelspitze (Gr. 38) auf der Strasse, lege meinen BEngel aber nicht mehr so stark in die Kurven, da ich auch keine verbogenen Brems- oder Schalthebel mag:o

Link to comment
Share on other sites

Hey Dave,

 

hast Du auch noch Deine Rahmenstopfen verloren oder noch nicht montiert?

 

Was Deine Sozia angeht, nimm Sie mal ganz lieb in den Arm. Meine Frau ist auch immer ganz tapfer. Wir haben die ersten 5 Touren immer wieder Regen gehabt, dann hatte sie die Schnau... voll. Aber dann kam die Sonne raus und die 6. Tour hat alles entschädigt.

 

Ich wünsche Euch noch eine schöne Tour und kommt gesund nach Schnaittach! Bis Freitag!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dave

Bei mir kratzte es auch wenn meine Diva mit auf der Diva fuhr.

Dann habe ich Moto Corse Rasten montiert (2,5 cm höher und 1,5 cm weiter nach hinten)

in Verbindung mit der Touring Sitzbank ideal.

Beim fahren mit Sozia erhöhe ich minimal die Vorspannung hinten

Viel Spass und immer gute Fahrt

Michael

Link to comment
Share on other sites

ich mach ma den Schlauen! Ist doch abhängig davon wo Du fährst, wie eng die Kurven sind und dann.... die alles entscheidende Frage wie schnell willst Du die engen Kurven nehmen, danach entscheidet die Kurventechnik, reinlegen, hinging, und der Neigungswinkel von Moped ist nicht so tief. Bleibst Du fast im rechten Winkel zur Strasse sitzen mußt Du die Teufelin tief, ganz tief reinlegen und das kostet nun mal Material. Also Fahrstiel optimieren! Reifenkante ist nicht alles! ;-)

Link to comment
Share on other sites

Hi ! Wenn ich das alles so lese bin ich hier das weich Ei !! Aber ok !!

Bei mir waren die Fußrasten noch nie am Limit ! Brauche ich aber nicht , jedem das seine!

Zum Thema Öl , hab heut meinen freundlichen (Ducati Leipzig) angerufen ! Ich brauche wohl

15/w50 von Shell ! Die haben wohl eine bestimmte Sorte für Ducati ! Liter ca 16 Euro !! L.g kay

Link to comment
Share on other sites

Hi ! Wenn ich das alles so lese bin ich hier das weich Ei !! Aber ok !!

Bei mir waren die Fußrasten noch nie am Limit ! Brauche ich aber nicht , jedem das seine!

Zum Thema Öl , hab heut meinen freundlichen (Ducati Leipzig) angerufen ! Ich brauche wohl

15/w50 von Shell ! Die haben wohl eine bestimmte Sorte für Ducati ! Liter ca 16 Euro !! L.g kay

 

Hi Kay,

 

Glaub mir darum geht es mir hier nicht, ich denke auch das es so ist wie FJS Biker es schreibt...

 

Vielen dank auf jeden fall für die Info fürs Öl, ist das dann das ultrahelix...!!??

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Hallo David

 

Vielleicht ging meine Antwort zum Öl unter, da ich diese nach meiner Antwort noch ergänzt habe. Beim Öl handelt es sich gemäss Handbuch ums:

 

SHELL Advance 4T Ultra (Gesamtmenge: 4dm3) Viskosität: SAE 15W-50

 

Hoffe, dies hilft weiter.

Gruss,

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo David

 

Vielleicht ging meine Antwort zum Öl unter, da ich diese nach meiner Antwort noch ergänzt habe. Beim Öl handelt es sich gemäss Handbuch ums:

 

SHELL Advance 4T Ultra (Gesamtmenge: 4dm3) Viskosität: SAE 15W-50

 

Hoffe, dies hilft weiter.

Gruss,

Peter

 

Wenn man genau hin sieht (bei meiner neuen zumindest) findet man einen Aufkleber hinterm Öl-Einlass, der genau das Selbe aus sagt.

Er ist bunt, weshalb er mir wenn ich mich hin hocke bei der Dark ins Auge fällt ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo David

 

Vielleicht ging meine Antwort zum Öl unter, da ich diese nach meiner Antwort noch ergänzt habe. Beim Öl handelt es sich gemäss Handbuch ums:

 

SHELL Advance 4T Ultra (Gesamtmenge: 4dm3) Viskosität: SAE 15W-50

 

Hoffe, dies hilft weiter.

Gruss,

Peter

 

Super, vielen dank Pete!!!!

Link to comment
Share on other sites

Damit der Schalthebel nicht mehr streift gibt es nur eine Lösung; Rizoma-Fussrastenanlage 3cm höher, plus Heck über Umlenkhebel höher legen ergibt nochmals 3cm = total 6cm.

 

Ich bring die Maschine zwar selten immer noch zum Streifen, es braucht aber viel und ich bin dann schon im Racing-Modus unterwegs :cool2:

 

 

Rizoma linke Seite

 

RizomaLinks.JPG

 

Rizoma rechte Seite

 

RizomaRechts.JPG

 

Original Umlenkhebel v.s. Hebel von Ducati Saarland +3cm.

 

Heck 2.JPG

 

 

Hebel mit 3cm höherem Heck im eingebauten Zustand.

Heck 3.JPG

Edited by Diavel #4
Link to comment
Share on other sites

Hi ! Wenn ich das alles so lese bin ich hier das weich Ei !! Aber ok !!

Bei mir waren die Fußrasten noch nie am Limit ! Brauche ich aber nicht , jedem das seine!

Zum Thema Öl , hab heut meinen freundlichen (Ducati Leipzig) angerufen ! Ich brauche wohl

15/w50 von Shell ! Die haben wohl eine bestimmte Sorte für Ducati ! Liter ca 16 Euro !! L.g kay

 

Hallo Kay,

wenn ich die Schräglagenberichte lese und an unsere Vorhutrunde für unser Treffen in Schnaittach denke, dann bin ich auch ein Weichei! Aber ich glaube, das hängt auch mit den gefahrenen Kilometern und unseren "Hausstrecken" zusammen. Flachland bleibt nun einmal Flachland. Auf unserer Vorhutrunde habe ich aber einen schönen Spruch gehört, der da lautet "Mario fahr deinen Reifen!" - fand ich gut.

Gruß Mario

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Na wunderbar....

 

Papa fährt heute zum Ducati Händler und lässt sich den verbogenen Schalthebel erneuern, zahlt 80 Eur und ist fröhlich und fährt ne kleine Tour heim....

 

Und was passiert dann????? Papa fährt ne Serpentinenstrecke und verbiegt sich den neuen Schalthebel wieder und diesmal auch das Bremspedal...!

 

Tja, es gibt Tage da gewinnen die anderen.... Und manchmal verliert man.

 

Diesmal bleiben se dran, so wie se sind!!!! Die 8 Tage werden se halten.....

 

Dave

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Heute hats meinen Dann auch erwischt :/

Da ich jetzt 4300km voll habe und die Maschine 11 Wochen fahre, sollte ich langsam auch mal mit der Diavel meinen Fahrstil in den Kurven überarbeiten.

Auf Dauer ist das ungesund fürs Material. Die Rasten gehen ja noch, aber wenn der Krümmer drann ist, das muss ja nun nicht sein !

 

Jetzt bin ich erst Mal im Harz nächstes Wochenende, noch hält der Schalthebel und um deine Situation zu vermeiden lasse ich den so lange drann, bis ich wieder da bin ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information