Vinne Posted July 2, 2013 Share Posted July 2, 2013 Hallo, suche Metallverarbeitungsbetrieb, der die Krümmer meiner Diavel poliert. Sollte verlässlich sein und absolut top Qualität liefern können, also keine Riefen oder Kratzer usw. Bin für jede Referenz dankbar... Vielen Dank Gruß Vinne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted July 3, 2013 Share Posted July 3, 2013 Hallo Vinne, versuch es mal hier: Peter Ströer, 0176 61183387 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
AndyLe. Posted July 3, 2013 Share Posted July 3, 2013 Anti-Blau soll ganz gut sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chris Posted July 3, 2013 Share Posted July 3, 2013 Metallschleiferei Spiller http://metall-polish.de hat auch viele Materalien zum Metall schleifen Oberflächen/lacke polieren in Profi-Qualität vorrätig. Beispielfotos auf der Seite. Webshop und shop bei ebay. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vinne Posted July 3, 2013 Author Share Posted July 3, 2013 @Sven und Chris : vielen Dank euch beiden für Eure Mühe - werde mal mit Beiden Kontakt aufnehmen... @Andy : denke das ist dann eher zur Erhaltung der polierten Oberfläche... trotzdem auch Dir - danke Gruß Vinne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CANSchmidt Posted July 8, 2013 Share Posted July 8, 2013 13000km und 2 Rennstreckeneinsätze.... Eigen von Hand mit Autosol...... Grüße CAN Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vinne Posted July 8, 2013 Author Share Posted July 8, 2013 Servus Can, was heißt bei Dir von Hand ? Ohne jeglichen Maschineneinsatz ? Gruß Vinne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubber duc Posted July 10, 2013 Share Posted July 10, 2013 Servus Can, was heißt bei Dir von Hand ? Ohne jeglichen Maschineneinsatz ? Gruß Vinne Ich denke mal "von Hand...mit Maschine" ...hier meine Geschichte dazu Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vinne Posted July 10, 2013 Author Share Posted July 10, 2013 Servus Stefan, ja, das dachte ich mir schon... Und wie lange haste dann dafür benötigt ? Was haste an Materialkosten gehabt ? Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber solche Arbeiten kann ich betriebswirtschaftlich nicht darstellen. Da soll sich lieber der Profi schmutzig machen :-) Ich schraub schon sehr viel selber am Bike, aber solche Sachen die beim Profi fast nix kosten.... Gruß Vinne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rubber duc Posted July 10, 2013 Share Posted July 10, 2013 Inkl. Ab- und Anbau einen Nachmittag. Kosten: einen vorhandenen Satz Polierscheiben und entspr. Paste. Also eigentlich keine Größeren. Zur "betriebswirtschaftlichen Darstellung": Ich habe eigentlich auch einen recht hohen Stundensatz...aber geht man denn beim customizing von dieser Seite an die Sache ran? Wie wird Hobby definiert? Aktuell sehe ich mal unseren Sven, der mit seiner Maschine schon die Scheixxe am Backen hat aber dennoch schreibt "...aber ich hänge so an ihr..." Ist halt so meine Sicht...aber natürlich sollte man das was man nicht selbst machen möchte einem Profi überlassen...so bei mir z.B. die Lackierung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Vinne Posted July 10, 2013 Author Share Posted July 10, 2013 ...tja.. ich entscheide das von Fall zu Fall... Nen Kotflügel wechseln, den KZH hinschrauben, Auspuff/Krümmer abbauen... Solche Sachen mach ich auch alles selber... dazu brauch ich kein Spezialwerkzeug und/oder Equipment. Da ich auch sehr viel arbeite ist meine Freizeit sehr stark begrenzt.. Warum soll ich z.B. im Garten Steine und Erde schleppen, wenn ich in der gleichen Zeit im Büro meine Brötchen verdienen kann. Also das mit dem Polieren war mir einfach zu aufwendig und zu dreckig... :-) Zudem wäre ich gerade körperlich gar nicht in der Lage dazu.. Aber natürlich jeder wie er mag... Gruß Vinne Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted July 11, 2013 Share Posted July 11, 2013 @Danke Stefan , du verstehst mich. @Vinne, da stimme ich dir zu. Wenn da Equipment nicht vorhanden ist und die Erfahrung fehlt, dann gehe ich an solche Themen nur sehr zurückhaltend ran. Auch wenn ich meine Hobbys nicht betriebswirtschaftliche betrachte, dann gibt es Sachen, die bei einem Profi sicher sinnvoller aufgehoben sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted August 15, 2015 Share Posted August 15, 2015 Mit Anti Blau das braune weg gemacht ... geht in 15min. und dann mit Autosol Polierpaste noch mal 40 min. poliert und dann sieht das so aus. Mit der Polierpaste mussten dann die Masern weg gemacht werden ... das macht antiblau nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven Posted August 15, 2015 Share Posted August 15, 2015 Hallo Lutz, die neue nimmt ja langsam Formen an Was macht denn deine Genesung? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutze Posted August 15, 2015 Share Posted August 15, 2015 Hey Sven. Die schreitet schneller voran als meine Diva. Naja ungefähr gleich würde ich sagen. Nur habe ich durch meine ganze Arbeit keine Zeit die Diva richtig in Ruhe fertig zu machen. In der Woche immer mal ne Stunde und am Sonntag nehme ich mir mal zwei Stunden für die kleine. Aber ich liege in den letzten Zügen. Esd Verbindungsrohr noch polieren und dann schauen warum links ein paar harte Tropfen Kühlflüssigkeit am Motordeckel hängen und hoffen das es nur ne lose Schelle beim Vorgänger war. Und dann war es das schon. Dann wird sie trotz rexxer und Co. erst mal sanft eingefahren da sie ja nur 2500 km gelaufen hat und das letze Jahr davon nur 300. und dann nach 500km frisches Öl und dann sollte alles gut sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ben02 Posted August 16, 2015 Share Posted August 16, 2015 (edited) Habe meine erst mit Anti Blau , anschließend mit Autosol und Leinenlappen behandelt. Zum guten Schluss noch mit einem Mikrofasertuch drüberpoliert. Im angebauten zustand noch mal über die ganze Anlage mit Bremsenreiniger gewischt,um eventuell vorhandene Fettrückstände zu entfernen. Vorher : [ATTACH=CONFIG]18419[/ATTACH] Nachher: [ATTACH=CONFIG]18420[/ATTACH] zum guten Schluss : http://www.diavelforum.de/attachment.php?attachmentid=15585&thumb=1&d=1419366657 http://www.diavelforum.de/attachment.php?attachmentid=15583&thumb=1&d=1419366637 Edited August 16, 2015 by ben02 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas W Posted August 16, 2015 Share Posted August 16, 2015 Hi Ben, kann leider die Bilder nicht öffnen? Interessiert mich sehr, habe auch schon alles fürs selber polieren vorbereitet :-) Gruss Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ben02 Posted August 16, 2015 Share Posted August 16, 2015 Hallo Andreas, hoffe klappt jetzt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas W Posted August 16, 2015 Share Posted August 16, 2015 Leider funzen nur die letzten beiden, die "vorher" und "nachher" noch nicht:huh: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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