Jump to content

Wichtige techn. Mitteilung Ducati DIavel


Diavel
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

diese Mail habe ich soben von Ducati bekommen!

 

Sehr geehrte® Andre,

 

hiermit informieren wir Sie darüber, dass an Ihrer Ducati Diavel eine Aktualisierung erforderlich ist.

 

Dieser Eingriff sieht den Austausch der Kühlflüssigkeit durch ein innovatives Hochleistungsprodukt vor: „AGIP PERMANENT SPEZIAL“. Die hervorragenden technischen Eigenschaften dieses Produktes bieten allen damit in Kontakt kommenden Motorbestandteilen einen verbesserten Schutz (die neue Kühlflüssigkeit ist leicht anhand der neuen hellroten Farbgebung zu erkennen).

(Durch das neue Produkt verlängert sich das Intervall zum Austausch des Kühlmittels auf 48 Monate / 48.000 km).

 

Bis zum 31. Dezember 2014 wird dieser Aktualisierungseingriff für Sie vollkommen kostenfrei angeboten, daher möchten wir Sie gerne bitten, einen entsprechenden Termin bei einem unserer autorisierten Ducati Vertragspartner Ihres Vertrauens zu vereinbaren.

 

Der Ducati-Kundenservice steht Ihnen gerne für Ihre Fragen und Wünsche zur Verfügung.

 

Wir danken Ihnen vielmals für Ihr in Ducati gesetztes Vertrauen und verbleiben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ducati Service Team

Link to comment
Share on other sites

Ja, die Email habe ich auch bekommen.

 

Sollen damit die zum Teil hohen Temeraturen beim Warmfahren reduziert werden?

 

Mich würde mal interessieren, welche konkreten Innovationen sich hinter diesem Hochleistungsprodukt verbergen. Weiß da jemand mehr?

 

Gruß

Hendrik

Link to comment
Share on other sites

@Hendrik: Mit AGIP PERMANENT SPEZIAL Eigenschaften kann man eine Produktbeschreibung als pdf googeln, die für meinen Geschmack auf nichts besonderes hinweist. Nur ein Sponsorenwechsel?

 

Die Info ist gerade erst im Original eingegangen

Edited by Chris
Link to comment
Share on other sites

Habe die Mail auch bekommen...

 

Ich gehe davon aus das sie damit die Temperatur senken wollen oder die neue Flüssigkeit besser schmiert oder dem Druck besser standhält bei hohen Temperaturen.....

Nur weil die einen neuen Sponsor haben, tauschen die sicherlich nicht die Flüssigkeit kostenfrei...

 

Hatte heute max temp von 115 grad was eigentlich ein wenig hoch ist!

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Mit den Multistradas sind sie jetzt wohl durch, also folgen jetzt die Diavel´s!

Ein Schalk wer denkt, dass das wegen der vielen geplatzten Zylinderköpfe der Multistradas gemacht wird... :boese:

 

Ich würde Euch dringend raten, es so schnell wie möglich wechseln zu lassen!

Eine Garantieverlängerung kann auch nicht schaden, obwohl Ducati (lt. meinem Händler) bis zu drei Jahren die Kopf-Reparatur auf Kulanz reguliert!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

war vorletzte Woche mit meiner Diva bei der 1000er Inspektion. Die Werkstatt hat mich darauf hingewiesen, dass auch gleich die Kühlflüssigkeit gewechselt werden muß. Den Brief der Rückrufaktion, den ich wohl in Kürze erhalten werde, soll ich damit ignorieren und entsorgen. Hatte die selbe Geschichte Anfang diesen Jahres mi meiner Multistrada. Angeblich ist das alte Kühlmittel zu aggressiv und kann unter Umständen den Motor angreifen?! Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

war vorletzte Woche mit meiner Diva bei der 1000er Inspektion. Die Werkstatt hat mich darauf hingewiesen, dass auch gleich die Kühlflüssigkeit gewechselt werden muß. Den Brief der Rückrufaktion, den ich wohl in Kürze erhalten werde, soll ich damit ignorieren und entsorgen. Hatte die selbe Geschichte Anfang diesen Jahres mi meiner Multistrada. Angeblich ist das alte Kühlmittel zu aggressiv und kann unter Umständen den Motor angreifen?! Gruß Michael

 

Das kann natürlich auch sein... Hatte das mal im LKW Bereich wo ein Grosskunde falsches nicht freigegebenes Kühlmittel eingefüllt hatte. Die Folge war, das das Zeug so aggressiv war das es den Den Kühler zerfressen hat, das Kühlmittel in den Getriebeölkühler gelangt ist und somit massenweise Getriebeschäden hervorgerufen hat....

 

Naja, kann erst nach meiner Tour wechseln...

 

Gruss

Dave

Link to comment
Share on other sites

meine ist von 02.2011 und älter geht fast nicht.

Bist Du angemeldet bei den Newslettern?

 

Hallo.

weiß einer von euch ab welchen Baujahr das gilt?

Hab noch kein Schreiben bekommen!?!?

Danke schon mal im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Diavel,

dachte das Schreiben würde man als Besitzer per Post bekommen!?

Welcher Newsletter ist das, sichtlich nicht der aus dem Ducati Shop...da gibt's nur News wenn es neue Sachen zu kaufen gibt.

Gruß Alex

Link to comment
Share on other sites

He Alex, hatt heut meine "Diavel-Club-Karte" in der Post. Wenn Du die auch schon hast wird dabei beschrieben wie Du dich bei Ducati anmelden kannst für derlei technische Newsletter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

weiß einer von euch ab welchen Baujahr das gilt?

Hab noch kein Schreiben bekommen!?!?

Danke schon mal im Voraus

 

Die 2013er Modelle sollten schon die neue Kühlflüssigkeit haben. Steht zumindest im Handbuch. Da ist schon das Agip-Zeugs vermerkt. Und das 48 Monate Wechselintervall ist da auch schon aufgeführt.

 

Im Handbuch der 2012er Modelle steht noch der Shell Zusatz drin mit 24 monatigen Intervall.

 

Also einfach mal ins mitgelieferte Handbuch schauen. Nicht alle Diavel, die 2013 neu verkauft werden sind auch schon 2013er Modelle! (z.b die AMG (vermute ich zumindest) oder auch die schwarz glänzende Standard, die mir mein Händler wegen Lieferschwierigkeiten bei der Dark andrehen wollte)

 

Viele Grüsse

Thorsten

 

 

Sent from my iPad using Tapatalk

Edited by Droste
Link to comment
Share on other sites

War gestern beim Freundlichen und mein Teufel ist nicht von der Rückrufaktion betroffen.

Sind wahrscheinlich nur die ersten beiden Baujahre betroffen.

Link to comment
Share on other sites

Hab die E-Mail auch bekommen meine ist von 06.2011, deweiteren bekomm ich noch ein neues oberes Display und einen neuen Endtopf der Blechert wie ne Erasko Dose, Teile gehen auf Garantie. gr Gino.

Link to comment
Share on other sites

:o... schaute heute bei meinem Freundlichen vorbei zwecks Terminvereinbahrung für den Wechsel der Kühlflüssigkeit.

Er wartet auf die neue Lieferung, habe erste Priorität, sobald sie da ist :o

Link to comment
Share on other sites

Ich war heute auch beim Freundlichen, weil ich gestern fast nen Spiegel verloren hab (A14 mit 200 ist ne doofe Idee, Rüttelplatte pur)...er hat nicht gesagt vom Wechsel.

Donnerstag wird eh der Bremszylinder hinten gewechselt, dann werd ich gleich nochmal Fragen (gibts gleich bissel mehr zu tun, Krümmerschraube, neues Kennzeichen samt Beleuchtung).

Link to comment
Share on other sites

André, alter Freund...danke für die Info. Hab für meine 5/11 noch keine Post erhalten. Bekomme aber am Dienstag das dritte Thermostatventil. Lass mich mal überraschen welche Farbe das Kühlmittel dann hat.

 

Das hängt bestimmt mit der "ach so begehrten" Rahmenfarbe (rot!) zusammen dass jetzt auch das Kühlmittel so schön leuchtet :p

Link to comment
Share on other sites

Habe das gleiche Problem. Laut meinen Händler ist nicht das Thermostatventil die Ursache

sondern die Kühler, meistens der linke. Zur Selbstkontrolle sollte er oben und unten die gleiche Temperatur haben, wenn nicht ist der Kühler zugesetzt.

Wird von Ducati getauscht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information