Jump to content

Schwarzwald


julian_studer
 Share

Recommended Posts

Habe einen Threat gesucht gibt aber noch keinen über Schwarzwald, also Diskussionen schon... aber ich brauche ein bischen Hilfe.. ich war noch nie im Schwarzwald und ich höre ständig dass es dort fantastisch sein soll. Idee ist das kommende weekend Sam früh loszufahren, richtig Waldshut Tiegen und dann vor dort durch den Schwarzwald. Ich kenn mich üüüüberhaupt nicht aus... von Waldshut denke ich dass wir noch einen Radius von +/-200km machen wollen. Ich dachte an diese Strecke:

 

https://maps.google.ch/maps?saddr=Waldshut-Tiengen,+Deutschland&daddr=B317%2FB500+to:48.1368894,8.2437622+to:B294+to:Zerrennerstra%C3%9Fe&hl=de&ie=UTF8&sll=48.685521,8.697052&sspn=0.94109,2.646332&geocode=FVXR1gIdLDh-ACmhtsPcZF2QRzEwed-lt2sfBA%3BFfjY2gIdt318AA%3BFbmC3gIdMsp9AClDUF5dTsKQRzH223QxTzWQkQ%3BFR9s4wIdYsWAAA%3BFScE6gIdG5-EAA&mra=mi&mrsp=4&sz=10&via=2&t=m&z=10

 

Ich habe im Netz noch diese Karte gefunden:

 

http://schwarzwald123.de/karte1.htm

 

Anhand dieser Karte habe ich mitten drin die Strecke gesteckt und bin dann mit einem Radius von ca 200km in Pforzheim geladet.. dort übernachten? um dann am Sonntag von dort wieder zurück nach ZH zu fahren.

 

Gute oder schlechte Idee? =)

 

Wer Lust hat mitzukommen ist very welcome... ich fahre mit Isa meiner Freundin (Brutale 920) ein Kumpel ist Australier,, auf seiner grossen Streetfighter und vielleicht noch mein Dad auf der Multi.

 

 

Danke jetzt schon für die Feedbacks

 

Julian

 

habe da noch ne gute Seite gefunden:

 

http://kurvenkoenig.de/motorrad/schwarzwald/baden-baden.html

Edited by julian_studer
Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian, musst du nach Pforzheim oder willst du nur im Schwarzwald kurven hatz machen? Du kannst dich den ganzen Tag im Schwarzwald aus toben und hast mehr wie 200km drauf und musst nicht übernachten.

Link to comment
Share on other sites

danke für die Antworten... ich denke von waldshut können wir noch so 200km in den norden fahren, dort dann übernachten und am nächsten tag wieder zurück nach ZH fahren... muss nicht Pforzheim sein =)... in meinen ersten Beitrag habe ich noch einen Link gepostet, da het es ein par cool strecken drauf.. die Kurvetour sieht vielversprechend aus =)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt was Ralf sagt, im Schwarzwald kannst du den ganzen Tag rum räubern, hast 500km runter gezogen und bist am Abend wieder dort wo du los gefahren bist.

Aber so oder so für das erste Mal ist das richtig, ich würde es auch überschaubar angehen. Das schöne am Schwarzwald ist, dass man einfach los fahren kann ohne zu wissen wo man hin will und landet immer irgendwo an einer Stelle die man kennt. Ich bin schon mal ohne ein Ziel zu haben über 600km an einem Tag gefahren. Konnte dann aber am Abend sehr gut schlafen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

wow das liebe ich einfach drauf losfahren und schauen wo man landet =).... will einfach im schwarzwald bleiben... also mir sind 600km an einem tag def. tooooo much... ich mache selber pro tag max 450km nicht mehr... und meine freundin hat nach 300-350km an einem Tag genug... deshalb, lieber etwas weniger aber gemüthlich, kaffee trinken, mittag essen und die kurven geniessen... nach so vielen km ist die konzentration nicht mehr da und dann macht das fahren auch keinen spass mehr,

 

wetter sieht bis jetzt gut aus,, ich freu mich auf den schwarzwald... wird langsam zeit das mal zu sehen... =)...

 

hoffe auf nicht zu viel verkehr und auf nicht zu viele Idioten auf der Strasse (Raser) oder Wohnwagen mit gelben Nr Schilder :p

Link to comment
Share on other sites

Ralf

 

Danke fürs Abstecken der Route =)... die Route hat 200km ja... will aber pro Tag 200KM machen deshalb dachte ich zuerst ganz rauf in den Norden 200km und am mächsten Tag über andere Strassen wieder zurück, aber das ist natürlich auch eine Variante, einfach Touren zu fahren.

 

 

Ausserorts 100, wow nicht schlecht... also 115 dürften drin liegen =)... freu mich schon.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

ich war letztes Jahr für eine Woche im Schwarzwald. Die Strecke, die Ralf gesteckt hat ist Klasse. Die Strecke nach Norden, die du auf der Karte hattest, geht viel über die B500, die Schwarzwald-Höhenstrasse. Diese ist sehr schön, aber auch fahrtechnisch nicht so interessant. Es gibt viele Stellen, die auf 70km/h begrenzt sind. Es wird auch oft kontrolliert. Schöner sind die vielen kleineren Straßen. Das Gute ist, du kannst einfach irgendwo abbiegen und bist nach einigen km wieder auf einer Hauptstraße. Ich bin damals auch Kreuz und Quer gefahren und war fast niemals irgendwo 2 mal. Jeden Tag ca. 250km, das sind auf den kleineren Straßen so ca. 5 Std. auf dem Bock. Mach nicht zu viel Pläne, sondern fahr einfach drauf los. Bieg einfach öfter mal ab und such dir abends ein Quartier. So habe ich das auch gemacht, war eine tolle Woche.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian,

 

Hier 5 GPS Tracks. Habe ein paar gemacht zb der ideale Nr. 2 denke.

Diese we habe ich Besucher aber fahre ich oft durch Schwarzwald. "L" und "K" Landstrassen sind interessant. B Strassen sind auch ok mit lange Kurven aber nicht so technisches und gibt es Kontrollen. Tempo Limit ist 100km/h und nicht 80 wie in der CH besser für ein Diavel ;)http://www.toeff-magazin.ch/artikel_262.html

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian ich bin noch im Tessin aber komme am Freitag zurück. Der Anfang deiner Schwarzwaldtour ist meine Lieblingsstrecke. ich muss noch meine Termine checken, und vielleicht kann ich nich euch anschliessen. Tschüss

Link to comment
Share on other sites

Danke für die ganzen Tipps!! Klingt nach einem riesen Labyrinth.... kreuz und quer klingt gut.. muss nur noch einen Platz bzw Hotel für die Nacht finden.

 

Bigpit das wäre cool ja! denke wir starten ca 0900 Uhr ab Zürich.. dann richtung Waldshut wo der Ducati Waser ist,, dort soll ja der Schwarzwald schon anfangen.

 

Kannst mir auch mailen oder ihr könnt mir auch mailen, wer Lust hat debei zu sein: julianstuder@gmail.com (Mails kommen auf mein Handy, habe auch in D Verbindung)

Link to comment
Share on other sites

Also die Tour ist gesteckt, wir werden fahren: https://maps.google.de/maps?saddr=Seestrasse%2FRoute+3&daddr=47.4558437,8.3194072+to:47.6165315,8.2718081+to:47.6691595,8.3200216+to:47.8318961,8.3084603+to:47.883412,8.1773878+to:47.9918306,8.3120885+to:48.1383368,8.2392945+to:48.348041,8.4134225+to:Freudenstadt,+Deutschland+to:Sch%C3%B6nm%C3%BCnzach,+Baiersbronn+to:Forbach(Schwarzw),+Forbach+to:Gernsbacher+Stra%C3%9Fe,+Baden-Baden+to:Baden-Baden+to:B%C3%BChl+to:48.6599948,8.2310928+to:Gemeinde+Ottenh%C3%B6fen,+Forstweg,+Ottenh%C3%B6fen+im+Schwarzwald+to:Oppenau+to:48.2996195,8.0567039+to:48.1234032,7.9976726+to:48.0501482,8.0498774+to:Titisee,+Breisgau-Hochschwarzwald+to:47.665771,8.250974+to:Oberdorf%2FL161+to:Z%C3%BCrcherstrasse&hl=de&ie=UTF8&ll=48.102846,8.293304&spn=0.507601,1.322479&sll=47.958663,8.521271&sspn=1.018043,2.644958&geocode=FaDH0QIdBKGCAA%3BFWMe1AIdr_F-ACnt4IwUKROQRzEAQRFcd8uwHQ%3BFROS1gIdwDd-AClNbxKDfWiQRzEWPHKbOQXoOg%3BFadf1wIdFfR-AClZKdQPjmaQRzF70S8DzlGVHg%3BFVjb2QId7MZ-ACn9TitkPYuQRzHVp6C8XWrY-A%3BFZSk2gId68Z8ACnl1BqpOPGQRzG5jhaFMlsf0w%3BFRZM3AIdGNV-ACmbJ6KSwuyQRzEpmTMkZ6VcJQ%3BFWCI3gIdvrh9ACk_Ys-FUcKQRzHH85hdiWg9gA%3BFYm74QId7mCAACkfHkZEPsqQRzHMXBhVI0kNKA%3BFWCC4wIdz3KAAClZMPyhADSXRzEAV9-lt2sfBA%3BFSWt5QId-6N_ACknCRcg-DqXRzE0x1MwXFTp_A%3BFcrO5gIdsJV_ACkRiEm6wTyXRzGUcQeCapAxUg%3BFcIM6AIdccF9ACn71-pZQR-XRzEFcwWPp_b7CA%3BFcga6AIdrI59AClFMfeRQx-XRzHBxfMzGSkPYw%3BFbAI5wIdTC18ACkDe3KHYd-WRzF-kRq-XxaZyg%3BFRp-5gIdtJh9ACl3vhJDqSaXRzH0eikkl8eAqA%3BFaMR5QIddGF8ACE1ZE_2mLKwlCkleVspXyiXRzE1ZE_2mLKwlA%3BFauo4wIdL4l8ACl9JFG0giuXRzHIPkKPIRU2Mw%3BFWP-4AIdf-96ACkVSW3wvteQRzFi64D45UNtqA%3BFQtO3gId6Ah6ACnhUYRq4d-QRzFpHYKrsRf9TA%3BFeQv3QId1dR6ACkX96EnTOGQRzHgedqCRpbZvw%3BFcTs2gIdyFt8ACnpXS3r-vCQRzG0tXhPR2eJtQ%3BFWtS1wIdXuZ9ACkdt-rveWeQRzFyWzl8bjMRvQ%3BFRFd1gId1Kh-AA%3BFbuO0QIdSqKCAA&mra=dpe&mrsp=5&sz=10&via=1,2,3,4,5,6,7,8,15,18,19,20,22&t=m&z=11

 

übernachten in Bühl hier: http://www.linde-neusatz.de/

 

68EUR das Doppelzimmer.. fair und auch gut gelegen.

Link to comment
Share on other sites

Aus eigener Erfahrung dann von mir noch einen Tipp:

 

Geblitzt wird öfters mit Geräten UNTERHALB der Leitplanken an "neuralgischen" Punkten (Kreuzungsnähe, Durchfahrt kleiner Ortschaften). Für Biker steht dann noch einer im Gebüsch und liefert das Kennzeichen zum Foto!

 

Sollte sich eine anthrazitfarbene BMW R1200RT nähern kann es gut sein, dass es eine der ProVida-Maschine ist und du gefilmt wirst...und wenn du gehörig zu schnell bist oder dich nicht konform der Exekutive verhältst kann es sein dass du dich in Pro 7 im Vorabendprogramm wiederfindest!

 

Ist aber alles lange nicht so penetrant und hinterhältig wie in der Schweiz und Österreich!

Link to comment
Share on other sites

Zum Thema Video und Motorrad kann ich folgendes berichten...

Ich war ja letzte Woche auf einem fahrsicherheitstraining und der Trainer war Polizist der in Karlsruhe ein Video Motorrad fährt, wovon es in BW laut seiner Aussage nur 4 Stück gibt. Die Jungs verfolgen einen auch nur bei grob widrigen verhalten oder aber bei Geschwindigkeiten größer 40 km/h.

 

Weiß natürlich nicht in das stimmt.... Eins ist aber Fakt, der junge kann fahren....

Link to comment
Share on other sites

wow,, danke für die Tipps, ich mache mir aber keine Sorgen... wir rasen eigentlich nie... schon meistens knapp darüber aber nicht übertrieben... hoffe dass der schwarzwald seeehr kurvenreich ist.... deshalb fahre ich auch gerne enge pässe oder das centovalli.. das ist ausserorts,, 80kmh erlaubt und bei solchen strecken muss man sich schon anstrengen überhaupt über 80kmh zu fahren.

 

gestern war ich übrigens mit Isabelle unterwegs, ich habe sie mal meine diavel fahren lassen (sie war schon mal gefahren).. hat ihr super gefallen,, wir mussten aber mal wenden weil wir die falsche Strasse genommen haben... beim Wenden, praktisch im Stand hat sie meine Maschiene auf die Seite gelegt! Mein Herz blieb stehen... Meine Fresse dacht ich!!! ZUM GROSSEN GLÜCK HABE ICH EIN PAR SEEEEHR GUTE STURZPADS installiert... Sturzpad ein bischen verkratzt und natürlich der Bremshebel halb weg... aber sonst nichts gemacht!!

 

Weiss nicht wieso aber beim stand, wenden legt sie jede Maschine mal auf die Seite,, die Monster hat sie 4 Mal auf die Seite gelegt, die Kawasaki 3 Mal und meine Diavel jetzt 1 Mal.. Ihre Brutale920 zum Glück noch nie....

 

macht schon weh zu sehen wie das eigene Bike auf der Seite liegt....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian, wenn du Strassen wie im Centovalli willst findest du die auch im Schwarzwald, aber natürlich nicht auf den Hauptrouten die du gewählt hast.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julian ich bin gegen10.00 beim Waser .Übers Steinatal,Schluchsee,Präg ins Totdmoos hat es genug Kurven um Gummi liegen zu lassen.Tschüss

Link to comment
Share on other sites

bigbit ok wir starten ca 0900 in zürich, könnten klappen, schaue mal ob wir vorbeikommen können wäre cool.... also Steintal... =) gut, der Gummi soll leiden!

Link to comment
Share on other sites

Fazit:

 

Die Tour war verdammt geil! Hammer schöne Strecken und man darf auch ganz schön fahren, ausserorts 100kmh bei solchen kurvenreichen Strecken, meine Fresse war das geil! Haben in 2 Tagen 600km Schwarzwald gemacht.. war ermüdent aber traumhaft! Die Reifen haben enorm gelitten, habe das Gefühl 50% des Reifens gefressen zu haben. Videos werden noch folgen.

 

Wir waren in einem Traumhaft schönen und super symphatischem Hotel in Bühl: http://www.linde-neusatz.de/author/linde/

 

ist unterhalb von Baden Baden... kann ich jedem weiterempfehlen,, ist ein Familienbetrieb,, die machen das ganze aus Spass, haben richtig Freude dran, Essen war fantastisch, Zimmer ganz süss und sauber....

 

Im Anhang ein par Fotos von der Tour.. wie erwähnt, Videos folgen noch....

IMG-20130716-WA0006.jpg

IMG-20130716-WA0008.jpg

IMG-20130716-WA0014.jpg

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information