Jump to content

Wo sind die Diavels?


Saege
 Share

Recommended Posts

Komme gerade von einer Woche Familienurlaub Gardasee zurück. Motorräder zu Hunderten, Ducatis ohne Ende - aber in der ganzen Woche exakt 2 Diavel gesehen. Haben scheinbar ein echt exklusives Fahrzeug.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olli,

 

wie war es den am Gardasee.

War noch nicht dort,aber wollte immer schon mal hin.

War bis her 6 x an der Adria und 1x auf Ischia.

 

Beste Grüße

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Gardasee ist wunderschön. Es kommt dabei darauf an, wo du am See hinfährst. Wir waren in Sirmione (ganz im Süden) und das war klasse. Favorisieren würde ich Orte wie Garda, Bardolino oder Lazise, also südliche Ostseite. Man kann halt viel mehr machen als nur am Wasser zu planschen. Man ist ruck zuck in Verona oder Breschia (Mille Milia Museum). Man kann wenn es extrem heis werden sollte in die Berge oder fährt tagsüber schönste Bergpässe (ich bin von Gardnano zum Lago di Valvestino zum Idrosee nach Idro gefahren. Das war so kurvig, da wurde selbst mir als geübter Sportwagenfahrer leicht komisch im Bauch.) und kann trotzdem abends schick italienisch essen und das mediterrane Leben genießen. Poste gerne mal ein paar Eindrücke.

Link to comment
Share on other sites

Die DIAVEL hat tatsächlich Kultstatus.

 

Am letzten Sonntag beim Sonntags-Schwarzwaldtreffpunkt standen 3 Panigale und sogar eine Desmosedici rum.

Meine Diavel war aber die einzige unserer Gattung und was glaubt ihr wo die Leute drum herum gestanden sind.

Kein Scherz um meine Diavel und einer fragte mich sogar ob dieses Bike von DUCATI dieses Jahr neu auf den Markt gekommen sei. :huh:

 

Was ich auch immer wieder gefragt werde ob so ein schweres Motorrad sich überhaupt leicht bewegen lässt :verwirrt:

 

Wenn ich dann sage, dass dieses Motorrad nur schwer aussieht aber in Wirklichkeit nur mal 207kg Trockengewicht hat, staunen die nicht schlecht :p

Link to comment
Share on other sites

Na Gottseidank haben wir jeder ein exclusives Stück ergattert.

Es ist immer wieder geil, wenn man durchs schwarzgetönte Visier in die staunenden Gesichter anderer Menschen schaut und mein Helm vor Grinsen fast platzt (sieht ja keiner ;))

Und falls man dann doch mal anhalten muß, naja, muß man halt die Interviews kurz halten.

Link to comment
Share on other sites

Wo sind die Diavels, berechtigte Frage, aber wie schon angemerkt sie ist und bleibt ein Blickfang

und immer wird man angesprochen. Beim BBI Treffen konnte ich erst mal ein Paar vergleiche anstellen und die anderen

Diavels bestaunen, desto mehr bin ich gespannt auf das Treffen in zwei Wochen die Einzelnen Maschinen zu Begutachten.

Link to comment
Share on other sites

Ja Leute, die Diavels sind in der Schweiz!

 

Habe letzten Samstag 2 rote Carbon, 4 Schwarze und 3 Stradas gesehen. Auf dem Sustenpass kam ein Stradafahrer zu mir und sagte, dass seine Frau gerne mitfahre und er darum die Strada fährt, ansonsten hätte er auch lieber eine andere gehabt... Das ist wahre Liebe smilie_love_076.gif

 

In Frankreich ist uns in 6 Tagen keine einzige begegnet. Zurück in der Schweiz wurden sie wieder gesichtet.

Link to comment
Share on other sites

Dafür hatte ich gestern durch den Gorges d`Ardeche eine schwarze vor mir...mit selbstgebauten Gepäckträger...aus Bollene kam der junge Mann mit seiner starken Freundin auf der Hornet ;)

 

...und heute kam mir eine andere entgegen...

Link to comment
Share on other sites

Gestern kleiner Abstecher nach St. Gallen (musste meinen Kaffeevorrat auffüllen :-) ). 4 Divas unterwegs gesehen... :-) war selber überrascht und auch wenn sie einem entgegen kommen, einfach ein toller Anblick :-).

 

Am Abend einen ehemaligen Moto- und Supercrossfahrer auf meine Diava gelassen und ich glaube in Kürze ist ist ein Hummer und eine Harley zum Verkauf ;-).

Link to comment
Share on other sites

[...]

Es ist immer wieder geil, wenn man durchs schwarzgetönte Visier in die staunenden Gesichter anderer Menschen schaut und mein Helm vor Grinsen fast platzt (sieht ja keiner ;)) [...].

 

 

Word ! Ich genieße das und hab mir zur Dark natürlich gleich nen getöntes Visir besorgt :D

Weis ja niemand, dass ich nicht so böse bin wie ich aus sehe ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information