Jump to content

Wie hoch ist euer Verbrauch bei der Diva? Wie durstig ist sie?


Lutze
 Share

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

ich sehe hier im Forum öfter Bilder vom Tacho und da ist mir aufgefallen das der Verbrauch bei allen sehr verschieden ist.

Daher nun die Frage ...

 

WIE HOCH IST EUER VERBRAUCH ?

 

Bei normaler Fahrt Landstrasse Autobahn liege ich immer so zwischen 7 und 8,5l.

 

Auf langer Tour immer so 120km/h kann ich auch schon mal auf 6,2 runter kommen aber weniger eigentlich nicht.

 

PS: Konnte mich bei der Überschrift nicht entscheiden ob ich schreibe wie hoch ist euer Verbrauch oder wie viel verbraucht eure Diva.

Daher steht da nun "Wie hoch ist euer Verbraucht" Lol .. kann ich das noch ändern ? ? ? ? ?

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 96
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lutze

    8

  • Dennis

    5

  • Desmo Donna

    4

  • Der kleine Muck

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also 7 - 8,5 ltr. habe ich noch nie geschafft, auch wenn ich voll Stoff gebe, auf Tour in F zB.! Säufst du den Tank leer oder was?:wacko:

 

Fahre im Durschnitt mit 5,5 - 6 ltr.

Link to comment
Share on other sites

Also ich komme mit einer Tankfüllung ca. 210km bis der Reservezähler los geht. Tanke dann ca. 14l, somit ein Verbrauch von ziemlich konstant 7l. Man muss aber auch dazu sagen, das ich quasi immer im 2Personen-Betrieb fahre, auch wenn ich alleine on Tour bin und somit natürlich auch dem Wind eine größere Angriffsfläche biete.

Link to comment
Share on other sites

Unter 7 Liter geht gar nichts, finde ich aber auch nicht zuviel....

Je höher der Spassfaktor, desto höher der Spritverbrauch ist doch klar !!!!

 

Gruß Uwe ( Natz)

Link to comment
Share on other sites

So do I!

Also bei mir ebenfalls nicht unter 7l.

 

Aber ich denke mal, dass es wenig verwunderlich ist wenn die Schweizer da etwas weniger verbrauchen. Kontroll- und verkehrsbedingt denke ich doch, dass da, wenn auch nur marginal, in der Summe weniger am Gashahn gedreht wird.

 

@Lukas: Die sparsame Fahrweise haben wir doch beim letzten Treffen gelernt :smile:

Link to comment
Share on other sites

Also bei meinem momentanen Fahrprofil und Fahrstil...geht unter 7 Liter auch nichts über 8 schon eher.

Bin ja mal gespannt auf den ersten Longrun am Freitag, mal gucken was der Verbrauch da sagt ;-).

Link to comment
Share on other sites

@stefan :-) du weisst ja, bis der Ralf die Tanke findet, musste man im sparsamen Modus rumgurken :-). Aber vielleicht liegt's einfach an der positiven Einstellung der Schweizer :-)

Link to comment
Share on other sites

normalerweise verbraucht meine Diva um 6,5 l/100km. Am Wochenende hat ein Kumpel (Genußfahrer) aufgezeigt, wie wenig geht. Gemeinsam durch die Eifel getrödelt, machte dann 5,2 im Schnitt. Das Beste daran: Kurz vor Düren haben wir richig gespart. Der Motorradpolizist hat uns 15 Minuten verfolgt, aber wir waren nirgendwo zu schnell. Das ist doch mal wirklich sparsam gewesen - oder?

Link to comment
Share on other sites

bei zügiger Fahrweise über Land sind es zwischen 5,1 und 6 Liter - Bin aber mal mit einer anderen Gruppe mitgefahren und kam mit sage und schreibe 4,8 Litern aus ;-) Nach Kroatien mit ca 130 auf der Autobahn, Pässe, Landstraße war der Verbrauch 5,4 im Durchschnitt.

Link to comment
Share on other sites

Auf der Bahn bei Schnitt 150km/h hat sie sich 5,6l genommen. Bei der Pässe Tour in der Schweiz, Italien und Österreich bin ich auf 4,7l gekommen. Wieder etwas höher bei der Rückfahrt über die Bahn. Durchschnitt nach 2500 km (davon 1100km Autobahn 4,9l (auf 100km versteht sich):neisklar:

Ich bin total zufrieden. Ich habe das Bike bei Hertrampf in Nordhorn gekauft. Die haben einen eigenen Leistungsprüfstand und haben den Motor speziell abgestimmt. Das Mapping ist auf dem originalen Steuergerät aufgespielt. Ich brauchte also keinen Rexxer und auch keinen Sportluftfilter. Der Dennis sagt, sie bekommt genug Luft. Ich hatte auch keine Probleme auf den Pässen. Ich konnte im 2. Gang bei 2000 U/min locker um die Kehren fahren und ohne Ruckeln rausbeschleunigen. (Mit den originalen Ritzeln) Super Abstimmung, und wenn sie auch noch etwas weniger verbraucht, um so besser.:smile:

Ich bin übrigens überwiegend im Touring Modus gefahren, bis auf den einen oder anderen Pass.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe die Ducati Performance (Termignoni) Anlage mit Steuergerät und Luftfilter montiert.

Durchschnittlich konsumiert meine Diva knapp 5,3 - 6 Liter/100km bei zügiger Fahrweise.

Beste Grüße

Frank

Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Bei der Pässe Tour in der Schweiz, Italien und Österreich bin ich auf 4,7l gekommen

 

Das schaffe ich nicht Frank, in den Pässen liegt der Verbrauch wie schon gesehen bei 4,9 l. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 5,3 l. Ich habe keine Ahnung, wie ich fahren müsste, damit ich 8 l auf die Anzeige bringe... so grossen Durst hat ja nicht mal mein Auto:huh:

 

Der Motorradpolizist hat uns 15 Minuten verfolgt, aber wir waren nirgendwo zu schnell

 

... ach ihr Glückspilze, so habe ich schon ein paar Fränkli liegenlassen ... und das wird bei uns echt teuer, da könnte ich die nächsten 2 Jahre meinen Tank gratis füllen ...

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Puh. Ich glaub ich spreng den Rahmen ein bissel. Meine im schnitt 9,6. Vielleicht schaff ich ja am Freitag mal ne 8 vorm Komma. Das wär cool.

Link to comment
Share on other sites

Puh. Ich glaub ich spreng den Rahmen ein bissel. Meine im schnitt 9,6. Vielleicht schaff ich ja am Freitag mal ne 8 vorm Komma. Das wär cool.

9,6l ???? Hast du einen Meilen Tacho? Oder ein Loch im Tank? Evtl. Zapft dein Nachbar nachts heimlich was ab?:cool2: Wie weit kommst du mit einer Tankfüllung 87km? Bei mir geht so bei 220km die Tankanzeige an.

Link to comment
Share on other sites

Bin zwar Schweizer bewege mich aber zu 95% im Schwarzwald und darum ist mein Verbrauch im Schnitt auch immer über 7.00 Liter :cool2:

Bei mir hält ein Satz Reifen aber auch nicht mehr als 2'500 Kilometer :wacko:

 

Aktuell habe ich 3'000 Kilometer auf meiner Diva ... vorne den 3. Reifen drauf und hinten die 2. neue Pelle :huh:

Link to comment
Share on other sites

Die Reservelampe kommt bei meiner bis jetzt immer so nach ca. 200-210 km. Je nach dem wann dann die Tanke kommt, kann ich dann 13-14 Liter nachfüllen. Macht dann einen Verbrauch von 6,5 l/100 km.

Die Durschnitsverbrauch-Anzeige meldet aber dabei immer einen Verbrauch von nur max. 6 l. Ist wie bei den meisten Autos auch. Immer mind. einen halben Liter weniger anzeigen. Die meisten rechnen eh nicht nach und Vertrauen der Anzeige...

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Also im Moment brauch ich durch die Dolomiten so um die 7 Liter. Ansonsten bin ich bei 5,8 Liter was ok ist.

 

Übrigens in den Tank passen so um die 17,6 Liter!!! Mir ist gestern (Gott sei dank) 250m vor der Tanke der Sprit ausgegangen.... In Bayern sind Tankstellen scheinbar wenig verbreitet ;-)

250m schieben war angesagt und 17,6 Liter gingen rein....

Meine Misses war ganz schön stinkig kann ich euch sagen.....

 

Gruß aus St. Vigil

Link to comment
Share on other sites

Bin gerade nochmal ne Runde unterwegs gewesen (Autobahn zum testen) auf 100km mit ca.145-150 steht 7,2 Liter wie angenagelt...keine Chance auf weniger.

Dreht man dann noch bissel Richtung mehr Spaß, steigt der Verbrauch sofort. (Anzeige und Tanken haben überein gestimmt).

 

Meine Bella hat wohl soviel Durst wie ich :neisklar:, drum gibts jetzt nen kühles Hefe.

 

p.s. letzten Freitag hab ich mich verhauen mit Tankstellenplanung und durfte auf der A14 auf dem Seitenstreifen auf nen gelben Engel warten...schon bissel peinlich.

Link to comment
Share on other sites

Moin moin,

bei zügiger Fahrt alleine im Sauerland liegt der Verbrauch zwischen 6,5-7 l. In der Gruppe ca. bei 6,0 l. Bei längerer Autobahnfahrt so bei Tempo 160km/h. liegt der Verbrauch bei ca. 7l. 5l .....hab ich noch nicht geschafft.....vielleicht mal 20 km schieben....

Gruss Det

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share


×
×
  • Create New...

Important Information