Jump to content

testfahrt erledigt


Vollstrecker
 Share

Recommended Posts

bin den Ratschlägen gefolgt und habe sowohl Multi als auch Diavel zur probe gefahren , wichtig war auch der Eindruck den meine Partnerin erhalten sollte ,

Ich fand die Multi gefühlt spritziger , spontaner und aggressiver , die Diavel aber wesentlich emotionaler , cooler Sound und suveränes auftreten.

Bei der Sitzposition gibt es deutliche Unterschiede, Multi durchweg gut und bequem auch für den Beifahrer, bei der Diavel hab ich erheblich tiefer aber eigentlich gut platz nehmen können , kniewinkelpositon für Fahrer und Beifahrer sind aber grenz wertig und meiner lieben tat nach ner guten halben Stunde der Tuschi weh ,Diavel war ne Strada , vielleicht ist es bei den anderen etwas besser , insgesamt guter eindruck, die Entscheidung wird schwierig, hoffe ihr habt noch ein ein paar Anregungen die zur Entscheidung beitragen könnten ,

 

ach und die Schräglage is latürnich schon ein bissel eingeschränkt bei Diavel ,

 

 

Holly

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holly,

zum Thema Klang vieleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe:

um den Klang einer Diavel so einigermassen hinzukriegen, mußte ich über 2000,- € in eine legale QD-Auspuffanlage mit ReXxer stecken!

Danach war aber nicht nur der Sound besser, auch das KFR ist seitdem fast weg und der Motor läuft besser bei nachgewiesenen 5% Zuwachs an Drehmoment und Leistung.

Aus diesem Grunde würde ich Dir Soundmässig die Diavel empfehlen.

Zum Thema Soziustauglichkeit sage ich lieber nichts! Da hat die Diavel, sagen wir mal, nicht die besten Voraussetzungen.

Egal, was Du letztendlich wählen wirst, Kompromisse mußt Du auf jeden Fall eingehen... Spass machen beide zu 100%!:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holly

 

Anregungen kann ich dir keine weiteren geben, aber meinen persönlichen Eindruck vom Fahren beider Bikes: Mein Mann fährt die Multi. Wenn ich Mitfahrerin wäre, gebe ich klar der Multi den Vorrang. Die Sitzposition ist auf längeren Routen angenehm, Schub ist mehr als genügend vorhanden, ohne dass ich mich ständig festklammern müsste, das Gepäck lässt sich bestens versorgen und die Schräglage stimmt auch wenn sie voll beladen ist.

 

Sound kriegst du auch bei einer Multi hin, wenn es dir wichtig ist...

 

Die Entscheidung liegt bei euch, Hauptsache Ducati!:o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information