ducchris Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 Hallo zusammen ! Am Samstag habe ich endlich meine neue Diva abholen können. Bin in Sachen DUCATI jedoch ein Rookie und hab da bei Km-Stand 200 direkt mal eine Frage: Beim Runterschalten (vor einer Ampel oder so) kommt es oft vor, dass ich zwischen 1. und 2. Gang hin und her schalte ohne das der Leerlauf einrastet. Habe im Forum noch nichts von so einem Problem gelesen. Gibt sich das oder muss ich bei der 1000 Km Inspektion dem Freundlichen das Problem schildern ? Grüße Chris Quote
Droste Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 Hatte ich auch. Bei mir wars so, das ich den Leerlauf nur im warmen Zustand ( nach mind. 20km Fahrt) gefunden habe. Inzwischen nach über 2000 km aber habe ich nahezu keine Probleme mehr damit. Entweder hab ichs gelernt oder es hat sich tatsächlich gebessert. Also fleissig fahren! Viele Grüsse Thorsten Quote
ducchris Posted July 3, 2013 Author Posted July 3, 2013 OK ich werde üben, Danke Thorsten ! Grüße Chris Quote
Pete7 Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 Hallo Chris Ja, kann bestätigen, dass ich dieses Problem auch hatte. Nach einigen km (> 1T) bessert sich dies doch. Habe gemerkt, dass der Leerlauf leichter zu finden ist, wenn Du vom 2ten Gang ihn suchst, als vom 1sten. Gruss, Peter Quote
MartinBerlin Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 nichts hinzu zu fügen ... habe 1500 drauf und mittlerwieile nur 1-2 versuche fürs N :-) Quote
Lutze Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 und solange die Diva noch rollt gehts auch ein wenig leichter. Quote
diavelralf Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 Hallo Chis,das gleiche Problem hatte ich auch auf den ersten Km was sich im laufe der Zeit erledigt hat. Quote
Maso Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 Gehört zu den Tücken der DIAVEL. Habe nach 17'000 km immer mal wieder das Thema. Wenn sie heissgelaufen ist, gehts etwas besser. Ducatis sind Zicken!!! Quote
DC44 Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 Hallo Stell mal Deinen Kupplungshebel anders ein. Dann geht das mit dem Leerlauf einwandfrei und das auch noch sofort. Dreh einfach die Einstellschraube ganz rein und dann 2-3 Klicks nach links. Gruß Manni Quote
rubber duc Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 ...Nach einigen km (> 1T) bessert sich dies doch. Habe gemerkt, dass der Leerlauf leichter zu finden ist, wenn Du vom 2ten Gang ihn suchst, als vom 1sten. Hallo Chris, genau so war und ist's bei mir! Quote
mrackow Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 Ich lass im 1. die Kupplung leicht kommen und sobald sie sich anfängt zu bewegen, kann ich den Leerlauf ganz leicht einlegen. Bei der Methode ist es egal ob kalt oder warm, geht immer. Viele Grüße Mike Quote
rubber duc Posted July 3, 2013 Posted July 3, 2013 Ich habe im Moment ein anderes Problem "mit dem Leerlauf": Beim Starten läuft sie an wie ein Lanz-Bulldog auf einem Zylinder und nach ca. 5 Sekunden wacht dann der zweite auf. Schön ist, sie klingt wie meine alte XT 500 schexxse ist, ich hab für zwei Zylinder bezahlt. Beobachte es mal... Quote
ducmattes Posted July 4, 2013 Posted July 4, 2013 ....mal klappt´s.....mal nicht.So sind Diven eben. Gruss Mattes Quote
DUC die1. Posted July 4, 2013 Posted July 4, 2013 Liegt mit am Einfahröl!! Wird nach der 1000er Inspektion deutlich besser Gruß Harry Quote
ducchris Posted July 5, 2013 Author Posted July 5, 2013 Hallo Stell mal Deinen Kupplungshebel anders ein. Dann geht das mit dem Leerlauf einwandfrei und das auch noch sofort. Dreh einfach die Einstellschraube ganz rein und dann 2-3 Klicks nach links. Gruß Manni Danke f[r den Tipp, werde ich ausprobieren. Gruß Chris Quote
Biker-FJS Posted July 5, 2013 Posted July 5, 2013 Problem hab ich auch noch nach 6TKm, aber mein größtes Problem ist, dass ich die oberen Gänge überhaupt nicht reinbekomme! Bis 6. Gang alles ok, aber von 7 bis 12, ich kann drücken wie harry aber der blockiert. Ob da noch die Kindersicherung drinnen ist? Lg Frank Quote
NERO Posted July 10, 2013 Posted July 10, 2013 Hallo Chris, ich hatte das bis vor Kurzem auch. Dann die 1k-Inspektion. Harry hat völlig recht: Seitdem geht das ganze Getriebe "wie geschmiert". Hoch, runter, Leerlauf...alles kein Problem. Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.